Kinofilme - Meinungen

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Gesperrt
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

Kaisen hat geschrieben:
DerGoettLiche hat geschrieben:
Fl3kk hat geschrieben:Das Band in Jigsaws Magen is wohl die Ankündigung von Teil 5?!
geh ich mal schwer von aus, und ich hoffe doch das im 5. teil auch rauskommt WIESO(!!) der mörder, der mörder is (ich hoffe es versteht jemand auch die frage :lol: ) weil für mich war das unlogisch, hat keinen sinn gemacht.....
das gibts dann vielleicht auch in teil 6 oder 7... :wink:
teil 5 und 6 wurden mit erscheinen von teil 4 bereits fest bestätigt
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

ich hab überhauptnix von saw4 gelesen, gesehen oder gehört bevor ich gestern im kino war. (Mal abgesehn von der üblichen Mundpropaganda) Keinen Trailer, keine Werbung - nix. Trotzdem war die Vorstellung um 23.15 komplett ausverkauft.
DerGoettLiche hat geschrieben:...ich hoffe doch das im 5. teil auch rauskommt WIESO(!!) der mörder, der mörder is (ich hoffe es versteht jemand auch die frage :lol: ) weil für mich war das unlogisch, hat keinen sinn gemacht.....
Die Tatsache, dass das Haus in dem die meisten Tötungsapparaturen zur Rückführung Fehlgeleiteter auf den Pfad der Rechtschaffenheit aufgebaut sind, rein zufällig so heißt wie das von einem Junky zerquetschte, ungeborene Kind, welches von einer Frau ausgetragen werden sollte, die wiederum zufällig mit Jigsaw verheiratet war und in einer Entzugsklinik gearbeitet hat, empfinde ich eigentlich als schlüssig genug.





...
wasn das eigentlich schon wieder fürn abgefuckt langer satz?! :lol:
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

no country for old men
Was Tarantino seit Jahre vergeblich versucht, gelingt hier den Coen-Brüdern Perfekt. Staubtrocken aber mit einer Menge coolen Sprüchen inszenieren hier die Beiden einen Thriller (wenn man es so nennen mag) der es in sich hat. Da stören auch die 2h Spielzeit und das relativ abrupte Ende nicht.

Cowboy und Vietnamveteran Llewelyn Moss (Josh Brolin) entdeckt bei der Jagd in Texas die Überreste eines fehlgeschlagenen Drogendeals: Er findet mehrere tote Mexikaner, kiloweise Heroin und 2 Millionen Dollar in bar. Moss flüchtet mit dem Geld, das er für sich und seine Frau Carla (Kelly MacDonald) will. Fortan jagen ihn der Ex-Elitesoldat Wells (Woody Harrelson) und der Killer Chigurh (Javier Bardem). Nur der alternde Sheriff Bell (Tommy Lee Jones) hilft.


4 von 5* und das beste, was ich seit einiger Zeit aus Hollywood betrachten durfte.

Dazu noch kostenlos in einer Preview. :)
Benutzeravatar
James|GER
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 837
Registriert: 28.05.06 - 11:12
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von James|GER »

Kaisen hat geschrieben:no country for old men
der film war ok, aber überbewerten würde ich ihn nicht...irgendwie wars auch ein bissl hohl, dass der typ mit seiner "coolen" gas-tötungsmachine unterwegs war. ich musste immer schon grinsen, wenn er damit auf jadg ging^^
Die gewalt, die in dem film rübergebracht wurde, kam mir ganz schön flach vor...aber wie du schon gesagt hast, sollte es wahrscheinlich so trocken sein.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Lexandro hat geschrieben:hat schon jemand "I´m A Cyborg, But That´s Ok" gesehen ? würde mich mal interessieren wie der so ist...
Super Film. Bereits im letzten Monat gesehen und das Beste, was ich dieses Jahr betrachten durfte.

