Stellungnahme zum "RAVE GEGEN TIERAUSBEUTUNG"

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

Batman hat geschrieben:wer hat dir denn ins hirn geschissen?
Verbale Randale hat geschrieben:ich brauch kein ABI. ich hab DSL!
:weglol: hört auf ich kann nicht mehr...zu schön :lol: Bild
orcin hat geschrieben:schön, dass es Dir gefällt... und danke noch für die Aufklärung wie alt Du bist... mach erst mal Dein Abi, studiere schön (wird bestimmt in Richtung Soziologie gehen :lol: ) und dann schauen wir mal wie es in 10 Jahren um Deine Ideale steht! Deine Einstellung in allen Ehren aber ich glaube Du weißt noch nicht wirklich wie die Welt da draußen tickt! Money rules the world - is zwar scheiße aber wenn Du in Geschichte aufgepasst hast, wirst Du wissen, dass sich alles schon immer um Besitz und noch mehr Besitz (besser Eigentum) gedreht hat - und wenn Du das verinnerlicht hast - weil Du Dir Dein Salat in Zukunft selber verdienen mußt - dann mal sehen wieviel Zeit Dir noch bleibt fürn Rave gegen Tierausbeutung!
aber so was von RICHTIG !!! :good:
rummeldaskind hat geschrieben:und ficke die ganzen biobauern die denken man brauch tierischen dünger für bioprodukte...
he ich bin gärtner wollt ihr mir jetzt noch den einsatz meines guten düngers verbieten? :evil: :lol: ...abfahrt fällt aus...dann ist nix mehr mit salat!
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

me11ow hat geschrieben:ich hör grad toxpack...

ups falscher thread glaub ich :lol:



eior ess ich aber auch gern...
ongäl! gute wahl toxpack fetzt aggressive kunst^^
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

:lol:
es zieht ganz gewaltig, egon
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

Tengo 12 años hat geschrieben:Ich wollte mich eigentlich in Zukunft größtenteils von solchen Diskussionen aufgrund von Kontraproduktivität zurückhalten, aber hier kann ich es mir nicht verkneifen.

@ rummeldaskind, bzw. Sven:

Euer Engagement für Tierrechte in allen Ehren, aber das, was du deinen Standpunkt bezeichnest, kannst du doch nicht ernst meinen?!
Ich habe selten so viel Intoleranz in einer Stellungnahme gelesen.
Du bezeichnest dich als toleranten Menschen, der sich jedoch nicht davor scheut intolerant zu agieren? Merkst du nicht, dass sich das aufgrund von völliger Sinnentleerung und Widersprüchlichkeit selbst disqualifiziert?
Dir ist es wichtig, dass Leute aufgeklärt werden, willst, wenn möglich, alle vegan machen, schließt aber auf der anderen Seite rechtsgerichtete von Tierrechtsaktivitäten aus und erklärst Tierschutz als "eure" Sache.
Weit gefehlt, denn das ist überhaupt nicht "eure" Sache, es gibt da draußen mehr als genug Leute die sich bewußt ernähren (fleischlos, bzw. tierproduktfrei) und ohne all dieses radikale Gebahren auskommen.
Warum sollen nicht auch Andersdenkende sich für ein fleischfreies Leben entscheiden dürfen und sich für Tierrechte einsetzen?

Mir kommt es so vor, als ob du bewußt die Konfrontation - egal mit was, hauptsache irgendwas - suchst um von der Polarisierung zu zehren und dich durch die dadurch geschaffenen, selbst konstruierten Feinbilder stets in deinem Glauben bestätigen musst.
Die gesunde Mitte ist dir gänzlich fremd, wenn ich schon "radikale Linke" lese, stößt es mir auf. Radikalismus endet immer in einer destruktiven Spirale, egal ob rechts oder links ambitionierter. Und du hast mehr gemein mit deinem großen Weltanschauungsfeind, als dir vielleicht lieb ist. Im Prinzip seid ihr dasselbe, ihr bedient euch dem gleichen aggressiven Vokabular, seid beide "aktionistisch", bzw. gewaltbereit eingestellt, verteufelt beide den Kapitalismus und betrachtet ihn als Quelle allen Übels, nur ist der eine braun, der andere rot lackiert.

Im übrigen ist ein veganer Lebensstil bei den Rechten kein Phänomen von heute, schon der Reichsführer-SS hat fleischlos, als sogenannter "strenger Vegetarier" gelebt und wollte nach dem Endsieg "seine" deutschen zu Vegetariern/Veganern umerziehen.
Die Beweggründe hierzu sind in der Ariosophie zu suchen, die Mitte bis Ende des 19. Jahrhunderts hochkonjungtur hatte und dies als Bestandteil der völkischen Zugehörigkeit zum "Urgermanen" betrachtet haben im Zuge eines naturverbundenen, tradiotionellen Lebens.
Na, erkennst du Parallelen?

