04.04.09 - Endlich Hardcore???? wo und wann?????

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
MeTzeL
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 411
Registriert: 15.08.08 - 13:12
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von MeTzeL »

miha hat geschrieben: ach und püppis mit sonnbrille auf hardcore partys :twisted: geht ja garnicht....
Da haste allerdings recht !!! Die solln ins Pasha :D
Aber ... ich fands insgesamt recht toll, viele Leute waren gut drauf (von der Stimmung, nicht von den Drogen) :-)
zyklosmile
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 475
Registriert: 16.12.05 - 19:37
Wohnort: Laipzisch
Kontaktdaten:

Beitrag von zyklosmile »

Nagut, ich war auch da *ich gebs zu* :oops:

Also die Musik war vorher durch das Lineup eindeutig umrissen - einfach ma Myspace fragen ... was anderes/besseres/schlechteres hab ich nicht erwartet.

Zur Party ansich
- das mit dem rein/raus stieß bei mir auf etwas Unverständnis - gab ja sogar Wertmarken am Einlaß, wofür eigentlich ;-)
- die Bierpreise *argh*, also der Wein hatte ja zum Glück über 11% Alk und kostete genausoviel in der 0.2 Liter Ausführung, wie das 4.9%ige Bier mit der 0.33 Liter Ausführung - ich hab zwar ne Weile gebraucht, bis ich's raus hatte - aber der Wein war dann preislich ja fast okay :P
- also diese Kröten, inklusive Einlaß, der überall rumtatscht und alles aufmacht, um nach zugucken, hab ich geschluckt
- dann aber Garderobe, ich tat meine Jacke IN meinen Rucksack und die Garderobenfrau wollte - ja richtig - 2 Euro, weil halt "je Jacke und Rucksack" - da dacht ich mir dann *ohmann, das is jetzt bissel daneben*
Ging zwar nur um 1 Euro mehr, aber das fand ich dann doof.

Ja Mucke ... es KAM auch Schranz ja, störte mich jetzt aber nicht - Holland-Mainstyle lief auch, kenn man ja irgendwo. Die Boxen waren tödlich laut - aber weh getan hat's nicht *welcher Zaubertrick da dahinter steckt ?*

und das Licht ... es GAB ja nen Lichtjokey, der da diesen ganzen Firlefanz da bewegt hat - der mochte es zeitweise aber mal ganz hell ...

Die Videoleinwand war cool ... da muss sich jemand mühe gegeben haben und der MC der war bisschen ... ja ... der hat immer das Gleiche wiederholt und wiederholt ... ich war froh, als der ma gegangen ist :lol:

Alles in Allem: Hollandraves in Ostdeutschland sind wohl für längere Zeit noch ein Nieschenmarkt ... und das ist gut so :wink:

Dann tendenziell lieber sone "Undergroud Hardcore", wo Mark N. lief - ist zwar vom Prinzip her das gleiche Schema - aber das ganze Drumrum fällt ja anders aus ... und in Halle glaube ich, sind nicht so viele Leute die auf sowas abgehn, wie in Leipzig - was selbst nun wieder das unmobilste Publikum worldwide hat :wink:

Naja und zu den "Freiheitsaktivisten" da - ich hab das vom Sofa aus beobachtet, wie einer nem anderen eine reinzog, dachte mir: "Scheiße !" ... dann kamen schon 3 Türsteher und ich meinte, die Sache wäre geklärt, aber nein, die schubsen den (oder er rennt ?) quer durch die Masse wie so'n Flummi - bis am Ende alle mit angezogenen Fäusten dastehen und das Licht angeht, sowie Mucke aus - und keiner weiß, wer warum angefangen hat - also körperlich ham die Türsteher nix gemacht - niemanden angefasst - nur versucht zu labern - was in soner Situation schon sträflich ist - zumindest hätte man 1, 2 Leute am Boden fixieren können :wink:
Soll wohl auch ne Art Bandenkeilerei gewesen sein - zumindest kannten sich die rivalisierenden Menschen - und die Security KANNTE einen Teil dieser Leute glaube sogar - aber ihr wisst: mein Realitätsdefizit nachm Saufen unso ... ist auf jeden Fall eine zu hinterfragende Aktion gewesen.

