Yamaha RM1X Problem

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Yamaha RM1X Problem

Beitrag von Kai »

Und zwar,wenn ich zbs auf U1 was prgrammiere,die stepz setze und töne drauflege,die Yamaha neu starte sind zwar noch die Steps da,aber es ganz andere sounds draufgelegt...also sozusagen ein anderes Drumkit.Kann mir da jemand Helfen ?Und gleich nebenbei gefragt,hätte jemand Lust und Zeit mir die Rm1x ein weniger näher zu bringen^^da tät ich mich freuen :-)
Benutzeravatar
Brainfucker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1496
Registriert: 17.05.06 - 08:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainfucker »

Ja die alte Mühle hat schon ein paar Macken wo ich bis heute teilweise nicht weis worans liegt,hatte auch mal so nen ähnliches Problem,jetzt steht sie schon ewig ungenutzt in der Ecke und langweilt sich :lol:
Also falls wer noch eine braucht pn an mich :wink:
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

Da ich sie mal aufgeschraubt habe um sie zu reinigen ist mir aufgefallen dass sie eine Knopfbatterie hat...da sie ja schon an die 9 Jahre alt ist liegt es vielleicht daran?!Zumindestens ist es beim Pc so das er die Einstellungen im Bios nicht mehr speichern kann wenn die Batterie leer ist...werd mir heut mal ne neue Batterie kaufen.
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

So,hab sie mal gewechselt,und siehe da ,es funktioniert wieder :)
ClaraClean
Wessi
Wessi
Beiträge: 18
Registriert: 30.09.08 - 13:24
Wohnort: L.E./ABG/MUC
Kontaktdaten:

Beitrag von ClaraClean »

du hast sozusagen dem speicher wieder asft gegeben...is aber bei viele geräte wie rm1x, virus access b und bla bla immer so...irgendwann is ende im gelände und dann muss ne neue batterie rein=)
Antworten