Ich denke, dass diese Aktion mehr Schaden als Nutzen verursachen wird, denn anstatt sich Gedanken darüber zu machen, wie man auf einem netten, einladenden Wege Zuhörer gewinnt, tretet ihr lieber militant und Anti-eingestellt auf und deklariert euch dadurch schon sehr früh.
Jedem ernsten Tierrechtler/in werden sich bei genauerer Betrachtung die Haare sträuben, mir eingeschlossen.
das ist doch mal schön aufn punkt gebracht...top
find das radikale denke von sven auch oft sehr grenzwertig...
auf der anderen seite sind mir aber durch ihn auch echt ne menge solcher sachen bewusst(er) geworden...
trotzdem ich meinen mittelweg da schon lange gefungen hab...
klar sollte das jeder für sich selbst entscheiden aber dazu müssten auch erstmal jeder drüber nachdenken...und nicht nur mitlaufen

aber ich denke nicht das die demo irgendwie mehr schaden bringt...
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

*

:lol:
es zieht ganz gewaltig, egon
sbs
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 425
Registriert: 14.01.08 - 18:19
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

orcin hat geschrieben:schön, dass es Dir gefällt... und danke noch für die Aufklärung wie alt Du bist... mach erst mal Dein Abi, studiere schön (wird bestimmt in Richtung Soziologie gehen :lol: ) und dann schauen wir mal wie es in 10 Jahren um Deine Ideale steht! Deine Einstellung in allen Ehren aber ich glaube Du weißt noch nicht wirklich wie die Welt da draußen tickt! Money rules the world - is zwar scheiße aber wenn Du in Geschichte aufgepasst hast, wirst Du wissen, dass sich alles schon immer um Besitz und noch mehr Besitz (besser Eigentum) gedreht hat - und wenn Du das verinnerlicht hast - weil Du Dir Dein Salat in Zukunft selber verdienen mußt - dann mal sehen wieviel Zeit Dir noch bleibt fürn Rave gegen Tierausbeutung!
vor dem Studium hat man gewöhnlich immer andere Vorstellungen, wie danach - mal sehen, ob du es wirklich durchhältst der super-vegan-non-öko-tier-bauer zu werden... Aber das kannst du auch leichter haben.
squear hat geschrieben:Diese Dogmen hier finde ich echt zum kotzen. Das hat für mich nichts mehr mit linken Standpunkten zu tun. Das sind nur nachgeplapperte sektierische Phrasen, ohne diese irgendwie zu reflektieren. Ich bin der Meinung, wenn man politssch aktiv ist, möchte man etwas bewegen und nicht nur seinen persönlichen Standpunkt anderen aufzwingen wollen. Das mit der Tierhaltung, alles schön und gut, aber anders wären Fleischprodukte unbezahlbar und bei der wachsenden Armut könnte sich das ein Teil der Bevölkerung einfach nich mehr leisten. Aber euch wohl egal, wenn die dann an Anemie erkranken, weil diese Ersatzeisenpräparate können die sich erst recht nicht leisten.
... Dann gibt es noch Menschen, die leiden an Histamin-Intoleranz. Für die wirds auch schwierig nur mit Obst und Gemüse.
Ich tät echt mal Nachdenken, welche Nebenwirkungen das alles hat und wie du diese vertuschen willst :roll:



ach und noch was, warum seid ihr gegen SEXISMUS (mich wunderts, dass es noch keinem aufgefallen ist)
Sex ist doch geil und fördert zusätzlich unser überleben. Mindert die Depressionsgefahr und macht glücklich. Ich glaube davon habt ihr bissel zu wenig...
Zuletzt geändert von sbs am 02.06.08 - 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.facebook.com/pages/SeeBasS-aka-SBS/222927954452979]sbs @ facebook[/url] | [url=http://www.klangacrobatique.de]Klangacrobatique[/url] | [url=http://seebass-aka-sbs.blogspot.com/]Blog[/url]
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

sbs hat geschrieben:ach und noch was, warum seid ihr gegen SEXISMUS (mich wunderts, dass es noch keinem aufgefallen ist)
Sex ist doch geil und fördert zusätzlich unser überleben. Mindert die Depressionsgefahr und macht glücklich. Ich glaube davon habt ihr bissel zu wenig...
IDIOT!
Tengo 12 años hat geschrieben:Ich wollte mich eigentlich in Zukunft größtenteils von solchen Diskussionen aufgrund von Kontraproduktivität zurückhalten, aber hier kann ich es mir nicht verkneifen.

@ rummeldaskind, bzw. Sven:

Euer Engagement für Tierrechte in allen Ehren, aber das, was du deinen Standpunkt bezeichnest, kannst du doch nicht ernst meinen?!
Ich habe selten so viel Intoleranz in einer Stellungnahme gelesen.
Du bezeichnest dich als toleranten Menschen, der sich jedoch nicht davor scheut intolerant zu agieren? Merkst du nicht, dass sich das aufgrund von völliger Sinnentleerung und Widersprüchlichkeit selbst disqualifiziert?
Dir ist es wichtig, dass Leute aufgeklärt werden, willst, wenn möglich, alle vegan machen, schließt aber auf der anderen Seite rechtsgerichtete von Tierrechtsaktivitäten aus und erklärst Tierschutz als "eure" Sache.
Weit gefehlt, denn das ist überhaupt nicht "eure" Sache, es gibt da draußen mehr als genug Leute die sich bewußt ernähren (fleischlos, bzw. tierproduktfrei) und ohne all dieses radikale Gebahren auskommen.
Warum sollen nicht auch Andersdenkende sich für ein fleischfreies Leben entscheiden dürfen und sich für Tierrechte einsetzen?

Mir kommt es so vor, als ob du bewußt die Konfrontation - egal mit was, hauptsache irgendwas - suchst um von der Polarisierung zu zehren und dich durch die dadurch geschaffenen, selbst konstruierten Feinbilder stets in deinem Glauben bestätigen musst.
Die gesunde Mitte ist dir gänzlich fremd, wenn ich schon "radikale Linke" lese, stößt es mir auf. Radikalismus endet immer in einer destruktiven Spirale, egal ob rechts oder links ambitionierter. Und du hast mehr gemein mit deinem großen Weltanschauungsfeind, als dir vielleicht lieb ist. Im Prinzip seid ihr dasselbe, ihr bedient euch dem gleichen aggressiven Vokabular, seid beide "aktionistisch", bzw. gewaltbereit eingestellt, verteufelt beide den Kapitalismus und betrachtet ihn als Quelle allen Übels, nur ist der eine braun, der andere rot lackiert.

