26.07.08 - discotheque mutant - turm / halle

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

discotheque mutant - turm / halle

Beitrag von Leuchte »

also ich bin wie immer absolut ueberpuenktlich, naemlich schon 22 uhr, an der location angekommen und gleich mal auf lfodemon und nemeton getroffen, die irgendwie genauso ratlos wie ich nach dem eingang zur location gesucht haben :lol:
naja, nach einem kurzen gespraech mit ein paar leuten, bei denen sich spaeter rausgestellt hat, dass es die tuersteher waren, wurden lfo und nemeton dann auch nach kurzer wartezeit reingeleitet, nur ich, als normaler zahlender gast, durfte noch draußen warten, da es offiziell noch nicht los ging. aber die kurze wartezeit wurde durch das theaterstueck, welches im innenhof noch lief, ganz gut ueberbrueckt...
nach ca. 15 - 20 min wartezeit durfte ich dann auch endlich eintritt zahlen und die location von innen begutachten.
drinnen erwartete einen ein gut ausgebauter und absolut gemuetlicher studentenclub mit echt schickem kellergewoelbe ambiente. kurzum hatte der club einfach alles, was man fuer den richtigen wohlfuelfaktor braucht.
wiederrum ca. eine halbe stunde spaeter war man wohl endlich soweit, um mit der musik richtig anzufangen.
was mich auch gleich zu meinem hauptthema des abends (von den zombiefilmen hab ich naemlich leider nicht viel mitbekommen) bringt, der musik.
um gleich eins vorweg zu nehmen, mixingtechnisch hat mich wieder mal kein einziger act des abends so richtig ueberzeugen koennen.
aber mal zum anfang, den machte wohl belalugosi. das ganze war mixingtechnisch alles andere als ein ohrenschmaus, was sich aber im laufe des sets allmaehlich besserte. von der plattenwahl war es mir auch viel zu durcheinander, da lief irgendwie alles querbeet und ziemlich konzeptlos. als er dann mit techno anfing, bin erstmal nach draußen zum zombiefilm gucken gefluechtet :lol:
frueher als erwartet fing dann auch 5xpi mit durchaus angenehmer musik an. er hatte zwar wie es schien, das ein oder andere problemchen mit seinem laptop, aber bis zu den problemen mit der anlage waren die tracks eigentlich ein ziemlicher hoergenuss. spaeter fing dann an die anlage probleme zu machen und es viel immer mal eine box aus bzw. es kam generell nur noch musik in zimmerlautstaerke aus den boxen, was sicherlich sehr aergerlich fuer den act war. als das ganze dann wieder halbwegs lief, dachte ich erst die anlage sei jetzt komplett im eimer, aber das waren dann doch wohl nur die alten, schlecht gemasterten tracks des musikers :lol:
mit diesen tracks kam dann auch der inapt in ihm durch und es gab ordentlich hardcore und speedcore auf die ohren, was dann fuer mich allerdings so spannend war, dass ich erstmal in einem der echt bequemen sessel platz nahm und dann auch keine 5 min. spaeter eingeschlafen war. puenktlich zum track "ey oh" oder wie auch immer das geschrieben wird, bin ich wieder aufgewacht. meine fresse, war der track grausam :lol:
kurz danach fing dann auch lfodemon mit seinem live act an. von ihm gabs den fuer ihn typischen gabba-jungle-rave zu hoeren, also im großen und ganze nichts fuer mich. der floor war aber bei ihm dann fast durchweg angenehm gefuellt, wie eigentlich auch schon zur 2. haelfte von 5xpi's live act. kurzzeitig schaffte es lfodemon zwar auch mich zu begeistern, sodass ich meine alten knochen auch noch mal durch den floor geschmissen hab, aber insgesamt hat mich die musik nicht allzu sehr begeistert.
das letzte, was ich von der party dann noch mitbekommen habe, war djane nemeton, da ich mich noch waehrend ihres sets auf den heimweg gemacht habe. wobei mitbekommen etwas uebertrieben ist, denn ich habe fast das ganze set verpennt ^^
aber bei dem, was ich im wachen zustand miterlebt habe, war das auch nicht weiter dramatisch, da ihr mixing eigentlich ziemlich schlecht war. die plattenwahl war zwar ok, aber insgesamt war ihr set nichts, was einem laenger im gedaechtnis bleiben wird...
positiv muss man auf jeden fall noch erwaehnen, dass die party ab mitternacht durchweg gut gefuellt war und das publikum auch insgesamt recht angenehm war. so gab es fuer mich einige nette gespraeche zu fuehren und auch insgesamt konnte ich jede menge neue gesichter kennenlernen und altbekannte gesichter nach langer zeit wieder mal begrueßen.
an dieser stelle nochmal grueße an alle getroffenen :)

btw. dark angel wo warst du denn eigentlich? :(
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
balk
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 102
Registriert: 12.10.05 - 13:38
Kontaktdaten:

Beitrag von balk »

Hmm, in manchen Punkten muss ich dir schon recht geben. Der Anfang war daneben und das mit der Anlage, nunja, die war des erste ma da wohl in betrieb, so dass man die kurzzeitige Störung verzeihen möge. War natürlich sch***e für 5xpi. Bei der ganzen Kritik an den DJs muss ich sagen, dass du nicht alle beurteilen kannst, da du schon weg warst, bevor alle dran waren ;)
Ich für meinen Teil fand Nemeton ganz schick, zumindest das, was ich gehört hab...alles in allem is des ganze noch ausbaufähig.
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

balk hat geschrieben:Hmm, in manchen Punkten muss ich dir schon recht geben. Der Anfang war daneben und das mit der Anlage, nunja, die war des erste ma da wohl in betrieb, so dass man die kurzzeitige Störung verzeihen möge. War natürlich sch***e für 5xpi. Bei der ganzen Kritik an den DJs muss ich sagen, dass du nicht alle beurteilen kannst, da du schon weg warst, bevor alle dran waren ;)
Ich für meinen Teil fand Nemeton ganz schick, zumindest das, was ich gehört hab...alles in allem is des ganze noch ausbaufähig.
ja, da hast du natuerlich recht, meine kritik bezog sich ja auch nur auf die gehoerten acts und ich muss auch zugeben, dass ich vom mixing her, sofern mich die tracks nicht absolut in ihren bann ziehen, eh ziemlich schwer zu beeindrucken bin und wirklich schlecht war ja auch keiner der acts, eigentlich waren alle ganz ok bis gut, nur in meinen augen eben nicht herausragend gut (zumindest die, die ich beurteilen kann). klar, dass die anlage zeitweise diese ausfallerscheinungen hatte, kann keiner vorhersehen und alle technisch moeglichen fehlerursachen kann man sowieso nie von vornherein abstellen. da wird auch sicherlich niemand irgendjemandem einen vorwurf machen, aergerlich fuer den betroffenen musiker ist es aber trotzdem zu dem zeitpunkt...
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

bis auf das erste fass köstritzer, das irgendwie schlecht war, war der abend in ordnung. leider waren definitiv zuwenig leute anwesend.

ich kenn mich bei breakcore & co nicht soooooooooo sehr aus, aber mir hat es den ganzen abend eigentlich gefallen. (hat man sicher gesehen und gehört :>)

und irgendwie habe ich enorm viel geld in bier investiert. :)


batman vs. becks vs. leuchte:
Bild
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

geheimrat batman von der sed ^^
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

hehehehe...

also "ei o" muss beschissen sein. da kam auch nich der inapt durch sondern der pinat: http://www.discogs.com/release/643208 man beachte die release notes heheheheeh....

ja fands auch doof das die leute auf den sinnfreien kloppcore abgegangen sind und die eigentliche musik anfangs eher ignoriert haben. aber das bin ich eh gewohnt hehehehe...

aber turm war cool hergerichtet und party fand ich auch shick... kann ich die zombiefilme mal haben????
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Batman hat geschrieben:und irgendwie habe ich enorm viel geld in bier investiert. :)
du hattest ja auch jedes mal, wenn ich dich gesehen habe, ein bier in der hand und das war wohl in den seltensten faellen das selbe.
batman vs. becks vs. leuchte:
Bild
woah hilfe, ich schaff es sogar im komplett nuechternen zustand total besoffen auszusehen :lol:
inapt hat geschrieben:also "ei o" muss beschissen sein. da kam auch nich der inapt durch sondern der pinat: http://www.discogs.com/release/643208 man beachte die release notes heheheheeh....
ok, jetzt ist mir alles klar :lol:
ja fands auch doof das die leute auf den sinnfreien kloppcore abgegangen sind und die eigentliche musik anfangs eher ignoriert haben. aber das bin ich eh gewohnt hehehehe...
naja, daran kann man sowieso nichts aendern und musikern anderer musikrichtungen geht es da garantiert nicht anders. aber vielleicht seh ich das ganze mit der musik auch einfach nur viel zu eng...
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Antworten