Filmtipps abseits der Kinoleinwand

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

kaossfreak hat geschrieben:
hertzkasper hat geschrieben:Frontier(s)

Boah ... wass'n Blutblad ... Geilomat!!! :twisted:
Der Splatterfan kommt hier voll auf seine Kosten, wenngleich die Story zugegebenermaßen der hundertste Aufguss des bekannten Kettensägenthemas ist. Dennoch gibt es auch bei derartigen Filmen Überraschungen ... nach (meiner Meinung nach) "Texas Chainsaw Massacre - The Beginnig" ist dies hier die Zweite ... ebensowenig Tiefgang, aber eine vergleichbar kompromisslose Gewaltdarstellung. Wer das Genre mag, sollte hier zuschlagen!

Anmerkung am Rande: auf Biels famose Hupen muss im Gegensatz zu TCM verzichtet werden. Dafür ist die Täterseite nicht unhübsch besetzt 8)
Man sollte auch hier noch mal erwähnen das der Streifen wieder einmal nur geschnitten im Laden steht. :wink:
Der Film geht Uncut 105 Minuten!
jo..weil er leider auf dem index steht! ;)

edit: leider gibt es gar keine ungeschnittene fassung in de, nicht mal bei best-trade.de ! :/
außer die presse-dvd...die ist uncut..
Zuletzt geändert von Bjørn de Baal am 03.02.09 - 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

39,90

Der Film erzählt die Geschichte des ebenso erfolgreichen wie egomanischen Werbetexters Octave Parangot,
den kreativen Kopf einer bekannten Werbefirma, und die Käuflichkeit des Lebens.

Der Antiheld stellt sich zu Anfang so vor:
„Ich bin Werbefachmann. Einer von denen, die Sie von Dingen träumen lassen, die es für Sie niemals geben wird:
Ein ständig blauer Himmel, makellose Mädchen, perfektes Glück - retuschiert mit Photoshop.
Sie glauben ich würde die Welt verschönern? Falsch! Ich mache sie kaputt.

faz.net hat geschrieben:Jan Kounens Film ist ein Delirium, eine völlig durchgeknallte Mischung aus Genrefetzen: aus Animationen, Traumsequenzen, kaleidoskopartigen Halluzinationsbildern, Werbefilm und Komödie.
Die Leinwandadaption des französischen Bestsellers "99 francs" von Frédéric Beigbeder erschien am 21.Juli 2008 in Deutschland auf DVD.
Bild
Mein Fazit:
Ein bissiger Spass für alle Freunde des verwinkelten wahren Wortes und für mich persönlich der erste sehenswerte französische Film.
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

kaossfreak hat geschrieben:Man sollte auch hier noch mal erwähnen das der Streifen wieder einmal nur geschnitten im Laden steht. :wink:
Der Film geht Uncut 105 Minuten!
Stimmt ... danke für den Hinweis! Ich habe die 105 Minuten gesehen ... gibt's bei den üblichen Verdächtigen angrenzender Nachbarländer :)
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

PhonosynthetX hat geschrieben:...und für mich persönlich der erste sehenswerte französische Film.
High Tension war doch auch französisch, oder? Der ist auf jeden Fall sehenswert....
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

hertzkasper hat geschrieben:
kaossfreak hat geschrieben:Man sollte auch hier noch mal erwähnen das der Streifen wieder einmal nur geschnitten im Laden steht. :wink:
Der Film geht Uncut 105 Minuten!
Stimmt ... danke für den Hinweis! Ich habe die 105 Minuten gesehen ... gibt's bei den üblichen Verdächtigen angrenzender Nachbarländer :)
hab's für 12 € inkl. versand in den usa bestellt! :D
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

hertzkasper hat geschrieben:
PhonosynthetX hat geschrieben:...und für mich persönlich der erste sehenswerte französische Film.
High Tension war doch auch französisch, oder? Der ist auf jeden Fall sehenswert....

oder die noé streifen. sicher keine leichte kost aber sehenswert definitiv
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

