Brauche privat zusätzl. Effect Gerät - eventuell Kaoss Pad Mini ???

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Brauche privat zusätzl. Effect Gerät - eventuell Kaoss Pad Mini ???

Beitrag von Evil_Concussion »

Hi Leute.

Ich wollte mir zusätzlich zu meinem zuhause stehenden DJM600 noch ein Effektgerät kaufen. Da ich platzäßig leider nicht groß rumexperimentieren kann, ist mir das

Bild

ins Auge gekommen. Ein -Kaoss Pad KP-3 wäre sicherlich das beste, ich bekomme dieses aber wie schon erwähnt nicht mehr unter :(

Hat eventuell jemand dieses Teil schonmal gehabt ?
Auf was ich wert lege:
*nicht zu gr0ß
*noch mehr möglichkeiten effekte auszuarbeiten, als wie der DJM600 bietet.
*Samplefunktionen brauche ich eigentlich nicht, denn stücke auseinander nehmen und loopen lassen ich nicht meine Welt und passt bei mir nicht rein.Bin ja kein Liebing :lol:

Vielleicht gibt es auch andere Geräte die noch besser wären, wo Ihr mir Empfehlungen geben könntet.

Der Preis spielt indirekt keine Rolle, denke wird dann so zwischen 150-300 Euro sich rum belaufen und wie gesagt "kein Klopper" - kein Platz :(

Vielen vielen Dank für Eure Hilfen, das ich kein Murx kaufe :!:
Zuletzt geändert von Evil_Concussion am 09.04.09 - 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

zum mini kp:

is eig absolut klasse. es nervt nur, dass es nicht rutschfest ist und ich immer wieder dazu getrieben werde, es mit beiden händen zu bedienen, obwohl eine hand theoretisch (meist) ausreichend wäre..

ed.: noch zu beachten wäre vlt, dass man die bpm-zahl im miniKP immer manuell einstellen muss. es ist also nich immer schnell ma n effekt reingezaubert, sonder du musst vorher nen bisl genauer überlegen und überprüfen, was die einstellungen angeht (kostet manchmal wertvolle zeit). da ist die bedienung bei deinem mixer einfacher/besser.
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

hey da_pARTyst :D danke für deine schnelle Antwort.
Klingt ja schonmal ganz ansprechend das ganze.
Ja im DJM600 wird alles schon auf die BpM automatisch synchronisiert :wink: Aber wenn ich beim Mini z.b. es auf 126 Einstelle und nur in der Geschwindigkeit spiele dürfte es ja kein problem geben oder ? Gibt es eventuell noch andere Hersteller die ne breitere masse rüberbringen und recht handlich sind ?

Hoffe die Effekte beim Mini sind gut ? Hast DU das eigentlich selber?
Laut Infosheet sollte ein großteil dieser aus dem Kaoss Pad 3 stammen, außer Loop funktionen fehlen, aber die brauche ich eh nicht,.
Soviel tolle Effekte hat der DJM600 leider ja nicht. Nur Delay + Echo sind toll :(

Ist zwar nicht wichtig: aber ich spiele nur Analog :) Vinyl hehe :o
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
KaoZhEAd
Genosse
Genosse
Beiträge: 3784
Registriert: 31.03.04 - 19:38
Wohnort: Jay Jay City
Kontaktdaten:

Beitrag von KaoZhEAd »

Habe au das mini. Bin voll und ganz zufrieden damit, bei mir rutscht es au aufgrund der Gummifüße nicht umher? Die bpm kann man einmal manuell durchs rad einfügen, oder wenn man es kann antappen..
Wobei man ja eh weiss bei welcher Geschwindigkeit man sich grad im Groben bewegt, un bis auf die looperfunktionen muss man ne hundert prozent synchron sein. Allerdings bin i au kein dj, daher weiss ich sowieso permanent genau auf wieviel beats i mi grad beweg.

für 150 eu bietet es erstaunlich viel.. Würds mir jederzeit wiederholen.. :mrgreen:

was die effekte angeht.. nunja ich selbst bin eher auf die looperfunktionen scharf.. ansonsten endlos viele filter, delays, echos etc pp blah..
76 effekte, 14 looper, und 10 "synth-töne" bringts mit.
Wobei für mich leider gut 70% der effekte belanglos sind und ich sie kaum bis gar nicht nutze.

