Der T-Resonator transformiert zeitliche Vorgänge in ein analoges rückgekoppeltes Filternetzwerk.
Was dabei herauskommt, können Sie in den Hörbeispielen erfahren.
Der T-Resonator ist so etwas wie ein M-Resonator + Delay. Allerdings können 8 verschiedende Delay Algorithmen ausgewählt werden, jeweils 2 unterschiedliche Delays mit unterschiedlichen Feedbacks eingestellt werden und dann noch LFO-moduliert werden.
Delays reichen von unter 1 ms bis zu einer Sekunde, der Bereich und die Struktur sind abhängig vom ausgewählten Algorithmus.
Das Delay-Feedback geht über die analogen Filter, versteht sich.
Damit können sich aufschaukelnde Analog-Echos, "Klingonen-Parties" durch extremes Feedback und "Wave Guide" Algorithmus und vieles mehr erzeugt werden.
Durch die analoge Rückkoppelung klingt alles organisch.
Die kreischenden Analog-Feedbacks können sich selbst delayen und dabei neue Soundpattern bilden.
Der Sinus LFO wird durch das Audiosignal neu getriggert und kann wahlweise mit der Audiohüllkurve "geshaped" werden oder alleine laufen. Alles wird über einen einzigen Regler eingestellt. In der Center Position ist das Amount 0, nach links ist es Hüllkurve mit LFO, nach rechts LFO allein.
Die Filter sind aus diskreten Bauteilen aufgebaut und stellen 24-pol Tiefpassfilter Transistorkaskaden dar.
Sie können auf jede erdenkliche Art selbst und miteinander ver-, rück- und mitgekoppelt werden, so daß extreme Feedbacks und chaotische Zustände entstehen, die man heute für kreatives analoges Sounddesign braucht.
Unglaubliche Bassverstärkungen oder kreischende Scratchgeräusche sind kein Problem.
In der Mittelstellung sind die Mix-Potis auf Null gesetzt, und dann kann jeweils positiv oder negativ eingekoppelt oder rückgekoppelt werden.
FM in beiden Richtungen gibt's auch.
Der Eingang hat eine einstellbare Verstärkung und einen Hi-Z Eingang, um z.B. eine Gitarre direkt einzustöpseln.
Jedes Line Level-Signal kann verarbeitet werden, Mono oder Stereo.
T-Resonator endlich lieferbar!
Die allerersten T-Resonatoren sind endlich aus der Produktion eingetroffen. Umgehend werden die Händler-Backordern ausgeliefert
Spezifikationen
-Stereo In
-Stereo Out
-Hüllkurvenfolger mit LFO
-2 Filter
-2 Delay Lines /Chorus /Reverb
-8 Algorithmen
-Positive Feedbackschleifen
-Cross Feedback
-FM Feedback
-Power 9V~ AC


http://www.youtube.com/watch?v=P6FHbqRb9S4
viel spass damit




