Nach Disko-Randale: Ein Toter und ein Schwerverletzter

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

das zirkuskind hat geschrieben:ich warte nur auf die nächste bürgermeister wahl
bis 2013?
solange moechte ich nicht warten.
zumal was soll das bringen...noch so ein looser wie jung oder tiefensee?

ich moechte ergebnisse bei den ermittlungen.
der staat muss schnell zeigen wer am laengeren hebel sitzt.
hier geht es in erster linie um die buerger der stadt und ihr nachvollziehbarer wunsch nach sicherheit.
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
zeichentrick
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1347
Registriert: 13.09.06 - 21:51
Wohnort: neukölln
Kontaktdaten:

Beitrag von zeichentrick »

partydevil hat geschrieben:
zeichentrick hat geschrieben:ein verzogener hund der jemanden totgebissen hat wird eingeschlaefert und nicht umerzogen.
ein plädoyer für die euthanasie?

wie oft liest du die taz? vermutlich kennst du sie nur aus erzählungen....?

denke mal, dass die erste frage ebenso ueberzogen ist wie meine aussage. da du dich selbst solcher mittel bedienst solltest du eigentlich verstehen was ich damit aussagen wollte. ich neige zu "derbe bildersprache" um meinen standpunkt zu verdeutlichen. vielleicht einfach nicht allzu woertlich nehmen?? falls du es tatsaechlich gar nich verstanden hast, hier meine antwort auf deine frage: nein

die taz kenne ich aus der konservativen maerchenwelt in der ich lebe selbstverstaendlich nur aus erzaehlungen...

und am schluss moechte ich wie immer meine oma und meine tanten muetterlicherseits grueßen
[b][i]Ein bisschen über mich. Ich bin 28 Jahre alt. Ich liebe die Bücher, die sie lesen. C & Sport, vor dem gesamten Gymnastik.
Ich liebe Tiere, besonders Katzen.
Ich arbeite für einen Psychologen.
Ich hoffe, dass Sie daran interessiert sind[/b][/i]
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

das mittel der zuspitzung ist das eine, wenn es menschenverachtend wird, ist es etwas anderes ;)
und ja, deine aussagen zur taz lassen mich vermuten, dass du ein klares bild von ihr hast, sie aber im höchstfall 1 oder 2x in der hand hattest...
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
zeichentrick
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1347
Registriert: 13.09.06 - 21:51
Wohnort: neukölln
Kontaktdaten:

Beitrag von zeichentrick »

gut gut. verstehe deinen groll ;) in der hinsicht haben wir vermutlich unterschiedliche schmerzgrenzen
[b][i]Ein bisschen über mich. Ich bin 28 Jahre alt. Ich liebe die Bücher, die sie lesen. C & Sport, vor dem gesamten Gymnastik.
Ich liebe Tiere, besonders Katzen.
Ich arbeite für einen Psychologen.
Ich hoffe, dass Sie daran interessiert sind[/b][/i]
Benutzeravatar
frank1040
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.02 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von frank1040 »

Angeblich soll nun die Polizei vom geplanten Brandanschlag gewußt haben.. es bleibt spannend!

http://www.zeit.de/news/artikel/2008/03/12/2493296.xml
Zuletzt geändert von frank1040 am 12.03.08 - 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
[url]http://www.zehnvierzigbooking.de/[/url]
[url]http://www.myspace.com/zehnvierzigbooking[/url]
[url]http://www.stereocity.de[/url]
[email]frank@zehnvierzigbooking.de[/email]
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

lt lvz wurde auch bereits anzeige gegen die polizei erstattet.
sbs
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 425
Registriert: 14.01.08 - 18:19
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

leinad hat geschrieben: koeln2

boar, dass ist echt der Hammer - das krassiert scheints überall. Und wieder "könnte" man sagen: "Manch Einwanderer gehts in Deutschland einfach zu gut, im eigenen Land würden die sich das nicht erlauben." Durch unsere ganze "Peace & Friede mit allen Einwanderern - Politik" der letzten Jahre ist unser Rechtsstaat arg lasch geworden, die Quittung haben wir ja jetzt... (die Aussage galt aber auch für Deutsche Gewalttäter etc...viele Verbrechen werden ja getätigt, weil die Jungs wissen, dass man ihnen kaum was anhaben kann - so kanns nicht sein, dass Beteiligte einfach wieder frei gelassen werden :roll: )
[url=http://www.facebook.com/pages/SeeBasS-aka-SBS/222927954452979]sbs @ facebook[/url] | [url=http://www.klangacrobatique.de]Klangacrobatique[/url] | [url=http://seebass-aka-sbs.blogspot.com/]Blog[/url]
Benutzeravatar
Aquadyner
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 360
Registriert: 12.06.02 - 00:54
Wohnort: Babylon
Kontaktdaten:

