Radeon 4870 friert ein

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Radeon 4870 friert ein

Beitrag von barkleY-Undergrou »

hallo meine Radeon 4870 friert bei einigen spielen einfach so ein..zb bei worms oder gta4...dann sind immer viele kleine quadrate auf dem bildschirm sichtbar und ich darf reset drücken..hat jemand ähnliche probleme?^^
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah
erstma hab ick dir damals schon jesagt... ati is müll ^^
dann, is wohl n hitzeproblem, hast du sie übertaktet oder so ?
wie siehts mit belüftung aus ?
staub am lüfter ?
treiber neu und sowas ?
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

Wow, mein erster Gedanke war, was das wohl wieder fürn Schrott fred wird. Aber du hast ja tatsächlich n richtiges Problem.

Der Solidarität halber kriegst du von mir aber auch keine blitzgescheite Antwort. Ich machs einfach mal wie du und spame mal einfach deine Fred voll


Möööööööööööööööööööööööööp


btw. könntsch dir eh net helfen, aber des tut ja hier nix zur Sache!
ist die straße nass - fuss vom gas

ist sie trocken - drauf den socken
Benutzeravatar
Bush Killer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.05 - 06:23
Wohnort: Le.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bush Killer »

barkleY-Undergrou hat geschrieben:hallo meine Radeon 4870 friert bei einigen spielen einfach so ein..zb bei worms oder gta4...dann sind immer viele kleine quadrate auf dem bildschirm sichtbar und ich darf reset drücken..hat jemand ähnliche probleme?^^
wenn dein system übertaktet ist
kannst du ja versuchen die taktfrequenzen zurück zu nehmen
sonst gk treiber neuinstallation
Wir sind die Guten
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Tobsucht hat geschrieben:Wow, mein erster Gedanke war, was das wohl wieder fürn Schrott fred wird. Aber du hast ja tatsächlich n richtiges Problem.

Der Solidarität halber kriegst du von mir aber auch keine blitzgescheite Antwort. Ich machs einfach mal wie du und spame mal einfach deine Fred voll


Möööööööööööööööööööööööööp


btw. könntsch dir eh net helfen, aber des tut ja hier nix zur Sache!

hehehehehehe :lol:


ich geh ma eine rauchen...
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

gscheite graka kaufen ;)
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

Joshi hat geschrieben:gscheite graka kaufen ;)
:D :D
Benutzeravatar
Marco
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 971
Registriert: 02.04.06 - 04:42
Wohnort: L.E.City
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco »

definitiv ein übertaktungsproblem ... nimm sie mal zurück auf standart takt... und check es mit dem ati overdrive tool obs geht ... meine kann ich auch net bis in die unendlichkeit takten ... da kommen zwangsläufig irgendwann artefakte
_________________
Chuck Norris verlor seine Jungfräulichkeit noch vor seinem Vater.
Benutzeravatar
Marco
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 971
Registriert: 02.04.06 - 04:42
Wohnort: L.E.City
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco »

du kannst auch mal versuchen die lüfter geschwindigkeit rauf zu setzen ... normalerweise laufen die standartmäßig nur auf 20-30 % ... wenn du sie auf 50 setzt sollte das schon helfen
_________________
Chuck Norris verlor seine Jungfräulichkeit noch vor seinem Vater.
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

hab den lüfter auch schon auf staubsauger pegel laufen lassen...bringt nix..getaktet wurde auch nix.....ich schiebs einfach mal auf gta4 und worms..
nzw dieses quake 3 arena im browser fenster stürzt genauso ab :?:

far cry mit den stark pigmentierten und crysis laufen dagegen ohne fehler :roll:
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

elias hat geschrieben:erstma hab ick dir damals schon jesagt... ati is müll ^^
Falschaussage!
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
knutschkulla
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 798
Registriert: 25.01.05 - 00:23
Wohnort: Schokoladenstrasse Ecke Abgebissen

Beitrag von knutschkulla »

gta 4 läuft in verbindung mit ati karten nett so dolle , da empfehle die patches drüber zu bügeln

welchen treiber benutzt du ?
Zuletzt geändert von knutschkulla am 05.03.09 - 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Techno oder schlimmer ...
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

