Games-Convention Review

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Games-Convention Review

Beitrag von Martin S »

war jemand schon oder hat vor zu gehen?
also ich war heute und muss sagen es ist erstmal nichts besonderes da! wer schonmal in den letzten jahren war wird merken das dieses jahr auch nicht anders ist. eher langweiliger geworden...was aber auch daran liegen kann das man ja auch älter wird! mir persönlich macht es jedenfalls nichtmehr so viel spass!

mein highlight war mal wieder ne runde pes 2009 spielen! konnte sogar gegen mein kollegen mit 1:0 gewinnen 8-)

ansonsten sehr lange warteschlangen vor jeder halbwegs coolen attraktion! vorallem cod 5 hätt ich mir gern mal gegeben...aber einfach VIEL zu viele leute in der schlange*g

naja mal sehen was ihr so erlebt bzw erlebt habt!

noch ein tip für die die noch gehen... nehmt irgend ein schülerausweis o.ä. mit um "nur" 8,50 bezahlen zu müssen und parkt wenn ihr kostenlos parken wollt beim bowling center. selbst globus is jetz kostenpflichtig!
Bild
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

hab heut 3 freikarten bekommen und werd morgen gehn. laut bericht sinds ja alleine 150 neuvorstellungen, besucherrekord schon gleich am ersten tag eingestellt worden, viele altbacken mit ner neuauflage bzw fortsetzung. also ich denke da wird es einiges interessantes wieder zu sehen geben. und dafür dass sie dieses jahr hier das letzte mal stattfindet sollte man sich das nich entgehen lassen.
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

wir werden morgen mal gehn. btw diese playstationfigur im brunnen aufm augustuplatz is so süß :oops:
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

kullerauge hat geschrieben:wir werden morgen mal gehn. btw diese playstationfigur im brunnen aufm augustuplatz is so süß :oops:
mach mal bitte n foto... (handycam reicht), bin leider nicht mehr so oft in Le um mir das anschauen zu können :D
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

reason hat geschrieben:dafür dass sie dieses jahr hier das letzte mal stattfindet sollte man sich das nich entgehen lassen.
soweit mir bekannt, gibt es die gamesconvention auch nächstes jahr in leipzig... die frage ist, welche der beiden messen den besseren anklang findet. ich schau mir dann morgen die messe an.
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

lazy animal hat geschrieben:
reason hat geschrieben:dafür dass sie dieses jahr hier das letzte mal stattfindet sollte man sich das nich entgehen lassen.
soweit mir bekannt, gibt es die gamesconvention auch nächstes jahr in leipzig... die frage ist, welche der beiden messen den besseren anklang findet. ich schau mir dann morgen die messe an.
heute früh im radio wurde gesagt, letzte gc 2008...

wir brauchen fakten fakten fakten
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

Martin S hat geschrieben:war jemand schon oder hat vor zu gehen?
also ich war heute und muss sagen es ist erstmal nichts besonderes da! wer schonmal in den letzten jahren war wird merken das dieses jahr auch nicht anders ist. eher langweiliger geworden...
Was zu erwarten war....
Was sollte eine Spielemesse auch bieten? Das ist quasi Kaufhauszockerei mit offiziellem Support. Oder anders ausgedrückt: DIE Marketing-Primetime schlechthin.

Erfahrungsgemäß erfordert es aber mindestens eine halbe Stunde, sich von einem Spiel einen echten ersten Eindruck verschaffen zu können - wie soll das auf einer Messe funktionieren? Und dann noch die ganzen Junkies, die mit dem Kampf um einen Spieleplatz schonmal ihr Schicksal von Morgen besiegeln und Selbiges mit Unmengen überflüssiger Incentives festigen....

Ich sag nur: "ohhh, that's a big boy ... isn't it !?"
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

hertzkasper hat geschrieben:...DIE Marketing-Primetime schlechthin...
na was erwartest du denn?
warum wird so ne messe wohl gemacht?
soweit wie in der autobranche is es noch nicht das man für mehrere mille ne prestigestudie hinstellt. da geht es um kohle und nix anderes.
und dafür is die messe wie gemacht.

hatte auch freikarten - hab se verschenkt ;)
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

