maxx on air oder umts/hsdpa?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

me11ow hat geschrieben: eplus is nur was für leute die hohes datenaufkommen haben im monat.. echtflat halt...
nich bei neuverträgen :/ da is inzwischen drosselung ab 10gb drin
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

laut meinen "spionen" geht der dsl-ausbau in der gegend zur zeit echt voran. von daher werden wir wohl eher nicht so nen router anschaffen. aber mal gucken wie der stand im april ist.


gibt es irgendwo ein programm, mit dem man seinen verbrauch messen lassen kann? ich hab irgendwie keine vorstellung was man bei normalem surfen (diverse foren, myspace, shoppingseiten) verbraucht.
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

http://www.netlimiter.com/download/nl_2010_mon.exe

"netlimiter 2 monitor"

€dit:
view -> all tools ->stats zeigt ne übersicht über den traffic insgesamt
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
Corenelius
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1582
Registriert: 26.03.05 - 18:28
Wohnort: Menschendeponie
Kontaktdaten:

Beitrag von Corenelius »

netlimiter ist -> :good:
[url=http://soundcloud.com/corenelius]Corenelius @ Soundcloud[/url] & [url=http://soundcloud.com/groups/ostcode]OSTCODE SOUNDCLOUD GRUPPE :-)[/url]
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4311
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

Corenelius hat geschrieben:netlimiter ist -> :good:
jup, klasse tool. kann man noch lustige dinge anstellen :)
RIP Dreister Doc
Benutzeravatar
deepfreak
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 26.03.08 - 11:45
Wohnort: da wo Felix! nicht wohnt

Beitrag von deepfreak »

me11ow hat geschrieben:eplus is nur was für leute die hohes datenaufkommen haben im monat.. echtflat halt..

ping is nie kleiner als 300, meist eher bei 800... abends eher bei 1000 bis 2000...freude....
Ich denke du bist wahrscheinlich im Irrglauben, dass es eine Echtflat ist, weil du bei dem Schneckentempo selbst bei täglich intensivem Gebrauch noch nie über mehrere 2 stellige gigabyte Beträge hinausgekommen bist.
Bei der ping Angabe ist das Wort "freude" doch hoffentlich Ironie oder?
minimal ist wie ficken ohne reinstecken
Benutzeravatar
deepfreak
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 26.03.08 - 11:45
Wohnort: da wo Felix! nicht wohnt

Beitrag von deepfreak »

kullerauge hat geschrieben:ich hab irgendwie keine vorstellung was man bei normalem surfen (diverse foren, myspace, shoppingseiten) verbraucht.
Also wenn du wirklich nur auf Foren, myspace und shoppingseiten unterwegs bist, dann wirst du allerhöchstens vielleicht 3 bis 5 gigabyte verbrauchen.
Einen höheren Verbrauch hast du eigentlich nur wenn du intensiv solche Sachen wie inernetradio, youtube, filesharing bzw. p2p nutzt oder öfters große Dateien runterlädst, wie z.B. Spieledemos und -patches oder Filme von einem online videorecorder oder so.

Gruß
minimal ist wie ficken ohne reinstecken
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

gibt es nicht fast überall in leipzig mittlerweile internet über kabel oder über dsl (dank vdsl ausbau)?

es gibt umts flats, wo man für 6monate 19,90 im monat bezahlt. wenn man nicht kündigt, verlängert sich das ganze um 18monate für ~35eu. aber so eine flat ist perfekt für die überbrückung. bestellen und gleich kündigung schreiben. das ganze funktioniert auch für t-mobile - da brauch man nicht das ewig langsame eplus nutzen. :)
der stylist
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 198
Registriert: 09.11.08 - 15:05

Beitrag von der stylist »

gleich dahin ziehen wo dsl verfügbar ist da braucht man dem umts schrott nicht, ich finds schwachsinn, mit den verbindungsabbrüchen kann ich nur zustimmen, ist nervig, und in leipzig ist wirklich fast überall dsl verfügbar
Benutzeravatar
deepfreak
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 26.03.08 - 11:45
Wohnort: da wo Felix! nicht wohnt

Beitrag von deepfreak »

Batman hat geschrieben:es gibt umts flats, wo man für 6monate 19,90 im monat bezahlt. wenn man nicht kündigt, verlängert sich das ganze um 18monate für ~35eu. aber so eine flat ist perfekt für die überbrückung. bestellen und gleich kündigung schreiben. das ganze funktioniert auch für t-mobile - da brauch man nicht das ewig langsame eplus nutzen. :)
Das mag ja sein, aber die von dir genannte "flat" wird nach 5 gigabyte verbrauchtem Datenvolumen bis zum nächsten Abrechnungszeitraum auf satte 64 kilobit/s gedrosselt.
Das ist in den heutigen Zeiten ja wohl ein Witz. Da nehme ich doch lieber O2 für 25 € plus 40 € Bonusguthaben wo zumindest erst nach 10 gigabyte gedrosselt wird.

