"Techno-Prolls" im Osten rechts?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

Choleric hat geschrieben:rock n' roll ist im übrigen sehr politisch...damals, heute und wahrscheinlich auch in zukunft. denn wenn man gesellschaftliche dinge anprangert, ist das durchaus in einen politischen kontext einzuordnen.
nein ist er nicht, er wird dafür benutzt. ich rede von richtigem rock´n´roll und nicht von solchen schnulzenkünstlern wie bruce springsteen oder bono von z.b. ;).

rock´n´roll ist freiheit und party fern von jedem politschem denken und handeln. wie gesagt das man es dafür instrumentalisieren kann und auch tut ist was anderes. aber egal... dafür muss man musiker mit herz und seele sein um es zu verstehen :P.

so ich bin raus...
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

jetzt würd mich aber echt mal interessieren welche bands du meinst...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

ich denk hier gehts um nazi-party-prolls im osten? :offtopic:

:twisted:
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Choleric hat geschrieben:naja zum glück wird ja niemand dazu gezwungen auf dieses topic zu klicken und es zu lesen :wink:
da haste wohl wahr :D
Trotzdem isses offenbar n absolutes "Brummkreisel-Thema", wenn Du weißt was ich meine.
Zuletzt geändert von Flekk am 30.10.08 - 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

oh ja, recht du hast...

aber es macht doch solch einen spaß :lol:
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

ausnahmslos
es zieht ganz gewaltig, egon
°AMP_DMGR.EXE0
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 291
Registriert: 28.11.07 - 19:59
Wohnort: Endstation.. .

Beitrag von °AMP_DMGR.EXE0 »

party prolls- im ostem rechtsradikale??


...lasst doch abstimmen!!! :lol: :lol: :lol:


@T .. :?:
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

ich habe nur den vergleich zwischen ein paar berlienern die ich kenne und den ossis hier


rechtsradikal ist übertrieben - aber rechte tendenzen sind hier weit verbreitet währen bei den berlienern das ganze ganz klar nach links und antifa tendiert

allerdings sind das hier mehr hole scheisshausparolen als ernstzunehmendes gedankengut
l3000
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 06.10.02 - 11:09
Wohnort: 10/40
Kontaktdaten:

Beitrag von l3000 »

Schade, dass man hier im Forum nicht seine feie Meinung äussern darf, anderenfalls hätte ich gern mitdiskutiert.
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

ich finds interessant, dass die typisch menschliche kategorisierung gleich als rassismus abgelegt wird.

demnächst ist arbeitsloser also eine furchtbare beleidigung für einen arbeitslosen... oha, ich rassist. immerhin setz ich ihn gleich mit so richtigem assigesocks....

tut mir leid. für mich ist fidschi keine beleidigung, solang da kein "drecks" "wichs" "schwul" oder ähnliches sinnerweiterndes wort davorsteht.

wenn n engländer zu mir kraut sagt ist das mir auch hupe. selbst nazi lass ich mir beinah gefallen, weil für mich von nem engländer her das verwendete wort nazi kaum nochwas mit dem von damals oder überhaupt einer pol. einordnung zu tun hat, im grunde meint er nur mich auf ne leicht abfällige art.... sagt er hingegen fucking kraut, oä. wirds böse.. ;)

vll bin ich aber auch ma nich so empfindlich...


der ein oder andere ist echt pussyhaft könnte man beinah sagen...


hatte die disku erst am WE mit nem punk [oh gott ich hab ihn eingeordnet...aber keine sorge, will ihn sicher nicht vergasen..] .... war sehr anstrengend. während ich seine meinung interessant fand und ihm lies, war er 45 minuten dabei mir zu erklären meine meinung wär scheisse, dumm und rassistisch... war wohl ein faschistisch angehauchter linker :lol: PS: das hab ich ihm natürlich nicht gesagt.

für mich bleibt am ende der unterschied zwischen denken, sagen, zuhauen, das letzte gehört hart zu bestrafen und wenn deutsche scheisse machen würd ich se am liebsten auch abschieben nur blöderweise geht das ja nicht.. grml.
Zuletzt geändert von me11ow am 28.10.08 - 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

me11ow hat geschrieben: demnächst ist arbeitsloser also eine furchtbare beleidigung für einen arbeitslosen... oha, ich rassist.
es heißt arbeitssuchend. :lol:

wie muss man sich einen rechten techno-proll vorstellen? sieht der so aus wie partydevil?
GixGax
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 992
Registriert: 11.04.05 - 19:28
Wohnort: Aggrogrottendorf - L.E.