Achso alles zusammengenommen - großartig unterboten wurden meine Erwartungen im Schnitt NICHT :twisted:
-------------------------------------------------------
---------Dies ist keine sinnlose Signatur.----------
-------------------------------------------------------
Alrin
Wessi
Wessi
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.08 - 09:37

Beitrag von Alrin »

So, endlich Hardcore, wurd auch mal Zeit ;)

Haben uns Samstag Abend zu dritt auf den Weg gemacht. Benny und Koopa hatten sich schon frühzeitig angekündigt die Reise mitzunehmen. Die Hinfahrt war entspannt und wir haben den Laden ohne Umwege direkt gefunden.
War allerdings schon nach 60km Ackerland auch mal wieder ein Haus zu sehen^^
Wir waren ca. 22.30 Uhr am Eingang des Geländes und konnten schon draußen angenehmes Wummern vernehmen. Darüber hinaus war äußerlich schon zu erkennen, dass hier ne Menge Vorarbeit geleistet wurde. Plakate von "Endlich Hardcore" waren auf dem Gelände gezielt verteilt und waren teilweise auch in der (später zu sehenden) Raumdeko eingebunden.
Am Eingang haben wir dann die üblichen Formalitäten geklärt und wurden penibel genau von einem Security-Team durchsucht. Überraschte mich ein wenig.

Dann rauf aufs Gelände.

Wenn man den Kassenbereich verließ ging man auf einen kleinen Firmen-Hinterhof mit Bierstand und Dixiklos. Erschien alles in allem schon recht industriell und passend für den Abend. Der Raum selbst, ein Teilstück einer Lagerhalle (Pappenwerk Betrieb produziert unter der Woche ganz normal) war im Rechteckformat. Rechts vor Kopf war auf einem Podest der Dj-Bereich inklusive Anlage zu sehen, die bereits da ordentlichen Sound ausbließ. Mittig war eine Bar, links waren Sofas aufgestellt.
Hinter dem Pult war eine kleine Leinwand zu sehen auf der Visualls zu sehen waren, die teilweise auch ganz gut gepasst haben.
Ich fand es schon erstaunlich, denn wenn man auf das Gelände kommt rechnet man nicht damit, dass sich hinter den Türen eine Licht/PA befindet, die man sonst eher in einer Disko zu Gesicht bekommt. Die Grundvoraussetzungen waren schon mal gut, grad was den Sound anbelangt.
Gut abgestimmt, klar und drückend.

Den ersten offiziellen Act konnten wir dank der pünktlichen Ankünft fast vollständig hören. HardTechno war zum Warm up gut geeignet und einige fette Brecher waren auf jeden Fall schon dabei.
Zu diesem Zeitpunkt war der Raum aber noch sehr leer und wir befürchteten schon, dass es dabei bleiben würde.
Langsam aber sich wurde es aber dann doch noch voller, so dass bei Stephan Strube schon eine kleine Meute versammelt war. Strube haute in eine ganz andere Kerbe als ich das eigentlich erwartet hatte. Uptempo Hardcore und 1-2 Tracks, die sonst eher als "letzter harter Track" in einem Mainstyle Set auftauchen. Mir gefiel es nicht so. Habe eigentlich auch gedacht, der würde gut Ost-Techno spielen.... vielleicht hatte ich auch nur die falsche Erwartungshaltung. 0.40 übernahm dann Chris de Hakke und spielte vor ca. 200 Leuten, was gleichzeitig das Maximum an Leuten an dem Abend war. War ein gutes Set, was wir in weiten Teilen mitgenommen haben. Technisch so gut, wie es die bass/rückkopplungsbedingten Indifferenzen hinterm Pult zuließen. Ich hatte auch die ein oder andere Schwierigkeit. Die Monitore waren für die große PA zu klein und etwas unvorteilhaft (links und rechts hinter dem Act) postiert. Fand das Set aber durchweg gut. Um 01.30 übernahm ich dann. Die Leute waren zu der Zeit bereits gut eingetanzt und taten dies auch bei meinem Set. Weiss nicht mehr genau was ich gespielt habe. Auf jeden Fall aber Mute, Rude Awakening, TOA, Hellfish, Mole, Kpax und sonstige übliche Verdächtige. Der MC hätte allerdings mal besser den Babbel gehalten!
Mental übernahm und spielte in der gleichen Schiene weiter. Guter Abfahrerstoff. Nach hinten hin dann auch immer straighter werdend. Fand sein Mixing zum Ende auch gut. Durch die Schwierigkeit vernünftig hinterm Pult zu mixen cuttete er zum Ende mehr und das ergab in der Kombination den gespielten Tracks ganz gutes Kanonenfutter.
Um 04.00 spielten dann noch Sleepwalker & Skullcrack. Ebenfalls mit kompromisslosem Industrial Hardcore Stoff. Der Saft war zwar raus bei mir aber das ein oder andere Mal sind wir dann doch wieder eingestiegen.
Leider nahm die Party dann ein unrühmliches Ende, weil im hinteren Teil der Halle plötzlich pulsierende Menschenmassen zu sehen waren. Leider war die vorher so penibel arbeitende Security schlicht überfordert und so hat das Ganze sicher 10 Minuten gedauert, bis dann die Lage einigermaßen gesichert schien. Gleichzeitig war das das Ende der Party.

