Welches Handy ?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Kaisen hat geschrieben:
Choleric hat geschrieben:
FelixWR hat geschrieben: ...

Hat mehr funktionen als das I-Phone und kostet wesentlich weniger.
...
Echt? Welche denn? Find auch die Bedienung zb im Browser auf dem iPhone wesentlich kompfortabler. Und mit jailbreak sind dir mit dem iphone kaum Grenzen gesetzt.. Nur die Kamera ist etwas dürftig.
kein navi, kein wlan, kein wechselbare akku (wenn ich mich recht erinner)

Das Gerät hat kein UMTS, klagt er, wenngleich Edge eine schöne Alternative ist. Es lässt sich auch nicht als Modem an das Notebook anschließen. Und dann die E-Mail, sein wichtigstes Arbeitsinstrument: Zwar lassen sich private Accounts, etwa von Yahoo oder AOL, schnell einrichten. Aber die Tücke liegt im Detail: Es gibt keine Option, die Abrufgröße zu beschränken, angehängte Fotos werden ohne Rückfrage komplett geladen. Da sitzt man dann und wartet endlos, weil wieder mal einer der Mitarbeiter 5 Megabyte mit Bildern angehängt hat.

Eine Sprachwahl gibt es so wenig wie Voice-over-IP-Telefonate oder verschiedene Profile für draußen mit lauten Klingeltönen und die Besprechung mit besonders leisen Hinweisen
Gängige Internetformate wie Divx oder MPEG 1 und 2 lassen sich ebenfalls nicht abspielen, Flash, Realvideo und Windows-Media bleiben außen vor.
nhalte lassen sich weder mit Bluetooth noch mit einem USB-Kabel, sondern nur via iTunes auf das Gerät bringen. Die Aktualisierung von Podcasts oder im Internet angebotenen Fernsehsendungen via Wireless-Lan oder Mobilfunk ist nicht vorgesehen. Dass die vorhandenen 8 Gigabyte nicht mit Speicherkarten erweiterbar sind, kann man ebenso kritisieren wie den nicht wechselbaren Akku, der ungefähr anderthalb Tage hält.
Die virtuelle Tastatur, die sich automatisch in der unteren Bildschirmhälfte einblendet, hat keine Umlaute. Stattdessen zeigt ein längerer Tastendruck ein Umlautmenü, aus dem wiederum das gewünschte Zeichen mit einer Seitwärtsbewegung auszuwählen ist.

+ der Preis
naja aber das Teil hat nen Angebissenen Apfel... der ist viel Wert^^
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Was könnt Ihr empfehlen?
Suche neues, schön flaches Handy, ohne Macken,
max. 3 MP Cam reicht und ohne Touchscreen.
Sowas wie das Samsung D900.
Aus dem Umfeld bekam ich positive Kritik zu Samsung.
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

sony ericsson c902, aber das hat 5mp ^^
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Das sieht auf jeden Fall geil aus!
Aber Kamera soll nicht so gut sein und ich brauch auch keine 5 MP.

Sämtlichen Testbildern fehlt die Farbtiefe, über den Fotos liegt ein milchiger Schleier. Helle Flächen werden überbelichtet, Rotbereiche sehen eher Rosa aus. Zum Rand hin werden viele Bilder sogar unscharf. Der LED-Blitz bringt immerhin eine gute Ausleuchtung, sehr nahe Motive werden jedoch überbelichtet.

Genauso wie Internet auf dem Handy.
Und Bekannte haben öfters schon Softwareprobleme mit
Ericcson Modellen gehabt.

Das Samsung U800 ist schick.
Oder doch des D900
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

hab das c902... kann dir gern mal n paar bilder schicken. als telefon ganz cool. mehr mache ich damit aber auch nicht da seperaten mp3 player. web funktioniert eig auch ganz gut. aber kein navi, kein wlan
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

Kaisen hat geschrieben:
Choleric hat geschrieben:
FelixWR hat geschrieben: ...