Was noch kuhl is, ist die fx.release funktion. Das der effekt ne so trocken ausklingt, sondern durchn kleines echo sich schön wieder einfügt ins gesamtbild. Kann man an un aus schalten.
[url=http://www.freaksound-fm.de][b]Freaksound FM[/b][/url]
[url=http://www.myspace.com/ampheeeh][b]myspace[/b][/url]
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

ja, ich habe es selber seid dezember 08. an der verarbeitung hab ich bis jetzt auch noch nicht auszusetzen. die bpm einmal eingestellt, bleibt dann auch.

achso: am anfang hab ich etwas gebraucht, die stärke des effekts immer richtig anzuwenden (geht von 0-99). da wird die masterlautstärke zum teil echt stark verändert. da kann man ja aber gegen regeln. ob das bei anderen effektgeräten auch so ist, kann ich aus erfahrungsmangel nicht wirklich sagen.
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

ich schwöre aufs Mutterschiff KP3....hab das kleine aber auch getestet....Nachteile sind wie gesagt....klein, leicht und nicht rutschfest, wie bei den NanoControllern, sobald das Kabel gespannt ist rutscht das Ding übern ganzen Tisch! weiterer Nachteil: das Pad ist mir zu winzig und nicht beleuchtet! ... hier sind die KP3 und KP mini nochmal im Vergleich -----> http://www.korg.de/nc/news/news-uebersi ... 90bf71c766 ..Bei mir ist auch kaum Platz, aber ganz ehrlich, wenn du es ernst meinst ...hol dir das KP3...du wirst es nicht bereuen und den Platz dafür wirst du finden!! :wink:
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

da_pARTyst hat geschrieben:achso: am anfang hab ich etwas gebraucht, die stärke des effekts immer richtig anzuwenden (geht von 0-99). da wird die masterlautstärke zum teil echt stark verändert. da kann man ja aber gegen regeln. ob das bei anderen effektgeräten auch so ist, kann ich aus erfahrungsmangel nicht wirklich sagen.
....dreh mal das Master am KP voll auf ( musst natürlich dein Eingangssignal runterschrauben ) und dann sollten eigentlich Effekte bei du den FX Depth zeitweise voll aufdrehst (wie zB. Loop) im richtigen Pegel liegen!
Benutzeravatar
KaoZhEAd
Genosse
Genosse
Beiträge: 3784
Registriert: 31.03.04 - 19:38
Wohnort: Jay Jay City
Kontaktdaten:

Beitrag von KaoZhEAd »

Travelmind hat geschrieben:
da_pARTyst hat geschrieben:achso: am anfang hab ich etwas gebraucht, die stärke des effekts immer richtig anzuwenden (geht von 0-99). da wird die masterlautstärke zum teil echt stark verändert. da kann man ja aber gegen regeln. ob das bei anderen effektgeräten auch so ist, kann ich aus erfahrungsmangel nicht wirklich sagen.
....dreh mal das Master am KP voll auf ( musst natürlich dein Eingangssignal runterschrauben ) und dann sollten eigentlich Effekte bei du den FX Depth zeitweise voll aufdrehst (wie zB. Loop) im richtigen Pegel liegen!
Das mini hat kein Master volume.. nur nen regelbaren Kopfhörer ausgang.. :wink:
[url=http://www.freaksound-fm.de][b]Freaksound FM[/b][/url]
[url=http://www.myspace.com/ampheeeh][b]myspace[/b][/url]
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

da_pARTyst hat geschrieben: Das mini hat kein Master volume.. nur nen regelbaren Kopfhörer ausgang.. :wink:
:shock: und wie funktioniert das dann das die lautstärke 1:1 ist ?
Beim DJM 600 ist ja alle sschon so eingestellt, das man nicht exper. brauch.
Klar ist das Kaos Pad 3 optimal so, aber passt wirklich nicht hin.
Habe alles auf nem langen tisch stehen, 2turnis. djm600, digitaler cd player+mini disc (jedoch übernander) wohne auch zudem im dachgeschoss, alles nicht so einfach :(
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
KaoZhEAd
Genosse
Genosse
Beiträge: 3784
Registriert: 31.03.04 - 19:38
Wohnort: Jay Jay City
Kontaktdaten:

