Kinofilme - Meinungen

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Gesperrt
Benutzeravatar
carma-e-lyth
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 152
Registriert: 21.03.06 - 16:19
Wohnort: erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von carma-e-lyth »

Leuchte hat geschrieben:
kaossfreak hat geschrieben:Wanted

Story wurde ja vom Buch her etwas geändert.
Action ist richtig geil, aber an einigen Stellen etwas übertrieben.

9/10 Punkte
dass die action etwas uebertrieben ist, ist wohl reichlich untertrieben, die actionszenen waren von vorne bis hinten einfach nur das ultimative maß an realitaetsferne.

weil in halle am montag irgendwie alle billard clubs daemlicherweise zu haben, hatten wir uns notgedrungen dazu entschieden ins kino zu gehen und sind dann in dem film gelandet.
also viel gibt es zu dem film eigentlich nicht zu sagen:
schlechte schauspieler, langweilige, total flache handlung, langweilige dialoge, absolut schrottige actionszenen. aber ich habe ein neues paradebeispiel fuer einen grottenschlechten 0815-hollywood actionfilm gefunden ^^
0/10
dazu muss ich sagen: "realität?": mit so nem
wörtchen sollte man in einer filmrezension nicht kommen.
weil in der ralität gibt es keine kamerafahrten, zig verschiedene perspektieven, schnitte, soundtracks, belichtung, farbspiele etc...
also alles das, was einen film ausmacht. selbs eine simple doku hat immernoch einen hauch von realitätsferne!
(ausser was die story angeht :wink: )

die action war schon sehr innovativ! besonderst für gehirnkinoästheten, die vieleicht die eine oder ander konische zigarette geraucht haben, ist das schon ein augenschmauss.
die story ist zugegeben etwas flach, um es milde auszudrücken :wink:
aber gutes actionkino, keine frage.
www.carma-e-lyth.net

http://www.myspace.com/carmaelyth

http://www.myspace.com/carmaelectropanics
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

carma-e-lyth hat geschrieben:..... welche es nichtmal ins qualifying zum pisatest schafft.
fuer PISA-Test qualifiziert sich niemand, da wird (angeblich, so wurde uns das damals von lehrern gesagt) per computerzufall ausgewaehlt.
ich konnte leider nicht an beiden tagen teilnehmen, aufgrund von krankheit, deswegen auch die schlechten ergebnisse beim ersten mal, srry :P
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10743
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

1968 Tunnel Rats

Was ist denn mit Uwe Boll los?
Sein neuster Streifen ist ja mal recht erträglich.
Sind n paar gute Szenen dabei, aber dennoch fehlt es noch an mehr Spannung und so.

04/10 Punkte

So Finster Die Nacht

Horror aus Schweden, der nicht so richtig aus dem Arsch kommen will und es kommt nur an sehr wenigen Stellen mal ein bisschen Spannung auf.Wird sicherlich nochn Nachfolger kommen, weil einfach zu viele Fragen offen bleiben.

02/10 Punkte

Death Race

Das Original mit Sylvester Stallone und David Carradine aus den Jahr 1975 kenn ich leider nicht, aber ich weiß das das Original nicht auf einer Gefängnisinsel spielt sondern in einer ganz normalen Stadt.
Jason Statham spielt seine Rolle wieder sehr überzeugend.
Eins draufsetzen kann glaube nur noch die Gefängnistante, die ja wohl voll abgeht, manchmal aber auch schon etwas übertrieben.
Im großem und ganzem hat der Film einige gute Actionszenen sowie Tötungsszenen, aber so richtig Freude kommt aber auch nich auf.

06/10 Punkte

Alle drei lohnen sich meiner Meinung nach nicht im Kino!
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Der Tag, an dem die Erde stillstand
Scott Derrickson hat sich nach dem "Exorzismus von
Emily Rose" nun also den Sci-Fi Klassiker "Der Tag
an dem die Erde stillstand" angenommen. Einen
Streifen den es bereits 1951 gab und der damals
wohl eher durch seine Story als durch seine Machart
zu überzeugen wusste.

