GLOBAL VILLAGE???

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Freakazoid
Wessi
Wessi
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.07 - 15:53
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Freakazoid »

O, ja l&P,stockmanns,milnor,global ,Schöne zeiten
Kevin´S
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 28.07.05 - 22:37
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Kevin´S »

Acidpunk666 hat geschrieben:..98/99/2000..wir waren die elite der nacht und das Global war unser zuhause..kein club hatte so eine krasse atmosphäre und feeling für elektronische tanzmusik(und ich fahre seit nunmehr 10 Jahren durch ganz deutschland un hab schon einiges gesehn)..dort lernte ich tanzen,feiern un schrein..nie werde ich diesen parkplatz vergessen und die langen samstag nachmittage in söllnitz am see..(i dont like the drugs,but the drugs like me :wink: )..und dann samstag abend wieder zurück ins village noch ein bischen zu guter house musik abhängen..gruß an dieser stelle an kiwi,cosmo,david,begbee,dickaa,kiddo usw..es war die geilste zeit meines lebens..GLOBAL VILLAGE R.I.P...thankxx to treplec & topmodel..underground life 4 ever!!!!!!!!!!!!!!!!
YES YES YES, da kriege ich gleich wieder Gänsehaut... und der Spruch.hehe. Der hat einen immer begrüßt wenn man zum Parkplatz rauf ist. :good:
Benutzeravatar
C Hardtekk
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 444
Registriert: 09.05.06 - 17:40
Wohnort: CosWig
Kontaktdaten:

Beitrag von C Hardtekk »

auf jedenfall ne geile zeit gewesen...parkplatz im global hat gefetzt und die leute und erlebnisse dort waren der hammer. werd ik nie vergessen!!!
hardcore
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 318
Registriert: 02.12.07 - 09:10

Beitrag von hardcore »

machen wir jetzt für jeden geschlossenen club nen tread auf und spammen rum wie toll der doch war.......
Benutzeravatar
C Hardtekk
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 444
Registriert: 09.05.06 - 17:40
Wohnort: CosWig
Kontaktdaten:

Beitrag von C Hardtekk »

ne, machen wa nur mitm global und mitm vierzig
Benutzeravatar
orcin
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 172
Registriert: 06.03.08 - 17:09
Wohnort: tsO-murtneZ

Beitrag von orcin »

Global war der Börner. 98/99er Generation, das gefällt mir. Diese Jahre habe ich auch in bester Erinnerung :D Die Musi (in den Jahren) immer geil, Rush 99 der Haaaaaaaaaaaaammer (Set müßt ich auch noch zu liegen haben :wink: )...na ja und Publikum und Parkplatz/Sollnitz...eigentlich schon..eine community. Ey, waren wir frei!!!

Aber nochmal, gerade diese Art von Techno, so richtig geile Partymugge, vermiss ich heute vieler Orts auch. Es gibt schon noch coole Parties aber wer spielt eigentlich (ma abgesehen von mir :lol: ) noch derarte Musi

zum Bleistift:

Funk D`Void - Jack me off (Soma 029)
Jeff Mills - Force Universelle (PM 003)
Surgeon - Magneze (LINO 06)
Laurent Garnier - Astral Dreams (F Com...)
Robert Hood - Moveable parts (M-Plant 304) so Klassiker eben?!

Is die Musi heute nich mehr clubfähig oder gibts den Club dafür nich mehr?!
-bubba-
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 103
Registriert: 12.11.05 - 11:13
Wohnort: WB
Kontaktdaten:

Beitrag von -bubba- »

hey Leute
warum nur fanden es alle so geil und niemand will es zurück haben?gibt es denn nirgendwo ein zusammentreffen verschiedener acts die so einzigartig sind das man sich noch jahre zurück erinnert?gut die loca,alles einfach.aber es muss doch was vergleichbares auf die beine zu stellen sein??????
viele grüsse :roll:
Benutzeravatar
beatsystem
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 456
Registriert: 06.12.06 - 18:14
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von beatsystem »

Global Village das ich nicht lache es lebe das 10/40 !!!!!!!!! :D
==(Syndikat crew,Vicious Games)==
www.djbeatsystem.de
www.myspace.com/djbeatsystem
Benutzeravatar
orcin
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 172
Registriert: 06.03.08 - 17:09
Wohnort: tsO-murtneZ

Beitrag von orcin »

Was n' Beitrag?! Lach Du nur! Wahrscheinlich hast Du das Global in seinen Hoch-zeiten noch nicht einmal vom Hören-Sagen gekannt.

@bubba: wer sagt niemand will s` zurück haben?!

Na gut, zurück haben wär eine Sache aber das Non-Plus-Ultra wär ne Zeitmaschine...10 Jahre zurück und...AB GEHT ER :rocker:

Vergleichbare (wie Du sagst) Zusammentreffen gibts hier und da sicherlich, nur leider so sporadisch, dass man entweder nicht vor Ort ist weil man s` gar nich weiss oder man is da, findet s` super...na ja und das war s` dann wieder für n` Jahr oder so.

You know what I mean: 98, 99, mancher Tage auch noch 2000 wußte man Freitags auf jeden Fall was anzufangen. Das waren also locker 30 geile Parties im Jahr.
-bubba-
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 103
Registriert: 12.11.05 - 11:13
Wohnort: WB
Kontaktdaten:

Beitrag von -bubba- »

einfach nur geil
Kevin´S
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 28.07.05 - 22:37
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Kevin´S »

Mein Lieblingsthread. Juhu.man kann sowas nicht wieder beleben. Wie auch?Es gibt weder ne annähernd gemütliche Loca, es gibt die Musik so gut wie nicht mehr, und die Leute sind 10 Jahre älter. (Oh mein Gott). Außerdem sind die Erinnerungen daran schöner als ein 08/15 Revival ore what ever.Nicht realisierbar!!!
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

hilfe

1040°°!!!
es zieht ganz gewaltig, egon
-bubba-
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 103
Registriert: 12.11.05 - 11:13
Wohnort: WB
Kontaktdaten:

Beitrag von -bubba- »

die dessauer leute probieren ja ab und zu was auf die beine zu stellen(hemmann im depot,am 4.4. im beatclub mit DOP und TREPLEC"mein kleines vorbild in sachen minimal")hemann war schon geil aber kein rankommen an die guten alten globalzeiten!!!
Benutzeravatar
She-Knows
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1251
Registriert: 21.10.07 - 23:23
Wohnort: [Inside the Outside]

Beitrag von She-Knows »

Ich kann dem ersten schreiber nur zustimmen weil das global village einfach familen atmosphere hatte...das war ganz anders da als in den clubs heute....es war etwas besonderes...es lief dort auch nicht nur imnimal...ganz im gegenteil...die musik die im global lief war auch einzigartig und meiner meinung nach prägend...

war selber als es noch geöffnet hatte regelmässig da und es war immer wieder ein erlebnis...obwohl ich auch hier sagen muss das die parties bevor leveltrauma sich da mit eingeschleust hatte, viel besser waren...die ganzen aktionen mit flussgeplänkel etc hat den ruf des globals runtergezogen meiner meinung nach...nicht umsons sind die eingefleischten global gänger dann nicht mehr zu diesen veranstaltungen gegangen... :cry: danke Leveltrauma... :cry:
Die Welt besteht nur aus Arschlöchern und Missgestalten und gehört ins Fegefeuer gestürzt.
http://soundcloud.com/she_knows
http://www.facebook.com/SheKnows86
http://www.myspace.com/imperfectionsheknows
-bubba-
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 103
Registriert: 12.11.05 - 11:13
Wohnort: WB
Kontaktdaten:

Beitrag von -bubba- »

:wallbash: genauso war es auch.bin auch deiner meinung
Benutzeravatar
She-Knows
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1251
Registriert: 21.10.07 - 23:23
Wohnort: [Inside the Outside]

Beitrag von She-Knows »

Letzendlich sollt man sich fragen warum die überhaupt da parties gemacht haben...schlimm genug das die regelmässig im jungle veranstaltungen gemacht haben...aber gut letztendlich wird es mir ewig in guter erinnerung bleiben...und ich bin froh das ich die global zeiten miterleben durfte... :good:
Die Welt besteht nur aus Arschlöchern und Missgestalten und gehört ins Fegefeuer gestürzt.
http://soundcloud.com/she_knows
http://www.facebook.com/SheKnows86
http://www.myspace.com/imperfectionsheknows
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

für mich das 10/40 im exil gewesen bzw. mal eine loca neben dem 40ig die ähnlich geil war...

ach ja, sackgang war nur das meistens um 9 schicht war... und da haben wir meistens nochmal losgelegt... war ja aber verständlich, wegen dem anwohner"problem"... rofl

und dann gabs noch die megahorror-rückfahrt einmal aus dem global... meine fresse... linksblinkend an der bullenkontrolle vorbei obwohl es eine gerade sterecke war ohne abzweigung, 30 auf der autobahn, ins maisfeld rennen, an der tankstelle leute vergessen usw.

totally kreeeeeeeeeeeenk!