Bjørn de Baal hat geschrieben:hab's für 12 € inkl. versand in den usa bestellt! :D
USA? Die sehen mich vielleicht mal im Rahmen einer dreiteiligen Zangenoffensive. Bis dato möchte ich die abtrünnige Kolonie nicht unterstützen :twisted: :lol:
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

hertzkasper hat geschrieben:
PhonosynthetX hat geschrieben:...und für mich persönlich der erste sehenswerte französische Film.
High Tension war doch auch französisch, oder? Der ist auf jeden Fall sehenswert....
High Tension ist auch aus Frankreich. Aber ein für mich uninteressantes Genre :wink:
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

PhonosynthetX hat geschrieben:39,90
Mein Fazit:
Ein bissiger Spass für alle Freunde des verwinkelten wahren Wortes und für mich persönlich der erste sehenswerte französische Film.
war für mich ein absolutes highlight im filmbereich.

letztes jahr war es für mich auch ein französicher film, auch unerwartet:
http://www.filmstarts.de/kritiken/99740 ... 27tis.html
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Berlin DIGITAL - A guide through the electronic music scene

http://www.amazon.de/Various-Artists-Di ... B0002AOP9A

Gestern gekauft und heute/jetzt wird angeschaut.

BTW:
BERLIN i love you!!!! Die geilste Stadt auf der Welt!!! :poppen:
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

PhonosynthetX hat geschrieben:39,90

Der Film erzählt die Geschichte des ebenso erfolgreichen wie egomanischen Werbetexters Octave Parangot,
den kreativen Kopf einer bekannten Werbefirma, und die Käuflichkeit des Lebens.

Der Antiheld stellt sich zu Anfang so vor:
„Ich bin Werbefachmann. Einer von denen, die Sie von Dingen träumen lassen, die es für Sie niemals geben wird:
Ein ständig blauer Himmel, makellose Mädchen, perfektes Glück - retuschiert mit Photoshop.
Sie glauben ich würde die Welt verschönern? Falsch! Ich mache sie kaputt.

faz.net hat geschrieben:Jan Kounens Film ist ein Delirium, eine völlig durchgeknallte Mischung aus Genrefetzen: aus Animationen, Traumsequenzen, kaleidoskopartigen Halluzinationsbildern, Werbefilm und Komödie.
Die Leinwandadaption des französischen Bestsellers "99 francs" von Frédéric Beigbeder erschien am 21.Juli 2008 in Deutschland auf DVD.
Bild durch URL ersetzt: http://www.lunafilm.at/images/3990_plakat.jpg
Mein Fazit:
Ein bissiger Spass für alle Freunde des verwinkelten wahren Wortes und für mich persönlich der erste sehenswerte französische Film.
cooler tip dank dir. musste einige mal schmunzeln
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

Chocolate

Ein weiterer Martial Arts Streifen von Prachya Pinkaew, dem Regisseur von Ong Bak ;) Wer dies nicht im Vorfeld wusste, dem wird das spätestens im Laufe des Filmes bewusst, wo Ong Bak sowohl in einer Vision der Hauptdarstellerin, als auch in Form eines Videos auftaucht.

Leider ist die erste halbe Stunde eher einschläfernd geraten. Ab dann entbrennt jedoch ein wahrer Prügelmarathon. Vor allem die letzten 20 Minuten wird durchweg gekämpft. Herausragend: die Hauptdarstellerin, vor allem aber ihre Beinarbeit ist extrem schnell :shock: Die sehr gut choreografierten Kämpfe wirken gleichermaßen energisch und amüsant, letzteres durch die zahlreichen Jackie-Chan-ähnlichen Umgebungsinteraktionen. Ob nun die Szene im Speditionslager mit zahlreichen Lachern, der Autistenkampf oder schlichtweg das finale Gerangel an der Hausfassade - Martial Art Fans kommen hier voll auf ihre Kosten! Die Kontrahenten gehen dabei zumeist in derart schmerzhaften Posen zu Boden, dass man sich an die Ragdoll-Physic manch eines Computerspieles erinnert fühlt ... die Stuntmen haben das sicherlich nicht nüchtern ertragen :lol: Auf keinen Fall jedoch spurlos, wie der Abspann belegt, der nichts anderes als eine Aneinanderreihung von Verletzungen während der Dreharbeiten darstellt.