Im übrigen ist ein veganer Lebensstil bei den Rechten kein Phänomen von heute, schon der Reichsführer-SS hat fleischlos, als sogenannter "strenger Vegetarier" gelebt und wollte nach dem Endsieg "seine" deutschen zu Vegetariern/Veganern umerziehen.
Die Beweggründe hierzu sind in der Ariosophie zu suchen, die Mitte bis Ende des 19. Jahrhunderts hochkonjungtur hatte und dies als Bestandteil der völkischen Zugehörigkeit zum "Urgermanen" betrachtet haben im Zuge eines naturverbundenen, tradiotionellen Lebens.
Na, erkennst du Parallelen?

Ich denke, dass diese Aktion mehr Schaden als Nutzen verursachen wird, denn anstatt sich Gedanken darüber zu machen, wie man auf einem netten, einladenden Wege Zuhörer gewinnt, tretet ihr lieber militant und Anti-eingestellt auf und deklariert euch dadurch schon sehr früh.
Jedem ernsten Tierrechtler/in werden sich bei genauerer Betrachtung die Haare sträuben, mir eingeschlossen.
Habe beim lesen des Threads überlegt wie ich meine Gedanken am besten ausdrücken kann und nach deinem Beitrag kann ich das nur noch mit einem "WORD."
Wobei ich anmerken muss, das ich deinen Exkurs (rechter Flügel) zwar interessant fand, aber glaube, dass der heutige rechte Flügel da eher Wählerfang im Auge hat. ;)

Lebe selbst seit 6(?)Jahren (hab gerade keine Lust da genau zu überlegen ^^) vegetarisch. Dies aber aus eigenen Beweggründen. Menschen dazu zu "zwingen" auf Fleisch zu verzichten ist einfach nur unglaublich dumm. Viel mehr denke ich, dass eine solche Aktion wieder einmal ein negatives Licht auf die Vegane Szene wirft. Nur weil man sich von "Fleischfressern" immer wieder dumme Sprüche anhören muss, muss man nicht gleich so zurück schießen zumal man auf sehr viel Missverständnis treffen wird.
Auch glaube ich nicht, dass ein Technoumzug der richtige Weg ist zu Informieren.

squear hat geschrieben:Das mit der Tierhaltung, alles schön und gut, aber anders wären Fleischprodukte unbezahlbar und bei der wachsenden Armut könnte sich das ein Teil der Bevölkerung einfach nich mehr leisten.
Die Fleischindustrie verbraucht mehr Lebensmittel (Fütterung etx) als sie zurück gibt. Das sind Lebensmittel die in Entwicklungsländern benötigt werden und statt dessen ner Kuh verfüttert werden die nur dafür "gezüchtet" wurde damit du deinen Big Mac futtern kannst.


sbs hat geschrieben: Das beste Gegenargument. Mein Bruder ist Vegetaria, mein Onkel Arzt - nun ratet mal, was mein Bruder so als ersatz braucht etc...
Was denn? Ich kenne Veganer die keine Ersatzprodukte brauchen (ich btw auch nicht.
sbs hat geschrieben: Dann gibt es noch Menschen, die leiden an Histamin-Intoleranz. Für die wirds auch schwierig nur mit Obst und Gemüse.
Histaminarme Lebensmittel
# frisches Obst: Melone, Heidelbeeren (=Blaubeeren), Preiselbeeren, Litchi, Mango, Kaki, Kirschen, Johannisbeeren, Aprikosen, Äpfel
# frisches Gemüse: Grüner Salat, Kohlsorten, Rote Bete, Kürbis, Zwiebel, Radieschen, Rettich, Rapunzel, Paprika, Karotten, Brokkoli, Kartoffeln, Gurke, Lauch, Zucchini, Mais, Spargel, Knoblauch, Rhabarber
# Getreide, Teigwaren (Dinkel-, Mais-, Reisnudeln, Hefefreies Roggenbrot, Mais-Reis-Knäckebrot, Reis, Haferflocken, Reiswaffeln, Mais-, Reis-, Hirsemehl)
# Milch und Milchprodukte (außer Hartkäse)
# Milchersatz (Reis-, Hafer-, Kokosmilch)
# alle nicht zitrushaltigen Obstsäfte, alle Gemüsesäfte (außer Sauerkraut)
# Kräutertee
# untergärige Biere, klare Schnäpse (Wodka, Rum etc.), Weißweine
# Grüner Tee (DAO blockierend!)
# Proteine: Eigelb, Lopino (strittig, da ebenfalls Hülsenfrucht)




Will mich hier def. nicht für eine erzwungene fleischlose Ernährung aussprechen aber laut meinem Wissensstand spricht gesundheitlich nichts dagegen sich fleischlos oder vegan zu ernähren. Das man evtl ein wenig mehr auf seine Ernährung achten sollte ist zwar ein Nebeneffekt allerdings täte dieser auch "Fleischfressern" nicht schlecht.
Benutzeravatar
squear
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 395
Registriert: 12.05.05 - 16:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von squear »

