Kinofilme - Meinungen

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Gesperrt
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

Leg dich nicht mit Zohan an
sehr lustiger film. gestern abend im kino gesehen und ich vergebe für eine komödie 9 von 10 punkten :).
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

Chroniken von Narnia 2

erhält satte 0/10 punkten!!!

hab mich selten so geärgert geld fürs kino ausgegeben zu haben.
mehr als die hälfte des filmes ist dunkel. richtig dunkel.
man erkennt einfach nichts. wer macht solche filme?!
man sieht hier und da mal nen helm funkeln, ansonsten kann man nur leichte umrisse von leuten erkennen. macht sich auch in den "kampfszenen" super... oh da kämpfen wohl welche (kann man am ton erkennen).

der rest vom film ist irgendwie auch nicht so dolle.
übelste szenensprünge, man hat das gefühl 10 min weg gewesen zu sein.
hinzu kam noch, dass ich teil 1 nicht gesehen habe und den kompletten film nicht gerafft hab. oder war die handlung wirklich so flach?!?! (böse wollen narnia erobern und die 4 kinder retten narnia). falls ja, nochmal 0 punkte für eine so dermaßen flache handlung.

weiterer minuspunkt: 2,5h mit so sinnlosem zeug gefüllt... geht echt nicht.
gab auch einige im kino die vorzeitig gegangen sind. sagt eig alles.


und jetzt noch:

der zwerg mit ständig "witzigen" sprüchen
die bäume kommen im letzten moment und helfen im kampf
der fluss steigt an und spült die bösen weg

na wem kommts bekannt vor?
billigster "herr der ringe" abklatsch!

fazit: FLOP
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

teil 1 war um welten besser!
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

zohan fand ich schwach...musste nicht einmal lachen
narnia verkneife ich mir zu schauen – der erste war für mich schon nen totaler reinfall
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

batman ist total geil!!
mehr gibt es nicht zu sagen. :mrgreen:
fett ist das wasser von morgen!

-[i]fremde inder nacht[/i]-
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

eLe hat geschrieben:batman ist total geil!!
mehr gibt es nicht zu sagen. :mrgreen:
heute heute heute heute heute...... :D
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

So......muss mich immer noch beruhigen... :shock:

The Dark Knight

Gestern endlich im Kino gesehen, in der englischen Originalversion.
Und das war auch wirklich gut so!!

Hab lange keine schauspielerische Leistung gesehen, die mich so dermaßen auf die Leinwand gefesselt hat, die so genial war, dass mir manchmal der Mund nicht mehr zu gehen wollte!
Dass dieser grandiose Schauspieler nun tot ist, ist auch deswegen total schade, dass man keine Filme mehr von ihm zu sehen bekommen kann!
Ich war ja schon damals im ersten Batman von Nicholson so begeistert, dass ich immer dachte niemand könnte den Joker jemals besser spielen.
Allerdings wurde ich getäuscht. Der neue Star am Himme der Filmbösewichte und Joker-Darsteller: HEATH LEDGER!!!!!!
Warum der Mann mir bisher net aufgefallen ist, ist mir ein Rätsel. Werd mir in Zukunft sicher mal ein paar DVDs von ihm zulegen um zu schauen ob der schon immer so gut spielt! ^^

Aber na gut.. zum restlichen Film sollte ich vielleicht auch noch ein paar Worte verlieren.

