[TONICA 009] - V.A. - Sounds like Razors trough Flesh, - Psycho,Jackson,Chefetage, Killwav

Vinyl, CDs und Tapes vorstellen und unter die Lupe nehmen.
Benutzeravatar
Chefetage
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1629
Registriert: 21.01.03 - 19:51
Wohnort: ERSTE RECHTS
Kontaktdaten:

Beitrag von Chefetage »

einfach wie immer Trittbrett ketten effekt .. sagt einer es ist so .. sagen alle dat gleiche . man möchte hier ja nicht schlecht angesehen werden !!
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

Chefetage hat geschrieben:einfach wie immer Trittbrett ketten effekt .. sagt einer es ist so .. sagen alle dat gleiche . man möchte hier ja nicht schlecht angesehen werden !!
oh man glaubst du das wirklich? nach deiner theorie könnte man anerkannte thesen diverser wissenschaften anzweifeln mit der begründung, dass alle "sachverständigen" und laien nur aufgrund der tatsache, dass sie alle einem anderen nachreden, ähnliche meinungen vertreten. cooooool. ich verstehe nicht warum man nicht einfach mit kritik leben kann. es ist nun mal gebolze und keine sorge, ich bin keiner, der house hört und somit "ja eh kein plan von krasser musik" haben kann. aber was ist denn an den tracks jetzt so toll? ist doch oft nichts dabei. ist eben einfacher hau drauf naja ich nenn es mal techno. ist ja schön für euch, dass ihr euch traut etwas zu releasen, aber darf man dann nicht sagen, dass es schlecht ist, aus gründen des respekts davor, dass jemand geld investiert hat um eine platte rauszubringen? fragt doch mal den zuständigen toningenieur, der eure platten schneidet und vorher bearbeitet. hatte der viel zu tun um die platte über schneiden zu können? freut euch halt, wenn die platte ein erfolg wird, aber wettert nicht über diejenigen, die diese platte für ausschuss halten.
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

lol also erstmal find ich es schwach das P5ycho noch keine gelb-rote karte bekommen hat ...

zur platte und P5ycho's meinung brauch ich glaube ich nichts mehr schreiben wurde denke ich alles schon erwähnt oder kann sich jeder weiter selber bilden... :wallbash:

die Kindische anpöppelei von P5ycho spricht für sich selber :shakeass:

denke wir alle hier auf dem board können am wenigsten dafür P5ycho das du nur Müll Produzieren kannst :wink:

zum glück hat es noch einer geschaft diese jahr und die schlechteste release für dieses jahr rausgebracht... dickes THX
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
Cortez
Genosse
Genosse
Beiträge: 3262
Registriert: 05.06.06 - 19:09
Wohnort: 108
Kontaktdaten:

Beitrag von Cortez »

stärke bewiesen hätte er, wenn er drübergestanden und garnich drauf eingegangen wäre..
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

zum auftritt vom p5ycho brauch man denke ich nichts mehr sagen... bis auf den track "glumcore", der meiner meinung nach potenzial hat, ist die platte nichts wert.. die anderen tracks sind einfach einfallslos produziert in meinen augen... solche sachen bekommt man relativ wenigen handgriffen in relativ kurzer zeit hin... jeder der ein bisschen ahnung vom produzieren hat, wird des mit nickendem kopf bestätigen... "auf die fresse" techno ist ok, aber sollte trotzdem etwas besonderes haben und das ist bei diesen tracks nicht der fall...


so long..
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

KyleKush hat geschrieben:lol also erstmal find ich es schwach das P5ycho noch keine gelb-rote karte bekommen hat ...

zur platte und P5ycho's meinung brauch ich glaube ich nichts mehr schreiben wurde denke ich alles schon erwähnt oder kann sich jeder weiter selber bilden... :wallbash:

die Kindische anpöppelei von P5ycho spricht für sich selber :shakeass:

denke wir alle hier auf dem board können am wenigsten dafür P5ycho das du nur Müll Produzieren kannst :wink:

zum glück hat es noch einer geschaft diese jahr und die schlechteste release für dieses jahr rausgebracht... dickes THX
ich wäre ja dafür das wir diese jahr die "goldene himbeere" für VÖ´s vergeben :lol: ... ich hätte da schon nen heißen anwärter.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Kompressor
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 139
Registriert: 28.04.07 - 12:00
Wohnort: dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kompressor »

Also ich kauf schon mal 2, der Track von Chefetage gefällt mir am besten!!! :respekt: Genau mein Fall die Platte, und für die Leute, die hier mal kein plan und Geschmack haben (weil wirklich fachliche Kommentare wurden bisher nicht gepostet), die platte würde genau richtig gemastert, weil wat sauberes würde ich mir eh nicht holen.

