Bassick hat geschrieben: Ich spiele doch letztendlich auf einer Party um mit dem Publikum zu feiern und nicht wie ein Kleinkind in der Strafecke stehen. Dann könnt ihr auch nächstesmal nen Laptop mit Winamp laufen lassen, dass kommt euch wesentlich billiger. Und dann noch das Argument: "Warst du schonmal auf dem Tekknival? Da gibt es 15m-Boxenwände" ...geil ...und dazu ein Haufen gehörgeschädigte Druffipunks, die nicht wissen zu welchem Act sie gerade abgehen. Nichts gegen FreeTekkno, aber den Trend kann ich nicht nachvollziehen. Gegenfrage: Wart ihr schonmal auf dem Hartgeballer?
hm...
das is ein thema wo ich gern was zu sage :
zum einen is es nachvollziehbar bzw ne gute sache , wenn dj und hörer zusammen feiern.. ja
aber ich muss sagen dass ich selber sehr gut finde, wie es speziell bei teknivals ganz bewusst gemacht wird , was auch ein teil is, was diese art von partys ausmacht , nämlich die bewusste 'isolierung' des dj's ... das hat einige vorteile, die auf der hand liegen : es entsteht kein personenkult, das wird quasi ausgehebelt, der mensch ist nun mal von seiner natur her so gebaut dass er sich irgendwo hin richtet, unbewusst oft, und da ist die tonquelle aka boxen imho das sinnvollste, ich bin selber ein klangfetischist, und könnte die boxen, wenn sie denn geile töne ausspucken, dafür umarmen und abknutschen quasi...
ich hab mich auf dem easttek gleich sowas von zu hause gefühlt, und mich stört es auch wenn auf goa partys zb die leute zum dj auf nenm podest zb hin jubeln, das steht halt im zusammenhang mit ganz bestimmten mechanismen / entwicklungen in einer szene ...
ich bin da wohl euch einer von der fundamentalisten fraktion in sachen elektronische musik , es is einfach ne leidenschaft von mir, zu - nach meinen geschmack deluxen klängen an deluxen orten zu feiern, deshalb geister ich halt seit der dinosau´rierzeit quasi durch mitteleuropa dafür ..
das nehm ich halt genau mit solchen kleinen aber feinen entscheidenden dingen, auch wenn natürlich jeder das gerne anders bevorzugen kann, bzw ich diskutier gern da drüber ...
es wird in jeder sparte der el. musik anders gehandhabt, sei es bewusst oder eben auch unbewusst.,..
auf nem tek wird es eben bewusst so gehabt, ob es hier jetzt nur wegen platzmangel so was weis ich nicht, aber es hat mir gefallen...
auf so partys wie der sea u-site oder nation of gondwana is es zb so , dass um den sj herum die leute feiern, aber eben es wird bewusst keine erhöhung oder absperrung verwendet ...
das is wiederum eine andere lösung der frage wie die party gestaltet wird ..
imho ne wichtige frage, denn wie der räumliche aufbau, so auch die sozalstruktur und so auch die musik auf dauer...
man überlege mal -> dieselbe musik , zb micropoint, radium... läuft auf nem easttek und einer moh im ruhrpott, aber es sind trotzdem 2 welten...
wovon mich eine in die pampa heizen lässt und die andere besuch ich nichtma hier in hamburg
und zu welchem act man abgeht is ziemlich nebensächlich, ich weis auf jeden fall immer was für musik da läuft und was ich dran mag und nicht mag...
und die anlage is für mich zb das wesentliche , wenn die gut is, is gut , wenn die schlecht ausgesteuert is, nützen die besten dj's nix .,..
und zum thema druffis - ich zb war schon nüchtern feiern, und nüchtern heisst auch kein alk !
UND ich droppe zb für mein leben gern acid, aber das verstärkt ja die eindrücke, das nimmt der musik nicht ihren 1. stellenplatz bei allem ...
naja, ich weis dass du mich zb auch nicht damit meinst, wollts aber mal trotzdem erklären...
wie auch immer
greetz !