Story dürfte ja bekannt sein, aber die Art, wie die Story in diesem Film von Christopher Nolan und seinem Bruder, die beide das Script gemacht haben, rübergebracht wird ist einfach sensationell.
Der Film ist von vorne bis hinten genau richtig gemacht. Hab lange nicht mehr so eine coole Erzählung gesehen. Keineswegs geradlinig und voller Spannung, witziger und teils genialer Dialoge, unerwarteter Wendungen und Ideen. Und der Film strotze wirklich nur so voller neuer Ideen. Was Stunt angeht verzichtete man sehr viel auf CGI und machte alles noch richtig schön "von Hand" und das sieht man auch. Die Action, Explosionen, Verfolgungsjagden usw. hauen einen richtig um, wer da am Ende keine Kiefersperre hat, der kann von Glück reden!!!
Der Film wirkt keinesfalls plastisch und hat eine geniale Athmosphäre.
Apropos Athmosphäre: Was der Herr Zimmer und der Herr Newton-Howard an einer Score geschaffen haben, lässt einem die Armhaare hochstehen. Ich hab ja im Trailer schon Gänsehaut bekommen und auch die Soundtrack CD vorher gekauft, aber im Kino kam es nochmal so geil rüber. Einziger Kritikpunkt wäre in dieser Beziehung allerdings die Abmischung. Ich hab ja nun schon im Kino gesessen, und weiß auch net wie es in der deutschen Fassung aussieht, allerdings hat die Musik in manchen Textstellen die Darsteller einfach übertönt, so dass man nix versteht und das nimmt dann doch ab und zu die Genialität und Athmosphäre. Aber nur in ein paar kleinen Sequenzen, so dass es dann nicht sooo schwer wiegt.

Ich muss auch sagen, dass meiner Meinung nach in dem gesamten Film eigentlich alle Schauspieler richtig gewählt worden.

Heath Ledger als Joker:
100/10 Punkten!!!

Christian Bale als Batman: 8/10 Im Original klang die Stimme als Batman etwas lustig und gar aufgesetzt, weiß nicht ob die bearbeitet wurde oder er sich selber versucht hat, auf jeden Fall etwas gescheitert. Aber sonst trotz weniger Auftritte richtig gute Sache. Auch in den traurigen Szenen konnte er überzeugen.

Aaron Eckhart als Dent/2Face: 9/10 Was er gemacht hat, hat er gut gemacht. Und was hier erwähnenswert ist, allerdings eher weniger dem Schauspieler geschuldet ist, das Makeup.!!! Ich dachte ja bei Terminator 2 das geht nicht besser, aber ich wurde gestern eines besseren belehrt!!! Ich warte aber mal auf das Making-Of...Wüsste gern ob es mit CGI und grüner Farbe gemacht wurde oder ob hier noch plastisch gearbeitet wurde. Bezweifle ich aber fast, da es einfach zuuuuu gut aussah. Schaurig schön!

Gary Oldman als Com. Gordon:
10/10 Genial der Mann, war schon immer einer meiner Favourites, aber hier hat er wieder gezeigt, dass er zu den besten gehört.

Maggie Gyllenhaal als Rachel: Defintiv die bessere Wahl, als die Pfeife Katie Holmes. Diese Frau hier hat wenigsten eine Austrahlung, einen Charakter und weiß diesen auch richtig zu spielen. Daher 10/10!!

Da man aber nicht zu jedem einzelne was sagen kann, spar ich das mal. Die waren alle gut besetzt.
Selbst Eric Roberts hat zur Abwechslung mal ansehnlich gespielt, weiß gar nicht wo sie den wieder rausgekramt haben...sicher ein gute Management.. -.-

Zur Filmbewertung:

Schauspielerische Leistungen: 10/10
Dialoge: 10/10
Atmosphäre: 10/10
Special/Visual Effects: 10/10
Stunt: 10/10
Score/Musik: 10/10 (trotz den besagten Abmischungsprobs)
Spannung: 10/10
Witz: 10/10 dank Mr. Joker und den teilweise echt coolen Dialogen!!!


Alles in allem "hat der Film definitiv alles" (Howard Crane -.-) was ein Film haben muss. Hier heißt die Devise wirklich, DEN MUSS MAN GESEHEN HABEN!!!! Auch mehrmals. Im Dezember kommt die DVD und vorher werd ich sicher auch noch ein zweites Mal ins Kino gehen..Es lohnt sich wirklich. "wer sich da abgefilmte leindwandscheiße ausm internet reinzieht, dem ist icht mehr zu helfen..." (howard crane -.-)

Und out!


