Kinofilme - Meinungen

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Gesperrt
Benutzeravatar
Commander
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1412
Registriert: 05.01.08 - 20:46

Beitrag von Commander »

alter schwede geht der ab (96 Hours)- ein hammer streifen nicht ein minute

langweilig kann ich nur empfehlen

und nicht so übertrieben vom feinsten das ding 10/10
Benutzeravatar
oSwooD
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1101
Registriert: 28.04.07 - 20:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von oSwooD »

Bjørn de Baal hat geschrieben:wenn man fan solcher film ist...nein! ;)
Anscheinend hast du sogar recht :lol:
Es gibt echt noch Leute, die so nen Film noch als schaubar bewerten oh man :roll: traurig


kaossfreak hat geschrieben: The Unborn ist kein Remake :wink:
Ach nein..? :roll:
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=34-syGXNKgA
http://www.shopsphiatt.com/Live-Action- ... _info.html
Das nen Thaihorror...un nen ziemlich cooler...daher is das Remake auch so grottenschlecht...Original voll verhunzt..
kaossfreak hat geschrieben:
The Unborn
Einziger Schwachpunkt: Ich finde es etwas seltsam das grade in Horrorfilme immer hübsche Hautdarstellerinnen mitspielen.
Das passt nicht so wirklich, soll aber sicherlich die männlichen Leutchen in die Kino´s ziehen.

8/10 Punkte
oSwooD hat geschrieben:Charaktere sind einfach nur da..Hauptdarstellerin kann maximal ihren Arsch in die Kamera halten und Atmosphäre entsteht da null
Da haste deinen Grund ;) .. weil der Film ansich nichts bietet...die charaktere werden nich tiefgängier erläutert..die hintergrundgeschichte is lächerlich..der gorefaktor is fast null..einfach keine atmosphäre..auf der ganzen linie versagt der regisseur..
Da nimmt man dann eben ne hübsche Schauspielerin um fehlenden Inhalt zu überspielen..was für den 'ich steh auf horror, egal wie' typ sicher reicht...aber ich fand den film einfach kacke.....nich so schlecht wie Freitag der 13. ( was auch kaum zu unterbieten is :lol: ) aber geht in die richtung.
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

hast du verstanden was der sinn von slasher filmen ist?
dass story in den hintergrund rückt ist von vorherein klar.
wer da ins kino geht und sich dann beschwert, dass der film null handlung hatte, hat irgendwas verkehrt gemacht.
ich fand den film von der technischen umsetzung einfach richtig gut.
die kameraführung, die ausstattung und teilweise die athmosphöre (nicht die spannung ;) ) waren richtig gut.
auf schauspielerische leistungen achtet man bei solchen filmen eh nicht. wo keine tierfgründige handlung von vornherein zu erwarten ist, da brauch man auch keine schauspielerische glanzleistung. die ist auch garnicht notwendig.
die umsetzung muss stimmen, und das tut sie in diesem film definitiv!
und wenn du anderer meinung bist, dann ist das dein gutes recht.
versuche aber nicht meine intelligenz zu untergraben, nur weil du anderer meinung bist! ;)
Benutzeravatar
oSwooD
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1101
Registriert: 28.04.07 - 20:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von oSwooD »

Ok, Meinungen akzeptiert man, ganz klar, aber nachvollziehen kann ich das bei dem Streifen leider absolut nicht,sorry ;)

Slasher..hm Tokyo Gore Police, Machine Girl, Suicide Circle usw sind da cool..aber der..hm..weiß nich..verstehs ned, was man daran gut finden kann..weil Slasher ist das auch einfahc nich
CORE is mother, CORE is father, it can't be in any other way
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

machine girl hab ich auch gesehen...
ist aber net unbedingt n klassischer slasher...
aber machine girl ist doch vom technischen her gesehen völlig billig und selbst mit freitag dem 13. zu vergleichen...da liegen welten dazwischen...

aber machine girl ist halt typisch japanisch...^^
Benutzeravatar
oSwooD
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1101
Registriert: 28.04.07 - 20:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von oSwooD »

Ju typisch japanisch auf jeden Fall :)

Und eben ist der Gore-Faktor um ein vielfaches höher, was für mich auch zum Slasher dazugehört. Das fehlte mir in Freitag der 13. das is der 0815 Slasher..Teenies fahren in Wald..werden auf langweilige Art und Weise abgemurkst und der Gorefaktor bleibt dabei auch auf der Strecke. Technisch gesehen steckt da natürlich viel mehr Geld drin, aber dennoch für Horror fehlen zu wenig Schockeffekte, für Slasher zu wenig Blut :P
CORE is mother, CORE is father, it can't be in any other way
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

oSwooD hat geschrieben:Ju typisch japanisch auf jeden Fall :)

Und eben ist der Gore-Faktor um ein vielfaches höher, was für mich auch zum Slasher dazugehört. Das fehlte mir in Freitag der 13. das is der 0815 Slasher..Teenies fahren in Wald..werden auf langweilige Art und Weise abgemurkst und der Gorefaktor bleibt dabei auch auf der Strecke. Technisch gesehen steckt da natürlich viel mehr Geld drin, aber dennoch für Horror fehlen zu wenig Schockeffekte, für Slasher zu wenig Blut :P
hier wird das franchise ne wichtige rolle spielen...
ne indizierung in europäischen ländern bringt dem produktionsstudio sehr wenig. daher vielleicht die reduzierung! ;)

sieht man ja an machine girl...die deutsche fassung ist um über 6 minuten kürzer, als die ungekürzte original version! ;)
Benutzeravatar
oSwooD
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1101
Registriert: 28.04.07 - 20:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von oSwooD »

Jo möglich, aber in der Regel schaut man diese Art von Filmen ja maximal subbed, von daher spielt das keine Rolle ;)

Wenn ich Freitag the 13th als Actionfilm sehen würde, dann wäre er vlt nicht so schlecht, aber wie erwähnt für einen Horrorfilm oder Slasher (um dort mind. die Note 'gut' zu erhalten) fehlt im halt noch einiges :)

@T: Inside (L'Interiéur) is cool...eine der deepesten Atmo's imo..der war cool
CORE is mother, CORE is father, it can't be in any other way
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

Quarantäne
War nicht schlecht... aber was mir gefehlt hat waren die "Shocker" von denen "REC" nunmal gelebt hat
Alles exakt das selbe... nur die stimmung is nich so extrem wie bei rec.... SCHLECHT war er nich, aber auch nicht gut!
6/10
rec weiß ich nich wasich da gegeben hab, aber jetz ausm bauch ne 9,5/10 !!!!
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

elias hat geschrieben:Quarantäne
War nicht schlecht... aber was mir gefehlt hat waren die "Shocker" von denen "REC" nunmal gelebt hat
Alles exakt das selbe... nur die stimmung is nich so extrem wie bei rec.... SCHLECHT war er nich, aber auch nicht gut!
6/10
rec weiß ich nich wasich da gegeben hab, aber jetz ausm bauch ne 9,5/10 !!!!
das is nicht dein ernst rec 9,5 points zu vergeben der film war doch komplett müll ausser vereinzelte szenen!!!!
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

hm... dfu bist wohl kein "horror"gucker
immer dieses........ "WOAH""DEN SEIN BEINIS AB" "COOL DAS IS HORROR"
bei horrorfilmen gehts mir um die stimmung !!!!!!1
und die wurde von KEINEM film der letzen 5-6 jahre so dermaßen erreicht wie bei rec

ihr horrorklopppy's wollt immer urst die handlung hinter den filmen haben.... und die übelsten darsteller
und "GORESZENEN" die für mich nich "horror" sind
"HORROR" ist für mich ANGST erschrecken kurios!!!!!
aber nein
es muiss ein sinn dahinterstehen
oder irgend ne kultige figur... yo nigga!
Benutzeravatar
oSwooD
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1101
Registriert: 28.04.07 - 20:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von oSwooD »

War das auf die kleine Diskussion oben bezogen? Wenn ja..haste ma wieder einiges falsch verstanden :roll:

So what....Rec war cool...Es gibt Horror (wo wohl Handlung und Charaktere ne wichtige Rolle spielen......) und es gibt die Slasher...(wo es um den Gore und Fun Faktor geht) ....das eine hat mit dem anderen nix zwangsläufig zu tun....wird aber wohl wegen des Zuschauerfaktors...öfter vermischt...weil reine Horrorfilme (die auch gut sind) ...wenig Zuschauer ziehen
CORE is mother, CORE is father, it can't be in any other way
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

oh man wat hab ickn dajeschrieben ? :D
ne war auf anthrax bezogen.,..
nehmts nich so ernst^^
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

ich wees schon was de meinst aber jetzt ma ehrlich ich fand den nicht besonders angst einflösend der war mir zu seicht und viel zu vorhersehbar und dann kann auch keine angst aufkommen und zombies haben meiner meinung nichts in nem horrorfilm zu suchen
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

slumdog millionaire
an sich guter streifen der vor allem durch die erzählform überzeugen kann. und teilweise coole musik aufweist. driftet gegen ende leider ein wenig arg ins kitschige ab.

insgesamt dennoch 4 von 5*
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10745
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Watchmen-Die Wächter

Lustig, fürn 16ner Streifen an einigen Stellen sehr brutal, einfach n cooler Streifen, dennoch einige Hänger drin und das Ende ist auch etwas komisch.

