R.I.P. Sebastian Hackert (Deichkind)

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
olby
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 883
Registriert: 30.01.05 - 12:28

Beitrag von olby »

P.I.M.P.
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

eigentlich krass..ihr schafts sogar euch bei solchen themen zu streiten..manchmal glaube ich ..wenn sich so einige von euch auf der straße treffen würden und einer sagt zum anderen "guten tag" ..würdet ihr auch darüber ne grundsatzdisco lostreten...
nich schön...
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
Andie Front
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 56
Registriert: 15.01.09 - 18:15
Wohnort: In der Zone
Kontaktdaten:

Beitrag von Andie Front »

Tolle Künstler!
Schade um ihren Kollegen
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

uglyfunker hat geschrieben:versetz dich mal in die lage der familie... wenn die so nen mist wie von dir lesen - gehts denen besser? schwachkopf :/
:good:


kann man nicht einfach mal sagen: R.I.P. ??!!!



FUCK !!!!!
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

"So, wie ein Volk seine Toten verehrt, so offenbart sich seine Seele vor dir."

Sagt schon der olle Konfuzius.
Aber ganz ehrlich? Wenn ein Künstler stirbt, dann sollten solche Foren genutzt werden, um ihm zu gedenken.
Und nur weil man persönlich die Arbeit eines Künstlers nicht schätzte, muss man sich hier nun wirklich nicht profilieren. Aber den Künstler nun auch nicht über die Maßen beweihräuchern.

Und bitte, es geht nicht um Deichkinds Musik, sondern um den Tod eines Band-Mitglieds.
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

und mit welchem recht hat ein bandmitglied einen thread verdient, das hungernde kind was in afrika gerad an irgend ner 3. -welt seuche krepiert aber nicht?

finds beschissen wenn irgendein bekannter mensch stirbt, dass dann so getan wird, als wäre das was außergewöhnliches.
zum lebwohlsagen brauchts auch keinen thread im internet... wer wirklich anteilnehmen will, geht ans grab und macht das persönlich.
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

Triple_V hat geschrieben:und mit welchem recht hat ein bandmitglied einen thread verdient, das hungernde kind was in afrika gerad an irgend ner 3. -welt seuche krepiert aber nicht?

finds beschissen wenn irgendein bekannter mensch stirbt, dass dann so getan wird, als wäre das was außergewöhnliches.
zum lebwohlsagen brauchts auch keinen thread im internet... wer wirklich anteilnehmen will, geht ans grab und macht das persönlich.
das is halt die typische nervige doppelmoral in der heutigen zeit. wie z.bsp: beim tsunami hat jeder gespendet und als in pakistan das erdbeben war hats keine sau interessiert...

menschen stinken halt einfach.
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

MaiKind hat geschrieben:Aber den Künstler nun auch nicht über die Maßen beweihräuchern.
Bor, jetzt musste ich mich auch schon selbst zitieren, wie ekelhaft ist denn das... [man nennt das Selbstironie, nur zur Erklärung]

Und dieses pathetische rumreiten auf den Kindern der Dritten Welt, dazu nur eines:

Diejenigen, die es mies finden irgendwem zu gedenken - tut ihr alle denn etwas für ein Kind der Dritten Welt? Helft ihr einem Mädchen, dass eine Steintreppe runterfliegt, aufstehen? Hebt ihr einem ungepflegten Kerl an der Netto-Kasse eine Packung Kaugummis auf, die er mit seinem Arsch aus dem Regal gefegt hat? Helft ihr einem Mädel, das in der Toilette neben euch mit runtergelassener Hose in der eigenen Kotze sitzt? Ruft ihr die Polizei, wenn drei Kerle auf einen einzelnen eindreschen? Geht ihr auf einem Festival einen Sanni oder jemanden von der Drogerie holen, wenn einer schon ne halbe Stunde regungslos direkt vor mehreren tausend Watt starken Boxen liegt!?

Scheiße Mann, das zum Geier ist verdammte Doppelmoral!
Und wenn noch einmal wegen irgendwem ein sterbendes oder hungerndes Kind in Afrika herhalten muss: fahrt bitte hin und helft diesem einen Kind!
Wer ein Leben rettet, der rettet die ganze Welt. (oder so ähnlich)
Wieso also immer die Kinder der Dritten Welt - wieso nicht auch das Kind nebenan? Und wieso nur Kinder? Haben andere keine Aufmerksamkeit verdient? Wenn helfen, dann bitte jedem. Soziale Verantwortung wird hier nicht sonderlich groß geschrieben, ist aber überall von Nöten.

Nur bringen pathetische Verallgemeinerungen nichts! Und sind auch nicht Gegenstand dieses threads, darum geht es hier nicht!

NS.: Das Ganze sage ich ungeachtet dessen, wie wenig mich der Tod irgendeines Künstlers interessiert. Aber irgendwen interessiert es. Ich werde nicht so tun, als wäre ich etwas Besseres und demjenigen meine Meinung aufdrücken. Wer gedenken will, der soll. Wer nicht, eben nicht. Fertig aus.

