27.11.03 - jogurt cremoso

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

jogurt cremoso

Beitrag von Fu Manchu »

da war ich net mehr ... als ich mit meiner freundin ca. 2uhr am bhf in das taxi stieg bekamen wir nen anruf ... das die party gerade von der polizei aufgelöst wurde ... echt schade ... zum glück sind wir erst so spät los ... sonst hätten wir sicherlich wie die gäste die schon dort waren doppelt gekotzt ... alles voll shit ... ich denke mal somit ist das nächste doing auch in weite ferne gerückt :(
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

*kotz* wir wollten gegen 3uhr hin aber wussten nich wo die gewählt location is ... das war ein scheiss!! aber wennsch das so lese prost mahlzeit :(
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

.. diese verkackten Männer in grün .. da ham wir nu gerade mal 10min unser Tanzbein auf´m Hakkefloor geschwungen & dann war´s schon wieder vorbei .. irgned so eine zwielichtige Gestalt in grüner Klamotte & Taschenlampe inner Hand meinte nu das Ruder in die Hand nehmen zu können und verkündete das Ende der Party .. wie immer bekommt man das gleiche zu hörn .. "Wenn hier was passiert , nix Versicherung , blablabla .." .. somit ein wirlich gelungener Abend .. EIN DICKES F U C K geht daher wiedermal an die :mp: Gesetzeshüter ..
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

ich mein das ihr/wir/du aufgebracht sind darüber istt wohl klar .... aber ganz ehrlich am ende ham se ja irgendwie recht :? ...

auch wenn ich persönlich find leben und leben lassen die sollen lieber kinderficker einfangen oder so
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

das nächste mal muss nen schilt ran ... betreten auf eigene gefahr ... oder so :lol:
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

GigaStorm hat geschrieben:da haben euch eure ostcode shirts wohl nicht geholfen :/ *scnr*

.. Nee .. aber Papas Unterhoste war stark daran beteiligt .. *dfhffgxhh* .. im übrigen habe ich keine Shirts gesehen .. wer weiß wem geholfen wird ..
l3000
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 06.10.02 - 11:09
Wohnort: 10/40
Kontaktdaten:

Beitrag von l3000 »

Weiss jemand in wie weit die Polizei die Veranstalter gestresst hat?
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

musste mal rolf fragen ;)
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

echt mal, ich hätt kotzen können. ich war grad ne viertelstunde am warmtanzen, als plötzlich das licht ausging und es still war :? . sofort waren auch schon alle ganz schnell am einpacken und es dauerte nich lang bis die ersten grünen männchen die treppe raufkamen :evil: :x
naja da blieb uns dann halt nix anderes übrig uns auch vom acker zu machen - echt toll - dann kursierte ja noch das gerücht, dass das ganze in die nähe vom 10er verlegt werden sollte, woraus dann aber auch nix mehr wurde :wallbash: also sind wir dann kurzerhand in die tille gefahren, wo moonharbour night oder sowas war. war zwar ganz was anderes als geplant war, aber war auch ganz nett, ma ne runde zu deep house das tanzbein zu schwingen, obwohls eigentlich nich so mein fall is :roll:
aber was nu mit dem rolf is würd mich ma interesieren :?:
Benutzeravatar
Slave~Master
Genosse
Genosse
Beiträge: 2161
Registriert: 20.11.03 - 22:11
Wohnort: EiNsNuLl$§ViErNuLl
Kontaktdaten:

Beitrag von Slave~Master »

jupp war echt scheiße grad angefangen mit feiern da war schon wüdda schluss ich dacht wasn nu los männer mit taschenlampe un in grün orrr neee...naja das es am 10er weitergehn sollte war dann auch nix so das der abend im großen un ganzen gelaufen war....echt shit...soweit ich weiß gabs aber nicht weiter streß mit den grünen auch nicht für rolf ham noch bis ca. 6.00 dort abgebaut....naja hätte soo scheen wärn könn
Man muss systematisch Verwirrung stiften,das setzt Kreativität frei.
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