..... achja... Film bekommt 10/10 = 100 % 8)
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

HAMMER !!! ICH MUSS DA REIN !! HAMMER HAMMER HAMMER !!
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Bjørn de Baal hat geschrieben:So......muss mich immer noch beruhigen... :shock:

The Dark Knight

Gestern endlich im Kino gesehen, in der englischen Originalversion.
Und das war auch wirklich gut so!!

Hab lange keine schauspielerische Leistung gesehen, die mich so dermaßen auf die Leinwand gefesselt hat, die so genial war, dass mir manchmal der Mund nicht mehr zu gehen wollte!
Dass dieser grandiose Schauspieler nun tot ist, ist auch deswegen total schade, dass man keine Filme mehr von ihm zu sehen bekommen kann!
Ich war ja schon damals im ersten Batman von Nicholson so begeistert, dass ich immer dachte niemand könnte den Joker jemals besser spielen.
Allerdings wurde ich getäuscht. Der neue Star am Himme der Filmbösewichte und Joker-Darsteller: HEATH LEDGER!!!!!!
Warum der Mann mir bisher net aufgefallen ist, ist mir ein Rätsel. Werd mir in Zukunft sicher mal ein paar DVDs von ihm zulegen um zu schauen ob der schon immer so gut spielt! ^^

Aber na gut.. zum restlichen Film sollte ich vielleicht auch noch ein paar Worte verlieren.

Story dürfte ja bekannt sein, aber die Art, wie die Story in diesem Film von Christopher Nolan und seinem Bruder, die beide das Script gemacht haben, rübergebracht wird ist einfach sensationell.
Der Film ist von vorne bis hinten genau richtig gemacht. Hab lange nicht mehr so eine coole Erzählung gesehen. Keineswegs geradlinig und voller Spannung, witziger und teils genialer Dialoge, unerwarteter Wendungen und Ideen. Und der Film strotze wirklich nur so voller neuer Ideen. Was Stunt angeht verzichtete man sehr viel auf CGI und machte alles noch richtig schön "von Hand" und das sieht man auch. Die Action, Explosionen, Verfolgungsjagden usw. hauen einen richtig um, wer da am Ende keine Kiefersperre hat, der kann von Glück reden!!!
Der Film wirkt keinesfalls plastisch und hat eine geniale Athmosphäre.
Apropos Athmosphäre: Was der Herr Zimmer und der Herr Newton-Howard an einer Score geschaffen haben, lässt einem die Armhaare hochstehen. Ich hab ja im Trailer schon Gänsehaut bekommen und auch die Soundtrack CD vorher gekauft, aber im Kino kam es nochmal so geil rüber. Einziger Kritikpunkt wäre in dieser Beziehung allerdings die Abmischung. Ich hab ja nun schon im Kino gesessen, und weiß auch net wie es in der deutschen Fassung aussieht, allerdings hat die Musik in manchen Textstellen die Darsteller einfach übertönt, so dass man nix versteht und das nimmt dann doch ab und zu die Genialität und Athmosphäre. Aber nur in ein paar kleinen Sequenzen, so dass es dann nicht sooo schwer wiegt.

Ich muss auch sagen, dass meiner Meinung nach in dem gesamten Film eigentlich alle Schauspieler richtig gewählt worden.

Heath Ledger als Joker:
100/10 Punkten!!!

Christian Bale als Batman: 8/10 Im Original klang die Stimme als Batman etwas lustig und gar aufgesetzt, weiß nicht ob die bearbeitet wurde oder er sich selber versucht hat, auf jeden Fall etwas gescheitert. Aber sonst trotz weniger Auftritte richtig gute Sache. Auch in den traurigen Szenen konnte er überzeugen.

