Fragen, die man sonst nicht fragt

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

Kaisen hat geschrieben::lol: also das totstellen nicht so einfach geht sollte dir doch klar sein ;) (bist ja auch nicht mehr so jung ^^) Sonst würde ja jeder Kasper bei Otto und Co bestellen und "plötzlich sterben" ;)
jo mag schon sein
aber mich regen zur zeit noch so ziemlich viele andere dinge auf was formulare ausfüllen etc betrifft...

zbsp berufsausbildungsbeihilfe... 40... 40 !!! Seiten !!!
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

40? was hast du fürn antrag :lol:
Bafög 4 Seiten. (Eig 6 aber das meiste bleibt ja eh aufgrund von unwichtigkeit frei) das ist in 10 Minuten getan ;)
Benutzeravatar
m-1000
Genosse
Genosse
Beiträge: 3697
Registriert: 30.12.05 - 15:10

Beitrag von m-1000 »

reason hat geschrieben:
Kaisen hat geschrieben::lol: also das totstellen nicht so einfach geht sollte dir doch klar sein ;) (bist ja auch nicht mehr so jung ^^) Sonst würde ja jeder Kasper bei Otto und Co bestellen und "plötzlich sterben" ;)
jo mag schon sein
aber mich regen zur zeit noch so ziemlich viele andere dinge auf was formulare ausfüllen etc betrifft...

zbsp berufsausbildungsbeihilfe... 40... 40 !!! Seiten !!!

babantrag waren bei mir auch keine 40 seiten... schwachmat!
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

schwachmat ? :lol:
ja ne waren 40 seiten...
gut, musste man nich alle ausfüllen, aber eh man sich da so durchgelesen hatte ... un vor allem wie lange das scheiß amt dafür braucht um den ersma an den mann zu bringen... fotzen alles
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

MaiKind hat geschrieben:
DerGoettLiche hat geschrieben:jo ich weiß auch nich, is total bescheuert immer, die verarschn die leute ohne gnade ^^
................................................................
eine nachfrage im telekomladen hat ergeben dass da glasfaser liegt, also wars das mit normalem DSL :lol: dsl über kabel deutschland ist noch in arbeit, also bleibt jetzt erst mal nur internet über funk. besser als nichts. hatte schon die befürchtung die wohnung nur wegen dem internetmist nicht nehmen zu können :/

btw hat jemand erfahung mit maxx on air?
Benutzeravatar
Tanji
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1298
Registriert: 23.02.04 - 19:16
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanji »

reason hat geschrieben:schwachmat ? :lol:
ja ne waren 40 seiten...
gut, musste man nich alle ausfüllen, aber eh man sich da so durchgelesen hatte ... un vor allem wie lange das scheiß amt dafür braucht um den ersma an den mann zu bringen... fotzen alles
Sag blos du bekommst Berufsausbildungsbeihilfe?
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

reason hat geschrieben:un vor allem wie lange das scheiß amt dafür braucht um den ersma an den mann zu bringen... fotzen alles
hin gehen, antrag abholen
kullerauge hat geschrieben:btw hat jemand erfahung mit maxx on air?
Wenn das sowas wie SkyDSL ist, ist das eig. nicht so cool da dort der Upstream via IDSN geregelt wird und nur der Downstream per Satellit läuft
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

Tanji hat geschrieben:
reason hat geschrieben:schwachmat ? :lol:
ja ne waren 40 seiten...
gut, musste man nich alle ausfüllen, aber eh man sich da so durchgelesen hatte ... un vor allem wie lange das scheiß amt dafür braucht um den ersma an den mann zu bringen... fotzen alles
Sag blos du bekommst Berufsausbildungsbeihilfe?
nein leider nicht, un obwohl ich auch wusste dass ichs nich bekomme
musste ich den antrag ausfüllen, damit die familienkasse dafür den
bescheid hat dass meine mum nach wie vor kindergeld für meinen bro
bekommt etc... ämter halt, kotzen einen tierisch an
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

