Ohropacks für DJs?

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
JackEnox
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1061
Registriert: 21.06.04 - 12:45
Wohnort: Halle & Wolfen
Kontaktdaten:

Beitrag von JackEnox »

Oliver hat geschrieben:ich hab Alpine Music Safe Pro.
die reichen. kosten um die 20€
find ich persönlich sehr schlecht...werden net alle frequenzen gleich gefilter...ich besorg mir jetzt die Elacin ER...die filtern alles linear und sind ans ohr angepasst!...kosten zwar nen bissel aber meine gesundheit is mir das wert ;)
[url]http://www.klangkultur-ost.com[/url]
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

http://www.meineohren.de

alles zum thema
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

http://www.sonic-shop.de/De/index.htm

da gibts für jeden geschmack und geldbeutel das richtige
allerdings denke ich hier dass sich sparen nicht lohnt, den ohren zuliebe
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
rb v2
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 205
Registriert: 21.09.06 - 12:46
Wohnort: out of space

Beitrag von rb v2 »

also mein review nach dem ersten einsatz letztes we (alpine pro)

meine anfängliche freude hat sich gelegt.. nach dem ersten test im club muss ich sagen sind sie für mich als dj unbrauchbar. wie schon erwähnt wurde, wird der klang doch arg verfälscht.

sicher zu empfehlen für drummer oder partygänger evtl. liveacts

mit dem kopfhörer ging es zuhause noch ganz gut, aber im club konnt ich mich nicht daran gewöhnen.

den versuch war es wert..
man-robot-humanoid
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

sowas sollte man als musiker von der Krankenkrasse verschrieben bekommen .
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
daniel_b
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 585
Registriert: 25.04.04 - 21:41
Wohnort: hannover / berlin / eisenhüttenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von daniel_b »

Siebenschlaefer hat geschrieben:ich hab die hier :)

Bild durch URL ersetzt: pix/elacin.jpg

...müssen angefertigt werden so dass sie genau der der ohrmuscheln angepasst sind - haben damals 186 € gekostet.
Habe mir jetzt die hier gekauft und muss sagen nicht schlecht und ihr Geld wert!
[url]http://www.facebook.com/danielbriegert[/url]
[url]http://www.briegert.net[/url]
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

um keinen neuen thread aufmachen zu müssen, schreib ich es jetzt hier rein...

hab mir jetzt auch die elacin er machen lassen (sollten in ca 1,5 wochen fertig sein) die gute frau empfahl mir aber gleich die 25 db filter zu nehmen. ich hab aber erstmal die 15 db genommen. kann mir jemand sagen, der diese teile auch hat...ob die 15 er reichen oder ab es lieber 25 sein sollten?

@ sieben

hast du nicht mittlerweile andere? wenn ja, welche hastn du jetzt?
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

nee nee ich habe genau die - 15db sind ausreichend, hätte sogar 10db genommen wenn es die gegeben hätte.
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

Choleric hat geschrieben:um keinen neuen thread aufmachen zu müssen, schreib ich es jetzt hier rein...
vorbildlich!!!
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
daniel_b
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 585
Registriert: 25.04.04 - 21:41
Wohnort: hannover / berlin / eisenhüttenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von daniel_b »

Siebenschlaefer hat geschrieben:nee nee ich habe genau die - 15db sind ausreichend, hätte sogar 10db genommen wenn es die gegeben hätte.
dito!
[url]http://www.facebook.com/danielbriegert[/url]
[url]http://www.briegert.net[/url]
Benutzeravatar
white
Genosse
Genosse
Beiträge: 2498
Registriert: 05.01.07 - 15:06
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von white »

Ich hab och zum schlagzeug spielen normale alpine protectoren genommen, och fürn proberaum! Das ging eig immer ganz gut...

