ich dachte immer das spiel startet bei chuck auch ohne dvdFlekk hat geschrieben:chuck norris hat ein dvd laufwerk, das die gta4 dvd lesen kann :/

unterschätze den q6600 nicht =)DerGoettLiche hat geschrieben:das is voll der bullshit was die da jemacht habn....
n e8400 is doch eigentlich besser als n q6600 zum beispiel... warum is das spiel denn so beschissen programmiert.. jezz komm nich wegen der 360... is doch scheissegal.. ich hab hier keine 360er.. sondern was viel schöneres.. nämlich n PC !
Answermail:ich habe, wie viele, Probleme mit den Einstellungen von Gta4. Das kuriose
ist..im Spiel zeigt mir gta ein grafikspeicher von 256mb an. das Game
verweigert mir also die Auflösung höher als 800x600 zu stellen. Mit den
beiden Exe-befehlen (- norestriction und -nomemrestrict) klappt die Aushebelung dieser Beschränkungen sehr gut. Nun kann ich auf 1280x1024, die Shader auf hoch und die Texturauflösung ebenso auf hoch stellen. Was dann laut der Ingameanzeige die verfügbaren Ressourcen aber um lockere 700Mb überschreitet.Mein persönliches Problem was mich so ankotzt (Sorry für diese verbale Entgleisung) ist diese Beschränkung.Da ich ohne Probleme das Spiel flüssig und in sehr guten Frameraten spielen kann, wünsch ich mir doch das dies mit dem Patch behoben wird. Es kann nicht sein, dass ein Spiel vorschreibt mit welchen Grafikeinstellungen man spielen MUSS!! Ein weiteres Problem sind die fehlenden Texturen. Wenn ich das Spiel ohne Beschränkungen spielen möchte, fehlen die Texturen von Wänden, Straßen etc. Mal tauchen sie auf, mal verschwinden sie. Wenn ich das Game jedoch ganz normal ohne die Befehle (-norrestriction / -nomemrestrict) starte, sind die Texturen vorhanden. Nur sehe ich nicht ein, warum ich gezwungen werde ein Spiel was defintiv auf höheren Einstellungen (flüssig) läuft, auf niedrigen VORGESCHRIEBEN Einstellungen spielen zu müssen.Ferner sollte GTA4 wie jedes anständig programmierte Spiel SLI unterstützen!!! Soweit ich weiß wird es im Moment nicht getan.
mit freundlichen grüßen
....
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Installieren Sie bitte den aktuellen Grafikkartentreiber.
http://www.nzone.com/object/nzone_gtaiv_downloads.html
Zuerst den installierten Treiber über Systemsteuerung/Software deinstallieren,
dann PC herunterfahren und dann den neuen Treiber installieren.
Öffnen Sie bitte das NVIDIA Control Panel, gehen Sie zu ?Manage 3D Settings?
und ändern ?Maximum pre-rendered frames? von 3 auf 1 oder 0.
Stellen Sie bitte sicher, dass das aktuelle .Net Framework 3.5 installiert
ist:(http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=en),
NET Framework 1.1
(http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=en)
Mai muss zuerst installiert sein. Ebenfalls muss der aktuelle Adobe Flash
Player zur korrekten Videodarstellung installiert sein.
Der Social Club und LiveGames muss installiert sein. Man muss damit nicht
online gehen, aber es muss installiert sein. Sie müssen sich zuvor jedoch
einmal angemeldet haben.
Abstürze und Einfrieren des Bildschirms beim Spielen von GTA IV:
- Bitte deaktivieren Sie die Power Management Funktionen über die
Systemsteuerung.
- Bitte verwenden Sie keine Fremdsoftware zur Optimierung der Leistung
Hinweis: vor der Installation von Programmen/Spielen/Gerätetreibern und vor
jedem Spielstart sollten grundsätzlich Hintergrundprogramme wie z.B.
Virenscanner, Installationsüberwachungsprogramme, CD-Brenntools etc.
deaktiviert/beendet werden.
Falls noch nicht geschehen, installieren Sie bitte den aktuellen Patch:
Download: http://www.rockstargames.com/support/IV/PC/patch/
Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team
Thorsten Nehls
pcgames übersetzung hat geschrieben:GRAFIK-FIXES / ERGÄNZUNGEN:
# Nvidia 7000 Serie
# Fehler bei Spiegeln behoben
Grafikmenü:
# Schieberegler für Wasserqualität, Schattenqualität und Reflexionsauflösung im Grafikmenü hinzugefügt.
# Schalter für Schärfe und VSync im Grafikmenü hinzugefügt.
# Rendering optimiert.
# VSync optimiert.
PATCH 1 FIXES:
# Die Unterstützung für DirectInput-Geräte ist nun standardmäßig ausgeschaltet und kann nur per Kommandozeilenbefehl "-usedirectinput” aktiviert werden.
Unterstützte Controller:
# Logitech Dual Action
# Logitech RumblePad 2
# Logitech Cordless RumblePad 2
# Saitek P2500
Unterstützte Lenkräder:
# Hinweis: Die Steuerung ist nicht belegt. Der Nutzer muss die Belegungssoftware des Herstellers seines Gamecontrollers verwenden.
# Logitech G25 Racing Wheel
# Volant Formula GP Logitech Wingman
# Logitech MOMO Racing
# MOMO Force
# Driving Force Pro
# Driving Force
# Formula Force
# Kommandozeilenbefehl "-notimefix” hinzugefügt, der den Nutzern hilft, die seit der Installation von Patch 1 Probleme mit einem zu langsam/schnell laufenden Spiel haben.
