Korg nanoKONTROL, nanoKEY, nanoPAD

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
tomashaas
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 178
Registriert: 08.05.07 - 12:48
Wohnort: mainz

Korg nanoKONTROL, nanoKEY, nanoPAD

Beitrag von tomashaas »

Korg hat 3 neue Controller im Aufgebot.

Bild

Bild

Bild

da es ne spanische seite ist habe ich mal den google übersetzer arbeiten lassen:

"Korg gefangen hat erfreut auf Geräte "mini". Die neue Produktlinie nanoSeries besteht aus einem kleinen Arsenal an Mini-Controller, dessen Breite entspricht der einer typischen Laptop. Im Anschluss an die Bilder von oben nach unten: nanoKONTROL verfügt über neun Fader, neun Potentiometern und 18 Tasten sowie eine umfassende Transport-Sektion. nanoKEY bietet Geschwindigkeit 25-Tasten, die auch senden können MIDI-Daten, erweitern ihre Möglichkeiten. Schließlich nanoPAD hat 12 Trigger Pads, die sich auch per MIDI-Noten oder CC."

quelle: http://www.hispasonic.com/noticias/mini ... opad-10585
[url]http://www.myspace.com/kommando7x7[/url]
[url]http://www.myspace.com/tischrecords[/url]
[url]http://www.myspace.com/tomashaas[/url]
Benutzeravatar
kay101011
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 341
Registriert: 21.05.03 - 17:02
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kay101011 »

SWEEEEEEEET

wollte schonm immer nen kleinen usb controller .. hab mir einen doepfer gemodded aber das is ja super!!! mehr XY-felder in einem controller wären killer!
wir: palsecamkids.de
alle: leipzigwest.org
für euch: [b]myspace.com/paranoid_party[/b]
festplattenschmutz: virb.com/neuk
rb v2
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 205
Registriert: 21.09.06 - 12:46
Wohnort: out of space

Beitrag von rb v2 »

sehr geil..

sieht aber schwer nach usb only aus :cry:

will midi
man-robot-humanoid
Benutzeravatar
kay101011
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 341
Registriert: 21.05.03 - 17:02
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kay101011 »

faderfox dann .. oder alten doepfer krempel auf ebay

oder du baust dir ne midibox - http://www.ucapps.de/ in ne brotbüchse
wir: palsecamkids.de
alle: leipzigwest.org
für euch: [b]myspace.com/paranoid_party[/b]
festplattenschmutz: virb.com/neuk
rb v2
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 205
Registriert: 21.09.06 - 12:46
Wohnort: out of space

Beitrag von rb v2 »

yo. bau grad am midibox seq v3(innereien sind fertig) und hab ja noch bcr2000... :D
gehäuse wird erstmal ein würth kleinteile koffer :lol:


benutze controler gern um die huis zu schonen.
man-robot-humanoid
Benutzeravatar
Plake
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 635
Registriert: 06.08.04 - 11:24
Wohnort: Mahlow/Berlin

Beitrag von Plake »

Hier noch die offiziellen News von der Korg-homepage:

KORG präsentiert neue, nano-kleine Controller: nanoKEY, nanoPAD & nanoKONTROL! Auf der LIMS, der Londoner International Music Show vom 12- 15. Juni 2008, hat KORG erstmalig die neuen USB-Controller nanoKEY, nanoPAD und nanoKONTROL vorgestellt. Die nano Controller mögen winzig und schon fast putzig aussehen, aber in punkto Funktionsvielfalt können sie ganz groß auftrumpfen. Und das zu äußerst attraktiven Nano-Preisen. Alle drei Modelle bestechen mit einfacher Bedienung, Spannungsversorgung per USB-Bus und der perfekten Größe für jedes Laptop-Setup.
Bild

nanoKEY

Das nanoKEY besitzt 25 anschlagsdynamische Tasten zum Komponieren am Computer. Die Tastatur lässt sich einfach mit Octave Shift transponieren und über die Modulation- und Pitch-Band-Taster expressiv spielen. Die Tasten senden ebenfalls MIDI-Controller-Daten, was weiter Möglichkeiten eröffnet. Über den kostenlosen Editor lassen sich Kurven für das Anschlagsverhalten und sogar die Minimal- und Maximalwerte der Controller definieren. Im Lieferumfang enthält eine Vollversion der KORG M1le und ein kostengünstigen Upgrade-Gutschein auf KORGs Legacy Collection Digital mit M1 inkl. aller Karten-Sounds, Wavestation und den MD-EX-Effekten.