Zusammengefasst: prügelnde Schulmädchen gibt's nicht nur im Ruhrpott!
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

hertzkasper hat geschrieben:Zusammengefasst: prügelnde Schulmädchen gibt's nicht nur im Ruhrpott!
:lol:
Benutzeravatar
Detroit Ressistance
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 66
Registriert: 13.02.09 - 14:57
Wohnort: Aken / Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Detroit Ressistance »

a-cid hat geschrieben:Berlin DIGITAL - A guide through the electronic music scene

http://www.amazon.de/Various-Artists-Di ... B0002AOP9A

Gestern gekauft und heute/jetzt wird angeschaut.

BTW:
BERLIN i love you!!!! Die geilste Stadt auf der Welt!!! :poppen:
also dann werd ich den auch mal vornehmen klingt ja schonmal gut was du geschreiben hast ;)
[size=167][b][color=firebrick]Hi-Tech Dreams[/color] [color=silver]/[/color] [color=darkblue] Lo-Tech Reality[/color] [/b] [/size]
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Detroit Ressistance hat geschrieben:
a-cid hat geschrieben:Berlin DIGITAL - A guide through the electronic music scene

http://www.amazon.de/Various-Artists-Di ... B0002AOP9A

Gestern gekauft und heute/jetzt wird angeschaut.

BTW:
BERLIN i love you!!!! Die geilste Stadt auf der Welt!!! :poppen:
also dann werd ich den auch mal vornehmen klingt ja schonmal gut was du geschreiben hast ;)
naja es ist mehr eine art Dokumentation. Die einzigen Clubbilder gibts es beim Interview von Hard:edge im Wategate. Sonst werden mehr die Labels und Künstler befragt. Ihre Geschichte, deren Philosophie, warum sie in Berlin sind und was an Berlin so toll/schlecht ist.
Es ist ganz interessant mal die Labels kennenzulernen.
Als kleines Schmankerl gibt es einen kleinen Rundgang durch "D&M - duplates & mastering". Es wird das Mastering und das schneiden einer Dubplate näher erläutert.
Das 2 Schmankerl ist ein kleiner Überblick und Rundgang durch die Berliner Plattenladenscene, welche man nicht unbedingt klein nennen kann!! :)
Es werden, falls ich mich nicht verzählt haben sollte, 10 im Video vorgestellt und noch einmal knappe 10 mit Ort, Kontakt etc aufgelistet.

Text auf der Hüllenrückseite:
Berlin besitzt mit all seinen Djs, Produzenten und Labeln sowie Clubs und Bars, eine der weltweit interessantesten und größten Szenen für elektronische Musik.
Die DVD BERLIN DIGITAL bietet nun erstmalig einen groben Überblick über dieses scheinbar undurchdringliche und unübersichtliche Konstrukt und stellt in 21 eigenständigen Beiträgen ausgesuchte Aktivisten und Kollektive vor,die für die elektr. Musikszene und Subkultur in berlin von großer Bedeutung sind.
Berlin DIGITAL wirft einen Blick hinter die Kulissen und zeigt Gesichter und Räume, die meist nicht oder nicht in dieser Art und Weise zu sehen sind. Es kommen Vertreter aller Spielarten elektronischer Musik zu Wort, angefangen bei experimenteller Elektronik über DNB bis hin zu Techno und House. Und auch wenn jeder Beitrag anders als die anderen ist, so bleibt der inhaltliche Fokus doch immer auf die drei Hauptaspekte gerichtet: Elektronische Musik, Berlin und die Beteiligten selbst.
Benutzeravatar
Ostcode87
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1789
Registriert: 23.05.04 - 19:10
Wohnort: Calbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ostcode87 »