Beitrag von Aquadyner »

wenn man auf der autobahn zu wenig abstand hält ist man dran, in lichtenstein ein konto hat oder illegal eine mp3 herunterlädt wird man einen kopf kürzer gemacht...

aber hauptsache in gruppen zusammenrotten, scheiben einschlagen anabolika fressen und auf offener straße leute erschießen...kein problem, wer hat noch nicht wer will nochmal.

gut, wir haben mit offenen armen und herzen multikulti angeboten...viele einwanderer wissen das auch zu schätzen und bereichern unsere gesellschaft. aber es wird langsam zeit mit eiserner faust gegen diejenigen zurückzuschlagen die das ausnutzen.

leider liegt nunmal das größte gewaltpotenzial und der anteil an schwerstkriminalität bei ganz bestimmten gruppen von ausländern. - ohne pauschal zu verurteilen, aber wir dürfen es nicht zulassen das es normal wird damit rechnen zu müssen auf dem leipziger markt von einem wütenden mob iraker gejagt zu werden.
sbs
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 425
Registriert: 14.01.08 - 18:19
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

ich bin absolut nicht rechts angehauen oder so und verachte auch solche Aktionen wie in Mügeln (mit den gehezten Indern) - aber stimme dir da voll zu.
[url=http://www.facebook.com/pages/SeeBasS-aka-SBS/222927954452979]sbs @ facebook[/url] | [url=http://www.klangacrobatique.de]Klangacrobatique[/url] | [url=http://seebass-aka-sbs.blogspot.com/]Blog[/url]
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

das man kriminelle - ob sie ausländer sind, ist ja scheißegal - entsprechend bestraft, versteht sich ja wohl von selbst. leider gottes sind die gerichte a) völlig überlastet. es gibt ja so manchen täter dessen tat wegen des verzuges gar nicht mehr verhandelt wird und b) nutzen sie die möglichkeiten die ihnen das gesetz gibt zu selten aus.
das war ja die ironie bei rassen-roland, der sich darüber beschwerte und ein wahlkampfthema daraus machen wollte. dabei ist gerade das von ihm regierte bundesland spitze in diesen punkten...
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Aquadyner
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 360
Registriert: 12.06.02 - 00:54
Wohnort: Babylon
Kontaktdaten:

Beitrag von Aquadyner »

das gerichte überlastet sind und die mühlen der politik sich langsam drehen wird ja schon immer als argument angeführt.
ich verstehe auch, dass ein zugführer der polizei für die sicherheit seiner leute verantwortlich ist und sich genau überlegt ob er seine leute in den prügelnden mob schickt...

nur eines tages können wir uns hinter den ausreden warum es halt ist wie es ist und es sich ja so schwer ändern lässt nicht mehr verstecken....
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

die antwort warum so wenig passiert, ist doch ganz simpel: bildung und sicherheit kosten geld. es werden seitens der politik lieber andere prämissen gesetzt. es ist in mehreren bundesländern mittlerweile so, dass sie einen mangel an ermittlern haben. deswegen fordere ich schon seit jahren: mehr ermittler weniger streifenhörnchen auf der straße. was man in manchen städten an polizisten sieht den lieben langen tag, da kann man sich echt wie in nem überwachungsstaat fühlen, aber die organisierte kriminalität bekomme ich nur mit entsprechend geschultem personal in den griff.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
rumpelstilzchen
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 135
Registriert: 03.05.06 - 09:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von rumpelstilzchen »

mein gott, ich fasse es nicht....

jetzt wird jemand schon als rassist beschimpft, nur weil er kriminelle ausländer abschieben will...einfach nur traurig!!!

ok, er hat es als wahlkampfthema missbraucht. das war nicht unbedingt die cleverst idee.

aber in dem punkt kann ich koch einfach nur zustimmen:

wiederholt kriminelle ausländer die das deutsche rechtsystem im wahrsten sinne des wortes mit füßen treten und auf deutsche spucken, haben hier nichts verloren!!!

ps: ich warte schon auf den post, wo ich als nazi und npd-wähler beschimpft werde, weil ich in einem satz zweimal das wort "deutsch" verwendet habe... :wallbash:
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

sehen wir uns doch kochs wahlkampfthemen in den zurückliegenden jahren mal an:

1. nein zur doppelten staatsbürgerschaft
2. nein zum zuwanderungsgesetz
3. kriminelle ausländische intensivtäter

fällt dir was auf....?

er wäre nicht rassistisch, hätte er nur über intensivtäter geredet und dass man da dringend was tun muss, aber jedes dritte wort bei ihm war ausländer. über die deutschen hat er kein einziges wort verloren.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Aquadyner
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 360
Registriert: 12.06.02 - 00:54
Wohnort: Babylon
Kontaktdaten:

Beitrag von Aquadyner »

Beim samstäglichen Einkaufsbummel gehören Künstler, Obsthändler und Straßenmusikanten zum normalen Bild...