Nach kurzen Gesprächen sind wir dann auch abgehauen.

Zusammengefasst hatten wir alle drei eine Party, die musiktechnisch voll nach unserem Geschmack war. Sound war sehr gut. Licht war meiner Meinung nach zu viel. Das kommt denke ich in der Ostregion auch noch weniger an als bei uns. Mich störte es nicht so aber Nebel & Co. versprechen oft mehr subjektive Musiktiefe.

Die Partypeople waren im Schnitt alle recht korrekt. Einige Verdächtige konnten wir aber die ganze Zeit ausmachen....lässt sich wohl nicht verhindern...

Um die Party aus Veranstaltersicht als Erfolg verwerten zu können waren allerdings zu wenig Gäste da.

Sehr schade.
Ich muss sagen, dass das für eine Hardcore-Tote Stadt, wie Halle schon beachtlich war, das überhaupt 200 Leute anwesend waren, wenn man sich überlegt, wie es der Unleashed im Einzugsgebiet RGB ergangen ist.

Die Orga für die Artists war darüber hinaus sehr durchdacht und professionell.

Ich bin froh da gewesen zu sein und ich denke ich sprech da auch fürn Benny und Koopa. Deren Shirts waren ebenfalls nass. :)

@Musikdiskussion

Was ist denn für "euch" "Holland Hardcore"? Ist das grundweg Musik die aus NL kommt?
Weil das was an dem Abend in Halle ließ, ist nicht mit Holland-Hardcore zu vergleichen, wenn es den überhaupt in Reinform gibt. Es war eine Party deren Nische musikalisch bewusst gewählt wurde denke ich. Über den Aufbau der Deko und das Umfeld etc kann man klagen. War einigen vielleicht zu professionell aber die Musik aus einer persönlichen Affinität heraus als Holland-Hardcore zu bezeichnen halte ich für nicht repräsentativ. Darüber hinaus habe ich an dem Abend weder eine Ruhrpottparty, noch Ruhrpottcharaktere gesehen. Mag sein, dass welche da waren aber ich war musikalisch gut bedient und dementsprechend auch auf der Tanze anzutreffen, wo mich solche Dinger weniger tangieren.
War einer der Ruhrpott-Gegner schon mal hier in letzter Zeit? Ich weiss selbst wie Assi, dass hier manchmal ist aber können die Schreiber das hier genau so beurteilen?


@psedy
auch wenn ich das wort hasse, aber das war schranz und kein hardcore und das geht meiner meinung nach garnicht, auch wenn die veranstalter schranzkraft heissen. anlage war ok, aber ausbaufähig.
Hab ja nichts gegen eine persönliche Definition von Musik aber das war objektiv gesehen kein Schranz/Hard-Techno. Dieser wurde in der Zeit von 23-00 gespielt, danach nicht mehr. Es war ev. mal der Groovecharakter eines HardTechno Tracks vorhanden, mehr aber auch nicht.
nur weil die bässe und einige töne hardcoreklängen ähnlich waren, wars eher arschwackeltechno mit trancigem, "schranzigem" beigeschmack. vorallem von der geschwindigkeit. 150-160bpm zähle ich nicht als hardcore
Was ist denn für dich Trance?
Bitte nicht sowas wie Aquagen....
Trance war dort definitiv nicht. Weder richtiger Trance, noch Pop-Trance.
Was ist denn für dich Hardcore? Das anhand einer Geschwindigkeit festzumachen überzeugt mich jetzt nicht.
Jedem seine Meinung aber du wirfst hier irgendwie alles durcheinander :?


Edit:

Wo gibt es denn die Bilder zu sehen?
Benutzeravatar
Jason S
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 493
Registriert: 25.05.05 - 11:26
Wohnort: London

Beitrag von Jason S »

So Leute, jetzt bin ich dranne :lol:

Ich fand die Party richtig klasse, wir waren zwar nicht lange dort (war leider
total Müde :oops: ) aber es hat spaß gemacht!
@Chriss De Hakke du hast mir den Abend versüßt-dein Set war sowas
von klasse meiner Frau hats sehr gefallen :D

Zur Loca:

Verry Top-vorallem die Leinwand hats mir angetan-tolle Idee, so wußte man auch wer Spielt :good: wenns wieder eine gibt, sind wir auf jeden fall dabei
und vorallem Ausgechlafen 8)

Das Negative:

Diese trecks prolo Typen gehen mir sowas von aufm Sack, irgendwann dreh ich durch und laufe AMOK :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Sich sinnlos zu ziehen und denken man is der Tolste Hecht, so ein paar
Spacken-einfach nur der Witz, mergst de WAS :wink:


Fazit: Richtig geile Party wars gewesen-bedanke mich dafür und freue
mich schon auf die nächste(Hoffentlich)

PS: gibts eigentlich nen Mitschnitt von dem Abend, würde mich freuen :D
zyklosmile
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 475
Registriert: 16.12.05 - 19:37
Wohnort: Laipzisch
Kontaktdaten:

Beitrag von zyklosmile »

so wußte man auch wer Spielt
Nur Sha-Kaal ... da wurde die korrekte Schreibweise versemmelt - ist aber sicher eh keinem aufgefallen, außer mir ;-)

Die Videos waren geil - woher waren denn die Szenen mit dem 20er Jahre Goldlöckchen, was da diverse Frazen schnitt ?
-------------------------------------------------------
---------Dies ist keine sinnlose Signatur.----------
-------------------------------------------------------
sushihc
Wessi
Wessi
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.09 - 15:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von sushihc »

Ich war jetzt nicht da. Aber was ich hier lesen muss ist ja einfach nur Zuckersüß. Zum einen wird gesagt Holland Hardcore Veranstaltung und es wurde viel Schranz gespielt. Was denn nun??? Wißt Ihr eigentlich was "Holland Hardcore" heißt??Woran macht ihr das fest?Das ein NL Act gespielt hat??? Einfach lustig denn das Line up zeigt alles andere als stanni Holland Hardcore Musik....
Ausserdem zeigt das Line Up Industrial und Dark at his best. Keine Ahnung von Musik??? Hardcore hat aber mehr zu bieten wie uptempo ab 180 baller Musik..sondern auch Qualitativ hochwertige Dinge... Und Härte ist nicht gleich Geschwindigkeit und die drückt auch nicht zwingend Hardtech aus.... Dann erzählen wir mal den ganzen Industrial Holländern ...dem Lenny Dee... und den ganzen anderen Leuten die die Szene prägen das sie kein Hardcore sind...haha... locker...das einfach lustig. Ich dachte hier im Pott sind die Leute engstirnig aber was ich hier lesen muss ist a) kein Plan von nix und b) engstirnig.... Und wer Kritik austeilt muss auch einstecken können ....

Schade das die Party nur bedingt ein Erfolg war... also wir hier im Pott wären mit 200 Leuten auf einer SOLCH SPEZIELLEN PARTY froh gewesen... Denn das LINE UP WAR UNDERGROUND hehe wie geil ihr seid echt... kommt mal im Pott dann wißt ihr was Holland ist,fahrt mal nach NL dann wisst ihr was Holland ist und diese Musik die da gespielt wurde ,auch am Line Up erkennbar, ist selbst hier im Kommerzversuchten Pott übelster Untergrund den kaum einer hört..als Beispiel..wir hatten ne Party mit Mental,Shakaal,Tymon(ISR) usw usw... da waren knapp 80 Leute.... tsts einfach krass....

Kann die musikalische und Underground Kritik nicht verstehen hier...

Allerdings sollte man nächste mal etwas weniger in die PA stecken die denke ich am meisten Geld gefressen hat. Nebel,Strobo bissel was zum leuchten aber satte Anlage..das reicht für so eine Größe

Ach und noch einmal danke an das Booking für unseren Jung hehe...
Unser Fraktion fand die Party def gut wie ich mir sagen lies....
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

flamewar... :lol:

1. wir sind hier nicht im pott, warum wer wie wo ist spielt keine rolle

2. wenn ihr wissen wollt was im osten als geile hardcore-party verstanden wird, von leuten, mentalität, stimmung usw. her, dann schaut euch die parties in der der bastion in torgau an, das hardgeballer, diverse partys in dresden + umland, das hartgeballer in torgau und ebenso parties in leipzig.