Aaron Eckhart als Dent/2Face: 9/10 Was er gemacht hat, hat er gut gemacht. Und was hier erwähnenswert ist, allerdings eher weniger dem Schauspieler geschuldet ist, das Makeup.!!! Ich dachte ja bei Terminator 2 das geht nicht besser, aber ich wurde gestern eines besseren belehrt!!! Ich warte aber mal auf das Making-Of...Wüsste gern ob es mit CGI und grüner Farbe gemacht wurde oder ob hier noch plastisch gearbeitet wurde. Bezweifle ich aber fast, da es einfach zuuuuu gut aussah. Schaurig schön!

Gary Oldman als Com. Gordon:
10/10 Genial der Mann, war schon immer einer meiner Favourites, aber hier hat er wieder gezeigt, dass er zu den besten gehört.

Maggie Gyllenhaal als Rachel: Defintiv die bessere Wahl, als die Pfeife Katie Holmes. Diese Frau hier hat wenigsten eine Austrahlung, einen Charakter und weiß diesen auch richtig zu spielen. Daher 10/10!!

Da man aber nicht zu jedem einzelne was sagen kann, spar ich das mal. Die waren alle gut besetzt.
Selbst Eric Roberts hat zur Abwechslung mal ansehnlich gespielt, weiß gar nicht wo sie den wieder rausgekramt haben...sicher ein gute Management.. -.-

Zur Filmbewertung:

Schauspielerische Leistungen: 10/10
Dialoge: 10/10
Atmosphäre: 10/10
Special/Visual Effects: 10/10
Stunt: 10/10
Score/Musik: 10/10 (trotz den besagten Abmischungsprobs)
Spannung: 10/10
Witz: 10/10 dank Mr. Joker und den teilweise echt coolen Dialogen!!!


Alles in allem "hat der Film definitiv alles" (Howard Crane -.-) was ein Film haben muss. Hier heißt die Devise wirklich, DEN MUSS MAN GESEHEN HABEN!!!! Auch mehrmals. Im Dezember kommt die DVD und vorher werd ich sicher auch noch ein zweites Mal ins Kino gehen..Es lohnt sich wirklich. "wer sich da abgefilmte leindwandscheiße ausm internet reinzieht, dem ist icht mehr zu helfen..." (howard crane -.-)

Und out!


..... achja... Film bekommt 10/10 = 100 % 8)

kann das nur unterschreiben... schon seit 2 wochen... hab angst vor der deutschen sync...
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

me11ow hat geschrieben:
Bjørn de Baal hat geschrieben:So......muss mich immer noch beruhigen... :shock:

The Dark Knight

Gestern endlich im Kino gesehen, in der englischen Originalversion.
Und das war auch wirklich gut so!!

Hab lange keine schauspielerische Leistung gesehen, die mich so dermaßen auf die Leinwand gefesselt hat, die so genial war, dass mir manchmal der Mund nicht mehr zu gehen wollte!
Dass dieser grandiose Schauspieler nun tot ist, ist auch deswegen total schade, dass man keine Filme mehr von ihm zu sehen bekommen kann!
Ich war ja schon damals im ersten Batman von Nicholson so begeistert, dass ich immer dachte niemand könnte den Joker jemals besser spielen.
Allerdings wurde ich getäuscht. Der neue Star am Himme der Filmbösewichte und Joker-Darsteller: HEATH LEDGER!!!!!!
Warum der Mann mir bisher net aufgefallen ist, ist mir ein Rätsel. Werd mir in Zukunft sicher mal ein paar DVDs von ihm zulegen um zu schauen ob der schon immer so gut spielt! ^^

Aber na gut.. zum restlichen Film sollte ich vielleicht auch noch ein paar Worte verlieren.