Volle 5 Punkte für Schauspieler, Story und Umsetzung
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

hab gerade Apocalypto auf dvd geguckt und muss sagen, schade das ich da nicht im kino war.
ich find den film absolut klasse und kann den nur empfehlen :good:

PS: selbe meinung zu Pans Labyrinth
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
Shibb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2017
Registriert: 27.11.03 - 10:16
Wohnort: Heidiland

Beitrag von Shibb »

@apocalypto

oh das is gut dass das ma wer sagt, der hatte mich nämlich auch interessiert. dann weiss ich ja jetz was ich am we kuck 8)
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

Shibb hat geschrieben:@apocalypto

oh das is gut dass das ma wer sagt, der hatte mich nämlich auch interessiert. dann weiss ich ja jetz was ich am we kuck 8)
musst aber mitlesen, weil der film komplett auf maya ist, aber ich fand, gerade das hat den film irgendwie noch authentischer gemacht :-)

@t: hab gestern dann noch Ratatouille geguckt und muss sagen, auch der hat mir richtig gut gefallen :lol:
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
Shibb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2017
Registriert: 27.11.03 - 10:16
Wohnort: Heidiland

Beitrag von Shibb »

ups! man bin ich uninformiert. aber klingt gut, da bin ich ja mal gespannt. macht sich ja dann auch gut von dvd, da kann man mal rückspulen wenn man was verpasst hat... :P
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10752
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

John Rambo
Die Actionszenen find ich recht gut,aber sonst is der Film nich so dolle.
Benutzeravatar
Mr.Thateus
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4008
Registriert: 11.08.05 - 22:46
Wohnort: hakke saale

Beitrag von Mr.Thateus »

kaossfreak hat geschrieben:John Rambo
Die Actionszenen find ich recht gut,aber sonst is der Film nich so dolle.
naja ich muss sagen den vierten teil hätte er sich eigentlich sparen können, der dritte war doch schon ein doller abschluss der reihe :D
hardcore for ever
Benutzeravatar
James|GER
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 837
Registriert: 28.05.06 - 11:12
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von James|GER »

Sicko by Michael Moore

haben wir heute vollständig in der schule geschaut und hat mal wieder erstklassig das marode versicherungssystem in den usa dargestellt. wen sowas ein bissl interessiert und nicht nur auf sinnlose achtion oder gore besteht, sollte sich den streifen mal reinziehen. Der sarkasmus ist herrlich.

btw wunderts mich eigentlich, dass hier noch nie jmd was darüber geschrieben hat, da sicko schon letztes jahr in dtl. released wurde...
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

Mr.Thateus hat geschrieben:
kaossfreak hat geschrieben:John Rambo
Die Actionszenen find ich recht gut,aber sonst is der Film nich so dolle.
naja ich muss sagen den vierten teil hätte er sich eigentlich sparen können, der dritte war doch schon ein doller abschluss der reihe :D
nur der erste teil rockt, der rest is müll find ich-.-
aber werd mir den neuen auch ma angucken
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

James|GER hat geschrieben:btw wunderts mich eigentlich, dass hier noch nie jmd was darüber geschrieben hat, da sicko schon letztes jahr in dtl. released wurde...
liegt wohl daran, das moore in letzter Zeit immer wieder in Kritik geraten ist, da er sich Zahlen zurecht bog und auf Nachfrage einfach die Aussagen verweigert hat und sich so nicht viel besser als die Leute in seinen Dokus verhalten hat.

http://de.liberty.li/articles/moore.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Moore#Kritik
Benutzeravatar
James|GER
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 837
Registriert: 28.05.06 - 11:12
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von James|GER »

natuerlich kann/darf/soll man nicht alles glauben was man sieht, da moore teilweise auch extreme darstellt. aber es geht ja dabei um die grundidee, die in dem neuen film meiner meinung nach top umgesetzt wurde. Alles was in sicko ueber frankreich gesagt wurde stimmt z.B. nicht(wir haben heute im unterricht ausgiebig darueber gesprochen und wir haben auch franzosen bei uns)

Moore raeumt seinerseits auch fehler ein, versucht aber fragen und kritik auf seiner seite zu beantworten

http://www.michaelmoore.com/sicko/checkup/


Klar hat er durch den erfolg der filme, buecher usw. eine menge kohle gemacht, aber er ist nicht der typ, dem das zu kopf steigt.