Derrickson hat allerdings einiges mehr aufgefahren.
Mit Jennifer Connelly und Keanu Reeves kann man
nicht gerade von einer Low-Budget Besetzung
sprechen und auch die Produktionskosten von
geschätzten 120 Millionen US-Dollar übersteigen bei
weitem den Rahmen, den damals Robert Wise zur
Verfügung hatte (im Vergleich lächerliche 1,2
Millionen).

Das Geld allein aber noch keinen guten Film abliefert
beweist Derrickson hier sehr gut.
Obwohl der Film am Anfang noch relativ viel
verspricht leidet er bald unter der zu eng
zusammen geschobenen Story. Die Gesamtlaufzeit
von 103 Minuten reicht vorn und hinten nicht aus um
sich auch nur ansatzweise mit den Charakteren zu
Identifizieren. Teilweise bewegen diese sich in abstruse
Dialoge bis hin zu einem völlig belanglosen und
überhaupt nicht nachzuvollziehenden Plot.

Und wenn man dann denkt, dass zumindest fürs
Auge etwas geboten wird, wird man ebenfalls
enttäuscht. Zwar wirken die Effekte, die im Film zu
sehen sind nicht billig aber man spart mit ihnen und
setzt sie häufig deplatziert ein. Der Film schafft es
trotz einer Story, die das bevorstehende Ende der
Menschheit innehat einfach zu keinem Zeitpunkt an
Spannung aufzubauen. Immer wieder rückt die
Nebenstory inlusive zwischenmenschlicher Beziehungen
in den Vordergrund und lässt den Zuschauer ratlos
zurück.

Daran können auch Jennifer Connelly, Keanu Reeves
und Jungstar Jaden Smith, den einige sicher aus
"Das Streben nach Glück" kennen, nichts ändern.
Viel mehr wirken sie in ihrer Rolle verloren und
versuchen nur noch das Dilemma relativ gering zu
halten.

Abgerundet von Productplacement der extremen Art
(Microsoft hier, LG da und das große goldene M von
MCD darf natürlich auch nicht fehlen), bei der der
Zuschauer das Gefühl nicht los wird, dass hier eher
ein Werbefilm läuft schaft es "Der Tag an dem die
Erde stillstand" leider nicht mal ansatzweise auf das
Level, welches eher durch seine extreme
Medienpräsenz vermittelt.

Am Ende werden wohl viele Kinobesucher den Saal
enttäuscht verlassen und sich fragen,
was denn nun die große Moral des Films ist bzw war.
Denn das, was in den 50ern den Film ausmachte,
wurde hier mit Starbesetzung zu Grunde gerichtet.

Hoffen wir am Ende, dass die nächste Neuverfilmung
(welche ja ohnehin schon wieder in den Startlöchern
steht) mehr zu bieten hat.

Von mir gibt es (mit Auge zugedrückt!)
1 von 5*
Zuletzt geändert von besseres morgen am 17.12.08 - 23:28, insgesamt 2-mal geändert.
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

Ganz deiner Meinung.
hab extra vorher auf dvd das original geschaut.
gilt ja eigentlich auch mehr oder weniger als trash, hatte aber vielmehr tiefe.
dieses hollywood-remake geht gar nicht.
ultra langweilig, unspannend gespielt und kein bisschen abwechslung oder spannung zu verpüren.

deutschlehrer würde sagen, thema verfehlt, setzen, 6!

von mir gibt's da keinen Punkt...so was langweiliges hat es eigentlich nicht verdient, dass man dafür zahlt! nicht mal die special effects waren irgendwas wert. :/

hochlebe das original von robert wise...das hatte wenigstens klasse!!!
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Bjørn de Baal hat geschrieben:Ganz deiner Meinung.
hab extra vorher auf dvd das original geschaut.
gilt ja eigentlich auch mehr oder weniger als trash, hatte aber vielmehr tiefe.
dieses hollywood-remake geht gar nicht.
ultra langweilig, unspannend gespielt und kein bisschen abwechslung oder spannung zu verpüren.