Story dürfte ja bekannt sein, aber die Art, wie die Story in diesem Film von Christopher Nolan und seinem Bruder, die beide das Script gemacht haben, rübergebracht wird ist einfach sensationell.
Der Film ist von vorne bis hinten genau richtig gemacht. Hab lange nicht mehr so eine coole Erzählung gesehen. Keineswegs geradlinig und voller Spannung, witziger und teils genialer Dialoge, unerwarteter Wendungen und Ideen. Und der Film strotze wirklich nur so voller neuer Ideen. Was Stunt angeht verzichtete man sehr viel auf CGI und machte alles noch richtig schön "von Hand" und das sieht man auch. Die Action, Explosionen, Verfolgungsjagden usw. hauen einen richtig um, wer da am Ende keine Kiefersperre hat, der kann von Glück reden!!!
Der Film wirkt keinesfalls plastisch und hat eine geniale Athmosphäre.
Apropos Athmosphäre: Was der Herr Zimmer und der Herr Newton-Howard an einer Score geschaffen haben, lässt einem die Armhaare hochstehen. Ich hab ja im Trailer schon Gänsehaut bekommen und auch die Soundtrack CD vorher gekauft, aber im Kino kam es nochmal so geil rüber. Einziger Kritikpunkt wäre in dieser Beziehung allerdings die Abmischung. Ich hab ja nun schon im Kino gesessen, und weiß auch net wie es in der deutschen Fassung aussieht, allerdings hat die Musik in manchen Textstellen die Darsteller einfach übertönt, so dass man nix versteht und das nimmt dann doch ab und zu die Genialität und Athmosphäre. Aber nur in ein paar kleinen Sequenzen, so dass es dann nicht sooo schwer wiegt.

Ich muss auch sagen, dass meiner Meinung nach in dem gesamten Film eigentlich alle Schauspieler richtig gewählt worden.

Heath Ledger als Joker:
100/10 Punkten!!!

Christian Bale als Batman: 8/10 Im Original klang die Stimme als Batman etwas lustig und gar aufgesetzt, weiß nicht ob die bearbeitet wurde oder er sich selber versucht hat, auf jeden Fall etwas gescheitert. Aber sonst trotz weniger Auftritte richtig gute Sache. Auch in den traurigen Szenen konnte er überzeugen.

Aaron Eckhart als Dent/2Face: 9/10 Was er gemacht hat, hat er gut gemacht. Und was hier erwähnenswert ist, allerdings eher weniger dem Schauspieler geschuldet ist, das Makeup.!!! Ich dachte ja bei Terminator 2 das geht nicht besser, aber ich wurde gestern eines besseren belehrt!!! Ich warte aber mal auf das Making-Of...Wüsste gern ob es mit CGI und grüner Farbe gemacht wurde oder ob hier noch plastisch gearbeitet wurde. Bezweifle ich aber fast, da es einfach zuuuuu gut aussah. Schaurig schön!

Gary Oldman als Com. Gordon:
10/10 Genial der Mann, war schon immer einer meiner Favourites, aber hier hat er wieder gezeigt, dass er zu den besten gehört.

Maggie Gyllenhaal als Rachel: Defintiv die bessere Wahl, als die Pfeife Katie Holmes. Diese Frau hier hat wenigsten eine Austrahlung, einen Charakter und weiß diesen auch richtig zu spielen. Daher 10/10!!

Da man aber nicht zu jedem einzelne was sagen kann, spar ich das mal. Die waren alle gut besetzt.
Selbst Eric Roberts hat zur Abwechslung mal ansehnlich gespielt, weiß gar nicht wo sie den wieder rausgekramt haben...sicher ein gute Management.. -.-

Zur Filmbewertung:

Schauspielerische Leistungen: 10/10
Dialoge: 10/10
Atmosphäre: 10/10
Special/Visual Effects: 10/10
Stunt: 10/10
Score/Musik: 10/10 (trotz den besagten Abmischungsprobs)
Spannung: 10/10
Witz: 10/10 dank Mr. Joker und den teilweise echt coolen Dialogen!!!


Alles in allem "hat der Film definitiv alles" (Howard Crane -.-) was ein Film haben muss. Hier heißt die Devise wirklich, DEN MUSS MAN GESEHEN HABEN!!!! Auch mehrmals. Im Dezember kommt die DVD und vorher werd ich sicher auch noch ein zweites Mal ins Kino gehen..Es lohnt sich wirklich. "wer sich da abgefilmte leindwandscheiße ausm internet reinzieht, dem ist icht mehr zu helfen..." (howard crane -.-)

Und out!