es lohnt sich nicht diese partys nachzumachen, das stimmt, wär ja sinnlos, denn sie sind vorhanden, aber zu meinen nur weil man darkcore auflegt ist das jetzt für alle toll ist bissl weltfremd.

kurz: ich find darkcore doof, ich finde auch musik vom stormtrooper zum großen teil doof und ja ich finde stormtrooper selbst spielt teilw. sowas wie schranz-core...

ein d-passion z.b. hab ich ende 06 mal gehört. hurra, 1040 die fortsetzung, nichts was ich hier nicht tausendmal bekommen könnte.


aber was am ende übrig bleibt:

die besucher machen die party, nicht die veranstalter. wenn der besucher es kakke findet, war es kakke. Die Party hier wird auch viele freunde gefunden haben, zu recht keine frage, aber zu erwarten, dass in einem ostdeutschen technoforum sich jmd für westdeutschen bis holländischen low-tempo-hardcore großartig interessiert ist bissl weit her geholt.

ansonsten fehlts ein wenig an kritikfähigkeit, vorallem der fähigkeit kritik auch einfach mal als "hach ja geschmäcker" an sich vorbeigehen zu lassen...

thema ist tot. ich für meinen teil bin gespannt was so für partys kommen, nur für mich persönlich ist hardcore unter 180 bpm langweilig, genauso darkcore und so "industrial (mainstyle) hardcore".

ansonsten braucht man nicht zu kommen mit: wart ihr schommal auf ner masters of hardcore oder thunderdome... nein war ich nicht! warum? interessiert mich nicht! nicht meine form von hardcore, hat sich in eine falsche richtung entwickelt.

in unseren breiten ist der geneigte core-hörer härteres gewohnt, vielfältigeres und mit verlaub rockigeres... nicht 150-180 bpm von früh bis spät.


und nochmal: ich geb der veranstaltung ihre daseinsberechtigung. finds cool dasses wer versucht. es ist gewagt hier zu versuchen diesen style von hardcore-party hochzuziehen, meine anerkennung.
bin gespannt was noch so kommt! vll ist ja auch mal was für mich mit bei!
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Alrin
Wessi
Wessi
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.08 - 09:37

Beitrag von Alrin »

dass in einem ostdeutschen technoforum sich jmd für westdeutschen bis holländischen low-tempo-hardcore großartig interessiert ist bissl weit her geholt.
Mit dem Satz kann ich irgendwie nichts anfangen.

Warum ist das so?
Halte ich für musikalischen Leichtsinn. Du kategorierst so nach Regionen, was ich fahrlässig halte, wenn ich Musik verpassen kann. Oder richtest du deine Aussage danach WO speziell DIE Musik gespielt wird?

An sich zählt der Querschnitt der Besuchermeinung. Hier haben bisher 6-7 geschrieben was sie nicht gut gefunden haben (was im Preview Thread schon prognostiziert wurde). Wir (3) fanden es gut.....andere sicher auch. Jedem eben das Seine.

Cheers
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

sag ich ja ;)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

vielleicht wäre ne party mit nem gemischterem spektrum besser gewesen anstatt sich auf nur eine (dazu auch noch wie mellow richtig beschrieb hier weniger beliebte) sparte zu beschränken....
spektrum mag ich sowohl als besucher als auch als veranstalter viiiel lieber als stundenlang das gleiche.

und falls jemand sagt halle hätte keine zielgruppe:das wage ich zu bezweifeln.
dort und in der umgebung rennen mehr als genug rum ,die hardcore und oder harten tekkno mögen.
am freitag waren zur hardcore und techno-party in köthen ne menge hallenser..

und wir haben zu unseren hardcore partys in le auch nich wenig hallenser.
in unseren breiten ist der geneigte core-hörer härteres gewohnt, vielfältigeres und mit verlaub rockigeres... nicht 150-180 bpm von früh bis spät
das stimmt.
ich für meine teil mag mir solchen low-tempo core nur ne stunde anhören oder schön verbacken in nem set.. und dann möcht ich bisl vielfalt hören..frenchcore/uk style/breakcore vor allem,ach da gibts soviele schöne sachen und richtungen.da geh ich auch mit mellow mit.