Gruß
minimal ist wie ficken ohne reinstecken
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

deepfreak hat geschrieben:
Batman hat geschrieben:es gibt umts flats, wo man für 6monate 19,90 im monat bezahlt. wenn man nicht kündigt, verlängert sich das ganze um 18monate für ~35eu. aber so eine flat ist perfekt für die überbrückung. bestellen und gleich kündigung schreiben. das ganze funktioniert auch für t-mobile - da brauch man nicht das ewig langsame eplus nutzen. :)
Das mag ja sein, aber die von dir genannte "flat" wird nach 5 gigabyte verbrauchtem Datenvolumen bis zum nächsten Abrechnungszeitraum auf satte 64 kilobit/s gedrosselt.
macht mittlerweile doch jeder. ich hab die flat auch nur für unterwegs. außerdem habe ich "zur überbrückung" geschrieben. wimax, umts und all der andere funkkram kann sowieso niemals einen vollwertigen anschluss mit schnur ersetzen. das wird auch in zukunft so sein.
Das ist in den heutigen Zeiten ja wohl ein Witz. Da nehme ich doch lieber O2 für 25 € plus 40 € Bonusguthaben wo zumindest erst nach 10 gigabyte gedrosselt wird.
wow, 10gb sind soviel mehr. und dann auch noch o2 - kann o2 mittlerweile edge? :>

wie schnell ist o2 mit umts? bei t-mobile habe ich selbst abends 300kbyte/s.
Benutzeravatar
deepfreak
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 26.03.08 - 11:45
Wohnort: da wo Felix! nicht wohnt

Beitrag von deepfreak »

Batman hat geschrieben:gibt es nicht fast überall in leipzig mittlerweile internet über kabel oder über dsl (dank vdsl ausbau)?
der stylist hat geschrieben:gleich dahin ziehen wo dsl verfügbar ist da braucht man dem umts schrott nicht, ich finds schwachsinn, mit den verbindungsabbrüchen kann ich nur zustimmen, ist nervig, und in leipzig ist wirklich fast überall dsl verfügbar
Ihr beide seit mir ja ein paar Spaßvögel, schon mal was vom Opal Glasfasernetz gehört?
Das in Leipzig fast überall DSL oder Kabelinternet verfügbar ist, wäre wünschenswert dem ist aber leider nicht so. Da gibt es immer noch viele große weiße Flecken auf der Stadtkarte.
Da sind eure Aussagen für jeden Glasfaser-Leidgeprüften wie mich ein Schlag ins Gesicht.
Ich wohne in der Südvorstadt und hier wie anderswo geht der sogenannte Ausbau so gut wie gar nicht vorran.
Da ist UMTS zumindest eine akzeptable Alternative. Teilweise ist es sogar schneller als mancher DSL Anschluss und bis auf seltene technische Störungen kann ich in den Qualitätsnetzen (also E-Plus ausgenommen) so gut wie keine Verbindungsabbrüche feststellen.
Das ist 1000 mal besser als in den Zeiten wo DSL freie Zonen nur ISDN als Alternative hatten.
Und nur wegen DSL in eine bestimmte Gegend zu ziehen ist ja wohl auch mehr als dämlich. Da ist mir meine Wohnqualität 1000 mal wichtiger.