Hat mehr funktionen als das I-Phone und kostet wesentlich weniger.
...
Echt? Welche denn? Find auch die Bedienung zb im Browser auf dem iPhone wesentlich kompfortabler. Und mit jailbreak sind dir mit dem iphone kaum Grenzen gesetzt.. Nur die Kamera ist etwas dürftig.
kein navi, kein wlan, kein wechselbare akku (wenn ich mich recht erinner)

Das Gerät hat kein UMTS, klagt er, wenngleich Edge eine schöne Alternative ist. Es lässt sich auch nicht als Modem an das Notebook anschließen. Und dann die E-Mail, sein wichtigstes Arbeitsinstrument: Zwar lassen sich private Accounts, etwa von Yahoo oder AOL, schnell einrichten. Aber die Tücke liegt im Detail: Es gibt keine Option, die Abrufgröße zu beschränken, angehängte Fotos werden ohne Rückfrage komplett geladen. Da sitzt man dann und wartet endlos, weil wieder mal einer der Mitarbeiter 5 Megabyte mit Bildern angehängt hat.

Eine Sprachwahl gibt es so wenig wie Voice-over-IP-Telefonate oder verschiedene Profile für draußen mit lauten Klingeltönen und die Besprechung mit besonders leisen Hinweisen
Gängige Internetformate wie Divx oder MPEG 1 und 2 lassen sich ebenfalls nicht abspielen, Flash, Realvideo und Windows-Media bleiben außen vor.
nhalte lassen sich weder mit Bluetooth noch mit einem USB-Kabel, sondern nur via iTunes auf das Gerät bringen. Die Aktualisierung von Podcasts oder im Internet angebotenen Fernsehsendungen via Wireless-Lan oder Mobilfunk ist nicht vorgesehen. Dass die vorhandenen 8 Gigabyte nicht mit Speicherkarten erweiterbar sind, kann man ebenso kritisieren wie den nicht wechselbaren Akku, der ungefähr anderthalb Tage hält.
Die virtuelle Tastatur, die sich automatisch in der unteren Bildschirmhälfte einblendet, hat keine Umlaute. Stattdessen zeigt ein längerer Tastendruck ein Umlautmenü, aus dem wiederum das gewünschte Zeichen mit einer Seitwärtsbewegung auszuwählen ist.

+ der Preis
sorry, aber das hat jetzt echt nix mit apple fan oder irgendwas zu tun, aber wo holst du dir denn die infos her?

das ding ist auf wlan und umts quasi aufgebaut. kling echt nach jemandem der das ding noch nie in der hand hat und sich darüber noch nie informiert hat.

hat wlan und umts, hat nen gps chip und kann also navi, akku ist nicht wechselbar stimmt, akku ist fest verbaut und kostet beim austausch nicht mehr als nen üblicher akku vom herrsteller. tastatur hat umlaute (man muss nur den finger für 2sec auf dem buchstaben lassen)
voice over ip, sprachwahl, sync ohne itunes ist alles möglich...musst nur das telefon freischalten, dauert ca. 5 min und is das einfachst von der welt. akku hält nicht 1.5 tage sondern z.b. bei mir 4 tage mit wlan nutzung und spielen...

kosten...bei t-mobile für 1€ zu haben und ohne vertrag für 599...vergleich das mal mit nem nokia n-serie...kein unterschied

und wieder einmal werden halbwahrheiten verbreitet von leuten, die davon keinen plan haben...aber 2 daumen hoch :wink:

aber lassen wir das...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

Donald hat geschrieben:Was könnt Ihr empfehlen?
Suche neues, schön flaches Handy, ohne Macken,
max. 3 MP Cam reicht und ohne Touchscreen.
Sowas wie das Samsung D900.
Aus dem Umfeld bekam ich positive Kritik zu Samsung.
Nokia 6220 classic, billig, genauso wie n82 oder wie das heißt, nur halt ohne "N" davor ^^
kannst ja ma googlen..
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Choleric hat geschrieben:
Kaisen hat geschrieben:
Choleric hat geschrieben: Echt? Welche denn? Find auch die Bedienung zb im Browser auf dem iPhone wesentlich kompfortabler. Und mit jailbreak sind dir mit dem iphone kaum Grenzen gesetzt.. Nur die Kamera ist etwas dürftig.
kein navi, kein wlan, kein wechselbare akku (wenn ich mich recht erinner)