deutschlehrer würde sagen, thema verfehlt, setzen, 6!

von mir gibt's da keinen Punkt...so was langweiliges hat es eigentlich nicht verdient, dass man dafür zahlt! nicht mal die special effects waren irgendwas wert. :/

hochlebe das original von robert wise...das hatte wenigstens klasse!!!
nach dem ich gesehen habe, dass andere Filme nicht viel bessere Noten von mir bekommen haben, hab ich dann doch noch um einen Punkt nach unten korrigiert (nicht das Einzige was ich korrigiert hab ^^).
Immerhin war Jennifer Connelly ganz nett anzusehen.

Aber schön zu sehen, dass sich tatsächlich auch jemand solch lange Reviews durchliest ^^
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

Kaisen hat geschrieben:Aber schön zu sehen, dass sich tatsächlich auch jemand solch lange Reviews durchliest ^^
bei filmen immer.. ;)
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

Jennifer Connelly RULEZ!!! ^^

ehm joar schönes review.... nun werd ich ihn mir doch nich ansehen.... bis jezz hat sich immer bewahrheitet was du prophezeit hast ^^
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

DerGoettLiche hat geschrieben:bis jezz hat sich immer bewahrheitet was du prophezeit hast ^^
:lol: meine Zauberkugel verrät mir eben viel ^^
Benutzeravatar
carma-e-lyth
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 152
Registriert: 21.03.06 - 16:19
Wohnort: erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von carma-e-lyth »

Bjørn de Baal hat geschrieben:Ganz deiner Meinung.
hab extra vorher auf dvd das original geschaut.
gilt ja eigentlich auch mehr oder weniger als trash
wenn dann kult!
das teil is von 1951 ... :wink:
damals gabs noch keinen trash. zu der zeit war das n burner wie später star wars 8)
www.carma-e-lyth.net

http://www.myspace.com/carmaelyth

http://www.myspace.com/carmaelectropanics
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

carma-e-lyth hat geschrieben:
Bjørn de Baal hat geschrieben:Ganz deiner Meinung.
hab extra vorher auf dvd das original geschaut.
gilt ja eigentlich auch mehr oder weniger als trash
wenn dann kult!
das teil is von 1951 ... :wink:
damals gabs noch keinen trash. zu der zeit war das n burner wie später star wars 8)
siehe auch krieg der welten.

alte verfilmung geil, neue sehr entäuschend und das trotz cooler aber weniger effekte.
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
Bush Killer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.05 - 06:23
Wohnort: Le.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bush Killer »

"GOMORRHA"
Mafia-Darsteller wegen Camorra-Connection hinter Gittern
Bizarre Publicity für den Oscar-Anwärter: Bereits drei Laiendarsteller aus der hochgelobten Bestseller-Verfilmung "Gomorrha" sind von der Polizei festgenommen worden - wegen typischer Mafia-Delikte. Jetzt droht der Film in Misskredit zu geraten.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 03,00.html
im artikel gibt es noch ein outakke video

kann jemand was zu dem film sagen
paar haben ihn ja schon gesehn
Wir sind die Guten
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

Transporter 3

Sehr übertriebene Action, die einen öfter zum lachen bringt als in Spannung zuversetzen. Das Kino, gerade im Actiongenre, oft stark übertreibt verleiht manchen Filmen den gewissen Kick. Hier hingegen lahmt jedoch alles. Teilweise war man so weit weg von der Realität, das es schon weh tat.

Die Dialoge sind sehr dünn und ich habe mich stellenweise gefragt über was verdammt noch mal die da eigentliche quatschen.
Auch die Handlung macht nicht viel her.

Alles in allem verschenkte Zeit & Geld.