Gruß
minimal ist wie ficken ohne reinstecken
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

deepfreak hat geschrieben:
Batman hat geschrieben:gibt es nicht fast überall in leipzig mittlerweile internet über kabel oder über dsl (dank vdsl ausbau)?
der stylist hat geschrieben:gleich dahin ziehen wo dsl verfügbar ist da braucht man dem umts schrott nicht, ich finds schwachsinn, mit den verbindungsabbrüchen kann ich nur zustimmen, ist nervig, und in leipzig ist wirklich fast überall dsl verfügbar
Ihr beide seit mir ja ein paar Spaßvögel, schon mal was vom Opal Glasfasernetz gehört?
ja, das wurde von der telekom mittlerweile stark mit kupfer überbaut. deshalb ist an vielen stellen, wo früher garkein dsl ging, adsl2+ oder gleich vdsl verfügbar. aber nur von der telekom. uns, also den alternativen carriern, verweigern sie den zugriff auf diese überbauten strecken.
Und nur wegen DSL in eine bestimmte Gegend zu ziehen ist ja wohl auch mehr als dämlich. Da ist mir meine Wohnqualität 1000 mal wichtiger.
für mich ist breitbandzugang eine schwerwiegende komponente der wohnqualität.
Benutzeravatar
deepfreak
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 26.03.08 - 11:45
Wohnort: da wo Felix! nicht wohnt

Beitrag von deepfreak »

Batman hat geschrieben:ja, das wurde von der telekom mittlerweile stark mit kupfer überbaut. deshalb ist an vielen stellen, wo früher garkein dsl ging, adsl2+ oder gleich vdsl verfügbar. aber nur von der telekom. uns, also den alternativen carriern, verweigern sie den zugriff auf diese überbauten strecken.
stark ist relativ, die telekomiker machen das eben leider nur dort wo sie meinen, dass es sich für sie lohnt.
Das liegt leider auch daran, dass die Kosten für die teilweise nötigen outdoor bzw. indoor DSLAMs inklusive zusätzlicher Glasfaser, nicht unerheblich sind und die müssen natürlich auch wieder eingefahren werden. Ein bissel Gewinn wollen sie dann natürlich auch noch machen.
Das die telekom den alternativen carriern den Zugriff verweigert ist natürlich sehr schlecht für uns Kunden. Allerdings hat die telekom auch sehr hohe Material- und Installationskosten also Investitionskosten und da kann ich schon nachvollziehen, dass sie nicht wollen, dass sich die alternativen carrier ins gemachte Nest setzen und auf Kosten der telekom absahnen.
An der Situation ist aber nicht die telekom Schuld, sondern unsere dämliche Regierung.
Meine Meinung ist, dass der Telekommunikationsmarkt niemals hätte privatisiert werden dürfen. Ich bin sicher, dass wir dann alle schon längst mit Breitband versorgt wären.
Batman hat geschrieben:für mich ist breitbandzugang eine schwerwiegende komponente der wohnqualität.
Da hast du mehr als recht, aber ich würde nur allein deswegen nicht z.B. nach Leipzig Grünau oder in vergleichbare Stadteile ziehen. (Ich möchte niemandem zu nahe treten, der dort wohnt, aber für mich wärs nichts.)

Gruß
minimal ist wie ficken ohne reinstecken
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

deepfreak hat geschrieben:
me11ow hat geschrieben:eplus is nur was für leute die hohes datenaufkommen haben im monat.. echtflat halt..

ping is nie kleiner als 300, meist eher bei 800... abends eher bei 1000 bis 2000...freude....
Ich denke du bist wahrscheinlich im Irrglauben, dass es eine Echtflat ist, weil du bei dem Schneckentempo selbst bei täglich intensivem Gebrauch noch nie über mehrere 2 stellige gigabyte Beträge hinausgekommen bist.
Bei der ping Angabe ist das Wort "freude" doch hoffentlich Ironie oder?

hab nen monatsverbrauch von etwa 30-40 gb

hab aber auch noch ne flat erster generation :)

deepfreak hat geschrieben: Meine Meinung ist, dass der Telekommunikationsmarkt niemals hätte privatisiert werden dürfen. Ich bin sicher, dass wir dann alle schon längst mit Breitband versorgt wären.

äußerst steile vermutung. ich denke eher an steinzeit und im vergleich zu heute reichlich hohen verbindungskosten.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