25 anschlagsdynamische Tasten
4 unterschiedliche Kurven für das Anschlagsverhalten
CC Mode - Tasten senden Control-Change-Daten
Octave-Shift-, Modulation- und Pitch-Band-Taster
Minimal- und Maximalwerte der Controller definierbar
Kostenloser Editor
Inkl. KORG M1le und kostengünstiger Upgrade-Gutschein auf KORG Legacy Collection Digital


nanoPAD

Das nanoPAD lässt sich mit 12 feinfühligen Trigger-Pads spielen, die Noten- und MIDI-Daten senden können. Natürliche Drums lassen sich mit den Funktionen Roll, Flam und dem X/Y-Pad programmieren. Die Trigger-Pads können als Controller MIDI Clips oder Pattern im Software-Sequenzer an- und ausschalten und das Touch-Pad kann wie ein KAOSS-Pad mehrer Parameter gleichzeitig steuern. Die Chord-Trigger-Funktion speichert komplexe Akkorde und gibt sie mit nur einem Tastendruck wieder. In vier Szenen lassen sich insgesamt 60 Controller ansprechen und bequem über den kostenlosen Editor verwalten. nanoPAD ist gebundelt mit Toontracks EZDrummer Lite mit Massen an tollen Drum-Klängen und einem vergünstigten Upgrade auf die Vollversion.

12 Trigger-Pads mit 4 Anschlagskurven
1 X/Y-Touch-Pads
Noten und MIDI-Controller per Pads
Roll- und Flam-Funktion
Hold-Taster für Chord-Trigger-FUnktion
4 Szenespeicher
Kostenloser Editor
Inkl. Toontrack EZDrummer Lite mit Upgrade-Gutschein auf Vollversion


nanoKONTROL

Kontrolle pur gibt es bei der nanoKONTROL mit neun Fadern, neun Drehreglern, 18 Schaltern und einer kompletten Transport-Sektion. Zusätzlich verfügt sie über eine Note-Input-Mode, Auch nanoKONTROL bietet vier Szenen und damit direkten Zugriff auf sage und schreibe 168 Controller. Für die 18 Schalter können Attack- und Decay-Zeiten definiert werden, damit Werteübernahmen weich von Statten gehen. Natürlich kann auch die nanoKONTROL mit dem kostenlosen Editor komfortabel eingestellt werden. Darüber hinaus liegt der nanoKONTROL ein günstiger Donwload-Coupon für Ableton Live LE bei.

9 Fadern, 9 Drehreglern, 18 Schaltern
komplette Transport-Sektion
Note-Input-Mode
Regelbare Attack- und Decay-Zeiten
4 Szenespeicher
Kostenloser Editor
Inkl. günstiger Donwload-Coupon für Ableton Live LE

DIe Auslieferung wird voraussichtlich im Herbst 2008 starten.
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

kostenpunkt?
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
Plake
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 635
Registriert: 06.08.04 - 11:24
Wohnort: Mahlow/Berlin

Beitrag von Plake »

also auf ner britischen Seite steht jeewils 59 Pfund für kontrol und pad und 49 Pfund für's key, sind umgerechnet ca. 60 bzw 75 €
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

is ja dann billiger und funktionaler als der uc33, oder seh ich das falsch?
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

der nanoKONTROL schaut recht interessant aus....ich hab schon den padKontrol und bin mit dem gerät sehr zufrieden
Acid
Wessi
Wessi
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.08 - 16:05
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Acid »

Der nanoKONTROL wird wohl auch das erste sein was ich mir zulege von der neuen Reihe. Wenn dann mich alles überzeugt hat wir der nanoPad auch noch kommen. Das ganze soll ja im Oktober erst in Deutschland verkauft werden.
Der Preis soll beim günstigsten Anbieter bei 69€ liegen, ansonsten durschnittlich 80€.
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

hab mich umentschieden, der korg ist mir dann doch zu klein geraten -
jetzt gehts erst mal in den urlaub und danach kauf ich mir einen M-Audio Projectmix I/O und nen Novation ReMOTE ZeRO SL - und bis auf die machinedrum fliegt alles andere aus dem homestudio raus
Acid
Wessi
Wessi
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.08 - 16:05
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Acid »

Aber grade wenn man mit dem Korg unterwegs ist, ist es ja der Vorteil das er so klein ist. Und deswegen für mich ein Must-have. Hoffe ich nur das die Verarbeitung nicht zu wünschen übrig lässt bei 69€.
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

ich bin nicht unterwegs, von daher spielt der komfort bei mir eine größere rolle - zur verarbeitung kann ich nichts sagen, vermutlich eher mittelklasse

das geringe gewicht ist auch minus, ich stelle mir vor das der controller nicht wirklich (rutsch)fest auf dem tisch stehen kann

ist sicher kein schlechtes gerät, passt nur nicht zu mir 8)
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ich glaub ich werd mir eins kaufen.Da ich sehr wenig platzt auf meinem schreibtisch hab, ist es sehr gut geeignet.
Acid
Wessi
Wessi
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.08 - 16:05
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Acid »

Dann kann man jetzt nur noch warten das er endlich geliefert wird. Aber bis Oktober sind ja noch gute 2 1/2 Monate
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Antworten