Stellungnahme zum "RAVE GEGEN TIERAUSBEUTUNG"

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

leinad hat geschrieben: linksradikale bringen keine menschen um, rechtsradikale schon?
ziemlich gewagte these.
die RAF ist dir hoffentlich ein begriff.
die RAF hat nicht unüberlegt irgendwelche häuser in brand gesteckt oder menschen totgeprügelt. es gab ellenlange debatten über die militanz der gruppe und über die ausgewählten zielpersonen. Dass die RAF schlussendlich auch Menschenopfer gefordert hat ist unteranderem auch ein verschulden der brd und ihrer haltung zu kommunisten bzw radikal linken, zu dieser zeit. (wobei ich hiermit keinerlei rechtfertigung für die gewählten mittel der gruppe geben möchte!!!)

sagt dir der name benno ohnesorg oder carlo giuliani etwas?
Andi hat geschrieben:...
ich persönlich halte "linksradikalismus" ideologisch für viel gefährlicher und (im rückblick auf den 1.mai) gewaltätiger, und lehne es daher noch weit vor neofaschismus entschieden ab...
kannst du mir das mal bitte anhand der ideologien erklären?

ich sehe in libertärem sozialismus, libertärem kommunismus, anarchosyndikalismus oder direktem anarchismus keinerlei gefahr für leib und leben. aber lass mich gern belehren ;-)

kann es sein, dass du dir keinerlei im klaren darüber bist, was ideologien sind oder was explizit der linksradikalismus erreichen möchte?
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Tilo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1063
Registriert: 16.11.04 - 19:46
Wohnort: waldplätzle
Kontaktdaten:

Beitrag von Tilo »

Choleric hat geschrieben:
leinad hat geschrieben: linksradikale bringen keine menschen um, rechtsradikale schon?
ziemlich gewagte these.
die RAF ist dir hoffentlich ein begriff.
die RAF hat nicht unüberlegt irgendwelche häuser in brand gesteckt oder menschen totgeprügelt. es gab ellenlange debatten über die militanz der gruppe und über die ausgewählten zielpersonen. Dass die RAF schlussendlich auch Menschenopfer gefordert hat ist unteranderem auch ein verschulden der brd und ihrer haltung zu kommunisten bzw radikal linken, zu dieser zeit. (wobei ich hiermit keinerlei rechtfertigung für die gewählten mittel der gruppe geben möchte!!!)

sagt dir der name benno ohnesorg oder carlo giuliani etwas?

........
sorry choleric, aber das ist einfach nur :wallbash:
genau um diese mittel geht es ja!


radikalismus, wenn er gewaltbereitschaft einschließt, ist immer scheiße, egal ob rechts oder links!

diese idioten nutzen ihre politische ausrichtung doch nur als vorwandt für randale, gewalt und andere hirnrissige aktionen.

solche leute haben einfach nichts im kopf. diese menschen sollten sich mal überlegen, was sie zum erfolg "ihrer" idee beitragen. aber genau das tun sie anscheinend nicht, denn sonst würden sie nicht so handeln.
dadurch bieten sie auch ihren politischen gegnern immer wieder neue angriffspunkte, was hauptsächlich den gemäßigten vertretern der jeweiligen politischen richtung schadet.
was bringen denn überfälle von nazis auf ausländer und deren läden/häuser? oder bitte was bringen denn die 1.mai demos? was haben denn die attentate der raf gebracht?
(hier bin ich echt auf eine antwort gespannt :lol: )

beide lager täten gut daran sich von gewaltbereiten "anhängern" zu distanzieren. außerdem sollten sie verstärkt zur vorbeugung solchen verhaltens (stichwort politische bildung, demokratietraining) sowie strafverfolgung beitragen.

ob man nun für oder gegen ein lager ist, die meisten, die sich wirklich politisch angagieren machen das im rahmen des gesetzes. so sollte es auch sein. alles andere ist einfach nur zum kotzen!


@topic: die grundidee mag gut sein. problem: das meiste was im pressetext steht ist aber zu idealistisch (nicht umsetzbar), intollerant (und gerade ihr solltet doch tollerant sein?), oder radikaler müll.
macht euch mal nen kopf wie man das ganze besser verpackt und anständig rüber bringt, dann klappts vielleicht auch mit der umsetzung eurer grundidee.
www.anonyme-techno-fraktion.org
www.myspace.com/tiloroth

~Wir sind der singende tanzende Abschaum dieser Welt.~
Benutzeravatar
Tengo 12 años
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 150
Registriert: 09.04.07 - 23:47
Wohnort: Problembezirk
Kontaktdaten:

Beitrag von Tengo 12 años »

@ Choleric:

Ich kann mir vorstellen, dass du es dir gerne dadurch leicht machst, indem du die Aussagen von Leuten, die nicht mit deinen übereinstimmen als inhaltslos herunterspielst.

Zum Thema Tierschutz, Rechtsradikalsmus im Kontext zu völkischer Instrumentalisierung:

Natürlich ist das ein nicht zu unterschätzender Punkt der Rechten, die dadurch versuchen ihre Definition vom sogenannten "Urgermanen" und seiner angeblichen Abstammung vom "Arier", als "höheren" Menschen zu untermauern, was ganz im Sinne ihrer rassistischen Ansichten steht.

Auf der anderen Seite wage ich einzuwerfen, dass es dennoch durchaus auch tierrechtliche Aspekte beinhalten kann.

Kleines Beispiel:

Vor vielen Jahren war ich auf Exkursion zum KZ Buchenwald und dort wurde gesagt, dass der damalige KZ Kommandant Karl Otto Koch ein ausgesprochen sadistischer Tyrann gegenüber den Häftlingen war, so hat er im Winter 1940 z.B. 200 polnische Häftlinge, ohne Schuhe und nur in ihren dünnen Sträflingskleidern in einen engen Käfig auf den KZ Hof für 12(?) Stunden sperren lassen.
Auf der anderen Seite hat er einen sogenannten "SS-Zoo", welcher an das KZ grenzte, errichten lassen, da er als großer Tierliebhaber galt. Im selben Winter, in dem er die Polen hat fast erfrieren lassen, bewegte er sich durch den Zoo und stellte fest, dass ein Hirsch einsam am Zaun bei klirrender Kälte angekettet war und so eilte er zu dem Tier, band es los, legte sogar seine Jacke zum Wärmen über es und brachte es persönlich zurück ins wärmere Gehege.
Er soll danach sogar nach dem verantwortlichen Pfleger für den Hirsch gefragt und ihn aufgrund von Tierquälerei zur Rechenschaft gezogen haben.

Mein angeführtes Beispiel mag jetzt ein wenig skurril erscheinen, aber ich möchte dir nur zeigen, dass auch durchaus tierschützerische Aspekte im rechten Lager eine Rolle spielen können (und wenn es nur die Verbundenheit zur heimischen Flora und Fauna ist). Dennoch will ich auf keinen Fall das rechte Lager oder gar den Nationalsozialismus relativieren, auf keinen Fall! Es war, ist und wird immer eine verbrecherische Anschauung bleiben.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass auch bei dieser Demo hier, wie auch so oft in den politischen Programmen der radikalen Linken, der Tierschutz politisch instrumentalisiert und letzendlich ebenso nur missbraucht wird.
Ähnliche Phänomene lassen sich auch bei den Antideutschen und ihrer uneingeschränkten Solidarität mit Israel beobachten, die Israel im Prinzip auch nur für ihre Motive und eigene Belange einspannen und weit entfernt von echter Solidarität sind.

Übrigens war meine Äußerung, von wegen Radikalismus bewegt sich immer in einer destruktiven Spirale, auf die Nachrkriegszeit bezogen. Dass der Widerstand damals nachvollziehbar und wichtig war, ist ein völlig anderes Kapitel. Damals herrschten ganz andere, menschenverachtende Verhältnisse, die den Zweiten Weltkrieg letztlich notwendig gemacht haben, so makaber das anmuten mag, aber dieses Regime musste einfach mit allen Mitteln gestoppt werden.
Und zu den ewig gestrigen zähle ich eben nicht nur Neonazis, sondern auch die radikale Linke, die sich nach wie vor an den selben Feindbildern wie vor 80 Jahren ergötzen; die Rechten sehen überall eine jüdische Weltverschwörung, die Linken fühlen sich auf Schritt und Tritt von Nazis und "Gestapobullen" verfolgt.

Es mag sein, dass die Ziele der unterschiedlichen politischen Gruppen kaum bis stark voneinander variieren und genau das liegt ja eben an ihren teilweise fast identischen Strukturen: es gibt in der Linken wie der Rechten mittlerweile soviele Splittergruppen und -ansichten, dass einem der Überblick kaum möglich bleibt.
So gibt es bei der radikalen Linken stark antikapitalistische Ansichten, während man bei der Antideutschen schon teils Zustimmung zum Kapitalismus finden kann.
Genauso gibt es bei der Rechten Ansichten, die ihre sämtlichen Aktivitäten nur auf nationale Belange konzentrieren, während andere zur Solidarität mit ausländischen, noch bestehenden Regimes aufrufen (Unterstützung des Islamismus; Solidarität mit Saddam Hussein während des Golfkriegs, wobei der damalige Neonaziführer Michael Kühnen angeblich sogar einen deutschen Freiwilligenverband für die irakische Baathpartei aufgestellt hat).
Anderes Beispiel ist die Chuch'e-Ideologie, an die sich Kommunisten wie auch Neonazis gleichermaßen genähert haben.

Ich möchte auf keinen Fall den Kapitalismus unreflektiert für gut heißen, es gibt natürlich Dinge, die Verbesserungswürdig sind. Es ist z.B. richtig, dass das Kapital gewichteter als der Mensch und die Umwelt ist, was nicht sein sollte.
Aber ich vertrete die Meinung, dass man sich auch demokratischer Mittel bedienen kann, um Veränderungen vor allem im Bewußtsein der Menschen herbeiführen zu können.
Mit radikalem Handeln wird man zumeist eben auch nur radikale Ablehnung erfahren und erreicht so gar nichts.
[quote="leinad"]falsches forum[/quote]
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

tengo wie geil bist du denn?

das mit den tieren klingt allerdings sehr einleuchtend..schließlich kommen wir alle aus dem meer und stammen vom gleichen wesen ab..das wir am meisten entwickelt sind ( oder auch nicht ) ist nunmal unsere bestimmung....

Wir sind anders. Ihr seid anders als wir. Sonst wär keiner mehr hier. Wir sind ein bisschen anders als ihr. Ihr seid anders als wir. Sonst würd sich keiner verlieben. Wir kommen vom gleichen Planeten, doch sind ein bisschen verschieden
es zieht ganz gewaltig, egon
Benutzeravatar
zeichentrick
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1347
Registriert: 13.09.06 - 21:51
Wohnort: neukölln
Kontaktdaten:

Beitrag von zeichentrick »

Batman hat geschrieben:wer hat dir denn ins hirn geschissen?
:lol: glaub mehr brauch ich nich zu lesen. kinder, ihr habt sorgen...
[b][i]Ein bisschen über mich. Ich bin 28 Jahre alt. Ich liebe die Bücher, die sie lesen. C & Sport, vor dem gesamten Gymnastik.
Ich liebe Tiere, besonders Katzen.
Ich arbeite für einen Psychologen.
Ich hoffe, dass Sie daran interessiert sind[/b][/i]
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

zeichentrick hat geschrieben:
Batman hat geschrieben:wer hat dir denn ins hirn geschissen?
:lol: glaub mehr brauch ich nich zu lesen. kinder, ihr habt sorgen...
du lebst noch :shock:
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Lutz-von-Putz
Wessi
Wessi
Beiträge: 16
Registriert: 10.04.08 - 07:27

Beitrag von Lutz-von-Putz »

Partys und Politik gehöhren ebend nicht zusammen!!!
sbs
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 425
Registriert: 14.01.08 - 18:19
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

Aquadyner hat geschrieben:ja veganer und fruganer...es ist sicherlich sinnvoll über lebensweisen, macht und wirklichkeit zu diskutieren - aber bevor man zu demos aufruft sollte man doch bitte zuende denken.

niemand kann existieren ohne anderen lebewesen zu schaden und die welt auf die ein ander andere weise zu verändern. nur weil man versucht etwas zu schützen was wir glauben zu verstehen weil es uns in irgendeiner weise ähnelt und uns an unser eigenes leid erinnert.

ja das schwein findet das bolzenschußgerät nicht besonders prickelnd und keine ahnung ob das huhn bock hat sich mein frühstücksei aus dem arsch zu quälen...

aber auch die banane des fruganers wurde vielleicht mit pestiziden behandelt und hat insekten umgebracht. und esse ich einen wildapfel gibt es vielleicht einen wurm weniger was dazu führen mag das im winter ein vogel verreckt weil er ein paar kalorien zu wenig abbekommen hat.

hey veganer...du fährst doch auch auto? wie viele fliegen sind schon an deiner windschutzscheibe zerklatscht?
und hast du mal nachgedacht das du das kriegsspiel deiner darmbakterien sehr zu ungunsten einiger stämme veränderst? ist das nicht gemein?

wenn man hier schon menschen und tiere, ja sogar pflanzen auf eine berechtigungsstufe stellst...soll ich mich freuen wenn mich eine zecke beißt und borrelliose überträgt weil ich dann gleich mehreren lebewesen helfe und in mir einen lebensraum biete?
das sagt doch eigentlich alles :idea:
[url=http://www.facebook.com/pages/SeeBasS-aka-SBS/222927954452979]sbs @ facebook[/url] | [url=http://www.klangacrobatique.de]Klangacrobatique[/url] | [url=http://seebass-aka-sbs.blogspot.com/]Blog[/url]
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

Tilo hat geschrieben:...
was bringen denn überfälle von nazis auf ausländer und deren läden/häuser? oder bitte was bringen denn die 1.mai demos? was haben denn die attentate der raf gebracht?
(hier bin ich echt auf eine antwort gespannt :lol: )...
wenn du nen paar argument hören willst dann nenn ich dir ein paar. ob sie für dich gutzuheißen sind ist eine andere sache. ich möchte damit auch betonen, dass ich nicht mit allen mitteln einverstanden bin.

die überfälle auf naziläden machen insofern sinn, indem man ihnen damit ihrer grundlage beraubt. in der regel wird von versicherungen vandalismus nicht abgedeck und schadet den betreibern finanziell. zum anderen werden da sachen vernichtet, die das gedankengut der nazis nach außen tragen.

die 1.mai demos bringen in sofern etwas, dass man noch zeigt, dass man da is und es 1x im jahr heißt dem staat die stirn auf der straße zu zeigen. gut, mit welchen mitteln man das machen sollte ist fraglich.

die attentate der RAF haben für die entwicklung der rechte bestimmter gruppen einiges gebracht. auch wurden somit, und auch immer wieder heutzutage, datenschützer auf den plan gerufen. man zeigte dem staat, das man sich manche sachen nicht mehr gefallen lässt. dazu sei bemerkt, dass die RAF zur damaligen zeit auch in der linken sehr umstritten war.

@ Tengo 12 años
Ich kann mir vorstellen, dass du es dir gerne dadurch leicht machst, indem du die Aussagen von Leuten, die nicht mit deinen übereinstimmen als inhaltslos herunterspielst.
inhaltslos sind sie es dann, wenn sie keinen wert besitzen. denn wenn mir jemand mir urgermanen kommt und mir was von vegan oder vegetarier sein in diesem zusammenhang erzählt dann macht es keinen sinn. genauso wenig wie nationaler anarchismus, als ich deren seite gelesen habe könnte ich dir in fast jedem satz die fehler und falsch zitierten quellen nennen. damit mache ich mir nichts leicht, glaub mir ;-)



dein kleines beispiel des buchenwalder lagerleiters ist völlig irrelevant zu diesem thema, da er sich wahrscheinlich nicht sehr für den tierschutz eingesetzt hat. kz-zoos waren im 3. reich nicht unüblich, da viele ss offiziere mit ihren familien nahe den lagern wohnten. sie hatten mit tierschutz nicht zu tun. generell sind zoos dem tierschutz nicht gerade zuträglich.
viele offiziere waren ebenso jäger und egal was du oder andere mir erzählen wollt, ein jäger ist für mich kein tierschützer.
Übrigens war meine Äußerung, von wegen Radikalismus bewegt sich immer in einer destruktiven Spirale, auf die Nachrkriegszeit bezogen.
was meinst du, was wir dem widerstand in der nachkriegszeit alles zu verdanken haben. siehe umweltpolitik, datenschutz (ok, der wird wieder massiv verletzt, weil es eben keinen großen widerstand dagegen gibt), allein die freizügigkeit offen über sex reden zu können...das sind alles errungenschaften der 68er. ohne den damaligen paradigmenwechsel ist ein freizügiges leben wie wir es heute noch führen dürfen nicht denkbar gewesen.

dies nur zum thema "wieviel bringt denn schon widerstand"...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

Choleric hat geschrieben:die 1.mai demos bringen in sofern etwas, dass man noch zeigt, dass man da is und es 1x im jahr heißt dem staat die stirn auf der straße zu zeigen. gut, mit welchen mitteln man das machen sollte ist fraglich.

die attentate der RAF haben für die entwicklung der rechte bestimmter gruppen einiges gebracht. auch wurden somit, und auch immer wieder heutzutage, datenschützer auf den plan gerufen. man zeigte dem staat, das man sich manche sachen nicht mehr gefallen lässt.
dem staat die stirn zeigen?
klingt fast danach als ob deine politische gesinnung nicht mal die anerkennung des grundgesetzes zulaesst.
dieses ist etwas aelter als die 68er...
hoffentlich ist kein held dieser ach so lobenswerten generation so in den boesen staat assimiliert,
das man deren errungenschaften bzw die vorgelagerten ideale als fragwuerdig ansehen kann.

die einzige errungenschaft der raf duerfte doch die gsg-9 sein?
mal im ernst, du distanzierst dich irgendwie nicht von morden weil diese uebergeordente ziele hatten?
wenn sowas fuer die zukunft ein politisches mittel sein soll,
muss man - um die masse zu mobilisieren - etwas mehr machen als gegen etwas zu sein.
das hat hier einmal geklappt und wird so schnell schon deshalb nicht passieren weil hier bald 50% rentner wohnen. :)
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
Tengo 12 años
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 150
Registriert: 09.04.07 - 23:47
Wohnort: Problembezirk
Kontaktdaten:

Beitrag von Tengo 12 años »

Ich mach's jetzt kurz, weil ich weg muss.

Nur eins vorneweg: hör bitte auf Äußerungen zu verdrehen. Interessant ist auch, dass du nur zu dem was schreibst, was du widerlegen zu können meinst.
Seis drum, ich habe niemals die Notwendigkeit von Widerstand in Frage gestellt, ich habe lediglich die Richtigkeit von Radikalismus und Extremismus angezweifelt. Die Bestrebung eine Veränderung durch demokratische Mittel herbeiführen zu wollen ist auch Widerstand, nur eben nicht vermummt und nicht unterm schwarz-roten Banner...
Und mein Exkurs in die Ariosophie sollte nur unterstreichen, dass sich die Rechte schon länger mit dem Thema auseinandersetzt, das ist alles. Das ist im übrigen nicht MEINE, sondern DEREN These! Egal, ich würde dieses Thema gern abschließen.

Genauso weiß ich, dass es wenig tierschutz/-rechtskonform ist, wenn man Tiere irgendwo einsperrt oder jagt.
Damit wollte ich nur anführen, dass selbst eine Person, die nicht nur eine verbrecherische Weltanschauung verinnerlicht hat, sondern sogar bereit ist in ihrem Sinne zu handeln, trotz allem noch ein Mensch ist und demzufolge menschlich empfindet und denkt, deshalb ist es durchaus möglich, dass sich auch solche Menschen für Umwelt- und/oder Tierschutz begeistern können. Wir betrachten diese Leute gerne eben nicht als Menschen, damit wir uns nicht mit ihnen identifizieren müssen und es uns so leichter fällt sie zu dämonisieren und als Teufel abzutun. Aber dem war nicht so, die größten Verbrecher waren damals eben der Nachbar, der sonst ein fürsorglicher Familienvater oder eben Tierliebhaber war. Egal, das schweift zu sehr ab und ich möchte vermeiden, als entstünde der Eindruck, dass ich für die Rechten sprechen möchte, denn das ist ganz und gar nicht so, ich möchte dir eigentlich damit nur sagen, dass Tierschutz kein Phänomen von heute und schon gar keine Erfindung der Linken ist.

Und dass die 68er Bewegung einiges geleistet haben, weiß ich auch. Allerdings hat sie sich dann gespalten, unter anderem auch in einen radikalen Flügel, der sich dann teils für die Gründung der RAF verantwortlich zeichnete, was auch mit zum jähen Ende der Bewegung beitrug.

Ich würde gerne einer Endlosdiskussion hier vorbeugen, denn ich merke, dass du radikale Tendenzen in dir trägst, bzw. zumindest mit ihnen sympathisierst. Es ist deine Sache, ich finde es nicht richtig und wenn du hier indirekt zur Sachbeschädigung aufrufst, egal gegen wen gerichtet, dann wundere dich bitte nicht, wenn später Strukturen von euch durch die Anderen ebenfalls zerstört werden, denn Gewalt erzeugt (meist) immer Gegengewalt, wo wir wieder bei der destruktiven Spirale sind.
Ich bin der Überzeugung, dass wir in einer zivilisierten Welt, in der wir leben, stets den Dialog vorziehen sollten. Gewalt sollte nur als letztes Mittel in Betracht gezogen werden.
Nichts gegen Demos oder Meinungskundgebungen, das ist absolut richtig und wichtig, denn dadurch partizipiert das Volk am politischen Geschehen und davon lebt Demokratie, aber ich halte extremistische bzw. radikale Ambitionen in diesem Kontext eher für hinderlich.
Zuletzt geändert von Tengo 12 años am 14.05.08 - 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
[quote="leinad"]falsches forum[/quote]
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

Tengo 12 años hat geschrieben:Ich mach's jetzt kurz, weil ich weg muss.
dein bester :)
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Choleric hat geschrieben:die überfälle auf naziläden machen insofern sinn, indem man ihnen damit ihrer grundlage beraubt. in der regel wird von versicherungen vandalismus nicht abgedeck und schadet den betreibern finanziell. zum anderen werden da sachen vernichtet, die das gedankengut der nazis nach außen tragen.
Wenn ich Nazi wäre, würd mich so ne Aktion lediglich dazu bewegen den Baseballschläger zu pollieren und die Sandhandschuhe aufzuziehn. Wär ich ein hohes Tier da, würd ich mich sogar dazu hinreissen lassen, das ganze den Türken in die Schuhe zu schieben. Schlechter Plan imho.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

na was meinst du denn was die machen?

Dass Gewalt das letzte mittel ist, unterschreibe ich ohne widerspruch!!!

nur wenn der dialog scheiter und wir irgendwann vielleicht wieder da stehen wo wir zum ende der weimarer republik standen, sollte man nicht darauf vertrauen, dass es nur gutes im menschen gibt. ich rufe auch nicht zur gewalt auf, das ist völlig falsch hineininterpretiert. man wollte argumente hören und die wurden vorgebracht. man sollte aber auch erkennen, dass wenn man etwas kontrovers darstellt, sich jeder darüber selbst die meinung bilden soll. getreu dem beutelsbacher konsens ;-) ...soviel zu diesem thema.
und brauch auch nicht auf punkt eingehen die so stimmen, denn beweihräuchern kann sich jeder selbst wenn er/sie es braucht. dass tierschutz von den rechten schon länger besetzt ist, ist auch völlig richtig, doch ist es wie schon beschrieben nicht aus moralischen aspekten motiviert sondern aus völkischen. dies ist meiner meinung nach völliger humbuk...meine meinung sorry ;-)
und dass ich mit bestimmten standpunkten sympathisiere habe ich auch nicht abgestritten, denn ich denke lieber vorher über sachen nach, bevor es zu spät ist sich darüber einen kopf zu machen. dies soll aber nicht wieder so interpretiert werden, dass mir ein aufruf zu etwas unterstellt wird, es sind nur bestimmte gedankengänge die einige, verständlicherweise, nicht nachvollziehen können und auch nicht brauchen.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

Choleric hat geschrieben:Dass Gewalt das letzte mittel ist, unterschreibe ich ohne widerspruch!!!
du erkennst aber das gewaltmonopol des staates nicht an?
dann hast du aber einen gegner der um einiges staerker ist als die weimarer republik und ja gar nicht dein eigentlicher gegner (oder doch?) ist.
nicht das du dir vor lauter emotionen noch eine scheinwelt aufbaust. :roll:
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

rummeldaskind hat geschrieben:Sondern an alle Leute die Tierausbeutung scheiße finden und keine Nazis sind oder zu der Sekte Universelles Leben gehören.
und spaetestens, aber auch allerspaetestens hier bin ich raus aus der sache :!:
ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ich eine sekte unterstuetzen werde?
roter terror gegen alles und jeden um die ausbeutung von tieren zu beenden? danke, aber nein danke!
roter terror war schon unter stalin, dem ddr regime, dem roten khmer und der raf scheiße und ist es auch heute noch.
man haette aus der demo echt einiges machen koennen und leute, die sowieso sehr kritisch gegenueber unreflektiertem fleischkonsum sind und auch zweifel hegen, durch den empfang mit offenen armen und das anbieten von alternativen und eventuell kleinen kostproben o.ae. zu noch mehr kritischem denken und eventuell zu einer kleinen aenderung ihrer essgewohnheiten bzw. ihres fleischbezuges bringen koennen, aber ihr scheint da ja lieber eine selbstzelebrierungsshow drauß machen zu wollen, bei der ihr eure eigene radikalitaet legitimieren und preisen wollt.
und wir bewegen was!

das zeigt die tatsache,dass es in england keine pelzfarmen gibt,keine pelzläden, keine kaufhausketten die pelz anbieten und 2 tierversuchslabore seit 10 jahren versuchen zu bauen...aber sie es nicht schaffen,weil die bewegung in england zu stark ist
falsch! auf den britischen inseln herrscht ein noch viel florierenderer pelzhandel, als hier in deutschland.
vielleicht solltet ihr erstmal eure quellen ueberpruefen, bevor ihr hier einfach aus der luft gegriffene aussagen in den raum werft.
und dass dort die fuchsjagd erst seit 2005 verboten ist, zeigt wieviel uns die briten in sachen tierschutz "voraus" sind.
in deutschland sind die menschen gluecklicher weise groeßtenteils kritischer gegenueber pelzmode eingestellt, was auch in guter punkt zum ansetzen fuer die demo waer, wenn man nicht so krampfhaft ultra-radikal sein muesste, um sich von anderen abzugrenzen.
WIR KRIEGEN EUCH ALLE
WIR MACHEN EUCH VEGAN
sauber, immer schoen weiter fuer verhaertete fronten sorgen, damit man auch ja niemanden von irgendwas ueberzeugen kann :roll:
Tengo 12 años hat geschrieben:...
Ich denke, dass diese Aktion mehr Schaden als Nutzen verursachen wird, denn anstatt sich Gedanken darüber zu machen, wie man auf einem netten, einladenden Wege Zuhörer gewinnt, tretet ihr lieber militant und Anti-eingestellt auf und deklariert euch dadurch schon sehr früh.
Jedem ernsten Tierrechtler/in werden sich bei genauerer Betrachtung die Haare sträuben, mir eingeschlossen.
da bin ich voll und ganz deiner meinung und dem ist auch nichts weiter hinzuzufuegen!
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

ob ich das gewaltmonopol des staates anerkenne oder nicht spielt keine rolle. doch solange der staat nicht durch eine direkte demokratie verwirklicht ist, ist es keine wirkliche demokratie. doch möchte ich hier nicht über demokratiemodelle sprechen. das gewaltmonopol des staates habe ich auch nicht angezweifelt, falls du richtig ließt. doch heißt partizipation der bürger immer aktion in allen bezügen, sprich wenn sich ein bürger nicht genug repräsentiert fühlt, soll er dies auch kund tun. natürlich in erster linie immer mit den mitteln die ihm zur verfügung gestellt werden. doch gehen viele schritte, die der jetztige staat geht klar gegen die grundprinzipien der demokratie (man bedenke nur die einschränkung des datenschutzes zum scheinheiligen schutz des staates). in einer schlecht funktionierenden demokratie sollte nicht mehr staatlichkeit das mittel zum ziel sein, sondern mehr selbstbestimmung. churchill sagte schon..."demokratie ist wahrlich nicht die perfekteste konstellation, doch ist es zum jetztigen zeitpunkt die, die am besten funktioniert und mir fällt zur zeit auch nichts besseres ein."
eine scheinwelt baue ich mir nicht auf, doch gilt es immer nach etwas zu steben, in dem alle friedlich miteinander leben können, was im kapitalismus nicht funktioniert, denn z.b. ohne arbeitslose kann der kapitalismus nicht auskommen, da sonst die konkurrenz auf dem arbeitsmarkt fehlt, die ein grundsatzpunkt des kapitalismus darstellt.
grundsätzlich ist es sicherlich utopie an eine gesellschaft zu glauben, in der alle selbstbestimmt miteinander leben können, doch sind wir ohne utopie verloren, da wir sonst keine ziele mehr haben und uns bedingungslos dem hingeben, was uns vorgegeben wird.

aber in dem punkt, indem ihr die radikalität einer demo anzweifelt, die etwas gegen die ausbeutung der tiere tun möchte, muss ich euch schon recht geben. mit solch einer aktion wird man sicherlich in der breite der bevölkerung keine akzeptanz finden.

Edit:

aber ich erwarte immernoch, dass andi mir mal seinen standpunkt erklärt, warum er linksextremismus ideologisch schlimmer findet als neofaschismus. würde mich echt mal interessieren wie man zu solch einem gedanken kommen kann...
Zuletzt geändert von Choleric am 15.05.08 - 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Tilo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1063
Registriert: 16.11.04 - 19:46
Wohnort: waldplätzle
Kontaktdaten:

Beitrag von Tilo »

direkte demokratie klingt zwar gut, ist aber kaum realisierbar.
erstens dauert dann jede entscheidung dreimal solange und zweitens gehen eh nicht alle wählen (also ist die entscheidung dann auch nicht stellvertretend für die meineung des ganzen volkes). oder glaubst du, dass sich otto-normal-bürger für alles interessiert was entschieden werden muss?
und drittens würden die meisten sowieso nicht verstehen, was sie da entscheiden sollen. also warum das ganze nicht den leuten überlassen, die ahnung davon haben (oder zumindest haben sollten) - so wie es jetzt ist.

der deutsche zeigt doch eh erst initiative wenns um seine eigenen interessen geht. wenn überhaupt....
www.anonyme-techno-fraktion.org
www.myspace.com/tiloroth

~Wir sind der singende tanzende Abschaum dieser Welt.~
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

sicherlich ist es nicht von heute auf morgen realisierbar und der lernprozess ist extrem wichtig, doch kann man damit anfangen, das schweizer modell des volksentscheides einzuführen, wenn es um änderungen des grundgesetzes geht.
dass sich der deutsche bürger nur dann bemüht, wenn er selbst betroffen ist, ist sehr richtig, doch liegt das auch im erziehungsprozess begründet. kaum jemand, nicht einmal der staat selbst, nimmt die politische bildung in der schule völlig ernst. und das entgegengesetzt zu dem, was immer proklamiert wird.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

sieh dir mal die beteiligung an volksentscheiden in der schweiz an. wenn du da nicht mit nem ganz polarisienden thema (ausländer, eu...) um die ecke kommst, geht da kaum einer zur wahl.
im übrigen bin ich im kommunalen absolut dafür. das können die meisten ja noch halbwegs überblicken, schwerin hat ja beispielsweise vor kurzem seinen ob via volksentscheid abgewählt.
aber wenn diese vielen geistigen einzeller da draußen auf bundesebene bestimmen wo es langgeht, dann gute nacht. für den fall müsste man die leute erstmal nen wissenstest machen lassen, bevor sie abstimmen dürfen :P
---------------------------
die veranstalter verkörpern jedenfalls zu einem großteil selber das, was sie bekämpfen wollen...
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Tengo 12 años
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 150
Registriert: 09.04.07 - 23:47
Wohnort: Problembezirk
Kontaktdaten:

Beitrag von Tengo 12 años »

partydevil hat geschrieben: die veranstalter verkörpern jedenfalls zu einem großteil selber das, was sie bekämpfen wollen...
Und genau der Meinung bin ich auch. Angenommen es kommt zu Sachbeschädigungen gegen irgendeinen Neonaziladen während der Demo, nicht nur, dass das der falsche Weg wäre, man muss sich auch vorstellen, wie das auf den Großteil der Leute wirkt, die man eigentlich zu erreichen suchte... :roll:
[quote="leinad"]falsches forum[/quote]
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

rechtes und linkes gedankengut sind soweit ja vertretbar.

toleranz hört auf wenns radikal wird, gewalt gegen wen auch immer ist nicht zu tolerieren, ob von rechts oder links.

und auch der naziladen um die ecke hat ein recht zu existieren... wer eine uneingeschränkte demokratie fordert, der muss - um seine ziele nicht zu verraten - anerkennen, dass es menschen gibt die diese demokratie ablehnen (und das tun weisgott die wenigsten nazis). bis auf gewalt ist alles zu tolerieren und wenn irgendwas nur noch durch die gewaltkarte zu lösen geht, dann ist es des staates seine aufgabe. alles andere verrät ja schonwieder die eigenen ziele.

und mit gewalt ne gewaltlosigkeit durchsetzen ist auch blöde. immerhin ist ich nenns mal selbstjustiz keine sinnvolle form eine überdemokratie zu erreichen, eher das was an demokratie da ist, entgültig zu zerstören..