So ein Fuck..... der Rolf hatte sich soo lange drauf gefreut...wieder mal de grünen...können die nicht mal nen auge zudrücken..die waren doch auch mal jung... naja...mehr oder weniger gut das ich nicht da war...:-(
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

naja, war schon interessant.....

als wir vorbeifuhren legten die ersten 2 grünen vorboten gerade ihre kluft an, hier nen polster, da nen klettverschluss....

als wir dann reingingen, kamen sie uns mit recht zufriedenem gesichtsausdruck entgegen, das konnte irgendwie nix gutes bedeuten. und in der tat: ca. 30 min später waren sie dann wieder da, hatten noch ein paar freunde mitgebracht und machten sich ans strom-klauen.

wir sind dann in den jungle club nach zerbst gefahren, haben noch ne weile dem stanicki gelauscht und sind zufrieden (da betrunken) zu martin w.'s hardcoreklängen eingedöst :)
Benutzeravatar
paul
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 451
Registriert: 16.11.02 - 19:53
Wohnort: le

Beitrag von paul »

na zu 99% sind doch unvernüftige gäste das problem, weshalb sowas auffliegt
a) stellen ihre autos sonstwie blöde ab
b) machen noch laut mukke im auto
c) schreien laut rum
d) stellen sich sonstwo zum labbern hin (am besten vor oma krauses fenster, die dann net pennen kann) oder in großen gruppen wird zur loaction gegangen

wenn alle gäste bissl drauf achten würden, wärs risiko geringer .....

das wird zwar in dem fall nicht das entscheidende gewesen sein, aber solche gäste sind trotzdem stressig.....
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

da geb ich dir recht - obwohl man schon aus reichlicher ntfernung den bass hat hämmern hören. das war sicher auch n faktor
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
paul
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 451
Registriert: 16.11.02 - 19:53
Wohnort: le

Beitrag von paul »

hab da nur bedingt die möglichkeit das in diesem fall zu bewerten, da ich von hinten ran gefahren bin und dort wars nicht wahrzunehmen.

aber das mit bass fällt im allgemeinen net ganz so schnell auf, weil
a) vorbeifahrende bullen die im auto sitzen werden das kaum wahrnehmen
b) anwohner hocken in ihrer wohnung und sind auch eingeschröänkt von wahrnehmung (kommt auf intensität an und ob fenster evtl offen ist)
c) bass kann man nur schwer orten (wobei man hier 1 und 1 zusammenzählen kann wo es herkommt)

außerdem kann man lärmemissionen durch die pa im allgemeinen weitgehend minimieren (so lange nicht open air), ein gewissen anteil an doofem publikum kannste selbst mit überangebot an security oder sonstwas nur schwer minimieren. das geht nur wenn jeder gast auf den anderen achtet, im intresse einer party die funktioniert.
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

will nich klugscheissern ... und du hast ja aucg gesagt KAUM ORTEN ...

aber für alle die denken bass/subwoofer kann man nicht orten ...


Angenommen, reine tiefe Töne unter 80 Hz könne man nicht orten, Tieftöner erzeugen aber zusätzliche Obertöne (Klirrfaktor k2/k3) und je nach Frequenzweiche (Steilheit) bekommt der Subwoofer noch das Spektrum oft bis über 1000 Hz hinaus zur Übertragung. Er überträgt also nicht ausschliesslich Bass, dadurch lokalisiert man ihn doch. Das Bild zeigt einen 3000 Euro Subwoofer einer deutschen Edelmarke mit Membranregelung. Bei 600Hz ist der Pegel um -40 dB geringer, das ist noch 20dB über der Hörschwelle. (Stereoplay9/03) Praktischer Test: Lassen Sie den Subwoofer allein laufen: Der Subw. ist sofort ortbar. Sie können oft den gesungenen Text verstehen, bzw mühelos mitsingen.


