TECHNOTTIC Programm - RADIO CORAX (03.10. - 31.10.)

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
ZehnVierzig
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 403
Registriert: 24.06.02 - 13:30
Wohnort: Bitterfeld/Wolfen/Halle
Kontaktdaten:

TECHNOTTIC Programm - RADIO CORAX (03.10. - 31.10.)

Beitrag von ZehnVierzig »

Bild

03.10.2008

Bild

SPUNKY MONKEY RECORDS Spezial / Homepage / Leipzig

Das Label Spunky Monkey Records wurde 2007 als Plattform für elektronische Musik mit dem Ziel gegründet, schöpferische Aspekt einzelner Künstler aus dem Techno/Elektronika/IDM - Umfeld mit Elementen aus den Bereichen Grafikdesign und Videoanimation durch Label- und Bookingarbeit zu bündeln und zu veröffentlichen. Im Mittelpunkt steht dabei der kreative Schaffensprozess des Künstlers dessen Ambitionen weniger das Ergebnis "Musik" formen, als vielmehr den Prozess der sich jenseits von Copyright Strukturen bildet. Aus den entstehenden Synergieeffekten resultiert das subversive Kulturverständnis des Labels, das frei von der Prämisse der "substanzlosen Neuerungen mit immer geringeren Halbwertszeiten" ist und somit eine Abgrenzung zur Ideologie des Pop-Mainstreams bildet. In diesem Kontext stellt Spunky Monkey Records gemeinsam mit der über die Veröffentlichung von Vinyl- und digitalen Tonträgern hinausgehenden individuellen Betreuung durch Spunky Monkey Booking eine strukturelle und ökonomische Alternative für Kunstler dar, um ohne überflüssige Professionalisierung und Kommerzialisierung von ihrer Kreativität leben zu können.
Präsentiert wird das Label durch Morbus M. / Exocet (Kellermusik/Ant Zen Rec.)!!!



____________________________________________________________



17.10.2008

Bild

Jack_pot / MySpace / Brandenburg

mit seiner 10jährigen Erfahrung als DJ und 7jähriger Kenntnis als Producer hat er sich schon bei einigen Party crowds ins Herz gespielt.
Neben Resident bei Klang Konsum und bei Pulsar Records, die in Berlin und Brandenburg sicherlich nicht unbekannt sind, spielte er bereits quer durch den Osten von Deutschland.
Mit der "First Step" EP wurde das Netlabel KONSOLE eröffnet, bei dem er als einer der beiden Köpfe des Labels tätig ist. Am 20.04.08 wurde die KNL002 von Audiofetish veröffentlicht, auf der auch ein brillianter "harmonic waves remix" von Jack_pot zu hören ist.
Mittlerweile stehen weitere Netlabel Release und Remixe auf verschiedenen Labels auf dem Programm. Anfang nächsten Jahres ist auch sein erstes 12 inch geplant.
Wer ihn kennt weiß, dass er eher der bescheidene Typ ist, der lieber im Dunklen, statt im Licht steht. Seine Produktionen zeichnen sich durch Techno mit leichten ambienten Klängen und Folk Instrumenten aus. Wenn er an den Decks steht, hat sein Repertoire vielfältige Facetten - flächig bis melodisch aber auch psychodelische Elemente spiegeln sich in seinem Set wieder.





____________________________________________________________



31.10.2008

Bild

KRATZER / zehnvierzig booking / MySpace / Leipzig

KRATZER, vor allem bekannt als „Markenzeichen“und Ex-Resident des Leipziger Kult-Clubs 10/40 repräsentiert den Sound seiner Heimat wie kein anderer. Auch nach der bedauerlichen Schließung der deutschlandweit bekannten Feierhöhle steht Kratzer weiterhin für konsequent innovativen Sound und professionelles Floormanagement. Sein Sound fesselt das Publikum. Er zeigt den Weg. Er führt die Crowd. Er überrascht sie und nimmt sie mit auf eine musikalische Reise durch sein Sounduniversum. Es gibt Techno oder schlimmer!





____________________________________________________________

Coming Next



Umweltpumpe

DJ Killwave

Vince Cornwell

uvm.



Sendezeit 00:00-02:00 auf UKW 95.9 oder im Netz unter www.radiocorax.de

Technottic
www.human-electronics.com
www.KlangKultur-ost.com
www.plattenkarton.de
www.HaKkE-CrEw.de
www.Technottic.de
www.Untergrund-BTF.de
www.PaInStAlKeR.com
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10748
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Kann das Kratzer Set vielleicht mal jemand mitscheiden?
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4312
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

kaossfreak hat geschrieben:Kann das Kratzer Set vielleicht mal jemand mitscheiden?
Ich schneide es mit! Wird dann morgen reingestellt ;)
RIP Dreister Doc
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10748
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

PHILIPP* hat geschrieben:
kaossfreak hat geschrieben:Kann das Kratzer Set vielleicht mal jemand mitscheiden?
Ich schneide es mit! Wird dann morgen reingestellt ;)
Yes, danke danke
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
Paxn
Genosse
Genosse
Beiträge: 2227
Registriert: 18.03.08 - 14:31
Wohnort: Bundesopiumbezirksstelle Leipzig

Beitrag von Paxn »

kaossfreak hat geschrieben:
PHILIPP* hat geschrieben:
kaossfreak hat geschrieben:Kann das Kratzer Set vielleicht mal jemand mitscheiden?
Ich schneide es mit! Wird dann morgen reingestellt ;)
Yes, danke danke
Mich würde jetzt mal interressieren ob der Philipp* eine unterbrechungsfreie Übertragung hatte, da es bei mir manchmal Aussetzer gab.
http://www.youtube.com/watch?v=WibmcsEGLKo" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=gMwYhgoHUVM" onclick="window.open(this.href);return false;

[00:29:40] Flekk: ich steh fast im pennen ein

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4312
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

Paxn hat geschrieben:
kaossfreak hat geschrieben:
PHILIPP* hat geschrieben: Ich schneide es mit! Wird dann morgen reingestellt ;)
Yes, danke danke
Mich würde jetzt mal interressieren ob der Philipp* eine unterbrechungsfreie Übertragung hatte, da es bei mir manchmal Aussetzer gab.
1 3/4h ja danach hat die Aufnahme neu begonnen und die Datei überschrieben -.-
RIP Dreister Doc
Antworten