Kaisen hat geschrieben: Die Fleischindustrie verbraucht mehr Lebensmittel (Fütterung etx) als sie zurück gibt. Das sind Lebensmittel die in Entwicklungsländern benötigt werden und statt dessen ner Kuh verfüttert werden die nur dafür "gezüchtet" wurde damit du deinen Big Mac futtern kannst.
Ich esse kein Pressfleisch ...
Da wir hier jetzt anfangen unser Essen zu verheizen und zu verfahren, ist das kein Argument. Wenn diese ganzen Fortschrittsgegner nicht so eine starke Lobby hätten, könnte man das Ernährungsproblem auch in den Griff bekommen.
Kaisen hat geschrieben: Was denn? Ich kenne Veganer die keine Ersatzprodukte brauchen (ich btw auch nicht.
Na da warte mal so 10-15 Jahre ab. Der Mensch ist evolutionsbedingt ein "Allesfresser" und ich denke nicht, dass man innerhalb einer Gerneration sein Genom verändern kann.
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

rummeldaskind hat geschrieben: zuerst kommt die pelz- und tierversuchsindustrie weg...dann suchen wir uns was neues...
das sagt meine 80 jährige nachbarin auch immer ;)
ich glaub euch is nur langweilig, aber viel spass dabei, seit ihr wenigstens beschäftigt & könnt euch nicht an den orten rumtreiben wo ich mich aufhalte.

ach ja, zum thema entwicklungsländer:
hast schonmal gehört das viele länder gar keine entwicklungshilfe möchten? hilfe kann sehr schnell abhängig machen, sehr kurzsichtig das alles
aber ich denke ihr sucht euch halt einfach nur en thema & dann gehts los.

da auch ihr vl. mal steuern zahlen werdet, is es mir egal was ihr mit eurer zeit macht.

ahhh - das wär dann das nächste thema: steuern weg für alle, dann helf ich vl. :lol: :lol: :lol:

ihr macht das schon - weiter so :roll:
rummeldaskind hat geschrieben: Ich krieg gleich das kotzen, ihr Faschisten!
muahahaha, seh ich jetzt erst den satz, sehr geistreich du extremist (& ziemlich unterbelichtet nich dazu), lernt man das wenn man abi macht?

nich ne frage zum kotzen: trinkst du alkohol??? sicher, machst ja abi.
weißt das es menschen gibt die sich für umgerechnet 50 cent am tag den arsch abpflücken damit ihr was zu saufen bekommt??

denk mal drüber nach ob das nicht auch ausbeutung is
sbs
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 425
Registriert: 14.01.08 - 18:19
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

Kaisen hat geschrieben:
sbs hat geschrieben:ach und noch was, warum seid ihr gegen SEXISMUS (mich wunderts, dass es noch keinem aufgefallen ist)
Sex ist doch geil und fördert zusätzlich unser überleben. Mindert die Depressionsgefahr und macht glücklich. Ich glaube davon habt ihr bissel zu wenig...
IDIOT!
okay, es war spitz formuliert, erklärt mir jetzt trotzdem nicht meine Frage.

Ansonsten ernähre ich mich auch normal und verzeichte auch mal auf Fleisch. Da der Mensch nicht unbedingt Kiloweise Fleisch braucht. Das ist mir klar.
# frisches Obst: Melone, Heidelbeeren (=Blaubeeren), Preiselbeeren, Litchi, Mango, Kaki, Kirschen, Johannisbeeren, Aprikosen, Äpfel
du schreibst ja genau das Problem der Histamin-kranken auf. FRISCHE. Wirst du kaum erreichen und sobald zu viel Histamin drinnen ist bekommste ordentlich Durchfall. Das ist eine sehr unschöne Krankheit und macht es eh schon schwierig sich reichhaltig zu ernähren.


Also ich bin für reichhaltige Ernährung, dazu gehören auch tierische Produkte. Was ich hasse ist Verschwendung!!! Leute die Essen wegschmeißen!!! Und wir Deutschen sind da nicht mal die schlimmsten. Ich könnt jetzt schreiben die Amis sinds! Aber noch schlimmer ist es mir zum Beispiel in Tunesien aufgefallen. Die einheimigen haben ganze Teller ohne ein Bissen davon zunehmen wieder entsorgt. Mir ist egal, wer was ißt, hauptsache es wird nicht vernichtet und andere Hungern.
Wenn die Leute da ansetzen, wäre schon viel getan!!!
Zuletzt geändert von sbs am 02.06.08 - 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.facebook.com/pages/SeeBasS-aka-SBS/222927954452979]sbs @ facebook[/url] | [url=http://www.klangacrobatique.de]Klangacrobatique[/url] | [url=http://seebass-aka-sbs.blogspot.com/]Blog[/url]
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

orcin hat geschrieben:(wird bestimmt in Richtung Soziologie gehen :lol: )
kann es sein, dass du soziologie mit sozialpädagogik verwechselt?! ansonsten hat tengos eigentlich alles geschrieben, was es zu dem thema zu sagen gibt.

warum gibt es zu dem rave eigentlich 2 topics? doppeltes posten verleiht dem anliegen mehr inhaltliche substanz?
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Taras.Vadim.Bogdan
Wessi
Wessi
Beiträge: 16
Registriert: 09.05.08 - 14:55

Beitrag von Taras.Vadim.Bogdan »

Also die radikale Linie zu fahren halte ich ebenfalls für wenig sinnvoll.
Ich teile rummels Ansichten nur zu einem geringen Teil und Tengos hat das meiste davon gut dargelegt.

Aber...
basti@mmt hat geschrieben:ich werd das gefühl nicht los das ihr euch mit euren posts selbst etwas "lächerlich" macht. wenn man das thema ernsthaft betrachtet sind einige grundgedanken ja sicherlich nicht schlecht aber an das was ihr da glaubt ist einfach nicht realisierbar. ne illusion, ein traum. klar sind pelzfreie kaufhäuser kuhl und nen schritt. sicher ist es richtig gegen übertriebene tierversuche vorzugehen. aber habt ihr mal überlegt wo wir in der medizin wären ohne tierversuche und ich rede hier nicht von
versuchen für kosmetische produkte.