Das Gerät hat kein UMTS, klagt er, wenngleich Edge eine schöne Alternative ist. Es lässt sich auch nicht als Modem an das Notebook anschließen. Und dann die E-Mail, sein wichtigstes Arbeitsinstrument: Zwar lassen sich private Accounts, etwa von Yahoo oder AOL, schnell einrichten. Aber die Tücke liegt im Detail: Es gibt keine Option, die Abrufgröße zu beschränken, angehängte Fotos werden ohne Rückfrage komplett geladen. Da sitzt man dann und wartet endlos, weil wieder mal einer der Mitarbeiter 5 Megabyte mit Bildern angehängt hat.

Eine Sprachwahl gibt es so wenig wie Voice-over-IP-Telefonate oder verschiedene Profile für draußen mit lauten Klingeltönen und die Besprechung mit besonders leisen Hinweisen
Gängige Internetformate wie Divx oder MPEG 1 und 2 lassen sich ebenfalls nicht abspielen, Flash, Realvideo und Windows-Media bleiben außen vor.
nhalte lassen sich weder mit Bluetooth noch mit einem USB-Kabel, sondern nur via iTunes auf das Gerät bringen. Die Aktualisierung von Podcasts oder im Internet angebotenen Fernsehsendungen via Wireless-Lan oder Mobilfunk ist nicht vorgesehen. Dass die vorhandenen 8 Gigabyte nicht mit Speicherkarten erweiterbar sind, kann man ebenso kritisieren wie den nicht wechselbaren Akku, der ungefähr anderthalb Tage hält.
Die virtuelle Tastatur, die sich automatisch in der unteren Bildschirmhälfte einblendet, hat keine Umlaute. Stattdessen zeigt ein längerer Tastendruck ein Umlautmenü, aus dem wiederum das gewünschte Zeichen mit einer Seitwärtsbewegung auszuwählen ist.

+ der Preis
sorry, aber das hat jetzt echt nix mit apple fan oder irgendwas zu tun, aber wo holst du dir denn die infos her?

das ding ist auf wlan und umts quasi aufgebaut. kling echt nach jemandem der das ding noch nie in der hand hat und sich darüber noch nie informiert hat.

hat wlan und umts, hat nen gps chip und kann also navi, akku ist nicht wechselbar stimmt, akku ist fest verbaut und kostet beim austausch nicht mehr als nen üblicher akku vom herrsteller. tastatur hat umlaute (man muss nur den finger für 2sec auf dem buchstaben lassen)
voice over ip, sprachwahl, sync ohne itunes ist alles möglich...musst nur das telefon freischalten, dauert ca. 5 min und is das einfachst von der welt. akku hält nicht 1.5 tage sondern z.b. bei mir 4 tage mit wlan nutzung und spielen...

kosten...bei t-mobile für 1€ zu haben und ohne vertrag für 599...vergleich das mal mit nem nokia n-serie...kein unterschied

und wieder einmal werden halbwahrheiten verbreitet von leuten, die davon keinen plan haben...aber 2 daumen hoch :wink:

aber lassen wir das...
http://www.faz.net/s/RubE2C6E0BCC2F04DD ... ntent.html

wenn die Faz lügt, tut es mir leid...
mir ists im prinzip auch banane da ich für dieses handy (genau wie für den Ipod) nichts zahlen würde da mich das handy einfach kalt lässt
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

DerGoettLiche hat geschrieben:
Donald hat geschrieben:Was könnt Ihr empfehlen?
Suche neues, schön flaches Handy, ohne Macken,
max. 3 MP Cam reicht und ohne Touchscreen.
Sowas wie das Samsung D900.
Aus dem Umfeld bekam ich positive Kritik zu Samsung.
Nokia 6220 classic, billig,
billig?