In zwei ..drei Jahren dann...

Bild

ach wir werden uns schon dran gewöhnen...
rumpelstilzchen
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 135
Registriert: 03.05.06 - 09:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von rumpelstilzchen »

gut, wie gesagt er hat das thema missbraucht und sicherlich auch überstrapaziert. sicherlich muss man in grad in deutschland sehr sensibel mit dem thema umgehen.
man hätte das thema wahlkampftechnisch sicherlich besser verkaufen können. dass er damit stimmung machen will kann ich auch nicht für gut heissen.
aber nüchtern betrachtet kann ich auch den andern beiden punkten, die du aufgeführt hast nur zustimmen...
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

genau jan. lass uns mal auf nen döner treffen :mrgreen:
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

zeichentrick hat geschrieben:oh na wenn gar die taz die augen nicht mehr verschliesst werden andere hoffentlich folgen...

ich finde es unertraeglich, dass hier und in der oeffentlichkeit gleich irgendwelche diskussionen ueber sogenannte "rechtsradikale" losgetreten werden und man aufpassen muss auch ja kein "falsches" wort zu sagen. was hat das problem beim namen zu nennen mit fremdenhass zu tun?


des weiteren ist mangelnde integration eine seite der geschichte. wie man fortan mit dem schon vorhandenen problem umgehen soll - eine ganz andere.

ein verzogener hund der jemanden totgebissen hat wird eingeschlaefert und nicht umerzogen. die neuen, womoeglich "besseren" erziehungskenntnisse werden erst bei dem neu erworbenen welpen angewandt...
als wenn du die Todesstrafe für kriminelle Ausänder in der gegenwart unterstützen würdest , und ihre kinder in zukunft in deutschen erziehungsheimen aufwachsen lassen ... so hört sich das an ... :?
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Benutzeravatar
Aquadyner
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 360
Registriert: 12.06.02 - 00:54
Wohnort: Babylon
Kontaktdaten:

Beitrag von Aquadyner »

partydevil hat geschrieben:genau jan. lass uns mal auf nen döner treffen :mrgreen:
ich hab grad einen verdrückt ;-) aber ich bekomm schnell wieder hunger - und dann einen becher met dazu
Benutzeravatar
frank1040
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.02 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von frank1040 »

partydevil hat geschrieben: a) völlig überlastet. es gibt ja so manchen täter dessen tat wegen des verzuges gar nicht mehr verhandelt wird und b) nutzen sie die möglichkeiten die ihnen das gesetz gibt zu selten aus.
Wenn ich noch c) hinzufügen darf, die Gefängnisse sind leider auch randvoll :?
[url]http://www.zehnvierzigbooking.de/[/url]
[url]http://www.myspace.com/zehnvierzigbooking[/url]
[url]http://www.stereocity.de[/url]
[email]frank@zehnvierzigbooking.de[/email]
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

Der_Lo hat geschrieben:
zeichentrick hat geschrieben:ein verzogener hund der jemanden totgebissen hat wird eingeschlaefert und nicht umerzogen. die neuen, womoeglich "besseren" erziehungskenntnisse werden erst bei dem neu erworbenen welpen angewandt...
als wenn du die Todesstrafe für kriminelle Ausänder in der gegenwart unterstützen würdest , und ihre kinder in zukunft in deutschen erziehungsheimen aufwachsen lassen ... so hört sich das an ... :?
wurde schon eine seite vorher geklärt
man darf das thema ruhig aufmerksam verfolgen
leinad hat geschrieben: eher derbe bildersprache.
sinn ergibt sich aber aus dem zusammenhang des geschriebenen.
zwischenstand:
wird wieder sehr viel gemutmaßt, interpretiert, verdächtigt und vorbei geredet
polemikdevil is auch wieder weit vorn dabei
standpunkte werden eher wenig bezogen bisher bzw selbige standpunkte dann arg denunziert mit sehr scheinheiligen, weithergegriffenen argumenten
abschließende aussagen vonseiten der staatsanwaltschaft oder der verteidigung, etwaiger kläger oder gar von offizieller seite (polizei, rathaus) sind bisher nicht zu erwarten
medien nutzen unwissenheit wieder gekonnt und zynisch aus

muddern hat zwar kein bock, sich an dem diskurs zu beteiligen, aber das is eh unwichtig, wenns hier um sachen geht, die die mehrheit nicht blickt

gute mitarbeit bisher zum thema: danzar, frank1040, leinad

vorbei: alle, die das problem in fehlender integration, ausländerfeinlichkeit, discorandale oder getthobildung sehn
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

polemik? mir scheint mutti hat einen im tee. also so nicht junge frau :!:
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

laut LVZ soll der erschossene für einen türsteher gehalten wurden sein.
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR »

hab vorhin im radio gehört, dass es sich nun eindeutig um drogengeschäfte handelt und dass gestern abend razzien durchgeführt wurden?!
gibts dazu was zu lesen?