Ähm ne ...
Träume und Fiction gehen doch einher mit der Möglichkeit Realität zu werden. Wir reden hier nicht von Dingen die nach bisherigen Wissen nicht realisieren sind. Das ist doch durchaus ein Prozess der sich entsprechend entwickeln kann. Noch vor ein paar Jahrzehnten hätte doch auch keiner geglaubt, wie (relativ) frei wir heute über Sex sprechen können. ;)


Aufgrund solcher Träume, gibt es immer wieder Menschen die darauf hinarbeiten. Beispielsweise wurden U-Boote entwickelt aufgrund der Bücher von Jules Verne. Und wenn gesamtgesellschaftlich das tragen von Pelz keinerlei Akzeptanz erfährt, dann ist der Verkauf sicher auch schon schwierig. ;)

basti@mmt hat geschrieben: eure ideale und theorien in allen ehren aber wer verdammt noch mal auf dieser welt nen pelz haben will der kauft sich einen, daran werdet ihr nix ändern können. wenn nicht hier dann in asien oder was weis ich wo. alter da essen se katzen und hunde fällt mir gerade...

das sind nur zwei beispiel. die ihr mir sicher gleich widerlegen könnt. ;)
Ich versteh den Zusammenhang mit den Katzen und Hunden und dem nicht ändern grad überhaupt nicht. :/
Weils so ist kann mans nich ändern? Soll das die Kernaussage sein?

basti@mmt hat geschrieben: auf der anderen seite ist es richtig, wenn es keinen "widerstand" gäbe würden manche konzerne sicherlich tun was sie wollten. aber realistisch solltet ihr beiben. ok, große ziele kannst man ja auch in viele kleine erreichbare schritte aufteilen. ich glaub mich stört einfach diese radicale einstellung, das ist alles.
Sehe ich auch so. :)
Benutzeravatar
Taras.Vadim.Bogdan
Wessi
Wessi
Beiträge: 16
Registriert: 09.05.08 - 14:55

Beitrag von Taras.Vadim.Bogdan »

orcin hat geschrieben:schön, dass es Dir gefällt... und danke noch für die Aufklärung wie alt Du bist... mach erst mal Dein Abi, studiere schön (wird bestimmt in Richtung Soziologie gehen :lol: ) und dann schauen wir mal wie es in 10 Jahren um Deine Ideale steht! Deine Einstellung in allen Ehren aber ich glaube Du weißt noch nicht wirklich wie die Welt da draußen tickt! Money rules the world - is zwar scheiße aber wenn Du in Geschichte aufgepasst hast, wirst Du wissen, dass sich alles schon immer um Besitz und noch mehr Besitz (besser Eigentum) gedreht hat - und wenn Du das verinnerlicht hast - weil Du Dir Dein Salat in Zukunft selber verdienen mußt - dann mal sehen wieviel Zeit Dir noch bleibt fürn Rave gegen Tierausbeutung!


Interessant...

Ich habe in der Vergangenheit auch öfter mal von Leuten gehört die meinten, das man den Entwicklungsländern noch nicht allzu sehr ökonomisches bzw. ökologisches Handeln und Denken aufzwingen sollte.
Die Aussage war dann immer so in die Richtung... Lasst sie erst mal die Wirtschaft auf Kosten der Natur und Menschen in Schwung bringen, um dann später über "die Welt" nach zu denken.
Das sind die Leitlinien der Industrie in Billiglohnländern. Umweltschutz fängt aber schon ab dem Zeitpunkt an, bei dem man sich in der Umwelt bewegt. Faktisch also immer und überall.

Was hat das mit deiner Aussage zu tun?


Ich verstehe schon was du damit sagen willst. Wer das Geld nicht hat um sich besseres zu leisten, der denkt halt auch nicht rüber nach. Da gehe ich vollkommen mit und verstehe diesen speziellen Grund.
Für das Thema hier und uns im Gedankenkarussell, hat das aber doch nur eine untergeordnete Rolle. Oder täusch ich mich?

Es geht mir hier darum nach zu denken und bewusster zu handeln. =)
Also bitte nicht diese Totschlagargumente aus dem Keller holen. ;(
Benutzeravatar
Aquadyner
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 360
Registriert: 12.06.02 - 00:54
Wohnort: Babylon
Kontaktdaten:

Beitrag von Aquadyner »

FRUGANER...ich geh kaputt :-D da fällt mir ja glei en ei aus der hose
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

also manche argumente sind so dumm, die könnten glatt von nem metzger stammen...

wenn niemand etwas macht, wie soll dann je etwas verändert werden. fast alle sagen immer: "kannst doch eh nix dran ändern!" was völliger quatsch ist.

ihr habt doch alle sozialkunde/gemeinschaftskunde/politikunterricht/gesellschaftskunde/oder wie man es in eurem bundesland nennt im unterricht gehabt, aber anscheinend hat dort niemand aufgepasst...

der mündige bürger soll versuchen seine interessen durchzusetzen und vor allem kund zu tun. wenn dies der bürger aber tut, wird er als bescheuert hingestellt, weil er ja in der zeit was besseres hätte tun können. da frag ich mich aber, was gibt es wichtigeres, als die gesellschaft zu einer besseren ändern zu wollen?

unser verhalten ist uns allen nur anerzogen, ohne dass wir jemals die grundzüge diesen verhaltens in frage gestellt haben. tut es aber jemand/eine gruppe wird er/sie als außenseiter, hippi, anarcho oder utopist abgestempelt...darüber sollte man mal nachdenken!

und wenn sich jemand in solch einem forum über grammatik oder rechtschreibung aufregt, zeugt das nur von fehlenden, vor allem schlüssigen, argumenten...

my two cents worth...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

nur um es vorweg zu nennen, ich bin keineswegs als tolerant einzuordnen ...