Beitrag von KaoZhEAd »

funktioniert wie angesprochen mit der depth funktion. Wo man sagen kann in wie weit der effekt ins gesamt volumen eingreifen soll. Aber hab keine probleme damit, finde es recht gut ausbalanciert, also man kann sich schnell drauf einstellen und seine gewünschten parameter im vorfeld einstellen. aber au bei depth99 sind die unterschiede nicht ganz so wild wie ich finde.

wie gesagt, ich bin voll damit zufrieden, un möchte nicht mehr drauf verzichten müssen. :mrgreen:
klar ist das kp3 besser etc, aber mir reicht es als kleines direktes zusatz tool..
[url=http://www.freaksound-fm.de][b]Freaksound FM[/b][/url]
[url=http://www.myspace.com/ampheeeh][b]myspace[/b][/url]
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

KaoZhEAd hat geschrieben:
wie gesagt, ich bin voll damit zufrieden, un möchte nicht mehr drauf verzichten müssen. :mrgreen:
da schliess ich mich auch nochma an.



wegen dem lautstärkeproplem meinte ich:
wenn ich den effekt von der musik langsahm rausdrehe, nimmt nicht nur der effekt ab, sonder auch die gesamtlautstärke wird leiser.
das liegt aber am ende sicher daran, dass ich das kp zwischen master und anlage geklemmt hab. nur ne andere möglichkeit sehe ich da bei mir nicht...

ed.:gibt es eig irgend wo ne auflistung, wo steht, welcher effekt auf welcher postion/nummer ist?
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

na ich hab ne Effekt-Liste mit im Paket gehabt! .... das ist halt auch einer der Vorteile vom KP3....du hast 8 Preset-Tasten die du individuell belegen kannst und so nach ner gewissen Zeit das Ding mit geschlossenen Augen bedienen und zwischen den Effekten hin- und herschnippsen kannst! • Mini-KP Effekt Liste:
- LPF (Low Pass Filter)
- HPF (High Pass Filter)
- BPF+ (Band Pass Filter+)
- 72dB/oct LPF
- LPF & Delay
- HPF & Delay
- BPF+ & Delay
- LPF & Reverb
- HPF & Reverb
- BPF+ & Reverb
- Morphing Filter
- Radio Filter
- Radio Isolator
- Isolator
- Isolator & Distortion
- Isolator & Delay
- Jet (Manual Flanger)
- Manual Phaser
- Talk Filter
- Digi Talk
- Ring Mod & HPF
- Pitch Shifter & HPF
- Mid Pitch Shifter
- Pitch Shifter & Delay
- Broken Modulation
- Fuzz Distortion
- Decimator
- Decimator & HPF
- LFO LPF
- LFO HPF
- LFO BPF+
- LFO HPF+ & Delay
- Infinite LFO HPF+
- Random LFO LPF
- Random LFO HPF+
- Flanger
- Deep Flanger
- Mid Flanger
- Flanger & LPF
- Flanger & Delay
- Infinite LFO Flanger
- Phaser
- Mid Phaser
- Phaser & Delay
- Step Phaser
- Auto Pan
- Mid Auto Pan
- Slicer
- Mid Slicer
- Slicer & LPF
- Slicer & HPF
- Delay
- Smooth Delay
- Low Cut Delay
- Ping Pong Delay
- LCR Delay
- 3 band Delay
- Multi Tap Delay
- BPF Time Slide
- Reverse Delay & HPF
- Reverse Delay Mix
- Gate Reverb & Delay
- Delay & Reverb
- Tape Echo
- Dub Echo
- Feedback Echo
- Reverb,
- Reverb 2
- Spring Reverb
- Gate Reverb
- Reverse Gate Reverb
- 3 band Gate Reverb,
- Grain Shifter,
- Mid Grain Shifter,
- Mid Grain Shifter+,
- Grain & HPF,
- Grain & HPF+,
- Looper Forward/Reverse,
- Vinyl Looper,
- Rewind Spin Looper,
Looper & LPF,
Looper & HPF,
Looper & Flanger,
Looper & Pitch Shifter,
Looper & Decimator,
Looper Isolator & HPF, Looper & Isolator+,
Bass Looper,
Looper & Oscillator,
Looper & Noise,
Unison Saw Bass, Unison Squ Bass,
Unison Saw Synth,
Unison Squ Synth,
Metalic Synth,
Siren,
LFO Sin,
LFO
- Squ
- Noise
- Synth & Looper