@mellow und auf regionen beschränken: du hast im grunde recht ,aber so verallgemeinern darfste das auch nich.in chemnitz zb wird denke ich viel solcher hardcore gehört.zumindest wars früher so.


edit: ach ja und das mit den nazis geht gar nich.
da muss man SOFORT was machen.die haben also neben ihrer blossen anwesenheit ,die eigentlich schon genug wäre (rausschmiss!sofort,erst gar nich reinlassen!!),auch noch richtig stress gemacht?
und die secs kannten sogar noch welche davon und haben nichts gemacht?
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

mit den regionen bezog ich vorallem auch auf dieses board hier z.b.

klar gibts da draußen viele darkcore und co hörer, die werden aber nicht das einschlägige partyangebot im osten hören und entsprechend nicht unbedingt im ostcode und co sprich den "ost-"foren anwesend sein ;)

das sagte ich nur zum kritikverständniss... sprich wieso hier viel mehr negatives steht als anderswo vll.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

so langsam nehmen die aLLwöchentlichen style_regio_unterhaltung doch echt skuriele züge an!
jetzt auch forenübergreifend :P

was diskutieren wir nächste woche?
180bpm polka in berlin?
oder wie wäre downbeat märchenstunde by mc rumpelhoLLe?


:mrgreen:


manöverkritik von außen: mut zu neuen taten!
haLLes hardcorekleid ist bereits staubig!
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

ha meins nich! ich trag mini!
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
sushihc
Wessi
Wessi
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.09 - 15:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von sushihc »

Haha aber Industrial Hardcore ist a) kein Mainstyle... und b) gibts auch schnellere Sachen... naja raff ich net... lieber stupides Terrorgeballer...gude Laune...
Und wir sagen nur wart ihr schon einmal in NL ,weil ihr meint das wäre NL Kram ..ist es aber nicht.... das kein NL Mainstyle Scheiß und deswegen wurde hier gesagt fahrt mal dahin dann wisst ihr was NL Mainstyle ist..denn Industrial usw ist dieses garantiert nicht und zeugt von nicht viel Ahnung.... ganz einfach

Wir hatten hier ne Frenchcore / Terror Party da waren 300 Leute Laden ausverkauft...soviel zu kommerzcore ...naja

Man sollte next time evtl die Palette breiter fächern... mit Industrial Anfangen dann zu UK und Breakcore und dann Uptempo gebolze..wäre konzeptionell evtl angebrachter in euren Regionen.so könnte man auch nen Spannungsbogen aufbauen... und einfach weniger Lichtkram..das braucht bei Clubevents hier auch kaum einer...
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

finds cool dasses wer versucht....bin gespannt was noch so kommt! vll ist ja auch mal was für mich mit bei!
seh ich genauso.
die hauptsache is: leute zeigen aktivismus und versuchen was schönes auf die beine zu stellen.
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

psedy hat geschrieben:du warst daaaa???? :( warum hab ich dich nich gesehen??????????? :((
joar, keine ahnung^^ hab dich aber auch nirgends gesehn!?
zyklosmile hat geschrieben: - die Bierpreise *argh*, also der Wein hatte ja zum Glück über 11% Alk und kostete genausoviel in der 0.2 Liter Ausführung, wie das 4.9%ige Bier mit der 0.33 Liter Ausführung - ich hab zwar ne Weile gebraucht, bis ich's raus hatte - aber der Wein war dann preislich ja fast okay :P
also ich hatte eigentlich ne längere ausführung erwartet , das is doch kein richtiger mathematischer beweis, oder ist das ganze etwa trivial? :lol:
danke nochmal fürs mithelfen! :good:


€dit: Bilder:
http://erwischt.org/dessau/photos/thumb ... 301&page=1
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
Chris_de_Hakke
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 368
Registriert: 24.03.05 - 16:43
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_de_Hakke »

Fakt ist, wir haben was versucht und es ist hier im board bei 4-5 Usern net so gut angekommen, dafür bei 200 weiteren die hier net sind haha.
Mut zur Lücke sag ich nur.

@ Mellow bist du Mod??? Oda warum baust du dich so stark hier ein??? Warst du da??? Man Man Man.
Wenn hier mehr gutes Feedback käme und der Wunsch noch das Spektrum zu erweitern dann könnte man ja über weitere Parties nachdenken, aba so...