Verbale Randale hat geschrieben:
elias hat geschrieben:erstma hab ick dir damals schon jesagt... ati is müll ^^
Falschaussage!
WAT !?
meinste jetz, das ich es ihm nich gesagt hab ?
oder meinste das, dass ati müll is ??
:lol:
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

letzteres
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

nö^^
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

naja hab jetzt rausgefunden das es für mein karten ein bios update gibt..dazu muß ich in den dos modus^^
mit f8 drücken wie es in dieser anleitung http://us.sapphiretech.com/driver/482.zip beschrieben ist geht es nicht..komm da zwar in den auswahlbildschirm...aber einen eintrag wie eingabeaufforderung existiert bei mir nicht..hab ja xp..kann das evtl mal jemand für mich ausprobieren...oder gibt es eine andere möglichkeit in den dos mode zu gelangen?mit der windows cd war ich schon drin...wenn ich da auf den ordner vom grafikkarten update navigieren will gelang ich da nicht rein...
omg
Benutzeravatar
Marco
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 971
Registriert: 02.04.06 - 04:42
Wohnort: L.E.City
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco »

klar gibs im internet ... freedos oder so ... s geht auch nen normale win98 cd oder sowas

ich hab mein bios auch schonmal gepatched... da ging dann erst gar nix mehr... weil irgendwas nicht geklappt hat .... dann hab ich mir ne pci graka besorgt und es damit nochmal gemacht... jetzt funzt
_________________
Chuck Norris verlor seine Jungfräulichkeit noch vor seinem Vater.
baboon
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 331
Registriert: 23.02.09 - 18:15

Beitrag von baboon »

elias hat geschrieben:ati is müll ^^
so spricht nur einer der sich nicht regelmäßig mit der materie beschäftigt und auf dem aktuellen stand ist.
baboon
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 331
Registriert: 23.02.09 - 18:15

Beitrag von baboon »

barkleY-Undergrou hat geschrieben:naja hab jetzt rausgefunden das es für mein karten ein bios update gibt..dazu muß ich in den dos modus^^
mit f8 drücken wie es in dieser anleitung http://us.sapphiretech.com/driver/482.zip beschrieben ist geht es nicht..komm da zwar in den auswahlbildschirm...aber einen eintrag wie eingabeaufforderung existiert bei mir nicht..hab ja xp..kann das evtl mal jemand für mich ausprobieren...oder gibt es eine andere möglichkeit in den dos mode zu gelangen?mit der windows cd war ich schon drin...wenn ich da auf den ordner vom grafikkarten update navigieren will gelang ich da nicht rein...
omg
werd nich ganz schlau aus deinem text... du meinst ein biosupdate des mainboards oder?
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

baboon hat geschrieben:
elias hat geschrieben:ati is müll ^^
so spricht nur einer der sich nicht regelmäßig mit der materie beschäftigt und auf dem aktuellen stand ist.
und so spricht einer... der ne ATI verbaut hat...
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

baboon hat geschrieben:
werd nich ganz schlau aus deinem text... du meinst ein biosupdate des mainboards oder?
Grafik Karten -Bios ;) das ganze nennt sich dann VBIOS^^crazy oder :lol:
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

@B-U ... Du bist zwar echt ein ganzschön nerviger Spammer....

aber ich will mal nicht so sein....

kannst Du mir mal bitte Deinen genauen Netzteiltyp rüberreichen...ich habe da ne Vermutung...brauch aber erst mal ein paar Werte...ach und wie haste die Karte Strommäßig angeschlossen, über Adapter oder direkt übers Netzteil???


Ach Elias...Du kleines Kind...geh zu Deiner Schwester und spiel mit Ihr Barbie und Ken!

Es sind beide Hersteller gut...mal mehr mal weniger und ja nach Anwendung auch...

und dann steck Dir den Lolli in den .... !
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

rudi_le hat geschrieben:Ach Elias...Du kleines Kind...geh zu Deiner Schwester und spiel mit Ihr Barbie und Ken!

Es sind beide Hersteller gut...mal mehr mal weniger und ja nach Anwendung auch...

und dann steck Dir den Lolli in den .... !
:lol:

....

wat willst du denn jetz, hab ich de null jewählt oder wie ?
nennst mich kleines kind, hast aber sprüche drauf wie n 12 jährijer..
jeh ma...
Benutzeravatar
Marco
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 971
Registriert: 02.04.06 - 04:42
Wohnort: L.E.City
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco »

baboon hat geschrieben:
barkleY-Undergrou hat geschrieben:naja hab jetzt rausgefunden das es für mein karten ein bios update gibt..dazu muß ich in den dos modus^^
mit f8 drücken wie es in dieser anleitung http://us.sapphiretech.com/driver/482.zip beschrieben ist geht es nicht..komm da zwar in den auswahlbildschirm...aber einen eintrag wie eingabeaufforderung existiert bei mir nicht..hab ja xp..kann das evtl mal jemand für mich ausprobieren...oder gibt es eine andere möglichkeit in den dos mode zu gelangen?mit der windows cd war ich schon drin...wenn ich da auf den ordner vom grafikkarten update navigieren will gelang ich da nicht rein...
omg
werd nich ganz schlau aus deinem text... du meinst ein biosupdate des mainboards oder?
Ich nahm an er meint as Grakabios