Transporter 1 war meiner Meinung nach der beste Teil. Im zweiten Part - the mission hieß der glaube ich - ereilt ihn das tragische Schicksal von so vielen Fortsetzung .. It fuckin sucks
ist die straße nass - fuss vom gas

ist sie trocken - drauf den socken
Benutzeravatar
Sternenkind
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 294
Registriert: 27.03.07 - 11:55
Wohnort: WAK
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternenkind »

Bush Killer hat geschrieben:"GOMORRHA"

kann jemand was zu dem film sagen
paar haben ihn ja schon gesehn
Letzte Woche lief der Film bei uns als "Besonderer Film" in einer Sondervorstellung.
Wer keine dicke Paten mit Zigarre am Tisch sitzen sehen will, sondern das Leben auf den Straßen von Neapel, für den ist der Film genau richtig.
Es werden fünf Geschichten dargestellt, die die unterschiedlichen Geschäfte der Camorra zeigen und wie sie die "normale" Bevölkerung miterlebt.
Sehr authentisch gemacht!
Kleines Manko: Es kommt zwar keine Langeweile auf, aber an einigen Stellen zieht sich der Film etwas in die Länge.
Auch wenn ich andere Meinungen gehört habe: Ich fand ihn gut. 4/5 Punkte. Für mich einer der besten Filme 2008 (ich zähl ich mal ins letzte Jahr, weil er da in die Kinos kam).
Ob es wirklich stimmt, dass drei Schauspieler in Mafiageschäfte verwickelt sind, stelle ich erstmal in Frage. Immerhin ist es für den Film gute Werbung.
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

hab nur gelesen das da auch darsteller mitgespielt haben die tatsächlich mit der gomorra zu tun hatten oder haben.
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
Tanji
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1298
Registriert: 23.02.04 - 19:16
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanji »

Twilight

Hab ihn bereits auf Englisch gesehen, das Buch dazugelesen, und den Film jetzt am Montag im Kino geschaut.
Die Bücher sind echt gut geschrieben, aber den Film dazu hätte man auch besser gestalten können (und vorallem nicht was dazu dichten). Die Synchro hätte auch besser ausgearbeit werden können. Egal, Robert Pattinson entschädigt zur Genüge 8)

Fazit: Ist ein hübscher Kitschfilm mit einer "zuckersüßen Liebesromanze". Es lohnt sich definitiv das Buch (bzw. die drei weiteren nachfolgenden Bücher) zu lesen.
Benutzeravatar
Ostcode87
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1789
Registriert: 23.05.04 - 19:10
Wohnort: Calbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ostcode87 »

Saw 5

Wie immer sehr gut gemacht, Spannung steigt und steigt bis sie kurz vor Ende des Films ihren Höhepunkt erreicht.
Die Story is ähnlich wie in Teil 4, ein paar neue Sachen und viele aufklärende Rückblicke.
Das Ende ist wie immer ein absolutes Highlight, will auch nicht zu viel verraten :P

Für Fans der Serie ein absolutes muss :!:

Freu mich schon auf den nächsten :D
Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

Ostcode87 hat geschrieben:Saw 5
Die Story is ähnlich wie in Teil 4, ein paar neue Sachen und viele aufklärende Rückblicke.
oh man, is ja wie ne soap der scheiss.. hab ihn noch nich gesehn aber erwartungen stehn bei 0..... teil 4 war extrem verkackt.... :roll:
Presion
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.08 - 16:01
Wohnort: Gera

Beitrag von Presion »

Sagt mal wie hattn euch "SAW V" gefallen???
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

Presion hat geschrieben:Sagt mal wie hattn euch "SAW V" gefallen???
recht langweilig!