So und nun tschüss, jetzt könnt ihr weiter euren spam loswerden!!! :couto:
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

dann bist du einfach nur arm dran, wenn du nicht gelesen hast, dass es auch fachliche kommentare gab und sich vielfach einige gute producer ausgelassen haben... nur weil du keine ansprüche an musik stellst, müssen es andere dir nicht gleich tun :wink:
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Batman hat geschrieben:die musik ist so primitiv wie die kommentare der produzenten.
p5ych0
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 163
Registriert: 07.02.06 - 00:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von p5ych0 »

ist ja in ordnung...vl hab ich ein kleinw enig überreagiert, naja, sorry.
aber es ist nunmal so dass diese scheibe für killwave und chefetage zb das jeweilige vinyl-debut ist, dass die tracks nicht so gut sind wie von alten hasen ist ja irgendwo klar. aber ich möchte mit dem label newcomern eine chance geben, weil ich das label einzig und allein aus spaß betreibe. außer mit einer tonica wurde noch nie was damit verdient und ich mach es weil ich techno und ganz besonders diese musik liebe, genau aus dem selben grund warum ich seit 13 jahren auf technopartys gehe. deshalb find ich es nicht angemessen dass es so durch den dreck gezogen wird, nur weil es nicht euer style ist.
klar kann ich mit konstruktiver kritik was anfangen, aber bei nem lied welches über 5 min. geht, nach nem eine minute schnipsel zu sagen es ist nicht innovativ, naja...vieleicht soll es auch gar nicht so unglaublich innovativ sein, sondern einfach nur was mir gefällt.
naja, ich poste nachher extra mal für euch das komplette lied von mir welches auf der platte ist in 128er quali..., falls es jemanden interessiert.

hier der track: psycho - sounds like razors through flesh in 128kbps
www.tonica-records.de/tonica009/b1.mp3
TekYes
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 258
Registriert: 21.08.08 - 18:01

Beitrag von TekYes »

Ich finde den Track ganz schön übersteuert,man hört gar nichts genau raus wegen der Übersteuerung.
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

p5ych0 hat geschrieben:ist ja in ordnung...vl hab ich ein kleinw enig überreagiert, naja, sorry.
zweifellos
p5ych0 hat geschrieben:aber es ist nunmal so dass diese scheibe für killwave und chefetage zb das jeweilige vinyl-debut ist,
prinzipiell hat hier glaube keiner was gegen newcomer, wenn sie dann auch etwas aufm kasten haben. was aber viele richtig scheiße finden sind leute, die sich vorzugsweise ne korg kaufen und 4 wochen später ihren ersten liveact in nem club spielen wollen. und viele veranstalter (die ja auch nur parties veranstalten aus liebe zur musik ^^) nehmen dieses angebot auch noch dankend an und verteilen bookings nach dem motto: "wer hat noch nicht, wer will nochmal." gut. warum soll man viel geld ausgeben, wenn es auch leute gibt die gerne mal draufzahlen um spielen zu können. es geht ja schließlich nur um die geliebte musik. nur leider klingt das ergebnis oft nichtmal ansatzweise nach selbiger.
p5ych0 hat geschrieben:dass die tracks nicht so gut sind wie von alten hasen ist ja irgendwo klar.
damit wären wir beim kernproblem angekommen. deine sogenannten "alten Hasen" sind seit jahren im geschäft und haben vorher jahrelang geld und mühen in ihr hobby gesteckt. bei killerwelle und co. wäre eine grundbildung in harmonielehre und musiktheorie dringend angebracht. mit anderen worten hier müssten erstmal grundlagen geschaffen werden auf denen man dann evtl. aufbauen könnte. bei den tracks funktionieren die einfachsten sachen nicht. da setzt der beat nach nem break um einen viertel takt versetzt ein oder neue themen im track (falls überhaupt vorhanden) werden einfach in maximallautstärke rinjekloppt ohne rücksicht auf verluste. und dabei erscheint das ganze auf vinyl. es sollen also offensichtlich auch djs damit angesprochen werden. nun ist es aber relativ schwierig nen track zu mixen der seine struktur fast schon zufällig (was es wahrscheinlich auch ist) alle paar sekunden verändert. wenn es nach nem break dann noch taktversetzt weitergeht wird es schlichtweg unmöglich.

lange rede großer unsinn:

1. wer noch üben muss soll das bitte zu hause tun aber nicht auf tonträgern, welche verkauft werden. das gleiche gilt für veranstaltungen auf den die gäste eintritt zahlen.

