Probleme mit Grafik
Probleme mit Grafik
HY,ein Freund von mir hat sich ein gebrauchtes Sony Vaio PCG-GRV550 Laptop gekauft.Leider hat er da folgendes Problem:
Zum einen ist das Bild total nach rechts verschoben und zum anderen hat er keine treiber dafür.Den Treiber für die interne GPU hat er schon drauf gemacht in der aktuellen version.Es wäre sehr gut wenn ihr Tipps geben könntet.
Zum einen ist das Bild total nach rechts verschoben und zum anderen hat er keine treiber dafür.Den Treiber für die interne GPU hat er schon drauf gemacht in der aktuellen version.Es wäre sehr gut wenn ihr Tipps geben könntet.
- lazy animal
- Rote Socke
ich würde mal behaupten: du bist raus!hardcore hat geschrieben:1. fehler niemals ne gebrauchte graka kaufen, wer weiß was für nen scheiß der sich andrehen lassen hat 2. zu ner graka hat man immer nen treiber zu haben.
es geht um ein notebook und nicht um eine einzelne graka..

zwecks treiber sollte er mal google oder die sony homepage besuchen.. er kann sich aber auch direkt alle komponenten heraussuchen und bei den herstellern nach treibern suchen...
- hertzkasper
- Genosse
ZWEITER Google-Treffer: http://esupport.sony.com/US/perl/swu-li ... =PCGGRV550dj-jayf hat geschrieben:die treiber des notebooks sind sehr schlecht zu bekommen ich dänke mir mal das es am bios liegt weil das bild darin auch rechts ist

da das wunderbar geht,kann ich mir nicht vorstellen,dass es sich um ein treiberproblem handelt...dj-jayf hat geschrieben:ja das haben wir auch schon gemacht das geht wunderbar
edit:
ich kann mir nicht vorstellen das es am bios liegt, zumindest ist mir so ein fehler im zusammenhang mit nem bios noch nie untergekommen...
von daher würde ich jetzt spontan auf ein hardwareproblem tippen.
achso,und nicht vergessen: bios ist ne gefährliche sache,wenn ihr da falsch updated, müsst ihr im idealfall den ganzen rechner auseinander nehmen,um den bioschip zu tauschen.(durfte ich schon mal für nen kumpel machen

Auf seinem Misthaufen ist der Hahn König.
hertzkasper hat geschrieben:ZWEITER Google-Treffer: http://esupport.sony.com/US/perl/swu-li ... =PCGGRV550dj-jayf hat geschrieben:die treiber des notebooks sind sehr schlecht zu bekommen ich dänke mir mal das es am bios liegt weil das bild darin auch rechts ist
danke für die driver