Bild
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

geil, endlich diskussionen rund um die audiophysik

wie schon deinem text zu entnehmen ist, ist das alles eine frage der flankensteilheit. bei ordentlichen 24 bis 30 dB pro oktave schwingt ein sub recht zügig aus. ist die trennfrequenz zudem recht niedrig gewählt, wäre der übrig bleibende tiefbass wirklich nicht ortbar.

problem: pa-chassis produzieren keinen tiefbass, sondern drücken im entscheidenden bereich (um 70hz) umso mehr, da das der punkt ist, den das menschliche gehör am ehesten als "bass" empfindet (scheint die meiste energie zu haben). die übergangsfrequenz ist daher recht hoch angesetzt und die flankensteilheit meist gering (6dB/okt.). dieser eigentlich hohe bass regt nun strukturen an, deren resonanzfrequenz konstruktionsbedingt recht tief ist (mauern), das ist es, was den bass letztlich ortbar macht.

daher stammen auch die klassischen klangeindrücke: "klingt britisch" (dünn), "klingt amerikanisch" (fett), klingt deutsch (kühl) ..... die briten haben winzige zimmer mit blanken ziegeln (deren boxen sind darauf abgestimmt), die amis haben großen hütten mit viel holz (die box muss DORT entsprechend mehr bass bringen) und die deutschen haben schließlich recht massive steinhäuser.
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

Das die boxen abgestimmt werden nach "wohngebieten" wusst ich aber auch nicht interessant :D
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

Pierre hat geschrieben:Das die boxen abgestimmt werden nach "wohngebieten" wusst ich aber auch nicht interessant :D
das war zumindest mal so, als es sich die hersteller noch leisten konnten, im eigenen land bzw. werk zu fertigen. "made in usa" heißt auf neu-denglisch ja leider "zugekauft in fernost". heut werden die boxen meist vor ort konstruiert und die frequenzweichen dementsprechend abgestimmt, da fällt das nicht mehr so auf. bestückt wird dann mit oem-komponenten (bis auf ausnahmen).
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

was wären denn zB ausnahmen?
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

focal/jm lab fällt mir da spontan ein ... bin allgemein mehr im carhifi-bereich bewandert. generell kann man aber sagen, dass viele kleinfirmen noch "bei sich" fertigen und eigene chassis verwenden (dynaudio, canton, b&w. t+a). die größeren kaufen oft zu, aktuelles beispiel: das "über-system" von alpine (f1) stammt eigentlich von scan-speak und die wiederum werden von d-s-t gefertigt (wie auch peerless, vifa, seas, xetec, micro precision...).

aber eigentlich ging es ja mal um pa-boxen, da hab ich weniger plan. da gehen die uhren anders (schalldruck statt klang).
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

in wiefern spielt denn da die steilheit bei auto-hifi ne rolle?
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

Pierre hat geschrieben:in wiefern spielt denn da die steilheit bei auto-hifi ne rolle?
damit beeinflusst man, wie stark (schnell) ein lautsprecher ein- bzw. ausgeblendet wird. da kann man mittels eines dsp verschiedene flankensteilheiten wählen und sich so an den optimalen überlappungsbereich herantasten. das alles funktioniert natürlich nur bei vollaktivem betrieb (jeder lautsprecher hat seinen eigenen verstärker). bei subwoofern kann man damit die belastbarkeit steigern, indem man mittels subsonic-filter mit großer steilheit tiefe frequenzen herausfiltert, die der lautsprecher sowieso nicht in schall umwandeln könnte. eine technik, die übrigens auch bei pa-boxen verwendet wird, um deren belastbarkeit zu steigern und somit den schalldruck zu erhöhen.

nun aber genug offtopic
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

ok ...

aber bei problemen weiss ich nun wen ich belästigen kann :P
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Antworten