wer radikal nach links fährt kommt rechts raus.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

me11ow hat geschrieben:und auch der naziladen um die ecke hat ein recht zu existieren...
ähhm NEIN
me11ow hat geschrieben:wer eine uneingeschränkte demokratie fordert, der muss - um seine ziele nicht zu verraten - anerkennen
wer will das bitte?
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

me11ow hat geschrieben:und auch der naziladen um die ecke hat ein recht zu existieren...
also echt mellow da haste dir ja n spruch erlaubt...definitiv: NEIN! :x
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

warum nicht?

ich hab vor der tür einen veggi laden. dort verkaufen sie vegetarische(!!!) hotdogs. der laden hat eigentlich auch keine daseinsberechtigung. :)
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

bonzo0 hat geschrieben:
me11ow hat geschrieben:und auch der naziladen um die ecke hat ein recht zu existieren...
also echt mellow da haste dir ja n spruch erlaubt...definitiv: NEIN! :x

is für mich die frage dessen, was dort geschieht..

ist es treffpunkt, gar zelle für radikale gewaltsam demokratiefeindlich gesinnte.

dann mussser weg.

gibts da rechte klamotten aber nur "normale" rechte käufer, darf er bleiben.

worauf ich hinaus will: andersdenkende sind rechte auch blos. und andersdenkende sind erst auszuschließen wenn sie gewaltsam "sich einbringen"

war vll etwas spitzt auf euer ladenproblem dabei gezielt einzugehn :lol:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Kevin´S
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 28.07.05 - 22:37
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Kevin´S »

Wohlstandskind hat geschrieben:ihr koenntet ja nach indien gehen.. da sind kuehe heilig. is doch schonmal n anfang, oder?

edit: tofu ist wie sex ohne orgasmus.. sorry.. aber sowas kann man keinem anbieten
:lol: :lol: :lol: :lol: Weghau. Heilige Kühe. Indien,das Mekka der Veganer.
Ranschid und Bonita. Aber halt, die Inder führen ihre Kühe an Ketten. Die Schweine die. Da fällt mir auf. Ein Tier als Schimpfwort zu benutzen ist sicher auch unrechtens. Und nun die Frage die mich schon lange beschäftigt: wachsen Veganern eigentlich im Laufe der Evolution lange Hälse damit sie besser an die saftigen Blätter kommen?Hm
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

me11ow hat geschrieben:
bonzo0 hat geschrieben:
me11ow hat geschrieben:und auch der naziladen um die ecke hat ein recht zu existieren...
also echt mellow da haste dir ja n spruch erlaubt...definitiv: NEIN! :x

is für mich die frage dessen, was dort geschieht..

ist es treffpunkt, gar zelle für radikale gewaltsam demokratiefeindlich gesinnte.

dann mussser weg.

gibts da rechte klamotten aber nur "normale" rechte käufer, darf er bleiben.

worauf ich hinaus will: andersdenkende sind rechte auch blos. und andersdenkende sind erst auszuschließen wenn sie gewaltsam "sich einbringen"

war vll etwas spitzt auf euer ladenproblem dabei gezielt einzugehn :lol:
also im fall von thor steinar laeden darf man schon ein wenig besorgt sein, da teile der erloese sicherlich nicht nur an die npd gehen, sondern sehr wahrscheinlich auch freizeitgestaltungsvereinen wie combat18 zugute kommen.
aber stimmt schon, mit verboten erreicht man nicht wirklich etwas, aufklaerung und vorbeugung sollte da schon eher die devise sein.

Kevin´S hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: :lol: Weghau. Heilige Kühe. Indien,das Mekka der Veganer.
Ranschid und Bonita. Aber halt, die Inder führen ihre Kühe an Ketten. Die Schweine die.
so wie diese hier?
Bild
es ist mit sicherheit eine absolute ausnahme, dass kuehe in indien mal an der leine bzw. kette gefuehrt werden.
also vorher mal bitte ein bisschen nachdenken und informieren, bevor man irgendeinen bloedsinn schreibt.
Und nun die Frage die mich schon lange beschäftigt: wachsen Veganern eigentlich im Laufe der Evolution lange Hälse damit sie besser an die saftigen Blätter kommen?Hm
mit witzen wie diesen schaffst du es garantiert auf privaten festlichkeiten, wo sich die leute ausgelassen und amuesiert unterhalten, schlagartig ruhe in den ganzen raum zu bekommen.
es gibt leute, die sind witzig und welche, die sind es nicht, du scheinst mir eher zu letzerer kategorie zu gehoeren...
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Kevin´S
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 28.07.05 - 22:37
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Kevin´S »

Quatsch. Ich bin der Star auf jeder Grillparty. 8)
Benutzeravatar
Shibb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2017
Registriert: 27.11.03 - 10:16
Wohnort: Heidiland

Beitrag von Shibb »

Wohlstandskind hat geschrieben:edit: tofu ist wie sex ohne orgasmus.. sorry.. aber sowas kann man keinem anbieten
besser kann mans ne ausdrücken.

tip top! :lol: :good:
Antworten