# Bug behoben, der bei manchen Nutzern seit der Installation von Patch 1 zu # Problemen mit Audio-FX in Endlosschleifen führte.
# Benchmark hat nach der Installation von Patch 1 Tonausgabe deaktiviert. Dies wurde nun behoben.
ABSTURZ-FIXES:
# Der Fehler, durch den das Spiel nicht geladen wurde, ist nun behoben - Bei einigen Nutzern öffnete und schloss sich bei Spielstart ein DOS-Fenster. Das Spiel konnte nicht gestartet werden.
# Der Fehler, durch den das Spiel beim ersten Ladebildschirm eingefroren ist, wurde nun behoben - Bei einigen Nutzern wurden die Ladebildschirme in einer Endlosschleife angezeigt.
# Einige Ursachen des RESC10-Fehlers wurden behoben (Alt-Tab, Änderung der Auflösung). Falls ein RESC10-Fehler auftritt, müssen Sie neu starten.
# Der "GRAND THEFT AUTO IV hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden”-Fehler wurde behoben.
VIDEO-EDITOR:
#Beim Export ist nun das Benennen der Clips erforderlich.
MULTIPLAYER:
# Fehler, der die farbigen Latenz-Balken bei einer benutzerdefinierten Suche betrifft, behoben.
# Fehler behoben, der verursachte, dass ehrliche Spieler aus Multiplayer-Partien geworfen wurden.
ALLGEMEINE ERGÄNZUNGEN / FIXES:
# Wireless Controller für Xbox 360 haben nicht funktioniert Schalter komplett ein/aus, behoben.
# Aus dem Titelbildschirm Optionsmenü, Spiel-Abschnitt hinzugefügt, mit der Möglichkeit, das Aufzeichnen von Clips ein/auszuschalten.
GRAFIK:
* Innenbeleuchtung für Grafikkarten der Serie ATI 1900.
o Alle Lichtquellen werden jetzt mit Grafikkarten der Serie ATI 1900 korrekt dargestellt (zum Beispiel beim Pool-Minispiel).
o ALT-TAB funktioniert jetzt.
* Grafik-Einstellungen.
o Die Menüoption "AUS" wurde bei der Qualität der Reflexionen hinzugefügt.
o Die Menüoption "AUS" wurde bei der Qualität der Schatten hinzugefügt
PERFORMANCE:
* Physik-Optimierungen zur Verbesserung bei Situationen mit umfassenden Physik-Berechnungen (wie z.B. Rennen mit 32 Spielern)
* Optimierung der Grafik-Performance
MULTIPLAYER:
* NAT-Typ-Erkennung.
o Erkennung, ob der Benutzer eine "restriktive" NAT hat und Nachricht an den Benutzer.
* Sprachchat wird empfangen, auch wenn das Mikrofon abgeschaltet ist.
STEUERUNG:
* Tastatur/Maus.
o Belegungs-Einschränkungen wurden aufgehoben.
o Die Eingabetaste, Rücktaste und Pfeiltasten können jetzt selbst belegt werden.
o Mehrere Maustasten können jetzt belegt werden.
* Aktivierung/Deaktivierung von DirectInput im Menü.
o Man kann jetzt DirectInput-Geräte im Menü "Steuerung" aktivieren/deaktivieren.
o Ist die Befehlszeile "-usedirectinput" aktiv, wird die Einstellung im Pausemenü außer Kraft gesetzt.
* Einsatz von 2 DirectInput-Geräten gleichzeitig (z. B. Lenkrad und Gamepad).
o Man kann jetzt zwei verschiedene Controller gleichzeitig benutzen, inklusive 1 XInput und 1 DirectInput-Gerät.
* Erweiterte Unterstützung von DirectInput/XInput-Geräten.
o Saitek P380/P480/P580/P990
o Saitek PS1000/PS2700/P3200/P3600
o Gravis Eliminator Shock gamepad
SICHERHEIT:
* Erkennung modifizierter Dateien; Benutzer können nicht in Multiplayer-Spiele einsteigen, wenn modifizierte Dateien gefunden wurden.
o Das Spiel gibt eine Meldung aus, nachdem ein Spieler mit modifizierten Daten beim Eintritt in den Multiplayer-Modus geblockt wurde.
o Multiplayer-Zugang vom Handy und GFWL-Beitritt ins laufende Spiel sollten nicht mehr möglich sein.
VIDEO-EDITOR:
* Verbesserte Empfindlichkeit der Scrollleisten.
o Eingaben über die Tastatur werden jetzt besser registriert.
* Beschleunigte Ladezeiten für Benutzer mit vielen Clips.
WEITERE FEHLERBEHEBUNGEN:
* Hot-Dog-Stände und andere Objekte sind wieder vorhanden.
o Fehlende Hot-Dog-Verkäufer, Zäune, Tore und Masten sollten jetzt überall vorhanden sein.
* Scrollende Anzeigetafeln.
o Aktivierung des fehlenden Scrollens bei Anzeigetafeln (z. B. Highway-Schilder, Star Junction, Clock Tower-Schild).
* ALT-TAB pausiert das Spiel bei Zwischensequenzen.
o Zwischensequenzen können jetzt per Taskwechsel mit ALT-TAB korrekt pausiert und fortgesetzt werden, die Soundausgabe bleibt synchron.
ALLGEMEINE ERWEITERUNGEN/FEHLERBEHBUNGEN:
* Vertauschte MODO/Perseus-Kleidung.
o Behebung eines Fehlers, durch den Niko Kleidung von Perseus und Modo vertauscht.
* 360 Controller-Textur.
o Das Bild des Controllers sollte jetzt im Controller-Konfigurationsbildschirm zu sehen sein.