wenig blut, noch weniger verfrickelte spiele für die "opfer". ist eher so ne art krimi statt horrorfilm. es wird viel zu viel augenmerk auf die randgeschichten gelegt als auf das eigentliche "spiel" (wird in dem film mit ingesgesamt ca. 20 minuten abgehandelt). das ende lässt eigentlich schon erahnen wie der 6te teil wird ^^
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

beschissen?
^^

in meinen augen war das noch NIE horror, war schon immer thriller..... wieso eigentlich horror ? weil brutale sachen drin vorkommen ?
dann is james ryan bestimmt son asia remake... :roll:
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

ich find saw absolut kacke...
seit teil 3 sowieso nich mehr sehenswert
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
millen
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 24.03.04 - 09:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von millen »

Ostcode87 hat geschrieben:Saw 5

Freu mich schon auf den nächsten :D
also langsam reichts und die Story ist sowieso immer die selbe.
schlechtester Teil der SAW Reihen!
[[url=http://millen-blog.de/wordpress/]millen-blog.de[/url]]
[[url=http://www.myspace.com/millen_pc]millen@myspace.com[/url]
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

tja 2 werden noch kommen!!!!
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10743
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Anthrax hat geschrieben:tja 2 werden noch kommen!!!!
Echt ja?
Ich weiß das es bis Teil 6 geht, weil Tobin Bell(Jigsaw) bis dahin unterschrieben hat, aber von einem 7.Teil hab ich bisher noch nichts gehört/gelesen!
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

na nach den ersten 2 filmen habsch das ma gehört das halt 7 gedreht werden und bestimmt wird saw irgendwann wie Halloween oder jason filme da verlierste halt ma de übersicht wieviele es gab/gibt/geben wird!!!!
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

elias hat geschrieben:
kaossfreak hat geschrieben:Quarantäne

Schon das spanische Original [Rec] fand ich ganz schön öde.Konnte auch gar nich verstehen was an dem Film ab 18 ist, aber naja.Jetzt ein paar Monate später folgt nun das Remake, was aber in keiner Weise besser ist.
Das kann man nur hoffen das [Rec]2 besser wird.

02/10 Punkte
Rec 2 war doch nich scheisse :shock: :shock:
ich fand den film hammergeil... endlich mal wieder n richtiger horrorfilm wos eig nur ums schocken geht... und ich weiß nich was du für ne version jesehn hast, aber meiner meinung nach war das fsk18 schon gerecht!
ich würd dem film glatt ne 9/10 geben
ma guggn was quarantäne wird.....
ist rec und quarantäne nicht das gleiche??? also hatte mir vo einer ganzen weile rec aus der videothek ausgeliehen und war gut überrascht als der film einen knappen monat später in der tv-werbung unter dem namen quarantäne auftauchte!! von den schauspielern und der story war es haargenau das selbe...zumindest in der werbung!!!!

elias, ick stimm dir zu!! 8/10 punkten. schöner schocker und die ab 18-version ist auch gerechtfertig. ich sag ja nur feuerwehrmann im treppenhaus bzw auf dem boden des treppenhauses:)
nur das ende kam mir etwas zu abbrupt, aber schöne storyaufklärung und logische erklärung dieser!!
wer silent hill, blair witch 1 und sowas mochte, wird auch den mögen.

btw
alleine nachts im relativ kalten zimmer gucken!!! :twisted:

@elias

schau dir the sickhouse an
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10743
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

a-cid hat geschrieben:
elias hat geschrieben:
kaossfreak hat geschrieben:Quarantäne

Schon das spanische Original [Rec] fand ich ganz schön öde.Konnte auch gar nich verstehen was an dem Film ab 18 ist, aber naja.Jetzt ein paar Monate später folgt nun das Remake, was aber in keiner Weise besser ist.
Das kann man nur hoffen das [Rec]2 besser wird.