9/10 Punkte
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

Rock'N'Rolla

verdammt cooler Streifen.... coole sprüche, geile kamera teilweise!
verdammt lustig... also kumpel und ich haben jut jelacht... freundin nich.. :lol:
9/10


Marley & Ich

Ja zwangsläufig mit freundin angetan, weil sie ihn unbedingt sehen wollte!
und war dann doch recht überrascht, teils ganz witzig, die idee vom film is nich schlecht, hapert jedoch teilweise an der umsetzung!
6,5/10
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

Rock'N'Rolla
10/10

endlich nen würdiger nachfolger von snatch sowie bube dame könig gras!
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

Kaisen hat geschrieben:slumdog millionaire
an sich guter streifen der vor allem durch die erzählform überzeugen kann. und teilweise coole musik aufweist. driftet gegen ende leider ein wenig arg ins kitschige ab.

insgesamt dennoch 4 von 5*
jo zum ende hin wirds kitschig, dennoch kein grund für nen punkteabzug find ichjetz persönlich... s passt halt gut! ^^
aber trotzdem hat der mich teilweise an "City of God" (der absolut genial is (10,5/10) ^^) erinnert ich weiß auch ncih wieso ^^
ich würd sagen..

10/10 !!!!!!!! :D
oder halt 5/5* ^^
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

slumdog millionaire hat mich entäuscht. ich habe wohl zu viel erwartet. nur damals bei city of god war auch eine hohe erwartungshaltung und diese wurde übertroffen.

slumgog millionaire, für mich ne gute 7 von 10.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

elias hat geschrieben:
Kaisen hat geschrieben:slumdog millionaire
an sich guter streifen der vor allem durch die erzählform überzeugen kann. und teilweise coole musik aufweist. driftet gegen ende leider ein wenig arg ins kitschige ab.

insgesamt dennoch 4 von 5*
jo zum ende hin wirds kitschig, dennoch kein grund für nen punkteabzug find ichjetz persönlich... s passt halt gut! ^^
aber trotzdem hat der mich teilweise an "City of God" (der absolut genial is (10,5/10) ^^) erinnert ich weiß auch ncih wieso ^^
ich würd sagen..

10/10 !!!!!!!! :D
oder halt 5/5* ^^
es gibt bei mir keine 10,5 von 10 oder eben 6 von 5
da bei slumdog noch raum nach oben ist sind die 4 gerechtfertigt.
hab sogar schon überlegt eher auf schulnoten zu gehen. dann wäre das ganze eher ne 2 als ne 2+ oder 1- ;)

Ein Film der mit 5 von 5* daher kommt muss mich absolut ansprechen ohne wenn und aber. eben "perfekt" sein ;)

schau the fall oder the wrestler... die haben es immerhin geschaft die 5 zu bekommen (auch wenn es im Schulnotensystem nur zu ner 1 gereicht hätte)
Benutzeravatar
oSwooD
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1101
Registriert: 28.04.07 - 20:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von oSwooD »

elias hat geschrieben:Marley & Ich

Ja zwangsläufig mit freundin angetan, weil sie ihn unbedingt sehen wollte!
und war dann doch recht überrascht, teils ganz witzig, die idee vom film is nich schlecht, hapert jedoch teilweise an der umsetzung!
6,5/10
Hab den auch mit freundin geschaut...ersten 20min funny, danach beziehungsmist...öde...und ende eigtl überflüssig für ne komödie (wird sich glaube niemand der mal nen hund hatte, gern anguggn...)
Bzw liest man viel negatives über den Film...wenn durch den positiv gestimmten Trailer viele Eltern mit Kindern ins Kino gehen und die Kinder spätestens nach der Fehlgeburt,dem Stress durchs 3.te Kind und schließlich der Tod des Hundes weinend aus dem Saal rennen, fragt man sich..welche Zielgruppe der Film haben soll, wo er dohc eigtl als Familienkomödie eingestuft wurde....
CORE is mother, CORE is father, it can't be in any other way
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

komme auch gerade aus "marley und ich"...
story ist zeimlich 0815, aber hat richtig witzige stellen dabei und insgesamt ne solide umsetzung.
hätte mir nen happy end gewünscht, aber wo gibt's das schon im wahren leben! ;)
mich hat es sehr erfasst, da ich selber ein leben eines hundes von der geburt bis zum tod begleiten durfte und es viele emotionen in mir geweckt hat!!!

von mir gibt's 6/10 punkten! :D
Benutzeravatar
oSwooD
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1101
Registriert: 28.04.07 - 20:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von oSwooD »

Männersache: Total lahm...öde Witze ( wie immer )...Mario Barths tiefes (unlustiges) Niveau wurde im Film nochmal unterboten...schwaches Ding!

