Ich habe irgendwie gemerkt das es in Sachen Wonky Techno bessere Sachen mal gab.

DJ-Killwave hat geschrieben:Kennt ihr das auch ihr stöbert durch den Laden oder Online-Store und seit einfach der Meinung es gab früher mal mehr oder Bessere Platten als jetzt.
Ich habe irgendwie gemerkt das es in Sachen Wonky Techno bessere Sachen mal gab.![]()
![]()
Mich interessiert gerade ob es nun noch weiter geht in der Musikrichtung oder nicht ?
sorry aberMarshall hat geschrieben: ein paar "vorzeigelabels" haben halt grad pause,...
Donald hat geschrieben:sorry aberMarshall hat geschrieben: ein paar "vorzeigelabels" haben halt grad pause,...![]()
Nenn doch mal eines deiner Vorzeigelabels.
Und was hat hier Minimal verloren?
Das ist ne ganz andere Sparte!
Hier und jetz geht es um "Wonky Techno" oder den alten Sound.
Marshall hat geschrieben:blödsinn, gibt genausoviel wie immer.. ein paar "vorzeigelabels" haben halt grad pause, was aber auch gut so ist.
alternativtipp: macht doch jetzt minimal
Miditonal?!leinad hat geschrieben:Donald hat geschrieben:sorry aberMarshall hat geschrieben: ein paar "vorzeigelabels" haben halt grad pause,...![]()
er meint sowas wie miditonal?
fuer meine begriffe ist wonky nichts anderes als auf chicago-techno/ house basierender, relativ einfacher plautze beat.
(oder kurz ostschranz)
.....
leinad hat geschrieben: fuer meine begriffe ist wonky nichts anderes als auf chicago-techno/ house basierender, relativ einfacher plautze beat.
(oder kurz ostschranz)
geht mehr in die beine als in den kopf.
Aalglatter Widerspruch!leinad hat geschrieben: fuer meine begriffe ist wonky nichts anderes als auf chicago-techno/ house basierender, relativ einfacher plautze beat.
(oder kurz ostschranz)
... ...
mal abgesehen davon das schubladen scheisse sind - eine kleine schublade.
das klingt engstirnig, wenn man bedenkt das elektronische tanzmusik kein besonders großes haltbarkeitsdatum hat.Donald hat geschrieben:Aber was man braucht ist, einen Musikgeschmack, dem man
auch treu bleibt!
hatte mal überlegt das zu machen. bei dieser musik bewegt mich nich so viel,klar gibts gute sachen aber naja .........Marshall hat geschrieben:blödsinn, gibt genausoviel wie immer.. ein paar "vorzeigelabels" haben halt grad pause, was aber auch gut so ist.
alternativtipp: macht doch jetzt minimal
Donald hat geschrieben:sorry aberMarshall hat geschrieben: ein paar "vorzeigelabels" haben halt grad pause,...![]()
ja ich begrenze mich da sehr, das stimmt. live act machen, um da zu stehn wie die anderren,ne ich will mich nich einfach hinstellen und sagen so jetzt gibts was live von mir, dafür braucht man mehr erfahrung und ein paar drums machen kann doch jeder!!! ich finde es muss hochwertig kling auch wenns nur "wonky" istleinad hat geschrieben:und wenn killwave wonky vermisst, dann hat er offenbar einen rel. begrenzten musikgeschmack.Donald hat geschrieben:Aber was man braucht ist, einen Musikgeschmack, dem man
auch treu bleibt!
da bleibt nur alte sachen spielen, selber machen (wonky liveact), vielleicht mal uebern tellerand schauen oder einfach das ganze sein lassen.
sehr sehr gut gesagt....leinad hat geschrieben:das klingt engstirnig, wenn man bedenkt das elektronische tanzmusik kein besonders großes haltbarkeitsdatum hat.Donald hat geschrieben:Aber was man braucht ist, einen Musikgeschmack, dem man
auch treu bleibt!
die musik als solches veraendert sich staendig, manche sachen kommen wieder, andere nicht bzw wiederholen sich bis zur gaehnenden langweile...
also trotz ewigen 4/4 takt...das rad dreht sich weiter.
vor allem der sound entwickelt sich.
sachen die wieder kommen, klingen trotzdem anders als "frueher".
.
wer sagtn sowas? ich hab hier voll viel spass.Donald hat geschrieben:Wenn dich in dem Forum alles ankotzt, oder anwidert.DsD hat geschrieben:ich hab in dem thread genau das gefunden was ich erwartet habe.
beaengstigend.
Was machst Du dann hier?!
wer?Donald hat geschrieben:Geh, die Menschen in deinem Umfeld nerven Daniel!
seltsam.....fuer meine begriffe ist wonky nichts anderes als auf chicago-techno/ house basierender, relativ einfacher plautze beat.
wenn ich wonky mit nem anderem wort beschreiben soll, dann fällt mir am ehsten "experimental" ein.Acid_Head hat geschrieben:
was also ist für euch nun wonky?
würde ich auch sagen :experimental und so viel wie ich weiss heisst das wort "wonky" unsicher.genau das ist es doch der track an sich ist unsicher und zieht elmente aus jedem style.da_pARTyst hat geschrieben:wenn ich wonky mit nem anderem wort beschreiben soll, dann fällt mir am ehsten "experimental" ein.Acid_Head hat geschrieben:
kannste mir mal link geben zu dem topic dort im forum würde ich gerne mal lesen. dankeAcid_Head hat geschrieben:bump
seltsam.....fuer meine begriffe ist wonky nichts anderes als auf chicago-techno/ house basierender, relativ einfacher plautze beat.
in einem anderen forum lese ich grade eine diskussion über den
begriff wonky und seine steigende beliebtheit.
dort (dubstepforum) wird diese richtung allerdings als experimenteller
hiphop beschrieben.
nicht, dass ich sonst viel auf schubladengewichse geben würde,
das geht aber dann schon sehr weit auseinander.
wonky {adj} [coll.] schief