deepfreak hat geschrieben:
Batman hat geschrieben:ja, das wurde von der telekom mittlerweile stark mit kupfer überbaut. deshalb ist an vielen stellen, wo früher garkein dsl ging, adsl2+ oder gleich vdsl verfügbar. aber nur von der telekom. uns, also den alternativen carriern, verweigern sie den zugriff auf diese überbauten strecken.
stark ist relativ, die telekomiker machen das eben leider nur dort wo sie meinen, dass es sich für sie lohnt.
Das liegt leider auch daran, dass die Kosten für die teilweise nötigen outdoor bzw. indoor DSLAMs inklusive zusätzlicher Glasfaser, nicht unerheblich sind und die müssen natürlich auch wieder eingefahren werden. Ein bissel Gewinn wollen sie dann natürlich auch noch machen.
die faser ist da. der rest ist nicht teuer.
Das die telekom den alternativen carriern den Zugriff verweigert ist natürlich sehr schlecht für uns Kunden. Allerdings hat die telekom auch sehr hohe Material- und Installationskosten also Investitionskosten und da kann ich schon nachvollziehen, dass sie nicht wollen, dass sich die alternativen carrier ins gemachte Nest setzen und auf Kosten der telekom absahnen.
bei telekommunikations-technik macht die aktive technik an sich ganze 10% der kosten aus. ein mini- oder micro-dslam kostet an sich nicht die welt. um die 90% sind nur der tiefbau - das muss von der telekom aber nicht mehr gemacht werden, das hat die telekom, damals noch in form des staates, bereits erledigt.
An der Situation ist aber nicht die telekom Schuld, sondern unsere dämliche Regierung.
Meine Meinung ist, dass der Telekommunikationsmarkt niemals hätte privatisiert werden dürfen. Ich bin sicher, dass wir dann alle schon längst mit Breitband versorgt wären.
genau, und die 2mbit/s würden um die 100eu kosten. die telekom sind auch heute nichts anderes, als früher: Ein Amt.
Batman hat geschrieben:für mich ist breitbandzugang eine schwerwiegende komponente der wohnqualität.
Da hast du mehr als recht, aber ich würde nur allein deswegen nicht z.B. nach Leipzig Grünau oder in vergleichbare Stadteile ziehen. (Ich möchte niemandem zu nahe treten, der dort wohnt, aber für mich wärs nichts.)
ich auch nicht. aber für mich würde eine wohnung ohne dsl oder kabelnetzmöglichkeit nicht in frage kommen. andere scheinen es genauso zu sehen, nicht umsonst steht mittlerweile zu wohnungsanzeigen oft dazu: "dsl verfügbar" :)
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

me11ow hat geschrieben:
deepfreak hat geschrieben:
me11ow hat geschrieben:eplus is nur was für leute die hohes datenaufkommen haben im monat.. echtflat halt..

ping is nie kleiner als 300, meist eher bei 800... abends eher bei 1000 bis 2000...freude....
Ich denke du bist wahrscheinlich im Irrglauben, dass es eine Echtflat ist, weil du bei dem Schneckentempo selbst bei täglich intensivem Gebrauch noch nie über mehrere 2 stellige gigabyte Beträge hinausgekommen bist.
Bei der ping Angabe ist das Wort "freude" doch hoffentlich Ironie oder?
hab nen monatsverbrauch von etwa 30-40 gb
wir haben ja gestern gesehen, wie zuverlässig dein baumarktinternet ist. :)
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Batman hat geschrieben:
me11ow hat geschrieben:
deepfreak hat geschrieben: Ich denke du bist wahrscheinlich im Irrglauben, dass es eine Echtflat ist, weil du bei dem Schneckentempo selbst bei täglich intensivem Gebrauch noch nie über mehrere 2 stellige gigabyte Beträge hinausgekommen bist.
Bei der ping Angabe ist das Wort "freude" doch hoffentlich Ironie oder?
hab nen monatsverbrauch von etwa 30-40 gb
wir haben ja gestern gesehen, wie zuverlässig dein baumarktinternet ist. :)

einzige alternative: umziehen/isdn/modem

arsch :lol:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

Batman hat geschrieben: ich auch nicht. aber für mich würde eine wohnung ohne dsl oder kabelnetzmöglichkeit nicht in frage kommen. andere scheinen es genauso zu sehen, nicht umsonst steht mittlerweile zu wohnungsanzeigen oft dazu: "dsl verfügbar" :)
wobei das aber auch nicht immer stimmen muss :lol:
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

kullerauge hat geschrieben:wobei das aber auch nicht immer stimmen muss :lol:
und das nervt gewaltig!
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

msilver hat geschrieben:
kullerauge hat geschrieben:wobei das aber auch nicht immer stimmen muss :lol:
und das nervt gewaltig!
jup zumal man die onlineabfragen und hotlines der diversen anbieter in die tonne treten kann. bei uns hat erst ein besuch im telekomladen aufschluss gebracht :roll:
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

ich werde das blöde problem wohl auch bald haben. :>
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

es gibt zur zeit wieder kostenlose loopkarten :)
Antworten