Also Freunde, cheers!
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

MaiKind hat geschrieben: Helft ihr einem Mädchen, dass eine Steintreppe runterfliegt, aufstehen?
JA!
MaiKind hat geschrieben: Hebt ihr einem ungepflegten Kerl an der Netto-Kasse eine Packung Kaugummis auf, die er mit seinem Arsch aus dem Regal gefegt hat?
Wenn er das nicht selbst machen kann im zweifel ja. weiß ja nicht was du mit ungepflegt meinst
MaiKind hat geschrieben: Helft ihr einem Mädel, das in der Toilette neben euch mit runtergelassener Hose in der eigenen Kotze sitzt?
Wenn in nem Club neben mir jemand wild kotzend nicht mehr klar kommt frage ich zumindest ob ich helfen kann bzw gebe an den thresen oder tür bescheid
MaiKind hat geschrieben: Ruft ihr die Polizei, wenn drei Kerle auf einen einzelnen eindreschen?
Geht ihr auf einem Festival einen Sanni oder jemanden von der Drogerie holen, wenn einer schon ne halbe Stunde regungslos direkt vor mehreren tausend Watt starken Boxen liegt!?
Natürlich!

MaiKind hat geschrieben: NS.: Das Ganze sage ich ungeachtet dessen, wie wenig mich der Tod irgendeines Künstlers interessiert. Aber irgendwen interessiert es. Ich werde nicht so tun, als wäre ich etwas Besseres und demjenigen meine Meinung aufdrücken. Wer gedenken will, der soll. Wer nicht, eben nicht. Fertig aus.

Also Freunde, cheers!
bis dahin gehe ich mit. zum tot sage ich nichts. kannte weder sebastian hackert noch mochte ich seine musik.
für familie und freunde ein herber schlag und für die tut es mir leid alles andere wurde gesagt
marcusmono
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 74
Registriert: 01.02.08 - 14:47

Beitrag von marcusmono »

die musik war super (abgesehen von arbeit nervt und irgendwann remmi demmi) aber finds auch mächtig blöd :-(
ebenfalls mein beileid an die familie und freunde
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

ich find immer noch, dass sterben etwas persönliches ist, was eher die angehörigen etwas angeht.
der ganze trubel ringsherum, wenn eine berühmte person das zeitliche gesgnet hat, kommt mir irgendwie fast immer wie geheuchel vor.

den meisten tut es nichtmal leid... es ist einfach nur ein hype... geheule steckt genauso an wie lachen. nur ist an dem massengeheule (siehe der tod von prinzessin diana und dessen anschließende vermarktung) überhaupt nichts persönliches mehr.
das ist einfach nur noch ein spektakel, an dem sich alle ergötzen (besonders die medien und dahinterstehende merchandising industrien). das trifft inden fall hier vlt nicht unbedingt zu,
sollte aber trotzdem gut als extrembeispiel für den heutigen umgang mit dem tod taugen.

wir hören nachrichten... 200 tote bei unruhen/katastrophe/krieg in 3.Welt land xyz und keinen kümmerts wirklich.
aber wenn ein musiker stirbt... (oder noch schlimmer rudolph moshammer... und ganz zu schweigen was dann aus dessem armen schoßhündchen wird...) =/

ich gedenke lieber denen, die ich gekannt habe. meine meinung.

in diesem sinne:
karl rannseier ist tot!
(http://www.schaepp.de/ranseier/in.html) oder google ;)

Karl Ranseier starb gestern im Alter von 45 Jahren, als er beim Cyber-Sex auf NS ausrutschte, mit dem Gesicht in KV fiel und erstickte.
:lol:
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

@ Kaisen: Daumen hoch. War nur ein Beispiel für Doppelmoral, aber alle Fragen zu beantworten ist auch klasse! ;)
Mit ungepflegt meine ich: fettige Haare, roch nicht nach Frühling und Hang zur Fettleibigkeit. Mancher hilft nämlich nur Leuten, die er für gutaussehend hält. Muss man mal beobachten…
Hab die ganzen Sachen selbst erlebt, das erste als jemand der Hilfe brauchte (mein armer Steiß!) und nicht bekam. Die anderen Beispiele, da hat der andere Hilfe gebraucht. Und du glaubst nicht wie viele da vorbeigerannt sind, nur geglotzt oder sogar gelacht haben… ohne was zu tun. Der Typ auf dem Festival, bei dem hab ich echt schon gedacht der ist dort elendig verreckt!

@ Triple V: Weißt du, wir zwei denken schon das Gleiche über die Sache. Aber dennoch kann man denen, die eben gedenken wollen, das nicht verbieten. Egal um wen es geht.
Und außerdem sind die, die immer am lautesten danach rufen, wie schlecht es anderen geht, auch gleichzeitig diejenigen, die wegsehen wenn wirklich was getan werden müsste.
Übrigens: Da das der Gedenk-thread ist, sind wir off-topic. Wenn dich das ganze stört machen einen Anti-Gedenken-Fred auf und gut. Und lass den Leuten hier ihren Platz für Nachrufe! Deine Meinung ist gut und richtig, Meinungsfreiheit sagt, dass du sie gern kund tun sollst! Aber lass auch die Meinung von anderen gelten… nicht vergessen! :)
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Antworten