Themen automatisch löschen lassen ?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Gesperrt
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Themen automatisch löschen lassen ?

Beitrag von Siebenschlaefer »

Wollt mal anfragen wie eure Meinung zum thema Prunning is. Das bedeutet im Klartext, daß Themen in denen nach einer bestimmten Zeit nichts mehr geschrieben wurde automatisch gelöscht werden. Wozu das ganze? - ganz einfach - mit einer ständig ansteigenden anzahl von beiträgen und usern - kommt immer mehr speicherbedarf zu stande - alto postuings werden meist eh nicht mehr benutzt - deshalb wollte ich euch fragen ob ihr das okay finden würdet und vor allem wie lange nichts in einem beitrag geschrieben sein sollte damit es gelöscht wird. ich würd einfach mal so sagen 200 bis 250 tage ?
Zuletzt geändert von Siebenschlaefer am 22.10.02 - 21:03, insgesamt 3-mal geändert.
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Uni
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 250
Registriert: 12.06.02 - 18:21
Wohnort: ASL
Kontaktdaten:

Beitrag von Uni »

wenn da so lange nichts gepostet wurde ist das ok würde ich sagen.
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Müss mer vielleicht aufpassen, weil bei Themen wie ProgsBesprechungen oder Hilfen die würd ich stehen lassen! Aber sonst, Partyankündigungen und so halt ich´s für sinnvoll!
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

jo das kann für jedes forum seperat konfiguriert werden - stimmt für verschiedene foren unterschiedliche zeiten oder garnicht löschen - darauf bin ich noch garnicht gekommen - bei den tanzveranstaltungen könnte man z.b. schon 100 tage wählen - allerdings müsste man die partyberichte in ein seperates forum legen - denn sowas ist immer mal wieder interessant :D
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Stimmt die Partyberichte sollten stehn bleiben! Erinnert man sich doch immer wieder gern an wirklich geile Paries! Ansonsten sind 100 Tage sicher mehr als genug!
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

2Face hat geschrieben:Stimmt die Partyberichte sollten stehn bleiben! Erinnert man sich doch immer wieder gern an wirklich geile Paries! Ansonsten sind 100 Tage sicher mehr als genug!
das glaub ich auch das die 100 Tage fette reichen soltten ... bei den gaaaanzen Party´s hier im ganzen Umland ... und das ganze an sich find ich in Ordnung mit dem löschen ... lass mal bei höherer User-Anzahl einige Sinnlos-Topic´s zum Vorschein kommen :roll:
Aktion > Reaktion
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

na das forum soll ja auch an größe zunehmen und wenn man bestimmte themen sucht als neues mitglied kann man suchen und rumgucken - außerdem würde beim rauswerfen der themen auch die beitragszahl der user sinken und somit ständig eine degradierung zustande kommen ..... einzig und allein für den tanzveranstaltungskalender hatte ich gedacht themen nach 4 oder 6 monaten zu löschen da es ja nur partyankündigungen sind in denen mit sicherheit nach 6 monaten nichts mehr geschrieben wird
Phoebe
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1194
Registriert: 30.09.02 - 08:03
Wohnort: Gerlingen-BW

Beitrag von Phoebe »

stimmt ist natürlich auch scheiße, da sieht man mal wieder wie wir Madel denken. War nur ne idee da es echt übelst viele Themen sind und man ja doch oft nciht so den bock hat die ganzen seiten durch zu blättern aber degradieret wollen wir ja auch nicht werden.
***13***
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Also ich finde das ehrlich gesagt ziemlich blöd, dass eigentlich fast nur noch auf die Themen zugegriffen wird, die sich auf der ersten seite befinden. Kaum einer macht sich die Mühe und recherchiert. Es ist schade, aber es ist meiner meinung nach so. Aba eigentlich ist das auch nur in der Rubrik Kessel buntes richtig schlimm.
Dance like nobody is watching you!
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

paer hat geschrieben:Also ich finde das ehrlich gesagt ziemlich blöd, dass eigentlich fast nur noch auf die Themen zugegriffen wird, die sich auf der ersten seite befinden. Kaum einer macht sich die Mühe und recherchiert. Es ist schade, aber es ist meiner meinung nach so. Aba eigentlich ist das auch nur in der Rubrik Kessel buntes richtig schlimm.
das ist richtig sonst hätte ja man mitbekommen das es schon topic für gibt
phpBB2/viewtopic.php?t=70 :wink:
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

stimmt hät ich fast selbst nich mehr dran gedacht
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

übrigens hab ich es endlich mal geschafft die beiden topics zusammenzufügen - deshalb existiert der oben genannte link von fu manchu auch nich mehr .....übrigens is phoebes topic dabei flöten gegangen - sorry :?
Freak4Life
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 511
Registriert: 08.07.02 - 15:47
Wohnort: Im Dunkeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Freak4Life »

Also in gewisser weise lohnt es schon wegen speicherplatz und dem ganzen 100 tage einzuräumen wären glaub ich auch ok
Die ReAlItÄt IsT EiN HiRnGeSpInNsT

www.dirtybeats.de die etwas andere welt
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

ach nä, lasst das ganze ma so wie's is. könnte irgendwann man platzproblem geben und ganz zu schweigen von der übersichtlichkeit, aber is joa net schön wenn der eine oder andere lustige oder gar hilfreiche tread wesch is.
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

also ich find das 100 tage im allgemeinen reichen sollten
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

meint ihr 100tage jetzt für alles oder nur tanzver.....
cobo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 527
Registriert: 22.07.02 - 00:26
Wohnort: de
Kontaktdaten:

Beitrag von cobo »

ich persönlich denke fast, dass 100 tage generell reichen...sieh ma, das sind drei monate! ich mein, wenns so lange keinen mehr interessiert, dann isses wohl auch wert gelöscht zu werden...
www.easttraxx.de

cable corps
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

aber macht ne große datenbank nicht ein board aus - wo man immer schön die suchernfunktion nutzen kann um informationen und themen zu suchen - ich mein sonst kommen immer wieder neue user und es werden vielleicht alle 3 monate die selben themen wieder neu angefangen - so könnte man im alten weiter diskutieren falls es wieder jemanden interessiert udn es jemand nach oben geholt hat :roll:
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

Siebenschlaefer hat geschrieben:aber macht ne große datenbank nicht ein board aus - wo man immer schön die suchernfunktion nutzen kann um informationen und themen zu suchen - ich mein sonst kommen immer wieder neue user und es werden vielleicht alle 3 monate die selben themen wieder neu angefangen - so könnte man im alten weiter diskutieren falls es wieder jemanden interessiert udn es jemand nach oben geholt hat :roll:
würde ich auch denken
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

prinzipell klingt es net übel. Aber wozu dann noch die suche-fkt. wenn man was ältere beiträge sucht um ev. was nachzulesen.


Noch ne dumme Frage am Rande.
Wie verhält sich das dann mit den post? Sinken dann post anzahl der einzeln user wieder oder werden die seperat gespeichert?
ist die straße nass - fuss vom gas

ist sie trocken - drauf den socken
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

also solche sachen wie die plattentips und ag jugendclub müssen für immer bleiben (bitte nich löschen :cry: )

aber solche sachen wie den konsum oder dt64 jugendsender könnten dann nach 100 tagen gelöscht werden
bzw beim konsum sollte es so lange stehn bleiben bis es verkauft oder schon weg ist


und alles andere wie schon gesagt auch so 100 tage
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

also ich find das nit scheen mit dem löschen. es wurden ja auch schon genug gründe dagegen genannt und zusätzlich würde das board den eindruck machen als ob is es immer 100 Tage alt, orso... :?
Benutzeravatar
ExTrEmE ZoNe
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1189
Registriert: 01.12.02 - 15:25
Wohnort: nähe L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von ExTrEmE ZoNe »

also das löschen alter Topic's finde isch ganz normal, da sonst ja au dein Speicherplatz flöten geht, un Topic's, die keiner mehr braucht, weg damit :wink:

finde au, bei Topic's, die veraltet sind, d.h. auf eine bestimmte Party o.a. hinweisen, bzw. diese ankündigen, können au weg...meine Meinung :D
Lappa
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 53
Registriert: 03.10.07 - 15:49
Wohnort: Wittstock

Beitrag von Lappa »

Klar und wer möchte kann sich ja nen album zum sammeln anlegen :)
hardcore
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 318
Registriert: 02.12.07 - 09:10

Beitrag von hardcore »

jo weg damit, aber auch sinnlostreads die eröffnet werden können sofort geschlossen werden, sonst wird da auch bloß wieder alles zugespammt
Kennst du den Ort wo jeder Lacht.
Der aus Kindern Druffis macht.
An den zerstört wird Geist und Tugend
das ist das 10/40 das grab der Jugend
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

sowie topics von 2002
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

ich halte davon persönlich nicht viel ausser bei diesen sammelthemen und bei den partydates, da ich doch gerne mal alte themen lese, wo ab und an was drin steht, was ich suche!
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

würde wenn dann nur fürn TVK die 100 tage (wenn nicht sogar weniger) nehmen und die reviews in AG Jugendclub so lassen, denn wie schon von 7 erwähnt ist es immer mal wieder interessant von ner alten party zu lesen :)

ebenfalls mit ner 100er-Löschung wäre ich für Konsum/Intershop einverstanden, da artikel entweder verkauft sind, oder track-ids gefunden sind !

wo sich prunning noch lohnt wäre vielleicht Altstoffsammlung - Mixe / Altstoffsammlung - Tracks, aber wenn dann höhere Zahl von 250 Tagen oder 1 Jahr bis zur Löschung. Denn der großteil aller geposteten sets/tracks ist nach nem jahr eh down bzw interessiert sich da keiner mehr für !

kabinettrunde würde ich normal weiterhin belassen bzw wenn dann nur den Sammelthread bearbeiten, da da eh nur die letzte seite immer aktuell interessiert ! denn in kabinettrunde gibt es auch teils wichtige themen die wieder hochgeholt werden könnten ( geburtstagsthread vom vorjahr zur nutzung im nächsten jahr,diskussionen á la tempo 130, fußball wm etc...)

so würde ich das einschätzen !

edit: eben erst gesehen - topic von 2002 :shock: inzwischen was durchgesetzt ?
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

msilver hat geschrieben:ich halte davon persönlich nicht viel ausser bei diesen sammelthemen und bei den partydates, da ich doch gerne mal alte themen lese, wo ab und an was drin steht, was ich suche!
word!
Gesperrt