Beitrag von GixGax »

irgendwie gehts mir dem Mellow ähnlich, wenn ich mir hier so manches durchlese...
scheinbar war meine bisherige Einstellung ein "Jugendtrend" und ich sollte doch lieber in Zukunft eine von den Parteien wählen, deren Wahlkampfplakate immer am höchsten hängen.
das Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus - hat das Ferd gelacht ...
l3000
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 06.10.02 - 11:09
Wohnort: 10/40
Kontaktdaten:

Beitrag von l3000 »

GixGax hat geschrieben:irgendwie gehts mir dem Mellow ähnlich, wenn ich mir hier so manches durchlese...
Korrekt, die ewig gleichen Texte linker Märchenonkel wie Choleric, Kaisen und partydevil interessieren hier niemanden mehr!
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

leute, hört ma off mich zu instrumentalisieren... :lol:

mir gehts darum dass ichs hass wenn mir jmd das wort verbietet und umgedreht ich jmd anderen es verbiete... störts wen änder ich meinen ausdruck, genauso wie ich will das jemand sich für mich ändert... meine sicht auf leben und leben lassen ist das. und wer irgendwie die maxime + menschenrechte/grundrechte stört kriegt eins aufn deckel!

;)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

lazy animal hat geschrieben:auf die frage der GROOVE an monika kruse:

Würdest du das auch so sehen, dass es in der technoszene nicht so viele nazis gibt? Denn gerade im Osten existiert ja eine "proll-rave-szene", die durchaus offen nach rechts ist....

antwortet frau kruse, die es ja sicher wissen muss:

"...Im Osten (Deutschlands) gibt es generell und damit natürlich auch beim technopublikum einen größeren anteil an menschen, die sich nach rechts orientieren"

is doch nur der neid weil die "drüben" fast nur "gebietsfremde mitbürger" in ihren clubs/dissen haben :lol:
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

me11ow hat geschrieben:ich finds interessant, dass die typisch menschliche kategorisierung gleich als rassismus abgelegt wird.
genau das ist der springende punkt. es machen doch alle also kann es kein rassismus sein.
das bestätigt nur meine vorherige aussage: was rassismus ist, folgt bei vielen nicht den definitionen, sondern dem subjektivem empfinden und bei nicht wenigen ist es erst rassismus wenn der ausländer wenigstens im khs liegt...

ausdrücklich zu ihren posts gratulieren möchte ich noch dem emotionalen wrack und seinem anhängsel. der sich wohl im rechten flügel der union noch von sozialisten umgeben sieht und überlegt, ob er nicht doch lieber noch weiter rüber rutscht, weil er da mit seiner gesinnung besser aufgehoben ist.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
olby
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 883
Registriert: 30.01.05 - 12:28

Beitrag von olby »

l3000 hat geschrieben:Schade, dass man hier im Forum nicht seine feie Meinung äussern darf, anderenfalls hätte ich gern mitdiskutiert.
Äußerst schwierig bei der Anzahl an Freizeitlinken und Hobbypunkern.
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

ich seh das ähnlich wie mellow... ich würde mich selbst als extrem liberal einstufen:

- weniger verbote, mehr positive bestätigung im gesetz
- political correctness: scheiß drauf - braucht kein mensch - zumindest solange niemand zutiefst beleidigt wird
- gleiche grundlagen für alle, egal aus welcher schicht
- mehr eigenverantwortung (jeder ist seines glückes schmied)

liberal sein heißt übrigens nicht, dass einem alles gefallen muss. ich stelle bloß die freiheit eines menschen an die erste stelle. lenkung und einschränkung sollte eher über positive bestätigung erfolgen, als durch verbote. denn der eigene lerneffekt a la "ich werde durch das gesetz belohnt, das was ich tue ist gut und richtig" kann die handlungen und meinungen grundlegend ändern, verbote bestätigen dagegen meist durch den erzeugten hass die meinung desjenigen den sie betreffen.

im klartext heißt das:

einen rechtsradikalen, der nicht straffällig wird und in seiner kneipe bzw auf seiner demo seine scheißhausparolen von sich gibt, aber sonst nix weiter macht, der soll das ruhig machen... kratzt mich nicht die bohne. (gilt genauso für linke).