@ Tengo 12 años:
Warum sollen nicht auch Andersdenkende sich für ein fleischfreies Leben entscheiden dürfen und sich für Tierrechte einsetzen?
weil eben diese, ich gehe davon aus, dass du nazis meinst, sich nicht um den moralischen aspekt des tierschutzes kümmern sondern um den "völkischen" und um die ausbeutung durch den kapitalismus. diese intension hat mit dem eigentlichen tierschutz nix zu tun.
Radikalismus endet immer in einer destruktiven Spirale...
was zu beweisen wäre...der widerstand im 3. reich sicherlich nicht, um nur ein beispiel zu nennen.

Im Prinzip seid ihr dasselbe, ihr bedient euch dem gleichen aggressiven Vokabular, seid beide "aktionistisch", bzw. gewaltbereit eingestellt...
sicherlich nicht, nur die form ansich macht nicht die ziele gleich. links und rechts zu vergleichen zeugt von magelnder kenntnis beider gruppierungen und ist daher inhaltslos.

Im übrigen ist ein veganer Lebensstil bei den Rechten kein Phänomen von heute, schon der Reichsführer-SS hat fleischlos, als sogenannter "strenger Vegetarier" gelebt und wollte nach dem Endsieg "seine" deutschen zu Vegetariern/Veganern umerziehen.
Die Beweggründe hierzu sind in der Ariosophie zu suchen, die Mitte bis Ende des 19. Jahrhunderts hochkonjungtur hatte und dies als Bestandteil der völkischen Zugehörigkeit zum "Urgermanen" betrachtet haben im Zuge eines naturverbundenen, tradiotionellen Lebens.
Na, erkennst du Parallelen?
s.o.

nur weil ein nazi "veganer" war, werden hier gleich parallelen gezogen? betrachtet man die theorie über den urgermanen nur sehr oberflächlich, so wird man schnell feststellen, dass der "urgermane" sicherlich sich nicht fleischlos ernährt hat.
nazis sind vegetarier/veganer nicht um die ausbeutung des tieres als solche zu stoppen, sondern des "völkischen" wegen, wobei sich dieser gedankengang mir auch nach intensiven auseinandersetzungen nicht erschließen will.

es gibt auch, so musst ich erst kürzlich feststellen, einen "nationalen anarchismus". so ist zu erkennen, dass auch dieses ultra linke feld der politischen theorie von den braunen versucht wird zu besetzen. doch setzt man sich mit deren schriften zu diesen themen (veganismus/vegetarismus oder anarchismus) auseinander so kann jeder sehr schnell feststellen, dass die sich selber widersprechen und somit keinen schlüssigen grund für ihr verhalten haben können.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Matrjoschka hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:
rummeldaskind hat geschrieben:WIR KRIEGEN EUCH ALLE
WIR MACHEN EUCH VEGAN
na dann viel glück, das werdet ihr brauchen. :lol:
ich trink jetz erstma ne milch...huuuuh... ^^
Rinder-Steak :D
Stimmt... Maredo wär mal wieder angesagt, würd ich behaupten. Son schönes Hüft-Steak, wo einem beim anschneiden das blut ins gesicht spritzt, und es noch "muh" macht wenn man reinbeißt.

Geilomat. Allen anderen viel Spaß beim Versuch, ein Sojasteak medium anzubraten.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

vielen dank für diesen geistreichen und sehr konstriktiven beitrag!!!

:THUMBS UP:
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

gern geschehn! :good:

Warum soll ich hier nach guter alter Ostcode-manier anfangen Satz für Satz irgendwelcher radikaler zu zerfleddern? Da wär ich ja ewig beschäftigt, nur um am Ende doch wieder selbst Satz für Satz zerfleddert zu werden. Bin gern bereit ernsthaft über das Thema zu diskutieren. Aber sicher nicht mit Leuten, die derart extrem unterwegs sind. Da kann ich meine Zeit echt sinnvoller vergeuden. Also mach ich doch lieber leicht überspitzt, kurz und schmerzlos meinen Standpunkt klar. Natürlich wird jetzt wieder irgendwer kommen, und sich an dem Wort "Standpunkt" aufgeilen. Damit kann ich aber leben. Ich geh mir jetzt jedenfalls erstmal nen Hirsch erlegen und dann leg ich mich mit nem Glas warmer Mopsmilch in mein Daunenbett.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Taras.Vadim.Bogdan
Wessi
Wessi
Beiträge: 16
Registriert: 09.05.08 - 14:55

Beitrag von Taras.Vadim.Bogdan »

Leg dich doch hier mit dazu:


Bild

[/url]
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

um nur kurz mal was dazu zu schreiben muss ich folgendes bemerken:

es is wohl mal wieder nen zustand erreicht ,wo massenhaft hier leute schreiben ,die nich fähig sind an einer ordentlichen diskussion teilzunehmen und nur sinnloses gelumpe ablassen.das war vor nen paar monaten anders.
schön da die paar gegentrends zu sehen ,die versuchen nen strick draus zu drehen.
die ewigen "wie sind cool und posten irgendwas dagegen und lustig finden wirs auch noch" comments gehen mir echt aufn sack.hut ab vor denen die noch nen gespräch aufrechterhalten.

