http://www.computerbase.de/news/hardwar ... notebooks/
http://store.apple.com/de/browse/home/s ... MTI3ODU1NQ

Batman hat geschrieben:wayne. es gibt auch wöchentlich neue notebooks anderer hersteller.
hp:Choleric hat geschrieben:nennt doch mal bessere angebote, bei denn das geboten wird, was du in nem macbook/macbook pro hast. und damit meine ich die gleiche ausstattung...
wozu blueray auf nem 13 zoll mobile gerät? wozu blueray auf überhaupt einem mobilen gerät? vorallem subnotebook!? zumal ich davon bei meinem Link NICHTS lese.Marco hat geschrieben:schlechter vergleich mellow....
blue ray player, verarbeitung, anderer speicher mit sehr schneller Frequenz, und allein optisch sieht man dem mac die bessere Verarbeitung schon an. Der Prozi is auch anders und die Akkulaufzeit von Macs is um einiges höher da das BS wenig Leistung benötigt
tomshardware.deZum jetzigen Zeitpunkt sollten Sie mit der Anschaffung von DDR3-Speicher noch warten, da die meisten Geschwindigkeitsstufen noch immer merklich teurer sind als DDR2-RAM – ohne dass Sie dabei mit besserer Leistung belohnt würden. Selbst wenn es um Speicher-Kits mit hoher Kapazität geht, sind Sie bei Quad 2 GB DIMM-Paketen noch immer günstiger dran als bei vergleichbarem DDR3-Speicher.
baor das board nervt.... versuch nr 3me11ow hat geschrieben:hp:Choleric hat geschrieben:nennt doch mal bessere angebote, bei denn das geboten wird, was du in nem macbook/macbook pro hast. und damit meine ich die gleiche ausstattung...
http://www.notebooksbilliger.de/product ... robe_ku346
apple:
http://www.notebooksbilliger.de/product ... rdrive_alu
---------------
sind vll nicht nahezu identisch, aber das bissl unterschied sind keine 700 mücken wert.
un komm mir jetzt nicht mit ddr3
für mich ist ein laptop immernoch das was er sein soll. eben KEIN computer-ersatz...
hauste bei hp nen schnieckes ubuntu drauf und ab gehts..
okay... also doch nur ne geschmackssache?Choleric hat geschrieben:es geht um das macbook und evtl das pro modell und nicht um sinnlose vergeiche zwischen modellen, die man eh nicht vergleichen kann...
ups? zufall?Choleric hat geschrieben:apple notebooks haben definitv nen eigenen thread verdient selbst wenn sie nie schnallen, dass ein mac einfach besser ist.
Choleric hat geschrieben:mac hat schnelleren prozessor , besseren ram, bessere grafik, led backlit display (heller und stromsparender), multitouch trackpad, gigabit ethernet..ach kein bock den ganzen kram zum 3. mal aufzulisten...
ein vergleich zwischen äpfeln und birnen...auf einen 2.
im übrigen bekommt man ein macbook im apple edu store für 892. d.h. bei mac at campus u.u. noch billiger.
nen 13" Subnotebook istn PC-Ersatz?Choleric hat geschrieben:schon wieder nervt dieses board... nochmals versuch nr 3 des postings:
bessere schneller grafik für fotobearbeitung...wichtig da viele fotographen mit notebooks arbeiten...nen notebook ist im übrigen nen "computerersatz" kenne viele die gar keinen desktoprechner mehr haben.
Choleric hat geschrieben: 1. nein keine geschmackssache...da dein vergleich wieder gezeigt hat, dass nie ein vergleichbares gerät zurande gezogen wird im die antihaltung zu beweisen
egalCholeric hat geschrieben: 2. zitat versteh ich nicht, was du mir damit sagen willst...
1000mbit sind in dem fall subjektivCholeric hat geschrieben: 3. gigbit ethernet macht für mich viel sinn da ich ab und an in ner agentur bin wo ich das als sehr angenehm und vor allem zeitsparend empfinde
zu grafik ahbe ich mich oben geäußert. multitouchtrackpad versteht man wahrscheinlich erst wenn man die vorzüge kennengelernt hat...led backlit display zw deiner angesprochenen mobilität...langer akku z.b. in der uni im park...sonstwo...
Choleric hat geschrieben: meine ansicht im letzten post hat den sinn, dass für mich der mac so viele vorteile hat, und ich es langsam leit bin bei jeder diskussion bei der ansatzweise es um einen mac geht jedes mal die geiche diskussion mitzumachen. einfach genau aus dem grund warum ich mich auch auf keine diskussion mehr über das fleischessen einlasse...nach vielen jahren ist man es einfach leit leute überzeugen zu wollen, die es einfach nicht wahr haben wollen.
frag doch einfach mal ein paar macuser ob die wieder nen pc haben wollen...ca 90% definitiv nicht und der rest hat vielleicht sehr schlechte erfahrungen gemacht, was z.b. einzelschicksale im service sind o.ä.
vorteile...(boar ich bin es echt leid) schau auf die ausstattung schau dann auf den preis...urteile dann, vergleiche dann und vorallem schau aufs os. und auch linux hat nichts für jemanden, der seinen rechner einfach nur benutzen will ohne sich damit im detail zu beschäftigen, wie das ding denn einzustellen ist.
bsp. ich stell den mac an und alles läuft so wie es soll und es bleibt vorallem so...noch bei keinem anderen system erlebt.
liebt es oder hasst es...mir wurscht aber kommt zum thema zurück...
Siebenschlaefer hat geschrieben: Die Tatsache, dass ich am Mac noch nie einen Bluescreen sah macht die Arbeit vor Publikum beruhigend - die Tatsache, dass es nicht 100 verschiedene Hardwarekonstellationen gibt sondern nur aufeinander "perfekt" abgestimmte Bauteile bringt sicherlich auch einen Pluspunkt was die Stabilität angeht.
Doris Baecker hat geschrieben:Auch schön ist die Tatsache, dass man nach einer BS Installation nicht änfängt hier und da was zu optimieren und in der Registry rumzuschrauben um irgendwelche Performancesteigerungen zu erreichen - da läufts auf Anhieb "perfekt" - behaupte ich jetzt einfach mal.
Triple_V hat geschrieben:ich hatte noch keinen mac, deswegen kann ich die sache jetzt nur als win user betrachten, aber:
wenn ich daran denke wie wartungsintensiv windows ist und wie oft ich windows neu installieren muss, bzw wie viele programme ich jedes mal wieder drauf klatschen muss NUR DAMIT WINDOWS ZUFRIEDENSTELLEND LÄUFT, dann erscheint mir das hier doch als ein gutes argument für einen mac:
Siebenschlaefer hat geschrieben: Die Tatsache, dass ich am Mac noch nie einen Bluescreen sah macht die Arbeit vor Publikum beruhigend - die Tatsache, dass es nicht 100 verschiedene Hardwarekonstellationen gibt sondern nur aufeinander "perfekt" abgestimmte Bauteile bringt sicherlich auch einen Pluspunkt was die Stabilität angeht.Doris Baecker hat geschrieben:Auch schön ist die Tatsache, dass man nach einer BS Installation nicht änfängt hier und da was zu optimieren und in der Registry rumzuschrauben um irgendwelche Performancesteigerungen zu erreichen - da läufts auf Anhieb "perfekt" - behaupte ich jetzt einfach mal.