in der lvz hab ich nur gefunden, dass die npd gleich ihre chance wittert um kommenden samstag direkt mal ne demo zu starten.
motto:„Für ein gastfreundliches Leipzig – Kriminelle Ausländer raus“
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

deine mutti hat geschrieben:vorbei: alle, die das problem in fehlender integration, ausländerfeinlichkeit, discorandale oder getthobildung sehn
und ich dachte schon ich bin der hier einzige der so denkt... danke!!!
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
coreknabe
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 432
Registriert: 24.03.04 - 16:36
Wohnort: ust kut
Kontaktdaten:

Beitrag von coreknabe »

muddern hat zwar kein bock, sich an dem diskurs zu beteiligen, aber das is eh unwichtig, wenns hier um sachen geht, die die mehrheit nicht blickt

gute mitarbeit bisher zum thema: danzar, frank1040, leinad

vorbei: alle, die das problem in fehlender integration, ausländerfeinlichkeit, discorandale oder getthobildung sehn

genau muddern!!!!!!!
im endeffekt geht es ja eh nur um macht an der tuer und inside...und betrifft somit veranstalter, tuersteher und "geschäftsleute"
während ihr unsre partys stürmt, besuchen nachbarn eure fraun
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

coreknabe hat geschrieben:im endeffekt geht es ja eh nur um macht an der tuer und inside
geblendet von den medien? und wenn die euch morgen erzählen der mond is ein eierkuchen glaubt ihr ihr das auch?! ^^
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
zeichentrick
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1347
Registriert: 13.09.06 - 21:51
Wohnort: neukölln
Kontaktdaten:

Beitrag von zeichentrick »

nochmals zur klaerung: ich wollte lediglich verdeutlichen, dass intregrationsdiskussionen in diesem zusammenhang (meiner meinung nach) nicht angebracht sind. zudem ist das vorliegende problem ohnehin nicht mit irgendwelchen u-bahn schlaegereien vergleichbar. die menschen auf denen das augenmerk zur zeit liegt haetten mutmaßlich auch mit groessten integrationsbemuehungen genau so oder aehnlich gehandelt. ich wollte nur aufzeigen, dass oben genanntes an anderer stelle besprochen sollte.

ich verstehe auch durchaus die menschen die in diesem zusammen direkt die "mangelnde-integrations-und-achtung-vor-den-nazis-kiste" auspacken. klar, pauschale schuldzuweisungen (z.b. gegenueber bestimmten minderheiten) sind ein gefaehrlicher naehrboden fuer rechts. mein satz weiter oben sollte aufzeigen, dass der umgang mit vorhandenen problemen und die eindaemmung von neuen problemen zwei verschiedene schuhe sind. sicher ist es unglaublich wichtig, dass folgende generationen fremder immer besser im rahmen der moeglichkeiten in unsere gesellschaft integriert werden. doch der umgang mit den geschehnissen in leipzig erfordert andere maßnahmen als das erlernen der deutschen sprache und abitur fuer die messerstecher...
[b][i]Ein bisschen über mich. Ich bin 28 Jahre alt. Ich liebe die Bücher, die sie lesen. C & Sport, vor dem gesamten Gymnastik.
Ich liebe Tiere, besonders Katzen.
Ich arbeite für einen Psychologen.
Ich hoffe, dass Sie daran interessiert sind[/b][/i]
Benutzeravatar
coreknabe
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 432
Registriert: 24.03.04 - 16:36
Wohnort: ust kut
Kontaktdaten:

Beitrag von coreknabe »

ja glaube daran das er sogar schmeckt aber ich weiss der boese auslaender nimmt deutschen dealern den arbeitplatz weg ist schon beschissen....
aber auch egal
während ihr unsre partys stürmt, besuchen nachbarn eure fraun
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

coreknabe hat geschrieben:ja glaube daran das er sogar schmeckt aber ich weiss der boese auslaender nimmt deutschen dealern den arbeitplatz weg ist schon beschissen....
aber auch egal
ich seh schon hier wird viel geglaubt ohne zu wissen^^

dann macht ma weiter, is erheiternd beim lesen ;)
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Antworten