So lasst mal den meister ran ...
erste Frage ... hast du einen router oder ein switch vor deinem Rechner.. irgendwie war mir das jetzt nicht ersichtlich...
bei einem Router würde ich dir grundsäzlich erstmal einen RESET empfehlen ... danach alle Notwendigen Daten wieder in den Router eingben... PPPoE Daten usw. ...
die Verbindung scheint ja da zu sein also ists unwarscheinlich das irgendwas mit der Karte nicht stimmt ... zur Sicherheit solltest du mal bei Netzwerkumgebung die Details checken oder einfach mal nen Screenshot hier reinstellen ... die details findest du wenn du auf status klickst ... da steht ip, sub, dhcp, gateway und so weiter drin ... das Bild zeig mal her....
sollte das alles korrekt sein deaktiviere doch einfach mal das Netbios in deinem TCP Protokoll da das auch häufiger Probleme macht.
Zonealarm würde ich runter schmeissen ... da du eh einen Router oder ein Switch zwischen Rechner und Modem hast ist bereits eine physische Firewall aktiv... angriffe auf deinen Rechner sind somit unwarscheinlich ... und die Windoof Firewall reicht im ernstfalll auch.
Das du mit deiner Routerip nicht auf deinen Router kommst ist interessant ... klingt nach nem defekten Kabel... hab ich auch schn gehabt also check die möglichkeit auch noch ... nur um sicher zu gehen
Desweiteren musst du schauen ob dein Browser überhaupt für diese Variante des Internets eingerichtet ist... im Normalfall ist das die Standarteinstellung.... wenn du allerdings vorher schonmal ne virtuelle bzw. ne Einwahlverbindung installiert hattest versucht dein Browser unter Umständen darüber ins Netz zu gehen. Der EINFACHSTE Weg das raus z finden ist einfach mal zu testen ob ICQ oder irgendein anderer Messenger funktioniert ... dein Browser aber nicht...
was kanns noch sein... sollte dein Roter ein switch sein sind unter umständen andere einstellungen nötig. Das musste mir dann aber mal mitteiln... da das von Fall zu Fall unterschiedlich ist. ...
Sollte keine dieser Maßnahmen zum erfolg führen... deinstalliere mal sämtliche Netzwerkkarten und update deinen Mainboardtreiber und installiere im Zuge dessen alle Karten neu. Deaktivire ll Karten ausser dein LAN Adapter der fürs Inet zustndig sein soll. IP automatisch beziehen... wenn das nicht geht... ist es warscheinlich das in deinem Router die DHCP Server einstellung deaktiviert ist. Nunja ... am besten Step by Step durch probieren ...
und mach mal nen screen vn deinem verbindungsstatus
sieht so aus: