Kinofilme - Meinungen

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Gesperrt
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

der nebel
fand die story ziemlich lahm. der hauptdarsteller war ebenfalls scheiße.
diese komische "gläubige" war übelst nervig. hat ihre rolle gut gespielt.^^
das ende war geil. =)

gone baby gone
durchweg spannender und gut erzählter thriller.
die schauspieler haben mich ebenfalls überzeugt.
hat sich gelohnt.
fett ist das wasser von morgen!

-[i]fremde inder nacht[/i]-
Benutzeravatar
Tanji
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1298
Registriert: 23.02.04 - 19:16
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanji »

kullerauge hat geschrieben:hat schon jemand "die welle" gesehen? haben das buch damals in der schule gelesen, und fands echt gut. hab aber bedenken, weil filme zu büchern meistens scheisse sind :?
bin gerade aus dem kino zurück!
Können ja mal drüber quatschen. Das Ende ist anders als im Buch 8)

Ansonsten ist der Film stark geschmackssache. Aber mir hat er gefallen :D
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

haben den auch grad gesehen - is echt geschmackssache...
ich glaub des buch hatte jeder schonma gelesen, wir haben damals den dazugehörigen film (ja, das buch ist nur das buch zum film - also nachm drehbuch^^) gesehen, un ich muss sagen dieser hatte mir besser gefallen.
in der 'deutschen' welle von 2008 wird zwar alles auf die heutige gesellschaft übertragen (was garnet ma so schlecht is, da es den film ein wenig authentischer wirken lässt), zumeist wird allerdings alles ein bisschen überspitzt dargestellt. in der us-verfilmung ist das ende viel 'wirksamer', auch so find ich die umsetzung angenehmer. wahrscheinlich bin ich voreingenommen, da ich das original schon kannte. wer auf mittelmäßige deutsche zweitverfilmungen steht, kann sich den aktuellen film ruhig zu gemüte führen - allen anderen rate ich weiterhin zur ersten experimentverfilmung von 1981.
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

eLe hat geschrieben:der nebel
fand die story ziemlich lahm. der hauptdarsteller war ebenfalls scheiße.
diese komische "gläubige" war übelst nervig. hat ihre rolle gut gespielt.^^
das ende war geil. =)
jo, film war echt kakke, bis auf das ende, das hatte was.
mit nem ordentlichen film davor wärs klasse. ist fast schon schade um dieses ich nenns mal tiefsinnige ende... son scheissfilm und dann son ende... :lol:

zum thema die welle, hab was tino sagte, zwecks buch + alten film jetzt auch öfters gehört.
will mir den film nach 2-3 berichten über die änderungen gegenüber dem buch nicht reinziehen, waren nicht so mein fall...
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
EDF
Wessi
Wessi
Beiträge: 6
Registriert: 25.03.08 - 22:32

Beitrag von EDF »

fand das ende nicht gerade tiefsinnig
als sie da im auto saßen, war total klar, was kommt

immerhin gibts wenig spielraum für nen 2. nebel :mrgreen:
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

James|GER hat geschrieben:No Country for old Men

hat bei den acadamy awards ganz schön abgeräumt...ein bissl crazy war er, aber ich hatte dazu schonmal was geschrieben.
fand ich sehr sehenswert auf seine eigene art und weise! mal was anderes.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10749
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Jumper


Story
David Rice dachte immer, er sei ein ganz gewöhnlicher Typ - bis er durch Zufall entdeckt: Er ist ein "Jumper". Sekundenschnell kann er nach Tokio teleporten, ins Kolosseum nach Rom oder zu den Pyramiden von Gizeh. Seiner Freundin schenkt er zwanzig Sonnenuntergänge in einer Nacht. Oder er besorgt sich ein paar Millionen aus dem nächsten Banktresor. Doch dann nimmt sein Leben eine dramatische Wendung. Verfolgt von einer Geheimorganisation, den "Paladinen", die Menschen wie ihn auslöschen wollen, verbündet sich David mit einem anderen "Jumper", um den Kampf gegen deren gefährlichen Anführer Roland aufzunehmen. Und David erkennt, dass er die Schlüsselfigur in einem Jahrtausende alten Krieg zwischen den "Jumpern" und den "Paladinen" ist.

Der ersten Eindruck zum Film ist ziemlich gut.
Vor allem ist es mal was neues und wie bei vielen Filmen wurde Platz gelassen für eine mögliche Fortsetzung,die sicherlich wieder von den Einspielergebnissen abhängt....
Wir werden sehen....


9/10 Punkte
Benutzeravatar
Mr.Thateus
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4008
Registriert: 11.08.05 - 22:46
Wohnort: hakke saale

Beitrag von Mr.Thateus »

kaossfreak hat geschrieben:Jumper


Story
David Rice dachte immer, er sei ein ganz gewöhnlicher Typ - bis er durch Zufall entdeckt: Er ist ein "Jumper". Sekundenschnell kann er nach Tokio teleporten, ins Kolosseum nach Rom oder zu den Pyramiden von Gizeh. Seiner Freundin schenkt er zwanzig Sonnenuntergänge in einer Nacht. Oder er besorgt sich ein paar Millionen aus dem nächsten Banktresor. Doch dann nimmt sein Leben eine dramatische Wendung. Verfolgt von einer Geheimorganisation, den "Paladinen", die Menschen wie ihn auslöschen wollen, verbündet sich David mit einem anderen "Jumper", um den Kampf gegen deren gefährlichen Anführer Roland aufzunehmen. Und David erkennt, dass er die Schlüsselfigur in einem Jahrtausende alten Krieg zwischen den "Jumpern" und den "Paladinen" ist.

Der ersten Eindruck zum Film ist ziemlich gut.
Vor allem ist es mal was neues und wie bei vielen Filmen wurde Platz gelassen für eine mögliche Fortsetzung,die sicherlich wieder von den Einspielergebnissen abhängt....
Wir werden sehen....


9/10 Punkte
da wirds auf jeden ne fortsetzung geben,ist auf jedenfall mal ne geile film idee gewesen und wurde auch sehr gut umgesetzt wie ich finde :D :D
hardcore for ever
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

saw 4: cool, aber langsam etwas an den haaren herbeigezogen...trotzdem werde ich den 5. gucken

jumper: hat mit ausserordentlich gefallen, "mal was neues" manier.

meine frau, die spartander und ich: ROTZ, absolute kacke!!

8 blickwinkel: sehr sehr sehr spannend, hat mir gefallen. obwohls garnicht 8 blickwinkel waren :D
hot traxx!
*pussyalarm*
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 900
Registriert: 10.10.06 - 13:13
Wohnort: böhlen
Kontaktdaten:

Beitrag von *pussyalarm* »

ich hab dienstag sweeney todd mit johnny depp gesehen...film für mich stark gewöhnungsbedürftig...story fand ich lahm...film war wie ein musical aufgezogen und naja, mein fall wars nicht...
obwohl johnny depp mal singen zu hören recht lustig war :lol:
www.myspace.com/pussyalarm

http://www.pennergame.de/change_please/6554786/
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

jumper = guter film, aber das ende war leider ein wenig zu "fix"...
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10749
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

American Gangster

Fand den Film recht ok und mit einer Laufzeit von 150 Minuten auch keineswegs in die Länge gezogen, aber es hätte etwas mehr los sein können d.h. Action kam ja nur zum Ende etwas mehr.

6/10 Punkte
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Love Vegas
Gerade mal eben mit meiner Schwester in dem Streifen gewesen (sie hatte 2 Freikarten gewonnen) und... na ja was soll man großartig sagen?

Ashton Kutcher & Cameron Diaz sind ja an sich schon ein nettes Paar so zum anschauen und wenn man in so einen Streifen geht hat man ja nun auch keine allzu großen Erwartungen und so lief dann der Film auch in seiner doch arg banalen Story vor ran.
Hier und da ein paar nette Gags, mal was neues, dann wieder was altbekanntes und 'n Happy End gibt es auch noch.

Wirkliche Sympathiepunkte kann man da nicht vergeben, aber auf Grund der paar Lacher die ich dann doch hatte fällt das Ergebnis doch nicht so ganz negativ aus.
Der Film wird wohl definitiv seine Freunde finden und begeisterte auch 3/4 der Kinobesucher. Wer allerdings schon nach "Verrückt nach Mary" die Schnauze voll hatte von solchen Komödien wird nix verpassen.


Alles in allem 2 von 5*

btw. keine erfreuliche Synchronisation.
So humpeln sich die Beiden z.B. am Ende durch den Satz der zwar im Englischen funktioniert im Deutschen aber doch recht merkwürdig wirkt.