Das Gerät kostet ca. 250 Eier

nee, will weg von Nokia und das ist mir auch zu gross und dick.

werd wohl beim nächsten Lohn das Samsung U800 kaufen...
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

Kaisen hat geschrieben:...
wenn die Faz lügt, tut es mir leid...
mir ists im prinzip auch banane da ich für dieses handy (genau wie für den Ipod) nichts zahlen würde da mich das handy einfach kalt lässt
...05. November 2007...
1. generation iphone mit firmware 1.0 (im übrigen erstmal nur für den amerikanischen markt) :lol: das erste hatte im übrigen auch schon wlan usw...

wir sind mitlerweile beim iphone 3g mit fw 2.2 :wink:

als wenn man blödsinn schreibt, dann bitte aktuellen...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

Donald hat geschrieben:
DerGoettLiche hat geschrieben:
Donald hat geschrieben:Was könnt Ihr empfehlen?
Suche neues, schön flaches Handy, ohne Macken,
max. 3 MP Cam reicht und ohne Touchscreen.
Sowas wie das Samsung D900.
Aus dem Umfeld bekam ich positive Kritik zu Samsung.
Nokia 6220 classic, billig,
billig?

Das Gerät kostet ca. 250 Eier

nee, will weg von Nokia und das ist mir auch zu gross und dick.

werd wohl beim nächsten Lohn das Samsung U800 kaufen...
das ist doch dafür recht günstig...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

nicht wahr ^^
50 eu gespart xD

Aber hey, wenn man so Tests liest.
Wird ja Nokia ganz schön gepusht.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

Donald hat geschrieben:nicht wahr ^^
50 eu gespart xD

Aber hey, wenn man so Tests liest.
Wird ja Nokia ganz schön gepusht.
ja und nich ohne grund, 250 euro, für n handy mit den eigenschaften.... unschlagbar ^^
ausser sone cesct dinger oder wie die heißen :lol:

aber egal, kauf dir n samsung d900 oder wie die möhren heißen ^^

btw. is das handy extrem klein, und das schmalste handy was ich bisher hatte ;) und ich hatte schon viele (normale) handys !

is glaub ich sogar das dünnste 5mp handy was es gibt ^^
Benutzeravatar
Marco
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 971
Registriert: 02.04.06 - 04:42
Wohnort: L.E.City
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco »

also jetzt hab ich gerade vor 20 minuten mien neues nokia5800 xpress music ausgepackt und bin schon hellauf begeistert. Die bedienung geht sehr einfach von der hand und auch das viel kritisierte plastikgehäuse macht auf mich nen relativ hochwertigen eindruck. Ausführlache bewertung gibts noch wenn ich alles ausprobiert hab
_________________
Chuck Norris verlor seine Jungfräulichkeit noch vor seinem Vater.
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

Donald hat geschrieben:Das sieht auf jeden Fall geil aus!
Aber Kamera soll nicht so gut sein und ich brauch auch keine 5 MP.

Sämtlichen Testbildern fehlt die Farbtiefe, über den Fotos liegt ein milchiger Schleier. Helle Flächen werden überbelichtet, Rotbereiche sehen eher Rosa aus. Zum Rand hin werden viele Bilder sogar unscharf. Der LED-Blitz bringt immerhin eine gute Ausleuchtung, sehr nahe Motive werden jedoch überbelichtet.

Genauso wie Internet auf dem Handy.
Und Bekannte haben öfters schon Softwareprobleme mit
Ericcson Modellen gehabt.

Das Samsung U800 ist schick.
Oder doch des D900
muss sagen da ich ja auch das c902 hab geb ich dir teils recht bilder sind nicht de besten (hab sogar mit meim w850i bessere bilder gemacht) aber reichen vollkommen aus allerdings sind vids einfach ma der burner hab of vielen partys vids gemacht mit dem ding und muss sagen bin begeistert( kaum übersteuern kaum kratzen(esseiden du stehst direckt vor der box) und der stobo wird effektiver erkannt) und muss sagen hab schon mein drittes SE handy und software probleme sind an mir größten teils vorrüber gegangen (vielei ma aufjehangen aber das wars)

im großen und ganzen ein schönes und intuietives telefon!!!!

in diesem sinne :addi2: sony ericsson
Antworten