2. und wer von mutter natur nicht die nötige portion talent in die wiege gelegt bekommen hat, der muss eben noch länger und intensiver üben.
p5ych0 hat geschrieben:aber ich möchte mit dem label newcomern eine chance geben, weil ich das label einzig und allein aus spaß betreibe. außer mit einer tonica wurde noch nie was damit verdient und ich mach es weil ich techno und ganz besonders diese musik liebe, genau aus dem selben grund warum ich seit 13 jahren auf technopartys gehe.
an sich in der heutigen zeit fast ritterliche motive. es hat ja auch keiner geschrieben, dass auf tonica bis jetzt nur mist veröffentlicht wurde.
p5ych0 hat geschrieben:deshalb find ich es nicht angemessen dass es so durch den dreck gezogen wird, nur weil es nicht euer style ist.
hier liegst du aber richtig daneben. wir hören gerne techno. gern auch hart und schnell. nur hat dieses "werk" nicht wirklich viel mit musik zu tun. baustellenlärm wäre treffender. viele derer, die diese platte garnicht mal so gut finden, sind eben keine 17 mehr sondern wissen wie techno klingen kann. manch einer ist sogar so alt, dass er froh wäre wenn das mit dem von dir angesprochen ejakulieren noch regelmäßig funktionieren würde.
p5ych0 hat geschrieben:klar kann ich mit konstruktiver kritik was anfangen,
wird der ein oder andere zurecht bezweifeln.
p5ych0 hat geschrieben:aber bei nem lied welches über 5 min. geht, nach nem eine minute schnipsel zu sagen es ist nicht innovativ, naja...vieleicht soll es auch gar nicht so unglaublich innovativ sein, sondern einfach nur was mir gefällt.
nein. man muss das rad nicht jeden tag neu erfinden. seh ich auch so. aber darum geht hier auch nicht. schließlich hat man in jeder musikrichtung diese furchtbaren individualisten, die sich ständig wieder neu erfinden müssen, nur um am ende sagen zu können: "ich hör den krassesten scheiß wo gibt und die anderen haben eh alle keine ahnung!!!"
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
Benutzeravatar
Famys
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1761
Registriert: 23.01.06 - 00:51
Wohnort: Bad Schmiedeberg

Beitrag von Famys »

p5ycho hat sich entschuldigt, damit dürfte das wohl erledigt sein...

was dennoch nichts daran ändert, dass ich den vorrednern recht gebe...

habe jetzt nur den track b1 gehört..(wo kann man sich den von killwave anhören...interessiert mich )


ich bin kein produzent, ich spiele nur die sachen die ihr herstellt, aber fazit von b1: gefällt mir absolut mal gar nicht...klingt für mich auch nicht presstauglich..sorry @ p5ycho...nich wieder böse werden jetzt

würde gern mir mal die anderen an hören

liebe grüße

flooooooooooooooooooooo
Benutzeravatar
dj-jayf
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 121
Registriert: 29.08.06 - 14:05
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von dj-jayf »

hey sehr tolle scheibe :wink:
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

Subtrak hat geschrieben:was aber viele richtig scheiße finden sind leute, die sich vorzugsweise ne korg kaufen und 4 wochen später ihren ersten liveact in nem club spielen wollen.
Das kann ich voll und ganz verstehen, habe aber sowas noch nie gemacht.
Subtrak hat geschrieben: bei killerwelle und co. wäre eine grundbildung in harmonielehre und musiktheorie dringend angebracht. mit anderen worten hier müssten erstmal grundlagen geschaffen werden auf denen man dann evtl. aufbauen könnte.
Mit der Harmonielehre haste recht und ich habe mir auch gewisse Tutorials durchgelesen unter andrem auch das, nun deswegen habe ich auch in lezter Zeit kein Tracks mehr on gestellt um an gewissen stellen daran zu arbeiten. Es gibt ja auch hier im Forum diese Tutorials aber ich stelle lieber meine Fragen wo anders.
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

also ich dachte immer es heisst osthakkkkkkkkke ud schranzen könnt ihr garnüüüüüüüüü :-)
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
grafenauer
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 65
Registriert: 28.06.08 - 11:01
Kontaktdaten:

Beitrag von grafenauer »

platte geht klar... fehllt zwar hier und da n pfund feinschliff aber doch doch... rockt !
www.myspace.com/m_grafenauer
www.myspace.com/nachtkultur09
Antworten