02/10 Punkte
Rec 2 war doch nich scheisse :shock: :shock:
ich fand den film hammergeil... endlich mal wieder n richtiger horrorfilm wos eig nur ums schocken geht... und ich weiß nich was du für ne version jesehn hast, aber meiner meinung nach war das fsk18 schon gerecht!
ich würd dem film glatt ne 9/10 geben
ma guggn was quarantäne wird.....
ist rec und quarantäne nicht das gleiche??? also hatte mir vo einer ganzen weile rec aus der videothek ausgeliehen und war gut überrascht als der film einen knappen monat später in der tv-werbung unter dem namen quarantäne auftauchte!! von den schauspielern und der story war es haargenau das selbe...zumindest in der werbung!!!!

elias, ick stimm dir zu!! 8/10 punkten. schöner schocker und die ab 18-version ist auch gerechtfertig. ich sag ja nur feuerwehrmann im treppenhaus bzw auf dem boden des treppenhauses:)
nur das ende kam mir etwas zu abbrupt, aber schöne storyaufklärung und logische erklärung dieser!!
wer silent hill, blair witch 1 und sowas mochte, wird auch den mögen.

btw
alleine nachts im relativ kalten zimmer gucken!!! :twisted:

@elias

schau dir the sickhouse an
Im Grunde genommen ist [Rec] und Quarantäne das gleiche, nur mit dem Unterschied Das [Rec] aus Spanien kommt und Quarantäne(aus USA) ca. ein halbes Jahr später kam und eine 1:1 Kopie ist.
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

a-cid hat geschrieben:
elias hat geschrieben:
kaossfreak hat geschrieben:Quarantäne

Schon das spanische Original [Rec] fand ich ganz schön öde.Konnte auch gar nich verstehen was an dem Film ab 18 ist, aber naja.Jetzt ein paar Monate später folgt nun das Remake, was aber in keiner Weise besser ist.
Das kann man nur hoffen das [Rec]2 besser wird.

02/10 Punkte
Rec 2 war doch nich scheisse :shock: :shock:
ich fand den film hammergeil... endlich mal wieder n richtiger horrorfilm wos eig nur ums schocken geht... und ich weiß nich was du für ne version jesehn hast, aber meiner meinung nach war das fsk18 schon gerecht!
ich würd dem film glatt ne 9/10 geben
ma guggn was quarantäne wird.....
ist rec und quarantäne nicht das gleiche??? also hatte mir vo einer ganzen weile rec aus der videothek ausgeliehen und war gut überrascht als der film einen knappen monat später in der tv-werbung unter dem namen quarantäne auftauchte!! von den schauspielern und der story war es haargenau das selbe...zumindest in der werbung!!!!

elias, ick stimm dir zu!! 8/10 punkten. schöner schocker und die ab 18-version ist auch gerechtfertig. ich sag ja nur feuerwehrmann im treppenhaus bzw auf dem boden des treppenhauses:)
nur das ende kam mir etwas zu abbrupt, aber schöne storyaufklärung und logische erklärung dieser!!
wer silent hill, blair witch 1 und sowas mochte, wird auch den mögen.

btw
alleine nachts im relativ kalten zimmer gucken!!! :twisted:

@elias

schau dir the sickhouse an

ich persönlic fand den kacke!!!! klar war mein lieblings genre "zombiefilm" aber ma ne so sinnige handlung und eigentlich war alles abzusehen so nach dem motto"die alte liegt nicht mehr dort,....,der der angekettet is steht gleich auf, warum sollte er sonst angekette sein,... :| "

obwohl ich sagen musste das das ende mich zwar nicht überrascht hatt aber dennoch gut gemacht war würde sagen fürn film 1/10 für de letzte virtelstunde 4/10
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10743
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Warlords
...mit Jet Li