Eden Lake

Die jungen Eheleute Jenny und Steve fahren mit dem Geländewagen hinaus ins Grüne, um beim Camping am See die Seele baumeln zu lassen. Nebenan feiert die örtliche Jugendclique aus dem Dorf und will sich nicht vorschreiben lassen, wie laut sie den Ghettoblaster aufdreht. Es kommt zu Wortgefechten, Pöbeleien, ein Reifen wird zerstochen. Steve fühlt sich persönlich herausgefordert, stellt den Übeltätern nach, und lässt die Situation vollends eskalieren. Jetzt müssen er und Jenny ums nackte Überleben kämpfen.

Kann ich echt nur empfehlen :good:

Allerdings nichts für schwache Nerven :twisted:
Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
Benutzeravatar
planlos
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 167
Registriert: 27.04.08 - 11:42
Wohnort: Haus Nr. 8
Kontaktdaten:

Beitrag von planlos »

Ostcode87 hat geschrieben:Eden Lake

Die jungen Eheleute Jenny und Steve fahren mit dem Geländewagen hinaus ins Grüne, um beim Camping am See die Seele baumeln zu lassen. Nebenan feiert die örtliche Jugendclique aus dem Dorf und will sich nicht vorschreiben lassen, wie laut sie den Ghettoblaster aufdreht. Es kommt zu Wortgefechten, Pöbeleien, ein Reifen wird zerstochen. Steve fühlt sich persönlich herausgefordert, stellt den Übeltätern nach, und lässt die Situation vollends eskalieren. Jetzt müssen er und Jenny ums nackte Überleben kämpfen.

Kann ich echt nur empfehlen :good:

Allerdings nichts für schwache Nerven :twisted:
klingt kuhl :D zieh mir den auch in ner stunde rein :D
Benutzeravatar
Ostcode87
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1789
Registriert: 23.05.04 - 19:10
Wohnort: Calbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ostcode87 »

Lohnt sich auf jedenfall, hoffe da kommt noch nen 2. Teil
Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

Tokyo Gore Police

Bild

Hmmm.....jetzt gilt es die richtigen Worte zu wählen. Würde man sich offiziell zu diesem Film bekennen, käme man einer Einweisung gefährlich nahe :lol:

Kurzum: ich habe ja schon einigen kranken Mist gesehen, aber TGP toppt alles!

Der Film gehört zu den amüsanten Vertretern des Extreme-Gore und verzichtet daher bewusst auf Realismus. Hier hat jeder Mensch mindestens 50 Liter Blut, die bei Verletzungen mit 100 bar aus ihm herausgepumpt werden :lol:

Wenngleich für das Filmerlebnis völlig irrelevant, so dennoch ein paar kurze Worte zur Story: die Tokyoer Polizei ist privatisiert und macht harte Jagd auf vermeintlich böse Mutanten. Letztlich (das nehme ich mal voraus) sind die Mutanten die Guten und nicht die Polizei.

Noch bevor der Filmtitel eingeblendet wird, hat man schon einen Schädel platzen gesehen, es wurde von Leichen gegessen, diverse Polizisten mit der Kettensäge zerlegt, ein Rocket-Jump hingelegt (ja, das gibt es auch im Fernsehen!) und am Ende in einer Twin-Saw-Action ein Bösewicht zerlegt und auch noch mittig gespalten. Puhhh! 8)

Während der folgenden 100 Minuten jagd eine Slapstick bzw. Gore-Idee die Nächste ... der Film ist geradezu originell. So moderiert eine DJane Szenen des Films, erklärt beispielsweise, wie der Täter sein Opfer in einen Würfel mit 50cm Kantenlänge bekommen hat. Ähnlich wie bei RoboCop bzw. Starship Troopers gibt's zwischendrin zahlreiche abstrakte Werbespots (1, 2). Da werben Schulmädchen für den Pulsadernschnitt, ein Anderer für Harakiri und sogar eine ganze Familie für "Remote Control Exterminate" - eine Abwandlung von Wii Sports.