Und Bastionszeug ist kein Vergleich zu dem was wir gemacht hatten klar!!!
[url]http://www.myspace.com/chris_de_hakke[/url]
[url]http://www.harder-styles-entertainment.de[/url]
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

nicht in dem subforum aber sonst...

aber ich lass es nu, hier wird mer eh nur falsch verstanden ;)

ich hab nicht zwischen euch und bastion verglichen, ich hab eigl. nur versucht zu erklären wieso ihr hier in diesem forum vermehrt mit neg. reviews zu tun haben könntet. aber egal.

btw: nur gutes feedback ist die höchste ehre eines veranstalters, da kriegt man nicht mal eben so..

macht ma weiter! bin gespannt.

over & out.
Zuletzt geändert von me11ow am 07.04.09 - 10:42, insgesamt 4-mal geändert.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
sushihc
Wessi
Wessi
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.09 - 15:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von sushihc »

Also bei uns im Board gibts nur Lob und die Videos finden auch Anklang..kein Plan aber auch 2 andere Welten... hoffe ihr macht weiter , damit das bei euch weiter wächst...
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

die frage ist doch, wenn dort nazis stress machen und die secu nicht eingreift, warum schreitet dann nicht der/die veranstalter ein und erklärt den secus dass die fliegen sollen....hausrecht und so...oder eichfach selber eingreifen... :roll:
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Braxton
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 98
Registriert: 23.08.06 - 06:33
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Braxton »

Leute...Schranz ist KEINE Musikrichtung!!!
Oder wie würdet ihr "Schranz" definieren?
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

halt halt
ich glaub das isn derbes missverständnis:
ich saß mit zyklo und einer anderen person draussen aufm hof und wir unterhielten uns, als zyklo meinte "habt ihr das auch gerade gehört? sagte da grad jmd. etwas lauter 's.. h..' ?!?" wir konnten aber nichmehr ausmachen wer das war um den secs bescheid zu geben..

ob die personen die dann gegen 5 stress machten nun nazis, hools oder einfach nur prolls waren (oder was auch immer) kann ich nicht sagen (hab ich auch nie gesagt) da ich das erst recht spät mitbekommen hab...(war anfangs ausserhalb der halle)
fakt is:
ganz unabhängig davon was das für stresser waren, die security hat viel zu spät eingegriffen...als ich in die halle kam war bereits musik aus, licht an und die lichttechniker am abbauen und die stresser waren immernoch in der halle, so dass es dann erst zur eskalation kam...

die veranstalter trifft imho keine schuld...

hab ich evtl. in meinem beitrag etwas schlecht (und/oder zu knapp) formuliert...sorry :/ :roll:
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
zyklosmile
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 475
Registriert: 16.12.05 - 19:37
Wohnort: Laipzisch
Kontaktdaten:

Beitrag von zyklosmile »

die veranstalter trifft imho keine schuld...
Würd ich zustimmen. Das war wirklich merkwürdig, man konnte Stresser, Security und Gäste am Ende garnichmehr auseinanderhalten.

Ich weiß nur, dass der krasseste Stresser son muskelbepackter, braungebrannter Zwerg mit weißem Hemd war - der hats ins Rollen gebracht und mit dessen Rausschmiss endete die Sache auch, glaub ich. Hat auch rumgeblökt zu jemand anderem: "Wir sehn uns morgen" und so Kram ?!

Am Ende wurde noch son Spargeltyp rausgezerrt, der wehrte sich wie Sau - aus mir platzte dann raus: "Du bist Halle" inklusive Fingerzeig - das gefiel ihm nicht, war aber unweigerlich korrekt.
-------------------------------------------------------
---------Dies ist keine sinnlose Signatur.----------
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

zyklosmile hat geschrieben:aus mir platzte dann raus: "Du bist Halle" inklusive Fingerzeig - das gefiel ihm nicht, war aber unweigerlich korrekt.
:lol: Ach Jan.........


Es gibt auch nette Hallenser - ehrlich :D
zyklosmile
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 475
Registriert: 16.12.05 - 19:37
Wohnort: Laipzisch
Kontaktdaten:

Beitrag von zyklosmile »

ja - ich mein ja nur ... das passte grad so gut :-D
-------------------------------------------------------
---------Dies ist keine sinnlose Signatur.----------
-------------------------------------------------------
zyklosmile
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 475
Registriert: 16.12.05 - 19:37
Wohnort: Laipzisch
Kontaktdaten:

Beitrag von zyklosmile »

hm hier für alle, die einen Account aufm HCB ham nech.

