Bester DEUTSCHER Liveact

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Bester DEUTSCHER Liveact

Beitrag von reason »

Also, da wir ja hier schon die Umfrage hatten, wer eurer Meinung nach der
beste mitteldeutsche Liveact ist, dacht ich mir mal ne Umfrage zu starten,
die deutschlandweit gilt, eingeschränkt auf deutsche Liveacts.
Also keine "Ausländer, in Deutschland lebende" ! (á la Richie Hawtin)
Dabei spielt keine Rolle, in welchem Musikgenre sich dieser Act bewegt.

Meine Favs:

Liveact
1. Extrawelt
2. Kollektiv Turmstrasse
3. Stephan Bodzin

ich bin gespannt auf eure Fav's und bitte darum, den Thread hier sauber zu halten :o
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

reason hat geschrieben: 2. Kollektiv Turmstrasse
hab ich am freitag morgen nachm arbeiten noch sehen dürfen. war ganz ok aber def. nichts weltbewegendes.


@top
1) mouse on mars
2) errorsmith
3) Taktik aus berlin haben mir zumindest auf ner mp3 echt gut gefallem

funkstörung, computerjockeys und co haben sich ja leider mehr oder weniger aufgelöst


"Dabei spielt keine Rolle, in welchem Musikgenre sich dieser Act bewegt."
demnach dürfte ich auch Rockbands und Co adden (wovon die meisten mehr Liveact sind als die Turmstrasse). denke aber, dass es dir darum nicht geht ;)
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

naja okay, sogesehen war es vielleicht unglücklich formuliert. hier geht es mehr um die electronic dance music szene :P
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

1. Anthony Rother
2. -
3. -
Benutzeravatar
thx_spammer
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 114
Registriert: 21.12.08 - 15:53
Wohnort: Mystic Mysidia

Beitrag von thx_spammer »

reason hat geschrieben:electronic dance music szene
:shakeass:
thx
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

ach edit ^^
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

naja rother ist nicht schlecht, kann man sich mal anhören
aber mit der zeit wirds langweilig ^^
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

das wirst du nächstes jahr dann auch bei Extrawelt sagen... du und deine hypes :)
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

ich höre Extrawelt seit 3 Jahren, un da wird sich nichts dran ändern ;)
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
JackEnox
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1061
Registriert: 21.06.04 - 12:45
Wohnort: Halle & Wolfen
Kontaktdaten:

Beitrag von JackEnox »

1. Codec & Flexor
2. Moonbootica
3. Tim Schuldt
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

JackEnox hat geschrieben:1. Codec & Flexor
.. time has changed
war lange zeit mein klingelton :P
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

1. Trentemøller und Band
2. Laurent Garnier und Band
3. The Prodigy
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

1) Erobique
2) Moonbootica
3) Deichkind???
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

Bjørn de Baal hat geschrieben:1. Trentemøller und Band
2. Laurent Garnier und Band
3. The Prodigy
Bester DEUTSCHER Liveact
:P
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

damn it...stimmt... :lol:

fällt mir keiner ein...
Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 28.08.06 - 17:41

Beitrag von Matrjoschka »

1.Hach Live
2.flekk
3.super magnet
....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."
Braxton
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 98
Registriert: 23.08.06 - 06:33
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Braxton »

1. Speedy J
2. Richard Bartz
3. Der dritte Raum
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

1. detest
2. kratzer (wenn er denn mal...)
3. rother
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
spritzlaff
Wessi
Wessi
Beiträge: 7
Registriert: 04.03.08 - 11:58
Wohnort: Gernrode

Beitrag von spritzlaff »

TomHatSturmfrei hat geschrieben: 2. kratzer (wenn er denn mal...)
Hab ich was verpasst??? :D
Benutzeravatar
reckoner
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 526
Registriert: 19.06.06 - 15:30
Wohnort: leipzig