Die Charaktere sind ebenso überzeichnet. So hat beispielsweise der Polizeichef einen Hund ... aber keinen Gewöhnlichen! Der Hund ist eigentlich eine Frau, der man zum besseren kriechen die Unterarme bzw. Beine entfernt und ihr eine geschlossene Ledermaske verpasst hat. Auch die Damen im Puff haben ganz spezielle Erscheinungsbilder, erblassen aber gegenüber dem Cop, der später mit seinem 1 m langen Mutationspenis kämpft. Hinzu kommt, dass die gesamte Polizei in alten Saab 900 unterwegs ist, die jeweils über ein nettes Holz-Satteldach verfügen :D

Hört sich bis dato nach B-Movie an, oder? Ist es aber nicht. Die Bildqualität, Settings, Kameraführung, Licht- und Toneffekte, Musikuntermalung ... all das ist vergleichsweise professionell umgesetzt. Der Mutant erzählt seine Story gar als Comic und Zeichentrick ähnlich wie bei Kill Bill.

Kurzum: der Film ist eigentlich klasse, kommt inhaltlich erstaunlich frisch und mit vielen Lachern daher, kann aber auch in Sachen Umsetzung überzeugen. Wer solche Filme verträgt, der sollte sich Tokyo Gore Police mal antun.

Der Trailer ist für einen Kurzeindruck recht tauglich: http://www.youtube.com/watch?v=RLsvDdmDwus

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


btw: für The Machine Girl möchte ich jetzt keine derart detaillierte Beschreibung abgeben, aber der Streifen ist ähnlich abstrakt ... also ebenfalls eine klare Empfehlung, zumal noch hübscher besetzt! Dort ist es übrigens auch ein Hattori Hanzo Schwert, welches dem Mädel ihren Railgun-Arm beschehrt ;)
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

machine girl war mir zuviel slap stick.
tgp is wirklich laessig
hat jemand meatball machine gesehen? der soll (angeblich) alles toppen
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10749
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

technotrauma hat geschrieben:machine girl war mir zuviel slap stick.
tgp is wirklich laessig
hat jemand meatball machine gesehen? der soll (angeblich) alles toppen
Machine Girl is schon recht cool.
TGP hab ich noch nich gesehn.
Meatball machine is auch wieder sehr abgedreht.
Die Japsen ham doch echt ma voll een am Schwimmer :lol: :lol: :lol: , was so ne Ideen angeht, aber lieber so wie die Ami´s mit sinnlosen Remakes :wink: :roll: :oops: :?
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Es gibt Filme, die sind einfach so gut, dass man möchte, dass die ganze Welt sie sieht und dann, wenn es dann einmal soweit ist, interessiert sich niemand für diese oder findet sie langweilig, schlecht, öde, zu wenig Spannung, zu wenig Action... Aber ich scheiß auf Spannung und ich scheiß auf Action wenn es ein Film schafft mich emotional zu bewegen, zu berühren und mich dazu bringt am Ende noch nach dem Abspann 5 Minuten auf einen schwarzen Bildschirm zu schauen und einfach nachzudenken.


Ein solcher Film landete gestern eher aus Zufall in meinem Einkaufskorb und gerade im DVD-Player.



MEIN LEBEN OHNE MICH


Story:
ie 23-jährige Ann erfährt, dass sie nur noch kurze Zeit zu leben hat. Sie verweigert eine Behandlung und entschließt sich, niemandem zu erzählen, dass sie sterben muss, nicht einmal ihren nächsten Verwandten; scheinbar führt sie ihr Leben weiter wie bisher. Sie setzt sich in ein Café und schreibt eine Liste von Dingen, die sie erledigen möchte, bevor sie stirbt. Obwohl oder vielleicht gerade weil ihr bisheriges Leben sehr konventionell verlaufen ist, möchte sie auch Dinge tun, die sie sonst sicher nicht getan hätte. Neben scheinbar banalen Alltäglichkeiten, wie der Veränderung ihrer Frisur möchte sie zum ersten Mal Sex mit einem anderen Mann haben, um zu sehen wie das ist. Und sie wünscht sich, dass sich jemand in sie verliebt. Gleichermaßen handelt sie berührend liebevoll: so sucht sie eine neue Frau für ihren Mann und bespricht Kassetten für die Geburtstage ihrer beiden kleinen Töchter – bis zu deren 18. Lebensjahr.