zum eigentlichen thema nur folgendes:
an sich würde die demo sinn machen und klingt interessant.und die ziele mögen auch ok sein und eigentlich ne gute und runde sache.
nun wurde das hier aber irgendwie unprofessionell bzw unausgereift dargestellt (es steht ja noch kein demoplan/programm/feste punkte+ziele o.ä.?!) ...was bei der darstellung der vertreter der demo hier so rüber kam is auch fragwürdig und lässt mich alles skeptisch sehen: den ausschluss aller ,die auch nur bischen fleisch verzehren.hab ich jedenfalls so verstanden.
wenn ich aber zb fleisch ,was in der lebewesenverachtenden kapatalistischen industrie erzeugt wurde, eher ablehne und nich essen will ,bei mir im dorf aber vom hiesigen bauen+fleischer einsA gesunde und glückliche kühe am start sind und ich diese wiederrum essen würde (weil das tier glücklich und ordentlich gehalten und nich im nem schuhkarton eingeklemmt war o.ä.) wie siehts dann aus???!!
das das im system alles (auch die lebensmittelerzeugung) gegen baum läuft (und wegen den mechanismen des systems auch immer zu ungesundem strebt) is mir klar.wenn ich aber ne kuh hinter meinem haus ihr leben lang grasen sehe und ich weiss ,die stirbt glücklich und hat nie gelitten dann seh ich das wieder als sinnvoll an,die zu essen.
ich hab die demoleute jetz hier so verstanden ,dass ich zb auch ausgeschlossen wäre (wenn dem so ist,ist es äusserst fragwürdig) .

aber nochmal ne schelte gegen die sinnlos-kacke-ablasser:
choleric hats eigentlich schon gesagt: wenn ihr euch nich mit der welt und/oder standpunkten auseinander setzen wollt und im sinne der klassenclowns der 7.klasse zu ner diskussion dünnschiss in die klasse ruft (so und nich anders sind einige posts hier zu lesen) frag ich mich wieweit ihr noch bereit/fähig seid von der welt zu lernen und über alles kritisch nachzudenken.
(mir is auch klar das einiges an posts der demoleute provozierend war ,aber je mehr ihr euch drauf einlasst und nich ordentlich klärt was sache is und eure "ich bin so lustig und ärgere die andern auch noch" kommentare ablasst, umso lächerlicher wirds.. ;-) )
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
Shibb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2017
Registriert: 27.11.03 - 10:16
Wohnort: Heidiland

Beitrag von Shibb »

ich find das thema auch gut und interessant und auch mal diskutierenswert. aber was hier schon nach einigen posts an blabla abging, nimmt einem echt die lust. find das schade.
Benutzeravatar
orcin
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 172
Registriert: 06.03.08 - 17:09
Wohnort: tsO-murtneZ

Beitrag von orcin »

partydevil hat geschrieben:
orcin hat geschrieben:(wird bestimmt in Richtung Soziologie gehen :lol: )
kann es sein, dass du soziologie mit sozialpädagogik verwechselt?!
Definitiv: nein! Es wäre unter Berücksichtigung der Radikalität und grenzenlosen Intoleranz mit der die Verantwortlichen hier auftreten auch nur wünschenswert wenn sie sich mal ernsthaft mit dem Thema "Zusammenleben" beschäftigen.

ach und noch was, warum seid ihr gegen SEXISMUS (mich wunderts, dass es noch keinem aufgefallen ist)
Sex ist doch geil und fördert zusätzlich unser überleben. Mindert die Depressionsgefahr und macht glücklich. Ich glaube davon habt ihr bissel zu wenig...
Der is wirklich sehr gut, den muss ich mir aufschreiben, da lach ich nächstes Jahr noch drüber.

Taras.Vadim.Bogdan hat geschrieben:
orcin hat geschrieben:schön, dass es Dir gefällt... und danke noch für die Aufklärung wie alt Du bist... mach erst mal Dein Abi, studiere schön (wird bestimmt in Richtung Soziologie gehen :lol: ) und dann schauen wir mal wie es in 10 Jahren um Deine Ideale steht! Deine Einstellung in allen Ehren aber ich glaube Du weißt noch nicht wirklich wie die Welt da draußen tickt! Money rules the world - is zwar scheiße aber wenn Du in Geschichte aufgepasst hast, wirst Du wissen, dass sich alles schon immer um Besitz und noch mehr Besitz (besser Eigentum) gedreht hat - und wenn Du das verinnerlicht hast - weil Du Dir Dein Salat in Zukunft selber verdienen mußt - dann mal sehen wieviel Zeit Dir noch bleibt fürn Rave gegen Tierausbeutung!


Interessant...

Ich habe in der Vergangenheit auch öfter mal von Leuten gehört die meinten, das man den Entwicklungsländern noch nicht allzu sehr ökonomisches bzw. ökologisches Handeln und Denken aufzwingen sollte.
Die Aussage war dann immer so in die Richtung... Lasst sie erst mal die Wirtschaft auf Kosten der Natur und Menschen in Schwung bringen, um dann später über "die Welt" nach zu denken.
Das sind die Leitlinien der Industrie in Billiglohnländern. Umweltschutz fängt aber schon ab dem Zeitpunkt an, bei dem man sich in der Umwelt bewegt. Faktisch also immer und überall.

Was hat das mit deiner Aussage zu tun?
:?: ... nicht viel :?: :!: ...dann haben ca 99% aller Dozenten aus den wirtschaftswissenschaftlichen Fachbereichen wohl ´ne Vollmeise?! - und Deutschland is Billiglohnland?!


Noch eins ... ich bin weder Ja-sager noch Weg-gucker, kaufe mein Fleisch und meine Eier auch am liebsten vom Bauern - aber dieser zum Himmel stinkenden Interloranz konnte ich nur mit einem knallharten - ja, zugegebenermaßen kapitalistischen Argument begegnen!