Kaisen hat geschrieben:
kullerauge hat geschrieben:btw hat jemand erfahung mit maxx on air?
Wenn das sowas wie SkyDSL ist, ist das eig. nicht so cool da dort der Upstream via IDSN geregelt wird und nur der Downstream per Satellit läuft
nee läuft ja nicht über satellit, sondern über funk. im netz finden sich fast nur negative berichte :/ is ja aber nur ne notlösung bis kabel deutschland verfügbar is (geplant ist mai...)
Benutzeravatar
netSraK
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 439
Registriert: 06.07.08 - 18:12

Beitrag von netSraK »

ist es möglich, dass leber beim braten, mit zu hoher temperautur hart wird?
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

kullerauge hat geschrieben:eine nachfrage im telekomladen hat ergeben dass da glasfaser liegt, also wars das mit normalem DSL :lol:
tut mir leid, aber irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. du kannst kein dsl bekommen, weil da glasfaserleitungen liegen? aber gerade mit glasfaser kann man doch viel hoehere uebertragunsraten erreichen. da sollte dsl doch kein problem sein... oder steh ich da gerade irgendwie auf der leitung? ^^


tante edith: kann man bei vodafone den tarif wechseln, bevor die vertragslaufzeit abgelaufen ist? sind die da einigermaßen kulant?
so ne handyrechnung von 180€ ist mir dann doch irgendwie zu ungesund :lol:
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

netSraK hat geschrieben:ist es möglich, dass leber beim braten, mit zu hoher temperautur hart wird?
Das ist durchaus möglich.
Optimalerweise brät man die Leber nicht zu scharf an. Außerdem sollte man sie langsam und nicht ganz durch braten, dann ist sie optimal und wird nicht hart! Gutes Gelingen! :)
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

schmeckt leber nicht total shice!!???! :lol:
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Bush Killer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.05 - 06:23
Wohnort: Le.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bush Killer »

wenn der spender genug jägermeister getrunken hat dann nicht
Wir sind die Guten
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

hehe... flavoured
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

basti@mmt hat geschrieben:schmeckt leber nicht total shice!!???! :lol:
Im Gegenteil, die ist Weltklasse!
Aber wenns geht keine riesige Leber von der ausgewachsenen Muttersau.
Für die Feinschmecker unter uns ist Putenleber zu empfehlen! Da schlaten sich auch die Bedenken aus, dass es ja eine Innerei ist - wenn man's probiert! :)
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
Bush Killer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.05 - 06:23
Wohnort: Le.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bush Killer »

bei leber kann ich nur gänsestopfleber empfehlen
hammer zeug
Wir sind die Guten
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

ne du... ich ess das nicht. gibt nicht viel was ich nicht esse. ABER LEBER ...pfui. da nehm ich ja noch lieber diese grüne gurke vom hamburger bei mac donalds :D.

btw: leber verursacht bei mir wirklich brechreiz. also so richtigen, nicht nur sprichwörtlich. weis auch nicht was das ist. eventuell nen trauma aus meiner kindheit von dem ich nix weis!? :lol:
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

Leuchte hat geschrieben:
kullerauge hat geschrieben:eine nachfrage im telekomladen hat ergeben dass da glasfaser liegt, also wars das mit normalem DSL :lol:
tut mir leid, aber irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. du kannst kein dsl bekommen, weil da glasfaserleitungen liegen? aber gerade mit glasfaser kann man doch viel hoehere uebertragunsraten erreichen. da sollte dsl doch kein problem sein... oder steh ich da gerade irgendwie auf der leitung? ^^
das is auch richtig aaaaaber:
Auf der Ebene des physikalischen Übertragungsmediums benötigt man natürlich eine Glasfaserstrecke. In den neuen Bundesländern wurde nach der Wiedervereinigung die Glasfaserverkabelung weitreichend vorangetrieben. Auch in den alten Bundesländern wird dieser Schritt bei Neuverkabelungen konsequent vollzogen, zumindest aber werden geeignete Leerrohre eingelegt. Auf diesen Glasfaserverbindung können dann prinzipiell die beiden für High-Speed-Internet entwickelten Übertragungsverfahren VDSL (Very High Data Rate DSL) sowie HDSL (High Data Rate Digital Subscriber Line) aufsetzen. Dies klingt auf den ersten Blick viel versprechend, doch die Realität sieht leider nicht ganz so rosig aus, denn selbst da wo die Glasfaserstrecken verlegt sind, surfen viele Internetnutzer immer noch via 56k-Modem oder ISDN. Grund dafür sind vorwiegend fehlende oder fehlerbehaftete Technik- komponenten für die High-Speed-Nutzung.
kleinzschocher und teilweise connewitz sind quasi auf das wohlwollen der telekomiker angewiesen, und da passiert seit jahren nichts :|
Benutzeravatar
Sternenkind
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 294
Registriert: 27.03.07 - 11:55
Wohnort: WAK
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternenkind »

Leuchte hat geschrieben: tante edith: kann man bei vodafone den tarif wechseln, bevor die vertragslaufzeit abgelaufen ist? sind die da einigermaßen kulant?
so ne handyrechnung von 180€ ist mir dann doch irgendwie zu ungesund :lol:
Kommt drauf an, in welchen Tarif du wechseln willst. Bei einem Höherwertigeren geht das bestimmt auch innerhalb der Laufzeit.
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Sternenkind hat geschrieben:
Leuchte hat geschrieben: tante edith: kann man bei vodafone den tarif wechseln, bevor die vertragslaufzeit abgelaufen ist? sind die da einigermaßen kulant?
so ne handyrechnung von 180€ ist mir dann doch irgendwie zu ungesund :lol:
Kommt drauf an, in welchen Tarif du wechseln willst. Bei einem Höherwertigeren geht das bestimmt auch innerhalb der Laufzeit.
ja das war bei mir auch kein Problem aber zum BSp irgendein Paket oder ähnliches weglassen geht nicht... das musste weiter zahlen...
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Bush Killer hat geschrieben:bei leber kann ich nur gänsestopfleber empfehlen
hammer zeug
Würd ich nie essen. So gut kann der Geschmack nicht sein und, bei aller Liebe, ein Tier sollte würdig leben können. Dann ess' ich's auch gern.

@ Basti: Hm, es gibt auch die dollsten Allergien. Hat man alles schon gehört? ;)
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
Sternenkind
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 294
Registriert: 27.03.07 - 11:55
Wohnort: WAK
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternenkind »

deo hat geschrieben:
Sternenkind hat geschrieben:
Leuchte hat geschrieben: tante edith: kann man bei vodafone den tarif wechseln, bevor die vertragslaufzeit abgelaufen ist? sind die da einigermaßen kulant?
so ne handyrechnung von 180€ ist mir dann doch irgendwie zu ungesund :lol:
Kommt drauf an, in welchen Tarif du wechseln willst. Bei einem Höherwertigeren geht das bestimmt auch innerhalb der Laufzeit.
ja das war bei mir auch kein Problem aber zum BSp irgendein Paket oder ähnliches weglassen geht nicht... das musste weiter zahlen...
"Nach oben immer, nach unten nimmer."
Wie bei fast allen Verträgen... :wink:
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