Bild


Isabel Coixet beweist hier ein perfektes Händchen in Regie und vor allem Auswahl der Akteure und so überzeug vor allem Sarah Polley die später auch in "Das geheime Leben der Worte" (ebenfalls von Coixet) mitspielte und vollkommen überzeugte.


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=30JiIQHNu7g[/youtube]



5 von 5*
Zuletzt geändert von besseres morgen am 04.03.09 - 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Das ist so verdammt traurig :( dass ich das gar nicht sehen will.
Auch wenn es ein schöner Film ist...
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

Kaisen hat geschrieben:Es gibt Filme, die sind einfach so gut, dass man möchte, dass die ganze Welt sie sieht und dann, wenn es dann einmal soweit ist, interessiert sich niemand für diese oder findet sie langweilig, schlecht, öde, zu wenig Spannung, zu wenig Action... Aber ich scheiß auf Spannung und ich scheiß auf Action wenn es ein Film schafft mich emotional zu bewegen, zu berühren und mich dazu bringt am Ende noch nach dem Abspann 5 Minuten auf einen schwarzen Bildschirm zu schauen und einfach nachzudenken.
so gings mir mit Haus aus Sand und Nebel

naja dein film wird jedenfalls vorgemerkt :)
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

mein leben ohne mich is wirklich ganz grosse klasse!!
sehr zu empfehlen!!


kennt hier eigentlich einer den "muss man unbedingt kennen" film BLADE RUNNER?
am besten auch auf eng sehen..da sind dann auch die "einlagen" erkennbar...zb das die truppe die das auto klauen will deutsch spricht..

hammer der film..nach nem roman von philip k. dick (andere verfilmungen von dem: total recall zb..oder minority report)
matrix,das sechste element und viele mehr richten sich nach dem bzw haben anleihen daraus.
optik geil,stimmung geil,mucke geil,stoff bzw generelle problematik geil.
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Nokes2
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 570
Registriert: 11.03.09 - 18:42

Beitrag von Nokes2 »

Prestige - Meister der Magie

Zur Jahrhundertwende stehen sich im viktorianischen London zwei Buehnenzauberer unversoehnlich gegenueber. Urspruenglich entwickelten Alfred Borden (Christian Bale) und Robert Angier (Hugh Jackman) ihre Tricks und Illusionen gemeinsam unter den Fittichen ihres Meisters, Cutter (Michael Caine). Als Roberts Frau Julia (Piper Perabo) bei einem Zauber ertrinkt, gibt er Alfred die Schuld. Fortan sabotieren sie sich in erbitterter Feindschaft gegenseitig. Das gefaehrdet nicht nur Roberts Assistentin Olivia (Scarlett Johansson), sondern gipfelt in einem Elektrizitaetsexperiment von Erfinder Tesla (David Bowie).
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

echt schöne tips hier drin..!!
macht ma weiter!!
meine ausbildung zum cineasten is noch nich beendet!! ^^
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1210
Registriert: 03.01.09 - 18:03
Wohnort: 51.3471xx,12.4116xx
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotzenplotz »

hat hier mal jemand "Cannibal Holocaust" geguckt???

ders mega :?
040611@ E35 e.V - 3 Jahre mit uns (techno & core)
Nokes2
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 570
Registriert: 11.03.09 - 18:42

Beitrag von Nokes2 »

davon gibts auch nen zweiten teil, fand den ersten aber ziemlich öde
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1210
Registriert: 03.01.09 - 18:03
Wohnort: 51.3471xx,12.4116xx
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotzenplotz »

der 2. ist von wann?
040611@ E35 e.V - 3 Jahre mit uns (techno & core)
Antworten