Falls du dir die kaufst, nimm die mit 3 lamellen, die sinn nochn bissl besser als die 2 lamelligen!
Die klangfarbe wird etwas verändert dadurch, höhen werden raus genommen un es wirk alles ein bissl dumpf, aber sooo schlimm isses och nich! Es gibt och verschiedene filter, gelbe, lila etc. wo du dann nen kleinen zettel mit bekommst wo drauf steh, für welche frequenz bereiche die sind!
Un ich denke mal, nen dj braucht andere als nen schlagzeuger! Aber is ja och egal.. probiers einfach aus.

Fakt is, dein gehör kann nicht geheilt werden wenns einma kaputt ist, un daran sollte man als musiker immer denken! :wink:

Geh einfach ma in nen musik geschäft un lass dich beraten, da kann man och mal sowas ausprobieren.... konnte ich jedenfalls! hehe

Grüße
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
-------------------------------------------------------------------------------------
http://www.myspace.com/actiondirectelive
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

spiele auch mit dem gedanken mir nächsten jahr welche anfertigen zulassen...wer machtn sowas? hörgeräte geschäfte oder?!
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
daniel_b
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 585
Registriert: 25.04.04 - 21:41
Wohnort: hannover / berlin / eisenhüttenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von daniel_b »

Verbale Randale hat geschrieben:spiele auch mit dem gedanken mir nächsten jahr welche anfertigen zulassen...wer machtn sowas? hörgeräte geschäfte oder?!
right! Ruf da einfach mal an ...
[url]http://www.facebook.com/danielbriegert[/url]
[url]http://www.briegert.net[/url]
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

danke eisenhüttenstädter^^

da kommt ne geile band her :P
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

@ white

danke, aber die elacin sind schon in der anfertigung und sollten übernächstes we (hoffentlich) fertig sein. hab mich für die teuren elacin entschieden, da es die einzigen sein sollen, die den klang linear filtern...grad als mc brauch ich das volle spektrum. wenn bei mir nen dumpfer soundmatsch ankommt, kann ich auf den beat nicht mc'en, zumal ich mich auch immer noch selbst klar hören muss.

@vr
ja einfach mal in solch einen hörgeräteladen rein gehen und die anquatschen. sie stellen dir dann die teile vor.

@ sieben

es gibt 9 db filter für die teile...leider kostet 1 filter (also pro ohr) 32 ocken...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
white
Genosse
Genosse
Beiträge: 2498
Registriert: 05.01.07 - 15:06
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von white »

Jou, is ja okay.... ich wollt ja och nur mal meine erfahrungen kundgeben! hehe

Aber als sänger/mc braucht man och andere! Da kann ich mir gut vorstellen, das die normalen alpine dafür nicht so geeignet sind, da haste schon recht! :wink:

Grüße!
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
-------------------------------------------------------------------------------------
http://www.myspace.com/actiondirectelive
Benutzeravatar
daniel_b
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 585
Registriert: 25.04.04 - 21:41
Wohnort: hannover / berlin / eisenhüttenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von daniel_b »

Verbale Randale hat geschrieben:danke eisenhüttenstädter^^

da kommt ne geile band her :P
;-)
[url]http://www.facebook.com/danielbriegert[/url]
[url]http://www.briegert.net[/url]
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

zum brechen...2 wochen und die dinger sind noch nicht da...wie lange haben eure gebraucht (vom ohrenabdruck bis zum erhalt)?
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

oh... zu früh geärgert...eben bekam ich den anruf, dass ich sie abholen kann...zorro...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Presion
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.08 - 16:01
Wohnort: Gera

Beitrag von Presion »

ich hab auch die alpine music safe...die sind nich schlecht...das endstück en bissl abscheiden und schon sieht mnan sie fast nicht mehr. gefährliche frequenzen werden gefiltert und trozdem is es nich wie mit bauschaum im ohr ;)
Langer-WR
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 113
Registriert: 13.01.07 - 10:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Langer-WR »

ich hatte mir vor 2-3 Jahren nach einem kleinen tinnitus die hier geholt... aber ich nutze sie nur als gast... kann also nicht sagen wie man damit arbeiten kann... denke das du auf der seite vllt auch fündig wirst für deine bedürfnisse

http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe-3.asp
Antworten