Spoiler:
aus: "Would you mary me-------again?" wird "Willst du mich heiraten ------- nochmal?"
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

*pussyalarm* hat geschrieben:ich hab dienstag sweeney todd mit johnny depp gesehen...film für mich stark gewöhnungsbedürftig...story fand ich lahm...film war wie ein musical aufgezogen und naja, mein fall wars nicht...
obwohl johnny depp mal singen zu hören recht lustig war :lol:
ähm sweeny todd IST ein musical :roll:
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

technotrauma hat geschrieben:
*pussyalarm* hat geschrieben:ich hab dienstag sweeney todd mit johnny depp gesehen...film für mich stark gewöhnungsbedürftig...story fand ich lahm...film war wie ein musical aufgezogen und naja, mein fall wars nicht...
obwohl johnny depp mal singen zu hören recht lustig war :lol:
ähm sweeny todd IST ein musical :roll:
:!: :!: :!:

jumper war geil...
8 blickwinkel der hammer ^^
love vegas werdsch mir mal mit meiner perle anguggn die will den unbedingt gucken... -.-
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

ich habe mir gestern iron man angesehen... gut, aber nicht sehr gut. fand die zeit aber schön unterhaltsam.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

daddy ohne plan: abgedroschen... langweilig.. zu wenige lacher...

21: omg... wasn flacher film... idee nicht schlecht, aber umsetzung NULL...
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10749
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Iron Man

Ganz ok, aber vom Hocker hats mich nicht gerissen, liegt aber auch daran das der Film ab 12 ist und ich andere Filme gewohnt bin.

5/10 Punkte
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10749
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

[Rec]

TV-Reporterin Angela und ihr Kameramann begleiten nachts eine Feuerwehr-Crew. Alles ist ruhig, bis der Notruf einer alten Dame eingeht. Als sie eintreffen, hören sie fürchterliche Schreie. Die Reportage entwickelt sich zum teuflischen Albtraum: Gefangen in einem düsteren Gebäude, in dem das Böse lauert, nimmt das Grauen seinen Lauf. Es scheint, als ob ein mysteriöser Virus die Opfer zu blutgierigen Bestien mutieren lässt....

Find den Film genauso öde wie schon Cloverfield, nur das Cloverfield noch ein winziges Stück besser ist als der hier.
Der Film kommt erst so langsam in Fahrt, wo er schon fast wieder zu Ende ist und ist auch viel zu kurz gehalten.
Für den Fall das er gut läuft, wurde Platz für eine Fortsetzung gelassen, aber was ist wenn der Film floppt, dann weiß ich z.B. überhaupt nicht was mit der Frau passiert ist und und und....ich möchte ja hier nichts verraten...!

Fazit
Also für´s Kino ist der Film definitiv nichts, denn das Geld ist mir schon bei der Laufzeit zu schade.
Einmal ansehen und dann gleich wieder aus´m Gedächtnis löschen

2/10 Punkte
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

REC


wie oben schon erwähnt, von der art her wie cloverfield/blair wicht projekt... gepaart mit ein wenig "dawn of the death/28 days later"... ende wie immer in solchen filmen, beschissen!

die hintergrundstory, welche in der dachgeschosswohnung angesprochen wird hätte mich mehr interessiert.

einzigst gut an dem film, es wird auf langweilige einlagen wie liebesszenen oder son schnulli verzichtet...
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

DaFlo hat geschrieben:habsch vorhin auf premiere gesehn und fand ihn mega kuhl :D fjeden empfehlenswert 100% unterhaltunswert un sosen
fett ist das wasser von morgen!

-[i]fremde inder nacht[/i]-
Benutzeravatar
patpiep
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1360
Registriert: 29.06.04 - 14:21
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von patpiep »

was denkt ihr wie wird indiana jones 4?
lohnt es sich dafür ins kino zu gehen?
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

patpiep hat geschrieben:was denkt ihr wie wird indiana jones 4?
lohnt es sich dafür ins kino zu gehen?
http://www.moviemaze.de/media/trailer/3 ... nes-4.html

hmm, ich werde ihn mir höchstwahrscheinlich nicht angucken^^
fett ist das wasser von morgen!