für rechte technoprolls auf parties heißt das:
solange sie nicht irgendwie "auffällig" werden habe ich keine probleme mit denen.
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

Triple_V hat geschrieben:für rechte technoprolls auf parties heißt das:
solange sie nicht irgendwie "auffällig" werden habe ich keine probleme mit denen.
ist das auffaellig genug fuer deine wahrnehmung?
Bild?
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

wer ist da auffällig? der links?
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

ging eher um das "auffaellig" an sich :lol:
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

DAS ist aufällig:
Bild
:lol:
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

:lol: edit :lol:
*kommentarverkneifung*, bevor hier alles noch schlimmer wird ^^
Zuletzt geändert von Gabba-Nation am 29.10.08 - 01:56, insgesamt 3-mal geändert.
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Triple_V hat geschrieben:lenkung und einschränkung sollte eher über positive bestätigung erfolgen, als durch verbote. denn der eigene lerneffekt a la "ich werde durch das gesetz belohnt, das was ich tue ist gut und richtig" kann die handlungen und meinungen grundlegend ändern, verbote bestätigen dagegen meist durch den erzeugten hass die meinung desjenigen den sie betreffen.
irgendwie finde ich den gedankengang ganz schön wirr. inwiefern belohnen gesetze? von welcher art von gesetzen redest du?

und was die stammtische angeht: erinnerst du dich noch dunkel woran die weimarer republik zugrunde gegangen ist und warum wir heute in deutschland nicht umsonst eine "wehrhafte demokratie" haben? ;)
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

l3000 hat geschrieben:Schade, dass man hier im Forum nicht seine feie Meinung äussern darf, anderenfalls hätte ich gern mitdiskutiert.
sorry fürs OT (aber mich interessierts halt)

na jetzt wirds doch interessant...immer nur raus mit der meinung, wir sind doch hier zum glück in nem freien land :wink:

und wenn du dich dazu durchringst, kannst ja gleich ma die "Märchen" aufdecken und ordentlich widerlegen.

@ mellow

natürlich ist es in gewisser hinsicht sinnlos überall gleich den rassismus zu wittern, doch bei worten wie fidschi, neger, polake usw. hört es dann doch auf. diese worten werden mit absicht in herablassender weise benutzt und sind somit rassistisch.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

vll lass ich im gegensatz zur rest der welt einfach ungern alles von rechten okkupieren....

ich wehr mich dagegen... was rechte nutzen (ausnahme eindeutig rechts unterstützende marken z.b.) muss neutral bleiben.... kontra halt.

polake kommt in meinem wortschatz nicht vor ;)

fidschi und neger schon, einfach weils kurz ist. ich nenns mein eigenen angewöhnten slang... wenns ma schnell gehn muss unter freunden orso.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Corenelius
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1582
Registriert: 26.03.05 - 18:28
Wohnort: Menschendeponie
Kontaktdaten:

Beitrag von Corenelius »

neger - stark pigmentierter orstfremder :addi2:
fidschi/viehdschi (wie schreibt man das eigentlich? - europäer asiatischer herkunft :addi2:
[url=http://soundcloud.com/corenelius]Corenelius @ Soundcloud[/url] & [url=http://soundcloud.com/groups/ostcode]OSTCODE SOUNDCLOUD GRUPPE :-)[/url]
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

me11ow hat geschrieben:vll lass ich im gegensatz zur rest der welt einfach ungern alles von rechten okkupieren....

ich wehr mich dagegen... was rechte nutzen (ausnahme eindeutig rechts unterstützende marken z.b.) muss neutral bleiben.... kontra halt.
alles okkupieren? die (organisierte) rechte folgt ner ganz klaren ideologie und benutzt die termini, nicht umsonst in dieser art und weise ;)
ihnen die begriffe "wegzunehmen", ist grundsätzlich ein interessanter ansatz. damit hantiert ja bspw. auch die "front deutscher äpfel". das funktioniert aber nur in sarkastischer weise und nicht in ernster. damit holt man rechte termini nur in die mitte der gesellschaft und macht sie salonfähig (wenn sie es nicht schon längst sind, wie man hier teils sieht).
seit die organisierte rechte mit ihrem outfit nicht mehr auffällt und das vokabular (aber nicht die intention) modifiziert hat, kommt sie bei so manchem mitbürger deutlich besser an ;)
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Antworten