• Anzahl der Effekte: 100
• Anschlüsse: LINE IN jacks (RCA phono jacks), LINE OUT jacks (RCA phono jacks), HEADPHONES jack (stereo mini jack)
• Sampling Frequenz: 48kHz
• AD/DA: 24-bit linear
• Power Supply: 4 alkaline AA (LR6) batteries (6 V)
• Batterielebensdauer: ca. 5 Std.
• Maße: 4.17 (W) x 5.08 (D) x 1.14 (H) inches/ 106 (W) x 129 (D) x 29 (H) mm
• Gewicht: 154 g / 5.43 oz. (without batteries)
• Im Packet enthalten: 4 AA batteries
• Optionale Accessories: AC adapter
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

sind die jetzt auch gleich in der richtigen reihenfolge aufgelistet?
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

jar...müsste eigentlich....musste mal kurz die Abkürzungen vergleichen...bei LPF steht auch LPF da...und von da an 1-100! edit : oder steht da doch nur LF?...kp aber die Reihenfolge müsste stimmen! :wink: edit 2 : nee... i found my list... LPF heißt aufm KP3 "FLt.1" !!!
Zuletzt geändert von Travelmind am 09.04.09 - 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

ich glaube dann hole ich mir meinen favoriten mal :D

Danke für Eure Hilfe und Erfahrunswert Jungs :D

Achso. Anschlüsse normal chinch in chinch kabel ?
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

Evil_Concussion hat geschrieben: Achso. Anschlüsse normal chinch in chinch kabel ?
ja.



@travelmind: vielen dank!
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

Evil_Concussion hat geschrieben:Achso. Anschlüsse normal chinch in chinch kabel ?
jar...Leider...große Klinge wär cooler...aber egal....hier so groß ist das KP3 aber auch nicht---> Bild
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

ja aber trotzdem ist mein tisch eigentlich schon voll, kann da nur noch vorne dran was tun und da würde das KPmini halt genau passen :(
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Evil_Concussion hat geschrieben:ja aber trotzdem ist mein tisch eigentlich schon voll, kann da nur noch vorne dran was tun und da würde das KPmini halt genau passen :(
dann bau in die höhe
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

exzez hat geschrieben:
Evil_Concussion hat geschrieben:ja aber trotzdem ist mein tisch eigentlich schon voll, kann da nur noch vorne dran was tun und da würde das KPmini halt genau passen :(
dann bau in die höhe
oder schraub en brett drann, aber mach doch nicht die wahl deiner geräte von deinem tisch abängig, du wirst es bereuen ;)
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

also ich hab auch das kp mini und bin voll zu frieden...wegen dem rutschen kann man sich ja selber weiter helfen ;-)
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

ich hab mir auch das "mini" gekauft :D langt mir vollkommen :wink:
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

Evil_Concussion hat geschrieben:ich hab mir auch das "mini" gekauft :D langt mir vollkommen :wink:
also ich hatte ja auch ein platz problem

da is dieses kleine aber feine ding schon toll
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

:D
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

eh evil also ich muss schon sagen einen/zwei midiport hätte sie ruhig ranquetschen können.... hab heute ein inofizielles tuning für das KP mini gesehen mit midi ;-)
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

net so wild :o
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Antworten