http://www.hardcoreboard.de/showthread.php?t=34877
Wie die abgehen? Ausdruckstanz. Gehakkt hat da eigentlich niemand. Überhaupt gab es keine Tanz-Rituale, wie bei uns jetzt zum Beispiel. Aber da war ein Mädel, mein lieber Mann. Klein, zierlich, hatte so ne Stoffhose mit leicht Schlag und so ne Art Baumwoll-Trainingsteil an. Steh eh voll auf legere, locker anliegende Frauenkleidung. Und die war die ganze Zeit so schön weiblich am Abgehen. Eine Augenweide. Musst ich nur grad erwähnen. ^^
hehe - also ich hab aufner Elektro-Party mal ein Mädel gesehn, das hat richtig Wellenförmig ihre Silhouette bewegt, das war richtig hypnotisch.
-------------------------------------------------------
---------Dies ist keine sinnlose Signatur.----------
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Zappel
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 80
Registriert: 03.08.07 - 20:03
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Zappel »

so nun kommt (etwas verspätet :-) ) mein review:
ich fand die party alles in allem super...hab sogar mal wieder seit langem mit meinem powerball (hardcoreeiswürfel) und manu (mr. thateus) getanzt ;-) stimmung war trotz weniger leute (ich hatte mehr erwartet) klasse...musik genau nach meinem geschmack...ein fettes lob an die veranstalter...
nun zu den negativen sachen (wofür aber chris de hakke, braini & Co. nichts können, da sie ja nicht inhaber der loca sind):
1. ich musste zwar keine getränkepreise bezahlen (hab mit auf- und abgebaut), aber fand sie definitiv übertrieben
2. hab das gefühl, dass immer mehr prolls und checker auf unsere parties gehen...voll zum kotzen...vor allem wenn sie, wie bei dieser party, sich rumkloppen müssen und dadurch die party beendet wird...einfach nur hohl solche menschen...
3. security zieht am eingang voll die krasse kontrolle ab, was ich auch gut finde...aber bei einer schlägerei erweisen sie sich als unfähig, ihren job zu tun...

Fazit: geile party; musik war super; loca auch geil

würde mich auf jeden fall freuen, wenn es einen zweiten teil geben würde ;-)
Zuletzt geändert von Zappel am 09.04.09 - 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

Zappel hat geschrieben:stimmung war trotz weniger leute (ich hatte mehr erwartet)
ich nicht war zu erwatren ;)



Zappel hat geschrieben:3. security zieht am eingang voll die krasse kontrolle ab, was ich auch gut finde...aber bei einer schlägerei erweisen sie sich als unfähig, ihren job zu tun...

die haben doch angst auf die fresse zu bekommen :lol:


naja mal sehn "wenn es einen 2ten teil gibt" was da so für leute rangeholt werden :)
discoschrottplatz.de
Benutzeravatar
natas.x
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 01.11.06 - 12:11
Wohnort: Hölle/Saale

Beitrag von natas.x »

manchmal frag ich mich echt, warum hier jeder depp meint die weisheit mit löffeln gefressen zu haben und in der lage zu sein allgemein gültige aussagen über die bedürfnisse regionaler musikliebhaber zu treffen.
zusammengefasst: strobo auf vollast, nebel ohne ende und "musik" nicht unter 250bpm - und wehe man hört ne melodie raus - trance kann ich ja mal absolut nicht haben. wehe es wird percussion-lastig, schranz ist ja sooooo scheiße.

ihr hab nen knall. wenn ihr musik analysieren wollt, um danach eure eigenen definitionen zu kreieren und um abgrenzungskriege auszufechten, dann bleibt zu hause. ihr wusstet was kommt, viele acts sind hinreichend bekannt gewesen.

und dass ihr euch über die kleidungsstile von besuchern beschwert, setzt dem ganzen die krone auf. es ist doch schnuppe wie wer rumläuft wenn dir nicht passt, bleibst du zu hause. fertig.
ich glaub sowieso, hier sollte sich der eine oder andere lieber zu hause einschließen und der gesellschaft nen gefallen, indem er sie nicht mehr ertragen/belästigen muss.

die eigene meinung zu vertreten ist gut und schön, aber manche sollten sich mal in ihren kommentaren überlegen die kirche im dorfe zu lassen. hier sind viele so extrem tollerant, dass man jedesmal sofort ein paar aufs maul bekommt wenn man anderer meinung ist bzw. die klamotten "scheiße" sind.

kinderkinderkinder...
es geht nichts über ein einfaches weltbild...
MeTzeL
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 411
Registriert: 15.08.08 - 13:12
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von MeTzeL »

natas.x hat geschrieben:manchmal frag ich mich echt, warum hier jeder depp meint die weisheit mit löffeln gefressen zu haben und in der lage zu sein allgemein gültige aussagen über die bedürfnisse regionaler musikliebhaber zu treffen.
Ist doch ne Art Markenzeichen des ostcode Forums :idea:
Neben den ständigen Pöbeleien :roll:
Antworten