..... achja... Film bekommt 10/10 = 100 % 8)

kann das nur unterschreiben... schon seit 2 wochen... hab angst vor der deutschen sync...
du hast dir die ts scheiße reingezogen? :lol:

cooles review björn. =)
ich werde mir den film am samstag auch in der originalfassung angucken.
fett ist das wasser von morgen!

-[i]fremde inder nacht[/i]-
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

bekomme gerade auch bock aufn 2. mal
ich glaub the dark knight wird die erste bluray, die ich mir kaufe :mrgreen:
eLe hat geschrieben:du hast dir die ts scheiße reingezogen? :lol:
sagt genau der richtige! :mrgreen:
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

Haudegen hat geschrieben:bekomme gerade auch bock aufn 2. mal
überleg auch schon noch nach berlin zu gurken und mir den film am potsdamer platz im imax reinziehe... :shock:
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

Bjørn de Baal hat geschrieben:
Haudegen hat geschrieben:bekomme gerade auch bock aufn 2. mal
überleg auch schon noch nach berlin zu gurken und mir den film am potsdamer platz im imax reinziehe... :shock:
weiß nicht, obs das beim 2. mal noch wert ist
bei mir war das imax um die ecke...dafür aber 4 uhr nachts xD

aber ich glaub dir paar monat bis zur bluray kann ich jetzt auch noch warten^^
auch wenn noch kein date feststeht

ich meine imax war schon geil...aber halt bei der premiere^^
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

schade, die howard crane zitate und ein paar Textstellen wurden etwas zensiert und leider nicht akkreditiert, aber vielleicht interessiert es ja noch den ein oder anderen:
http://www.zelluloid.de/filme/kritik.ph ... 4&tid=4952

:D
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

Haudegen hat geschrieben:bekomme gerade auch bock aufn 2. mal
ich glaub the dark knight wird die erste bluray, die ich mir kaufe :mrgreen:
eLe hat geschrieben:du hast dir die ts scheiße reingezogen? :lol:
sagt genau der richtige! :mrgreen:
ich habs nach dem bleistifttrick ausgemacht :P
fett ist das wasser von morgen!

-[i]fremde inder nacht[/i]-
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

war heute auch in the dark knight und naja was soll ich sagen?
Prinzipiell stehe ich nicht auf Actionstreifen aber als Filmfan muss man ihn ja doch gesehen haben. Dennoch gibt es ein paar Sachen die dann doch negativ aufgefallen sind.
Aber beginnen wir mit den Positiven.

Heath Ledger konnte überzeugen und das richtig gut. Der anarchische Bösewicht kommt hier sehr gut rüber und lässt das wahnsinnige Genie definitiv sehr gut erkennen und auch Bale überzeugt (einmal mehr) mit seiner Schauspielerischen Leistung.

Ein Lob auch an die Jungs, die für die Effekte, Stunts etc zuständig waren. Vor allem die Szene mit dem LKW ist sehr beeindruckend.
Atmosphäre war, vor allem auch wegen der Akustik, immer wieder spürbar.

Leider hatte der Film allerdings auch 2-3 Schwächen so hätte man die Story um 2Face noch ein wenig ausbauen müssen (vor allem die Wandlung zum 2Face ist in meinen Augen zu schnell durchgezogen) und Maggie Gyllenhaal wollte mir einfach nicht gefallen. Gen Ende hin bewegten sich leider auch die Dialoge zu sehr in diese Hollywood-Moral Richtung.
Hier hätte man def. 2-3 Dialoge etc. weg lassen oder anders gestallten können.

Der Film ist def. gut und gehört wohl zu einem der besten Superheldenfilmen überhaupt (wenn er nicht so gar der Beste in dieser Ecke ist) für mehr reicht es aber leider nicht. Eine "der beste Film aller Zeiten" Glorifizierung ist meiner Meinung nach dann doch überzogen und vor allem auf den Medienhype zurück zu führen.