schön etwas davon mitgenommen zu haben, thx!
no spaceships without slaveships.
Benutzeravatar
mitti2001
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 780
Registriert: 10.05.03 - 12:18

Beitrag von mitti2001 »

maladjusted_mallard hat geschrieben:für mich das 10/40 im exil gewesen bzw. mal eine loca neben dem 40ig die ähnlich geil war...

ach ja, sackgang war nur das meistens um 9 schicht war... und da haben wir meistens nochmal losgelegt... war ja aber verständlich, wegen dem anwohner"problem"... rofl

und dann gabs noch die megahorror-rückfahrt einmal aus dem global... meine fresse... linksblinkend an der bullenkontrolle vorbei obwohl es eine gerade sterecke war ohne abzweigung, 30 auf der autobahn, ins maisfeld rennen, an der tankstelle leute vergessen usw.

totally kreeeeeeeeeeeenk!

schön etwas davon mitgenommen zu haben, thx!

jawoll... :tard:
-bubba-
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 103
Registriert: 12.11.05 - 11:13
Wohnort: WB
Kontaktdaten:

Beitrag von -bubba- »

@ maladjusted_mallard-einfach nur geil-ich hau mich mich weg!!!selber schuld oder pech gehabt sag ich mal :lol:
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

-bubba- hat geschrieben:@ maladjusted_mallard-einfach nur geil-ich hau mich mich weg!!!selber schuld oder pech gehabt sag ich mal :lol:

schuld? pech?


raff ich nich...

alles schön, ich wills nich missen!
no spaceships without slaveships.
Benutzeravatar
orcin
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 172
Registriert: 06.03.08 - 17:09
Wohnort: tsO-murtneZ

Beitrag von orcin »

:cry: oh man war das schön?!!!
Liegt sicher auch zum Großteil daran, dass wir uns damals (98-00) überhaupt nich vollgeprollt oder einen auf aggro gemacht haben. Jeder hat mit jedem gefeiert...die ganze Bagage war eins...viele Freundschaften wurden geschlossen. Stress gabs eigentlich nur mit der Tür wenn man allzu offensichtlich "handelte". Ansonsten Friede, Freude, Eierkuchen (Motte hätte uns allen nen Orden verliehen). Wo gibts das heute noch? Da wirste doch schon blöde angeguckt wenn de nur n anderes Auto fährst (biste noch nich im Klub und schon dumm gemacht)... u know what I mean?!... früher gings einfach nur ums Party machen, da war an Stress gar nich zu denken. Nur so konnte diese Gemeinschaft entstehen, die sich fast jede Woche Freitags abends ab 9 in bei irgendwem zu Hause traf um zw. 11 un 2 ins Global zu verlegen dort bis, na sagen wir mal 9:09 mit bis zu 1000 anderen Freunden zu feiern um dann gemeinschaftlich (ich übrigens meist mit dem Motorrad :shock: ) nach Sollnitz zu fahren und die dortigen Sonnabendmorgengäste mit bumm bumm, grenzenlosem Laberflash und Atmen aus Flaschen zu beeindrucken bis man sich vor Erschöpfung oder (was meist der Fall war) aufgrund des meist weiteren Anfahrtsweges in die/den Samstagnacht-Party/Klub wieder auf den Weg machte... scheeen wars!!!
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

orcin hat geschrieben::cry: oh man war das schön?!!!
Liegt sicher auch zum Großteil daran, dass wir uns damals (98-00) überhaupt nich vollgeprollt oder einen auf aggro gemacht haben. Jeder hat mit jedem gefeiert...die ganze Bagage war eins...viele Freundschaften wurden geschlossen. Stress gabs eigentlich nur mit der Tür wenn man allzu offensichtlich "handelte". Ansonsten Friede, Freude, Eierkuchen (Motte hätte uns allen nen Orden verliehen). Wo gibts das heute noch? Da wirste doch schon blöde angeguckt wenn de nur n anderes Auto fährst (biste noch nich im Klub und schon dumm gemacht)... u know what I mean?!... früher gings einfach nur ums Party machen, da war an Stress gar nich zu denken. Nur so konnte diese Gemeinschaft entstehen, die sich fast jede Woche Freitags abends ab 9 in bei irgendwem zu Hause traf um zw. 11 un 2 ins Global zu verlegen dort bis, na sagen wir mal 9:09 mit bis zu 1000 anderen Freunden zu feiern um dann gemeinschaftlich (ich übrigens meist mit dem Motorrad :shock: ) nach Sollnitz zu fahren und die dortigen Sonnabendmorgengäste mit bumm bumm, grenzenlosem Laberflash und Atmen aus Flaschen zu beeindrucken bis man sich vor Erschöpfung oder (was meist der Fall war) aufgrund des meist weiteren Anfahrtsweges in die/den Samstagnacht-Party/Klub wieder auf den Weg machte... scheeen wars!!!