Triple_V hat geschrieben:
kullerauge hat geschrieben:wir werden morgen mal gehn. btw diese playstationfigur im brunnen aufm augustuplatz is so süß :oops:
mach mal bitte n foto... (handycam reicht), bin leider nicht mehr so oft in Le um mir das anschauen zu können :D
ich müsste morgen noch mal dran vorbei kommen. ich versuch dran zu denken :wink:


ich erwarte mir von der GC auch nicht viel, vor allem weil nintendo abgesagt hat. aber da es das letzte mal is, und so ne abendkarte erschwinglich ist, werd ichs mir nach jahren mal wieder angucken.
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

kullerauge hat geschrieben:Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
toll =)

hab in der riebeckstr. gewohnt und bin jeden morgen durch die eisenbahnstraße gefahren (fahrrad)... ich lebe och noch 8)
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

also soweit ich mich erinnern kann hab ich auch im messeheft was von nintendo gelesen..!?
Bild
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

Joshi hat geschrieben:na was erwartest du denn?
Z.B. technisch Tiefgründigeres. Tiefere Einblicke in die Entwicklung, Funktionsweise/Besonderheiten von Engines, Spielephysik im Detail, Skalierungsbeispiele zu Multi-CPU bzw. -GPU-Lösungen usw.. Quasi die AMITEC innerhalb der GC. Dem Wunsch wird aber leider nur auf den anfänglichen (inoffiziellen) Pressetagen entsprochen. Bei der GC steht (mir persönlich) das Endprodukt zu sehr im Fokus.

Dieses testet man aber ohnehin besser daheim (Demo im Falle eines Spiels) bzw. im gewohnten Umfeld (Probefahrten im Falle eines Fahrzeuges).
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

Triple_V hat geschrieben:
kullerauge hat geschrieben:Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
toll =)

hab in der riebeckstr. gewohnt und bin jeden morgen durch die eisenbahnstraße gefahren (fahrrad)... ich lebe och noch 8)
:lol:

martin s: http://winfuture.de/news,39649.html
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

kullerauge hat geschrieben:wir werden morgen mal gehn. btw diese playstationfigur im brunnen aufm augustuplatz is so süß :oops:
jo musste auch zweimal hinsehn um zu sehen, dass die wirklich weint :D
die ganzen rentner rallen das natürlich nich xD

ma was dor reason sagt, da geh ich auch ma hin bin ja jetzt 18 und darf allet :lol:
Benutzeravatar
knutschkulla
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 798
Registriert: 25.01.05 - 00:23
Wohnort: Schokoladenstrasse Ecke Abgebissen

Beitrag von knutschkulla »

Martin S hat geschrieben:also soweit ich mich erinnern kann hab ich auch im messeheft was von nintendo gelesen..!?
Nintendo war definitiv nicht da. Sie werden höchstwahrscheinlich mit der Mario-Kart-Tour und der Pokémon-Day-Tour beschäftigt sein. ;)
Es gibt Techno oder schlimmer ...
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

hertzkasper hat geschrieben:
Joshi hat geschrieben:na was erwartest du denn?
Z.B. technisch Tiefgründigeres. Tiefere Einblicke in die Entwicklung, Funktionsweise/Besonderheiten von Engines, Spielephysik im Detail, Skalierungsbeispiele zu Multi-CPU bzw. -GPU-Lösungen usw.. Quasi die AMITEC innerhalb der GC. Dem Wunsch wird aber leider nur auf den anfänglichen (inoffiziellen) Pressetagen entsprochen. Bei der GC steht (mir persönlich) das Endprodukt zu sehr im Fokus.

Dieses testet man aber ohnehin besser daheim (Demo im Falle eines Spiels) bzw. im gewohnten Umfeld (Probefahrten im Falle eines Fahrzeuges).
Herzilein...dafür gibts doch die GCC - wo sich entwickler untereinander treffen und austauschen...ja, Du kommst da nur auf Einladung rein...aber die AMITEC macht es genauso!!! :wink:
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

wenn ich eine schulnote vergeben müsste wäre es eine 4+

also man hat gemerkt es wurde sich viel mühe gegeben beim gestalten der stände (s. COD und son Containerstand xD) und sonst war auch alles cool vom optischen her (s. hostessen in hotpants ^^) das war so das beste an der messe...