flashe aber nicht aus dem windoof herraus... es gibt zwar tools dafür ... aber ich fürds echt ausm dos machen... allerdings weiss ich den genauen ablauf nicht mehr... is schon ne weile her
_________________
Chuck Norris verlor seine Jungfräulichkeit noch vor seinem Vater.
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

rudi_le hat geschrieben:@B-U ... Du bist zwar echt ein ganzschön nerviger Spammer....

aber ich will mal nicht so sein....

kannst Du mir mal bitte Deinen genauen Netzteiltyp rüberreichen...ich habe da ne Vermutung...brauch aber erst mal ein paar Werte...ach und wie haste die Karte Strommäßig angeschlossen, über Adapter oder direkt übers Netzteil???


Ach Elias...Du kleines Kind...geh zu Deiner Schwester und spiel mit Ihr Barbie und Ken!

Es sind beide Hersteller gut...mal mehr mal weniger und ja nach Anwendung auch...

und dann steck Dir den Lolli in den .... !
ja ich habs gehört :lol: :?

und du hast in der tat recht mit deiner vermutung!dem hardware upgrade ist das netzteil vom alten rechner gefolgt.
somit ist da ein 450 watt teil drin...wobei 500 gefordert werden..
verbunden mit dem netzteil ist die karte per adapter..wie denn sonst?haben neue netzteile diesen dicken stromanschluss für die gafikkarte schon dabei?
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

ja
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

barkleY-Undergrou hat geschrieben:
rudi_le hat geschrieben:@B-U ... Du bist zwar echt ein ganzschön nerviger Spammer....

aber ich will mal nicht so sein....

kannst Du mir mal bitte Deinen genauen Netzteiltyp rüberreichen...ich habe da ne Vermutung...brauch aber erst mal ein paar Werte...ach und wie haste die Karte Strommäßig angeschlossen, über Adapter oder direkt übers Netzteil???


Ach Elias...Du kleines Kind...geh zu Deiner Schwester und spiel mit Ihr Barbie und Ken!

Es sind beide Hersteller gut...mal mehr mal weniger und ja nach Anwendung auch...

und dann steck Dir den Lolli in den .... !
ja ich habs gehört :lol: :?

und du hast in der tat recht mit deiner vermutung!dem hardware upgrade ist das netzteil vom alten rechner gefolgt.
somit ist da ein 450 watt teil drin...wobei 500 gefordert werden..
verbunden mit dem netzteil ist die karte per adapter..wie denn sonst?haben neue netzteile diesen dicken stromanschluss für die gafikkarte schon dabei?
sorry, heute erst wieder hier vorbeigeschaut...

japp das haben die neuen auf jedenfall...nimm am besten etwas mehr als die geforderten 500Watt und achte darauf das dass Netzteil bei allen vier 12V Steckern auf über 46 mA kommt.

Ich denke das dies dass Hauptproblem bei Deinem "alten" Netzteil sein wird, nicht unbedingt die Wattanzahl...wobei die auch für so eine 4870 gering ist :wink:

Empfehlenwert sind die Netzteile von Corsair in der mittleren Preiskatagorie auf jedenfall :wink:
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

enermax, thermaltake, tagan....
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Be quit
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
baboon
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 331
Registriert: 23.02.09 - 18:15

Beitrag von baboon »

elias hat geschrieben:
baboon hat geschrieben:
elias hat geschrieben:ati is müll ^^
so spricht nur einer der sich nicht regelmäßig mit der materie beschäftigt und auf dem aktuellen stand ist.
und so spricht einer... der ne ATI verbaut hat...
hab ich bzw. werde ich, gibts da n problem? hatte früher ne ganze weile ne ati und es gab nie probleme. jetzt hatte ich über n jahr ne 8800gts g92, die gerade zur reparatur ist. nun hol ich mir die selbe wie barkley. die 4870 ist top was denn preis angeht, aber auch vorallem die leistung. wie der phenom 2 gegen core2duo, setzt diese die konkurrenzkarten von nvidia derbst unter druck und zieht gleich bzw. stückweit sogar vorbei. du bist noch nur skeptisch, weil dir mal eine flöten gegangen ist.
Antworten