4/5*
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

hab mir letzten donnerstag auch mal The Dark Knight angeschaut und habe wie erwartet einen sehr guten film vorgesetzt bekommen an dem es nicht viel zu meckern gibt
atmosphäre war super, die handlung zum großteil gut durchdacht und sehr vollgepackt, habe selten einen film erlebt in dem so viel passiert, die schauspieler haben überzeugt und die special effects waren auch prima, endlich mal nicht so viel CGI-gedöns
die storry um Dent/Two-Face hätte man natürlich noch ein wenig ausbauen können/müssen, wäre sicherlich ein prima aufhänger für den nächsten teil gewesen, außerdem geht die wandlung doch ein wenig schnell von statten
die "maske" von Two-Face hat auch ein wenig lächerlich ausgesehen, das hätte man besser machen können, außerdem wurde seine gesichtshälfte ja eigentlich nicht verbrannt, sondern von säure veräzt, aber das ist ja eigentlich eher nebensächlich

alles in allem jedenfalls ein prima film, sehr gute unterhaltung, actionkino auf höchstem niveau, sehr viel mehr kann man aus diesem genre wohl nicht mehr rausholen

8,5/10
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
Roh
Genosse
Genosse
Beiträge: 3343
Registriert: 13.10.05 - 17:56
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Roh »

39,90 starker streifen...genau wie das buch...
Ich hasse kalte Klobrillen!!!

www.sekundenstil.net
----------------------------------------
----------------------------------------
http://exlepaeng.de
http://myspace.com/boertobeatz
Benutzeravatar
oSwooD
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1101
Registriert: 28.04.07 - 20:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von oSwooD »

msilver hat geschrieben:teil 1 war um welten besser!
Narnia? Hm ich fand auch Teil 1 mies...wirkte wie Herr der Ringe für Arme (Kidz) .. Klischeehaft, kindisch, vorhersehbar..langweilig.
Bjørn de Baal hat geschrieben:Heath Ledger als Joker:
:shock:

Hat der nicht Selbstmord begangen?
CORE is mother, CORE is father, it can't be in any other way
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

oSwooD hat geschrieben:
Bjørn de Baal hat geschrieben:Heath Ledger als Joker:
:shock:

Hat der nicht Selbstmord begangen?
lebst du hinterm mond ? :shock: :lol:
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

DerGoettLiche hat geschrieben:
oSwooD hat geschrieben:
Bjørn de Baal hat geschrieben:Heath Ledger als Joker:
:shock:

Hat der nicht Selbstmord begangen?
lebst du hinterm mond ? :shock: :lol:
um seine frage zu beantworten, ja!
und er hat auch nie den film gesehen und nun könnte er am ende der erste tote sein, der einen oskar bekommt und nicht mal weiß wofür.

verdient wäre es dennoch
Benutzeravatar
Alia
Genosse
Genosse
Beiträge: 2567
Registriert: 06.07.06 - 17:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Alia »

Haudegen hat geschrieben:Batman - The Dark Knight:
obwohl ich imdb ratings zum kotzen finde...meiner meinung nach zu recht schon als bester film aller zeiten geratet
der film hat definitiv alles!
wenn man die länge des films nicht kennt, glaubt man schon 2x vorher es sei schluss und dann kommt wieder ne wendung
keine minute langeweile
wer sich da abgefilmte leindwandscheiße ausm internet reinzieht, dem ist icht mehr zu helfen...
WORD

sonntag habe ich mich, vorerst gezwungenermaßen, zu den Film überreden lassen... Batman!? hallo... niiiiemals...

was ich dann fühlte, als ich spät abends den Kinosaal verließ, war einmalig....

oh man der Film hat einfach alles, wie Haui schon sagte...

ich war die ganze Zeit sooo gespannt und konzentriert, weil alles so rasend schnell passiert, dann kommen plötzlich Szenen, die man niemals vorraus ahnen konnte, alles kommt anders, als man denkt und am Ende stellt man fest... 'WOW... geiler Film' .