kullerauge hat geschrieben:
Leuchte hat geschrieben:
kullerauge hat geschrieben:eine nachfrage im telekomladen hat ergeben dass da glasfaser liegt, also wars das mit normalem DSL :lol:
tut mir leid, aber irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. du kannst kein dsl bekommen, weil da glasfaserleitungen liegen? aber gerade mit glasfaser kann man doch viel hoehere uebertragunsraten erreichen. da sollte dsl doch kein problem sein... oder steh ich da gerade irgendwie auf der leitung? ^^
das is auch richtig aaaaaber:
Auf der Ebene des physikalischen Übertragungsmediums benötigt man natürlich eine Glasfaserstrecke. In den neuen Bundesländern wurde nach der Wiedervereinigung die Glasfaserverkabelung weitreichend vorangetrieben. Auch in den alten Bundesländern wird dieser Schritt bei Neuverkabelungen konsequent vollzogen, zumindest aber werden geeignete Leerrohre eingelegt. Auf diesen Glasfaserverbindung können dann prinzipiell die beiden für High-Speed-Internet entwickelten Übertragungsverfahren VDSL (Very High Data Rate DSL) sowie HDSL (High Data Rate Digital Subscriber Line) aufsetzen. Dies klingt auf den ersten Blick viel versprechend, doch die Realität sieht leider nicht ganz so rosig aus, denn selbst da wo die Glasfaserstrecken verlegt sind, surfen viele Internetnutzer immer noch via 56k-Modem oder ISDN. Grund dafür sind vorwiegend fehlende oder fehlerbehaftete Technik- komponenten für die High-Speed-Nutzung.
kleinzschocher und teilweise connewitz sind quasi auf das wohlwollen der telekomiker angewiesen, und da passiert seit jahren nichts :|
oh man, wenn ich nicht selber in letzter des oefteren mit soviel "geballter intelligenz" zu tun gehabt haette, wuerde mich das echt fast wundern :lol:
aber wozu es gleich beim ersten mal ordentlich machen, wenn es da auch schnell und billig gehen kann, denn man muss ja sparen. dass man dadurch alles doppelt und dreifach machen muss, weil es einfach nicht richtig funktioniert und somit auch am ende viel hoehere kosten hat, interessiert dabei natuerlich erst mal nicht ^^

Sternenkind hat geschrieben:
deo hat geschrieben:
Sternenkind hat geschrieben: Kommt drauf an, in welchen Tarif du wechseln willst. Bei einem Höherwertigeren geht das bestimmt auch innerhalb der Laufzeit.
ja das war bei mir auch kein Problem aber zum BSp irgendein Paket oder ähnliches weglassen geht nicht... das musste weiter zahlen...
"Nach oben immer, nach unten nimmer."
Wie bei fast allen Verträgen... :wink:
joa, ist inzwischen auch alles mit der kundenberatung von vodafone geklaert worden. nach der naechsten abrechnung bekomme ich einen neuen tarif, auch wenn sie mir natuerlich einen viel teureren aufschwatzen wollte ^^
na ja, jetzt muss ich mich nur noch bis dahin zusammenreißen und jetzt immer nur brav am wochenende telefonieren. ich haette ja auch nicht gedacht, dass ich mal jemanden soviel zu sagen habe, dass da stundenlange gespraeche draus entstehen :oops: :lol:
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
MAD
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 128
Registriert: 28.08.08 - 09:45
Kontaktdaten:

Beitrag von MAD »

Kann man nen Duschvorhang in ner waschmaschine bei 30Grad waschen?
★Ich hab nix gegen Minimal...aber ich hör lieber Musik★
Benutzeravatar
netSraK
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 439
Registriert: 06.07.08 - 18:12

Beitrag von netSraK »

MaiKind hat geschrieben:
netSraK hat geschrieben:ist es möglich, dass leber beim braten, mit zu hoher temperautur hart wird?
Das ist durchaus möglich.
Optimalerweise brät man die Leber nicht zu scharf an. Außerdem sollte man sie langsam und nicht ganz durch braten, dann ist sie optimal und wird nicht hart! Gutes Gelingen! :)
vielen dank. :wink:
Benutzeravatar
netSraK
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 439
Registriert: 06.07.08 - 18:12

Beitrag von netSraK »

edit
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

MAD hat geschrieben:Kann man nen Duschvorhang in ner waschmaschine bei 30Grad waschen?
da hängt doch eigentlich immer son lustiges Schild drin auf dem Steht was man darf und was nich...

Bild
Benutzeravatar
conny das pony
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1095
Registriert: 24.03.07 - 20:51
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von conny das pony »

da ich momentan ziemlich schnupfen hab und nur am schnauben bin frag ich mich WIEVIEL sekret kann da rauskommen?
frag mich nicht, ich bin bloß ein mädchen
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

ne menge ^^ glaube nicht, dass es da einen maximalwert gibt :lol:
Antworten