früher war alles besser und raider hieß auch noch nicht twix... ;)

aber recht haste, die revolution frisst ihre kinder... das passiert laufend... jez gehts auf partys ums geld... damals ums feiern... is ein bissl wie mit dem 10er... als das das erste mal wieder aufmachte war es irgendwie nich mehr das selbe... zu berühmt, zuviel scheiß, zuviele prolls und zuviel sackgang... aber so is dat wohl, nech... sei froh ein teil gewesen zu sein, denn dann warst Du ein teil einer größeren sache die wiederum andere beinflusst hat... ich denke das ist die kleine entschädigung für das immer wiederkehrende problem...

aber dazu kommt auch die wahrnehmung... vieles wirkt einfach nicht mehr so kool und neu wie damals als das alles noch kool und neu war... ach ja... nostalgie... :)

jaja... standard.
no spaceships without slaveships.
Benutzeravatar
orcin
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 172
Registriert: 06.03.08 - 17:09
Wohnort: tsO-murtneZ

Beitrag von orcin »

:D ich bin sehr froh ein Teil dieser Gemeinschaft gewesen zu sein und ums Verrecken würde ich nicht meine Erinnerungen mit einem evtl. Revival tauschen wollen. So oder so wären wir im Anschluß an solch ein Event wahrscheinlich die größten Kritiker dessen - weils einfach nicht mehr dasselbe wär - wie auch, die Veränderung hat ja vor allem nicht von UNS abgelassen. Wie dem auch sei: Die Erinnerungen sind durch und durch positiv und es ist immer wieder schön sich mit "Weggefährten" darüber auszutauschen. In diesem Sinne...Gruß an alle 99er!
Benutzeravatar
Acidpunk666
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 204
Registriert: 02.09.07 - 19:28
Wohnort: am 23 Stern rechts vorbei,immer geradeaus bis zur Morgendämmerung..direkt neben dem soundsystem
Kontaktdaten:

Beitrag von Acidpunk666 »

..alles ist entstehung, veränderung, bewegung..wollen wir das auch manchmal nich wahr ham..THE BEGINNING IS THE END IS THE BEGINNING..and only the music makes us move..auch ich würde diese erinnerrung gegen nichts eintauschen wollen..GLOBAL VILLAGE CREATE REAL FREAKS..Thanks for being a part of it!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schopenhauer's Wort:.."der Mensch kann zwar tun was er will ,aber nich wollen was er Will!!"..begleiten mich in allen lebenslagen und versöhnen mich mit den Handlungen der Menschen ,auch wenn mir diese oft recht schmerzlich erscheinen!!
Benutzeravatar
Dixi-Dealer
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 98
Registriert: 20.12.04 - 08:37
Wohnort: nu auch ne mehr DE-No,sondern janz woanders

Beitrag von Dixi-Dealer »

Dieses "früher war alles besser" kann ich aber auch net mehr hören.
Es findet doch eh jeder SEINE Zeit am besten. Hab noch keinen erlebt, der seine "aktive" Zeit schlecht geredet hat.
Zum Global: de Global-Parties waren schon richtig geil, aber eine meiner schönsten Parties dort war ne externe Party --> nämlich, als Aeox im Global waren.
Kevin´S
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 28.07.05 - 22:37
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Kevin´S »

"Flussgeplänkel"... Sehr geile VAs. Ach ja, früher war trotzdem alles besser. :lol:
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

aeox war kein flussgeplänkel
aber dennoch die beste party in jenem jahr.
Kevin´S
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 28.07.05 - 22:37
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Kevin´S »

Wars nicht? Naja iss lange her
Benutzeravatar
Dixi-Dealer
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 98
Registriert: 20.12.04 - 08:37
Wohnort: nu auch ne mehr DE-No,sondern janz woanders

Beitrag von Dixi-Dealer »

party lief unter brainstorm IV.
Benutzeravatar
Ellys D
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1099
Registriert: 15.06.06 - 16:14
Wohnort: berlin an der spree, ole ole!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ellys D »

Marshall hat geschrieben:aeox war kein flussgeplänkel
aber dennoch die beste party in jenem jahr.
wer hat denn da noch aufgelegt? kann mich dunkel erinnern auch mal bei Aeox im Global gewesen zu sein *ankopfkratz*
...es geht darum wie Deep du bist - weil Techno keine Peep-Show ist !
Antworten