2/10

Eden Lake: Ansich kein wirklicher Horror ( wie er betitelt ist) aber die Atmo ist teilweise recht dicht...also teils bisschen verstörend, Story in einem Satz zusammenfassend..und mal kein Happy End, daher auch Pluspunkt.

7/10

War Inc.:Teils recht lustig,Cusack eigtl immer recht cool..Film insgesamt etwas lang hingezogen, teils nervige Charaktere aber doch ganz ok

5/10
CORE is mother, CORE is father, it can't be in any other way
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

gestern Slumdog millionare geschaut und der hat mich auf jeden Fall sehr beeindruckt... Sehr gute Bildsprache!!!

9,5/10
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

hat schon jemand Crank 2 gesehen ?
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
oSwooD
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1101
Registriert: 28.04.07 - 20:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von oSwooD »

reason hat geschrieben:hat schon jemand Crank 2 gesehen ?
Ne, aber erwarte prinzipiell auch garnix, Teil 1 war ganz lustig, aber das gleiche Schema nochmal bloß dass er sich diesmal mit Strom am Leben erhält?
Aber anschauen schadet nicht, vlt gut gemacht und unterhaltend mh
CORE is mother, CORE is father, it can't be in any other way
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10745
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Der Kaufhaus Cop
Sind nen paar lustige Dinger dabei, aber irgendwie hat man das Gefühl ne Mischung zwischen Stirb Langsam und Kevin Allein Zu Haus zu sehen.
Im Amiland lief der Film anscheinend trotzdem mit Erfolg, denn eine Fortsetzung ist bereits in Planung.

4/10 Punkte

Underworld - Aufstand Der Lykaner
Der Vorgänger zu Teil 1 + 2, hat mir erstaunlich gut gefallen, vor allem kam mehr Blut drin vor wie in den beiden anderen Teilen zusammen und dafür das der Film ab 16 ist, hat man einiges gesehen.
Kate Beckinsale spielte hier leider nicht die Lackkostümierte Selene, aber Rhona Mitra ist ja auch nicht zu verachten.
Gut fand ich auch das Regisseur Patrick Tatopoulos (der hauptsächlich bisher nur für die Special-Effekte für andere Filme zuständig war, was man hier auch deutlich merkt..) der Len Wiseman ablöste, die Optik der Vorgänger beibehalten hat, sowie einige bekannte Gesichter der beiden ersten Teile in seinen Streifen eingebaut hat.

8/10 Punkte
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
oSwooD
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1101
Registriert: 28.04.07 - 20:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von oSwooD »

kaossfreak hat geschrieben:Underworld - Aufstand Der Lykaner
Der Vorgänger zu Teil 1 + 2, hat mir erstaunlich gut gefallen, vor allem kam mehr Blut drin vor wie in den beiden anderen Teilen zusammen und dafür das der Film ab 16 ist, hat man einiges gesehen.
Kate Beckinsale spielte hier leider nicht die Lackkostümierte Selene, aber Rhona Mitra ist ja auch nicht zu verachten.
Gut fand ich auch das Regisseur Patrick Tatopoulos (der hauptsächlich bisher nur für die Special-Effekte für andere Filme zuständig war, was man hier auch deutlich merkt..) der Len Wiseman ablöste, die Optik der Vorgänger beibehalten hat, sowie einige bekannte Gesichter der beiden ersten Teile in seinen Streifen eingebaut hat.

8/10 Punkte
Mir gefielen Teil 1 und 2 ganz gut, Prequels sind immer so ne Sache, die Hälfte hat man in Teil 1 scho gesehen und da hatte Luciens Frau eigtl blonde haare oder? Naja und dann nE Schauspielerin zu nehmen die Backinsale ähnlich sieht war auch kontraproduktiv.
War ok, aber mir fehlte was.
CORE is mother, CORE is father, it can't be in any other way
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

reason hat geschrieben:hat schon jemand Crank 2 gesehen ?
--> http://www.imdb.com/title/tt1121931/releaseinfo

wunder mich nur warum der bei den russen zuerst released wird :roll:
Gesperrt