Alle, die in dem Boot mitrudern, sollten sich ma Gedanken machen über die Wellen, die da so schlagen und früher schon schlugen.
Benutzeravatar
Andi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1237
Registriert: 10.02.04 - 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

kirmeswanst hat geschrieben:Die Demo richtet sich nat. nicht nur an Leute, die unser Radikales Verständnis teilen.
radikales verständnis?
dafür kann man kein verständnis haben! ich habe eher den eindruck, dass es sich bei dem "motto" hier nur um nen vorwand handelt, mal wieder ne linksradikale demo gegen deutschland und vor allem gegen "nazi's" (was auch immer -eurer meinung- mit dem wort assoziert wird) zu veranstalten!

ich persönlich halte "linksradikalismus" ideologisch für viel gefährlicher und (im rückblick auf den 1.mai) gewaltätiger, und lehne es daher noch weit vor neofaschismus entschieden ab.

achso...
eior sin legga! wärschdchen aba ooch 8)
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

Andi hat geschrieben:...
ich persönlich halte "linksradikalismus" ideologisch für viel gefährlicher und (im rückblick auf den 1.mai) gewaltätiger, und lehne es daher noch weit vor neofaschismus entschieden ab.
...
gab erst letztens nen vortag in meinem stadteil zu rechtradikalismus (weil die nazis hier angefangen haben grundlos ein wohnhaus zu überfallen-mit familien und stundenten drin..siehe leiziger presse):
ganz klare zahl: gewaltakte (gezählte angriffe auf personen) auf naziseite pro jahr hier: über 200
zahl der linken gewaltakte: 0

im übrigen haben die in der weimarer republik genauso gedacht wie du und du scheinst wohl noch nie mit den nasen in kontakt gekommen zu sein.anders kann ich mir diese schwachsinnige meinung nich erklären.
scheinst wohl die "mut gegen linke gewalt" propaganda der nazis voll zu schlucken.propaganda und totaler hirnriss ist es schon deshalb ,weil es keinen einzigen linken gibt der grundlos auf leute losgeht ,sich generell auf dorffesten prügelt oder gar gezielt wohnhäuser oder menschen überfällt (gab erst vorletzte woche nen brandanschlag der nazis auf den "fischladen" in connewitz-in dem haus wohnen auch leute und die hätten umkommen können.
überlege dir also mal gründlich deine haltung...die is nämlich äusserst grenzwertig
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
Andi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1237
Registriert: 10.02.04 - 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

das zirkuskind hat geschrieben:überlege dir also mal gründlich deine haltung...die is nämlich äusserst grenzwertig
habe ich geschrieben, dass ich neofaschismus bzw alles was in diesem zusammenhang steht, gut finde oder sogar toleriere?

eines kannst mir glauben... ich habe mir meine "haltung" seit vielen jahren gut überlegt, und auch wenn du sie als "grenzwertig" ansiehst, ändern werde ich diese nicht!
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

du scheinst es deinen aussagen zufolge aber "mehr" zu tolerieren als anderes:
und lehne es daher noch weit vor neofaschismus entschieden ab.
was kann bitte schlimmer sein als faschismus?
deinen satz solltest du vielleicht doch mal überdenken ;-)
(klingt wie: ach wenn das faschisten sind und dem da aufs maul hauen is das nich so schlimm als wenn der linke dort ne scheibe einwirft)
unüberlegter vandalismus ,der nichts mit politik zu tun hat, lehne ich auch entschieden ab.man kann trotzdem nicht linke politik mit den krawallmachern und stresssuchern gleichsetzen (was leider viel zu oft gemacht wird und wo ja die radikalen mit dran schuld sind zum leid anderer politisch-aktiver).selbst wenn du das gerne so sehen würdest und alle in einen topf wirfst: sogar die bringen keine menschen um ;-) (im gegensatz zu nazis)
was is also schlimmer?
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

das zirkuskind hat geschrieben:selbst wenn du das gerne so sehen würdest und alle in einen topf wirfst: sogar die bringen keine menschen um ;-) (im gegensatz zu nazis)
was is also schlimmer?
linksradikale bringen keine menschen um, rechtsradikale schon?
ziemlich gewagte these.
die RAF ist dir hoffentlich ein begriff.
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

ähhhmmm ma ne frage wie kann man den überhaupt eins von beiden "besser finden"^^? ob nun links radikal oder rechte radikale, ich würde und kann beides nicht tolerieren. das wir linke politik nicht mit gewaltbereiten linken vergleichen ist für mich klar. wir aber in letzter zeit wirklich sehr oft in einen topf geworfen.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Aquadyner
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 360
Registriert: 12.06.02 - 00:54
Wohnort: Babylon
Kontaktdaten:

Beitrag von Aquadyner »

ja veganer und fruganer...es ist sicherlich sinnvoll über lebensweisen, macht und wirklichkeit zu diskutieren - aber bevor man zu demos aufruft sollte man doch bitte zuende denken.

niemand kann existieren ohne anderen lebewesen zu schaden und die welt auf die ein ander andere weise zu verändern. nur weil man versucht etwas zu schützen was wir glauben zu verstehen weil es uns in irgendeiner weise ähnelt und uns an unser eigenes leid erinnert.

ja das schwein findet das bolzenschußgerät nicht besonders prickelnd und keine ahnung ob das huhn bock hat sich mein frühstücksei aus dem arsch zu quälen...

aber auch die banane des fruganers wurde vielleicht mit pestiziden behandelt und hat insekten umgebracht. und esse ich einen wildapfel gibt es vielleicht einen wurm weniger was dazu führen mag das im winter ein vogel verreckt weil er ein paar kalorien zu wenig abbekommen hat.

hey veganer...du fährst doch auch auto? wie viele fliegen sind schon an deiner windschutzscheibe zerklatscht?
und hast du mal nachgedacht das du das kriegsspiel deiner darmbakterien sehr zu ungunsten einiger stämme veränderst? ist das nicht gemein?

wenn man hier schon menschen und tiere, ja sogar pflanzen auf eine berechtigungsstufe stellst...soll ich mich freuen wenn mich eine zecke beißt und borrelliose überträgt weil ich dann gleich mehreren lebewesen helfe und in mir einen lebensraum biete?
Antworten