Beitrag von reckoner »

einen besten deutschen deutschen live act mir nichts dir nicht auszumachen ist in deutschland oder in der szene fast unmöglich...es gibt so viele unterschiedliche sparten in der elektronischen musik und eine solch hohe zahl an wirklich guten live acts das es eigentlich nicht machbar ist sie alle innhalb eines jahres hören zu können...viele künstler sind meistens sowie so nur 1 - 1 1/2 jahre mit ihren aktuellen live sets unterwegs...
und überhaupt was beutet heut zu tage noch live...leptop und ein midi controller? oder wie manch einer der nur seine eigenen sampels mittels leptop in sein "dj set " fließen lässt und es dann als live verkauft?
wirklich richtig live spielen heut zu tage nur noch wenige...
und warum eigentlich nur "bester deutscher live act"?...unsere musik bzw szene ist in ihrer vielfalt so global das es für mich eigentlich schwachsinnig ist "den besten deutschen live act" zu wählen...
aber nun ja mir haben wrklich gut in letzter zeit gefallen lawrence also sten oder bodi bill und jono6 gefallen...
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

warum der spot gegen laptop liveacs ? im endeffekt werden die ganzen geräte wie drumcomputer ec. pp auf einem bildschirm virtuell dagestellt ,die die gleichen funktionen haben wie welche die man anfassen kann.es fallen eben die ganzen kabel weg,mischpult ec...sieht halt nicht so spektakulär aus ,wie ein voller maschinenpark.theroetuisch könnte man ja auch ein großes digitalmischpult an den rechner anschließen,für jeden virtuellen klangerzueger ein mididcontroller,da haste dann auch alles voll stehen.nur kann man mit einem gutem controller alleine auch alles gut bedienen.wären die computer damals schon so schnell gewesen,wär das früher auch schon dagewesen und würde nicht so niedergeredet werden.

nicht jeder hat traktor dj studio offen bzw. vorprogrammierte sachen in diversen sequencer-programmen und heuchelt beschäftigung vor.
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

1 Rother
2 Zombie Nation
3 Earth Nation

unter den compujogs s für mich im moment einfach Deadmau5
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Kai hat geschrieben:warum der spot gegen laptop liveacs ? im endeffekt werden die ganzen geräte wie drumcomputer ec. pp auf einem bildschirm virtuell dagestellt ,die die gleichen funktionen haben wie welche die man anfassen kann.es fallen eben die ganzen kabel weg,mischpult ec...sieht halt nicht so spektakulär aus ,wie ein voller maschinenpark.theroetuisch könnte man ja auch ein großes digitalmischpult an den rechner anschließen,für jeden virtuellen klangerzueger ein mididcontroller,da haste dann auch alles voll stehen.nur kann man mit einem gutem controller alleine auch alles gut bedienen.wären die computer damals schon so schnell gewesen,wär das früher auch schon dagewesen und würde nicht so niedergeredet werden.

nicht jeder hat traktor dj studio offen bzw. vorprogrammierte sachen in diversen sequencer-programmen und heuchelt beschäftigung vor.
tja, das sieht halt nur leider nich so cool aus. da kannste so sehr live spielen wie du willst. :/
auch einer der gründe warum ich jetzt wieder meine esx mit ins liveset einbinde, hehe. :mrgreen:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 28.08.06 - 17:41

Beitrag von Matrjoschka »

Was isn ein Laptop?
....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

Laptop ist ein Kriechtier was bevorzugt in feuchten Höhlen lebt.
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Matrjoschka hat geschrieben:Was isn ein Laptop?
Bild
Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 28.08.06 - 17:41

Beitrag von Matrjoschka »

Bild

@Jens: das wär doch ne Idee.
....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."
Benutzeravatar
Freaklike1040
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 82
Registriert: 16.03.09 - 23:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Freaklike1040 »

1.Perry
2.Vitalic
3.Laurent Garnier
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

Freaklike1040 hat geschrieben:1.Perry
2.Vitalic
3.Laurent Garnier
epic fail
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Benutzeravatar
Xer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 326
Registriert: 17.04.07 - 13:13
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Xer »

1. Stephan Bodzin
2. Maschinen Mafia
3. Ellen Allien
Antworten