Story
Mitten in der Taipin-Rebellion gegen die korrupte Qin-Dynastie, in der 50 Millionen Chinesen auf dem Schlachtfeld oder an Hunger starben, steht im Herbst 1870 General Pang im Blut seiner gefallenen Soldaten, desillusioniert, hungernd und geschlagen. Er folgt einer Fremden, die ihn schließlich mit sich nimmt, ihn unterbringt und mit Essen versorgt. In der Nacht teilt sie mit ihm das Bett, um am nächsten Morgen verschwunden zu sein. Pang kommt dadurch jedoch wieder zu Kräften und trifft Jiang Wu-Yang, der ihn zum Kampf fordert. Jiang ist ein Rebell, der die darbende Bevölkerung mit erbeuteten Lebensmitteln versorgt. Er bringt Pang zu seinem Anführer und Adoptivvater Zhao Er-Hu, wo Pang Lian, die geheimnisvolle Fremde und Ehefrau Zhaos, wieder sieht. Bei einem Überfall der Banditen auf einen Konvoi rettet Pang Jiangs Leben und tötet den Anführer des Konvois, wodurch er, zum Ärger Zhaos, das Ansehen der Banditen erlangt. Die drei Männer schwören sich Blutsbrüderschaft, nachdem Truppen der Qing das Dorf Zhaos überfallen und Hunger und Zerstörung hinterlassen. Um das Dorf zu retten, treten sie in die Armee der Qing ein, jedoch aus völlig unterschiedlichen Motiven. Das Ziel Pangs ist es, endlich Frieden für das arg gebeutelte Volk zu erlangen, Zhao dagegen sieht immer zuerst den Vorteil seiner Leute. Pang erlangt in der Armee immer mehr Macht, doch sie verblendet ihn so, dass er schließlich das Massaker an 4.000 Kriegsgefangenen anordnet, denen Zhao Schutz gewährt hatte. Dadurch zerbricht die Freundschaft zwischen Pang und Zhao, während Jiang zwischen seinem Adoptivvater und Pangs Visionen einer besseren Welt hin und her gerissen ist, sich schließlich aber Pang verschreibt. Seine Rücksichtslosigkeit und sein Begehren Lian gegenüber lassen ihn Zhao töten. Nur einen winzigen Schritt ist Pang nur noch von der Ereichung seiner Ziele und der Macht entfernt, als ihn letztendlich seine grausamen Taten einholen und er in buchstäblich letztem Moment von einem Killer getötet wird. Und Pang kennt den Attentäter gut, es ist sein geliebter Blutsbruder Jiang!

Find den Film an vielen Stellen sehr oft in die Länge gezogen, desweiteren sind zu viele sinnlose Pasagen dabei die man hätte weglassen können.
Die wenigen Kämpfe zwischendurch sind dafür aber größtenteils gut, man hat aber das Gefühl es handelt sich um Herr Der Ringe aus Japan.
Ein Kinobesuch lohnt sich definitiv nicht.

5/5 Punkte

Forbidden Kingdom
... mit Jet Li und Jackie Chan
Kinostart: 16.04.2009

Story
Sie kämpften in den aufregendsten Martial-Arts-Filmen der Geschichte, und jeder von ihnen hat bereits unzählige Gegner ausgeschaltet - nun stehen Jet Li und Jackie Chan erstmals mit vereinten Kräften vor der Kamera. Im alten China unterrichten sie einen Zeitreisenden aus dem 21. Jahrhundert, der auserwählt wurde, den versteinerten Affenkönig von seinem Fluch zu erlösen. Ein gefährliches Unterfangen...

Auch bei diesem Film lohnt ein Kinobesuch nicht und die Synchro von einigen Leuten ist ja mal sowas von grottig, geht ja ma gar nicht, ob das mittlerweile geändert wurde weiß ich nicht.Auch hier sind einige gute Fights dabei.

5/5 Punkte

Transporter III
Bisher schwächster Teil der Serie, leider mit weniger Action, manchmal auch schon ein bisschen schnulzig.
Die Fights sind wie immer gut, die Action wie immer ein wenig übertrieben, aber ich glaube das ist nur mal normal bei Actionfilmen.

7/10 Punkte

SAW V
Finds gut das viele Fragen der Vorgänger mal beantwortet werden und find ihn auch wie seine Vorgänger auch wieder gut gemacht,aber irgendwann sollte man schon mal Schluss machen.

8/10 Punkte
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Gesperrt