doch das negative überwiegte...
so standen reason und ich zum beispiel über eine halbe stunde bei nem GTA IV trailer an , wo am ende nur 10 mann reingelassen wurden und die nächste vorstellung in ner halben stunde wäre...
auch sonst waren alle sehenswerten spiele auf die man sich gefreut hat regelrecht überfüllt. wartezeiten an den einzelnen ständen 20 min + ! so kamen wir gerade mal dazu Tomb Raider Underworld und ein wenig Live For Speed mitm neuen Scirocco zu spielen. den rest mussten wir zusehen oder man hat vor lauter schweiß stinkenden nerds nichts gesehn.ich kann mich noch entsinnen früher bin ich mit 2 tüten voll rausgegangen. aber für sowas nimmt es heute einen ganzen tag in anspruch, und das lohnt sich nicht für sticker, shirts oder sonstiges. ausbeute gestern: ein stickerpack von Rockstar, und ein einzelner Rockstar Sticker ! yeah...

also mein fazit:
gelohnt hat es sich nicht, aber dadurch dass wir kostenlos drin waren, waren die messemädels ne kleine entschädigung ! :lol:
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

naja messemädels...ich fand selbst die letztes jahr bessere....und gestern auf der hostessenparty im lagerhof waren auch erschreckend wenig gutaussehende hostessen...! :lol:
Bild
Benutzeravatar
k0rx
Genosse
Genosse
Beiträge: 3399
Registriert: 01.02.07 - 22:09
Wohnort: ödland
Kontaktdaten:

Beitrag von k0rx »

blos gut das es die letzte war....jetzt komm ich nicht mehr auf die blöde iddeee nochmal hin zu fahren !
das leben ist phantasie
Benutzeravatar
Corenelius
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1582
Registriert: 26.03.05 - 18:28
Wohnort: Menschendeponie
Kontaktdaten:

Beitrag von Corenelius »

hertzkasper hat geschrieben:
Joshi hat geschrieben:na was erwartest du denn?
Z.B. technisch Tiefgründigeres. Tiefere Einblicke in die Entwicklung, Funktionsweise/Besonderheiten von Engines, Spielephysik im Detail, Skalierungsbeispiele zu Multi-CPU bzw. -GPU-Lösungen usw..
technisch Tiefgründigeres auf einer trade-show mit Teenagern als Zielgruppe? nene, da musste schon zur Cebit kommen oder gar ins Ausland.
http://www.tsnn.com/
[url=http://soundcloud.com/corenelius]Corenelius @ Soundcloud[/url] & [url=http://soundcloud.com/groups/ostcode]OSTCODE SOUNDCLOUD GRUPPE :-)[/url]
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

k0rx hat geschrieben:blos gut das es die letzte war....jetzt komm ich nicht mehr auf die blöde iddeee nochmal hin zu fahren !
grade kam im radio : nächstes Jahr GC wieder in Leipzig ! :D und die kölner machen doch tatsächlich trotzdem auch ne "computermesse" auf einmal :lol:
Benutzeravatar
k0rx
Genosse
Genosse
Beiträge: 3399
Registriert: 01.02.07 - 22:09
Wohnort: ödland
Kontaktdaten:

Beitrag von k0rx »

[DJ Fandango] hat geschrieben:
k0rx hat geschrieben:blos gut das es die letzte war....jetzt komm ich nicht mehr auf die blöde iddeee nochmal hin zu fahren !
grade kam im radio : nächstes Jahr GC wieder in Leipzig ! :D und die kölner machen doch tatsächlich trotzdem auch ne "computermesse" auf einmal :lol:
naja dann bis nächster jahr :lol:
das leben ist phantasie
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

nuja hätte man sich sparen können. waren vielleicht 2 stunden da. aber immerhin hab ich jetzt ne fesche segatüte :lol:

noch das bild für Triple_V. die "tränen" erkennt man leider nicht wirklich, hatte meine cam vergessen :|

Bild
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4311
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

kullerauge hat geschrieben:Bild durch URL ersetzt: phpBB2/userpix/788_DSC01973_1.jpg
wasn das :lol: sieht aus als ob nen kleinkind beim stuhlgang weint
RIP Dreister Doc
Benutzeravatar
k0rx
Genosse
Genosse
Beiträge: 3399
Registriert: 01.02.07 - 22:09
Wohnort: ödland
Kontaktdaten:

Beitrag von k0rx »

das lustige tierchen fezt ab0r^^
Bild
das leben ist phantasie
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Das ist aus dem Jump-n-Run Game "LittleBigPlanet".

http://www.4players.de/4players.php/dis ... lanet.html
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