-[i]fremde inder nacht[/i]-
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

ich hab angst mein indiana jones mir zu versaun :lol:

wird ne schwere entscheidung... bei die hard tats ja au scho weh ;)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

Ich hab vor kurzem Zimmer 1408 gesehen.Ich muss sagen es ist der beste film den ich seit langem gesehen habe.Kein langweiliger verlauf.Man kann nicht wie bei den meisten filmen das Ende vorraussehen.Spannunggeladen bis zum abwinken.Echt klasse film.

Der Nebel

Am Anfang etwas langatmig,leichte atmo von krieg der welten.geile filmmusik.das ende kommt anders als man erst denkt.eigentlich bis kurz vorm ende leichte vollkost.Aber das Ende hat noch mal was rausgerissen.kann ich nur weiteremphehlen.
Benutzeravatar
Ganove
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4350
Registriert: 27.11.07 - 07:52
Wohnort: im Land des aufrechten Lächelns!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganove »

Kai hat geschrieben:Der Nebel

Am Anfang etwas langatmig,leichte atmo von krieg der welten.geile filmmusik.das ende kommt anders als man erst denkt.eigentlich bis kurz vorm ende leichte vollkost.Aber das Ende hat noch mal was rausgerissen.kann ich nur weiteremphehlen.
stimmt voll zu!
dennoch nen net so doller film.
ps: ende is der hammer.
[b][i]SORRY 4 OT![/i]
[u]
ich wees, ICH BIN ANSTRENGEND!
IHR DÜRFT EUCH GENERVT FÜHLEN!
ICH WILL DOCH NUR [/u]MEINEN[u] SPASS![/u]

[i]OHNE OFFTOPIC HAT DAS FORUM KEINEN CHARAKTER! >> BITTE GEBT MIR NE ROTE KARTE! >> DANKE :!:[/i][/b]
_
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

me11ow hat geschrieben:ich hab angst mein indiana jones mir zu versaun :lol:

wird ne schwere entscheidung... bei die hard tats ja au scho weh ;)
stirb langsam 4.0 war doch gut.
Ganove hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:Der Nebel

Am Anfang etwas langatmig,leichte atmo von krieg der welten.geile filmmusik.das ende kommt anders als man erst denkt.eigentlich bis kurz vorm ende leichte vollkost.Aber das Ende hat noch mal was rausgerissen.kann ich nur weiteremphehlen.
stimmt voll zu!
dennoch nen net so doller film.
ps: ende is der hammer.
der film ist bis zu den letzten 5minuten langatmig, aber trotzdem gut?
aber dennoch nicht so toll? das will mal einer verstehen.^^
fett ist das wasser von morgen!

-[i]fremde inder nacht[/i]-
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

eLe hat geschrieben:
me11ow hat geschrieben:ich hab angst mein indiana jones mir zu versaun :lol:

wird ne schwere entscheidung... bei die hard tats ja au scho weh ;)
stirb langsam 4.0 war doch gut.

naja, fand ich jetzt nicht sooooooo, aber meinte auch dass es dort schon ein wenig weh tat.
wie solls dann bei indiana jones weh tun? ;)

so wars gemeint.

btw: coole sig, sah ich erst jetzt :mrgreen:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10749
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

The Eye

Sydney Wells (Jessica Alba) ist eine Violinistin, die seit einem tragischen Unfall in ihrer Kindheit blind ist. Ihre letzte Chance besteht aus einer Hornhauttransplantation, die sie wieder sehen lässt. Aber ihre Freude darüber weilt nur kurz: unerklärliche schattenhafte und beängstigende Bilder verfolgen sie. Alles nur Einbildung, oder doch grauenhafte Realität? Als Sydneys Freunde und Familie beginnen an Ihrer Vernunft zu zweifeln, ist Sydney fest davon überzeugt, dass ihr Spender irgendwie die Tür zu einer furchtbaren Welt geöffnet hat, die nur sie sehen kann...

Die Amerikanische Version zum japanischen Kinoerfolg aus dem Jahre 2002 grenzt schon fast an eine 1:1 Kopie.
An das Original kommt sowieso fast nie jemand ran, dennoch ist der Film noch recht ok, was man zu seinen Vorgängern The Grugde,Ring 2... nicht behaupten kann.
Jessica Alba spielt ihre Rolle trotzdem gut.
***Tip***
Lieber mal das Original besorgen.

5/5 Punkte
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Gesperrt