Heath Ledger....in seiner besten Rolle... richtig genialer Schauspieler und schöner Mann :) ...umso tragischer ist der Gedanke, dass das sein letzer Film war :(
Das beschäftigte mich den ganzen Film über und auch noch weit danach, der Gedanke daran, dass er nicht mehr hier ist.
ES war zu früh, wie so oft^^

Auch Christian Bale als Batman und auch Aaron Eckhart als Dent, einfach richtig gut gespielt.

also ja...

10/10

ich bin begeistert Bild
Benutzeravatar
oSwooD
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1101
Registriert: 28.04.07 - 20:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von oSwooD »

Kaisen hat geschrieben:
DerGoettLiche hat geschrieben:
oSwooD hat geschrieben: :shock:

Hat der nicht Selbstmord begangen?
lebst du hinterm mond ? :shock: :lol:
um seine frage zu beantworten, ja!
und er hat auch nie den film gesehen und nun könnte er am ende der erste tote sein, der einen oskar bekommt und nicht mal weiß wofür.

verdient wäre es dennoch

War doch glaub iwas mit ner Überdosis Schlaf- und Beruhigungstabletten.
Hatte er nicht erst kürzlich den Oskar für Brokeback Mountain bekommen?
CORE is mother, CORE is father, it can't be in any other way
Benutzeravatar
Alia
Genosse
Genosse
Beiträge: 2567
Registriert: 06.07.06 - 17:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Alia »

oSwooD hat geschrieben: Hatte er nicht erst kürzlich den Oskar für Brokeback Mountain bekommen?
nein, er war zwar nominiert, aber den Oscar hat er nicht erhalten
Benutzeravatar
oSwooD
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1101
Registriert: 28.04.07 - 20:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von oSwooD »

Alia hat geschrieben:
oSwooD hat geschrieben: Hatte er nicht erst kürzlich den Oskar für Brokeback Mountain bekommen?
nein, er war zwar nominiert, aber den Oscar hat er nicht erhalten
Dann wär Dark Knight wohl sein erster geworden :? Oder werden die auch an kürzlich Verstorbene verliehen, nee oder?
CORE is mother, CORE is father, it can't be in any other way
Benutzeravatar
Alia
Genosse
Genosse
Beiträge: 2567
Registriert: 06.07.06 - 17:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Alia »

oSwooD hat geschrieben:
Alia hat geschrieben:
oSwooD hat geschrieben: Hatte er nicht erst kürzlich den Oskar für Brokeback Mountain bekommen?
nein, er war zwar nominiert, aber den Oscar hat er nicht erhalten
Dann wär Dark Knight wohl sein erster geworden :? Oder werden die auch an kürzlich Verstorbene verliehen, nee oder?
ich bin mir ziemlich sicher, dass er für die Rolle des Joker's einen Oscar erhält...postum dann ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Postum
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10747
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Akte X - Jenseits Der Wahrheit

Also mit Mystery hat das ja wohl nichts zu tun was Akte X-Erfinder hier zusammengebastellt hat.
Finde das hat was von nem normalem Thriller.
Mulders Stimme ist auch grauenvoll.
Genau wie schon der erste Teil mich nicht überzeugen konnte, gibts auch dieses Mal wieder wenig Punkte, um genau zu sein 3.

Fazit:Lieber die Serie mit den beiden, als ein Film.
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

ich hätt auch mal wieder lust auf kino.
weiß nur absolut nich in welchen film ich gehen soll

dark knight, zohan oder hancock ? :?
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

dark knight, auch wenn die beiden anderen ziemlich gut sind, ist er wohl der beste film!
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Alia
Genosse
Genosse
Beiträge: 2567
Registriert: 06.07.06 - 17:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Alia »

reason hat geschrieben:ich hätt auch mal wieder lust auf kino.
weiß nur absolut nich in welchen film ich gehen soll

dark knight, zohan oder hancock ? :?
dark night, dark night, dark night..... !!!! :D
Gesperrt