[DJ Fandango] hat geschrieben:wenn ich eine schulnote vergeben müsste wäre es eine 4+

also man hat gemerkt es wurde sich viel mühe gegeben beim gestalten der stände (s. COD und son Containerstand xD) und sonst war auch alles cool vom optischen her (s. hostessen in hotpants ^^) das war so das beste an der messe...

doch das negative überwiegte...
so standen reason und ich zum beispiel über eine halbe stunde bei nem GTA IV trailer an , wo am ende nur 10 mann reingelassen wurden und die nächste vorstellung in ner halben stunde wäre...
auch sonst waren alle sehenswerten spiele auf die man sich gefreut hat regelrecht überfüllt. wartezeiten an den einzelnen ständen 20 min + ! so kamen wir gerade mal dazu Tomb Raider Underworld und ein wenig Live For Speed mitm neuen Scirocco zu spielen. den rest mussten wir zusehen oder man hat vor lauter schweiß stinkenden nerds nichts gesehn.ich kann mich noch entsinnen früher bin ich mit 2 tüten voll rausgegangen. aber für sowas nimmt es heute einen ganzen tag in anspruch, und das lohnt sich nicht für sticker, shirts oder sonstiges. ausbeute gestern: ein stickerpack von Rockstar, und ein einzelner Rockstar Sticker ! yeah...

also mein fazit:
gelohnt hat es sich nicht, aber dadurch dass wir kostenlos drin waren, waren die messemädels ne kleine entschädigung ! :lol:

ich sag nur "kannste das ma bitte ausmachen oder kopfhörer verwenden?"

:weglol:
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

jo kann man nich mal A.N.A.L in der bahn hören
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

naja also ich kann mich größtenteils fandango nur anschließen, waren ja zusammen unterwegs.
das krasse war, wir hätten gar keine pässe gebraucht, sind einfach so an der security vorbeigekomm :shock:
wie jedes jahr haufen nerds unterwegs gewesen die einen einfach nur nerven und man ihnen ihre 5000 stunden
world of warcraft im jahr ansieht. da fragt man sich was die dann bei rockstars zu suchen haben.
hätt mir den trailer gern gegeben aber nochma ne stunde anstehen weil se nur 10 leute in den saal reinlassen wollt ich nich :roll:
ansonsten war alles andere auch ziemlich unspektakulär, bis auf ein paar casemods, heiße hostessen und crepés :lol:
un schade, knapp den til schweiger verpasst ^^
ziemlich cool allerdings der stand von CoD, rockstars und dieser eine containerstand von dem ich den namen nich mehr weiß xD
tomb raider underworld ziemlich coole auflage, allerdings wunderten fandango und ich uns ein wenig dass die xbox360 version um einiges besser aussah als auf der ps3...
aber drauf geschissen, xbox is trotzdem scheiße :lol: live for speed hab ich lang nich mehr gespielt, un dann gleich in so nem komfortablem sitz 3 runden stadtkurs war schon ganz nice :D
hat mich gleich motiviert mich mal wieder für ein paar runden hinters lenkrad zu setzen... naja und wie nich anders erwartet waren die meißten händler wieder ziemlich geizig unterwegs sodass ich nach 6 stunden messe mit nem sticker von rockstars nach hause gefahren bin :weglol: naja dafür dass wir nix zahlen mussten wars doch ganz okay.

hab vorhin ja auch im radio gehört das man sich nun geeinigt hat gc weiter in leipzig zu betreiben. mein tip für die zukunft :
hertzkasper hat geschrieben:Z.B. technisch Tiefgründigeres. Tiefere Einblicke in die Entwicklung, Funktionsweise/Besonderheiten von Engines, Spielephysik im Detail, Skalierungsbeispiele zu Multi-CPU bzw. -GPU-Lösungen usw.. Quasi die AMITEC innerhalb der GC. Dem Wunsch wird aber leider nur auf den anfänglichen (inoffiziellen) Pressetagen entsprochen. Bei der GC steht (mir persönlich) das Endprodukt zu sehr im Fokus.
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

kullerauge hat geschrieben:nuja hätte man sich sparen können. waren vielleicht 2 stunden da. aber immerhin hab ich jetzt ne fesche segatüte :lol:

noch das bild für Triple_V. die "tränen" erkennt man leider nicht wirklich, hatte meine cam vergessen :|

Bild durch URL ersetzt: phpBB2/userpix/788_DSC01973_1.jpg

ooooooh :D *habenwill* :oops:

danke fürs pic =*
Antworten