Es sollte sich jeder seine eigene meinung ueber den film machen und dann entscheiden was man glaubt und was nicht und/oder ggf. selber nachforschen
Benutzeravatar
Ganove
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4350
Registriert: 27.11.07 - 07:52
Wohnort: im Land des aufrechten Lächelns!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganove »

john rambo...total öder film! :sleep:
[b][i]SORRY 4 OT![/i]
[u]
ich wees, ICH BIN ANSTRENGEND!
IHR DÜRFT EUCH GENERVT FÜHLEN!
ICH WILL DOCH NUR [/u]MEINEN[u] SPASS![/u]

[i]OHNE OFFTOPIC HAT DAS FORUM KEINEN CHARAKTER! >> BITTE GEBT MIR NE ROTE KARTE! >> DANKE :!:[/i][/b]
_
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

9/10 (DVD)

hat mir echt gefallen! pitt in einer seiner besten rollen (für mich) und ben afflek sein bruder casey ist bei mir seid "gone baby gone" eh über jeden zweifel erhaben. nach dem film habe ich mich gefragt warum er nicht bei den oscars wenigstens erwähnt wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=OlwkA42MGLc

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,512836,00.html

Bild
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10752
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Meine Frau, Die Spartaner Und Ich

Bis auf einige Schmunzler, ein recht doofer Film.
Das Geld fürs Kino kann man sich echt sparen.

2/10 Punkte
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

kaossfreak hat geschrieben:Meine Frau, Die Spartaner Und Ich
okay also ich fand ihn an manchen stellen sehr lachhaft, vor allem solche kleinigkeiten wie zb der anfang mit brad und angelina... der snack von subway oder das vid von "leave britney allone" allerdings fand ich da wiederrum die übersetzte version scheiße, ich find man hätte grad bei dem britney vid das auf englisch lassen solln ... aber sonst wars teilweise unlustig, es fehlt einfach irgendwie ne richtige handlung der man folgen kann.

5/10 punkten
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

achso btw... hat jemand schon Inside Man gesehen ?
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
Mr.Thateus
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4008
Registriert: 11.08.05 - 22:46
Wohnort: hakke saale

Beitrag von Mr.Thateus »

kaossfreak hat geschrieben:Meine Frau, Die Spartaner Und Ich

Bis auf einige Schmunzler, ein recht doofer Film.
Das Geld fürs Kino kann man sich echt sparen.

2/10 Punkte
ach naja das einzig sehenswerte an dem Film Carmen Electra :D :D
ich hatte es mir etwas anderst vorgestellt,es waren zwar so ein paar kleinere stellen dabei wo ich mal etwas meine mundwinkel bewegt hatte,aber ansonsten nicht meine art von humor!!
2/10 geb ich ihm
hardcore for ever
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

reason hat geschrieben:achso btw... hat jemand schon Inside Man gesehen ?
ja ! absolut hammergeiler film! is aber schon n bissl älter.... oder verwechsel ich da jetz was ??
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
James|GER
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 837
Registriert: 28.05.06 - 11:12
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von James|GER »

@ er göttliche: jap, der müsste schon etwas älter sein.

Freedom Writers

wir haben uns den film in der schule angesehen und er hat mich echt berühert. Das schöne daran ist, dass er auf einer wahren begebenheit beruht, was die filme für mich immer interessanter macht.
Desweiteren ist er seeehr emotional, aber nicht schnulzig oder sowas falls jmd einen mädelsfilm erwartet ^^
In dieser auf wahren Begebenheiten basierenden Romanverfilmung spielt Hilary Swank die Lehrerin Erin Gruwell, die ihren Schülern die Augen öffnet für mehr Toleranz und Verständnis. Sie
bringt ihnen die Geschichte der Anne Frank näher, mit deren Schicksal sich viele Studenten identifizieren können. Gruwell geht noch einen Schritt weiter. Sie schlägt vor, dass die Studenten ein
Tagebuch führen, in dem sie ihre Erfahrungen und Gefühle, ihre
Herausforderungen und Erfolge niederschreiben.
8/10
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

DerGoettLiche hat geschrieben:
reason hat geschrieben:achso btw... hat jemand schon Inside Man gesehen ?
ja ! absolut hammergeiler film! is aber schon n bissl älter.... oder verwechsel ich da jetz was ??
ja is schon bisl älter, stand nur letztens vorm dvd regal un konnt mich nich entscheiden ^^
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

reason hat geschrieben:
DerGoettLiche hat geschrieben:
reason hat geschrieben:achso btw... hat jemand schon Inside Man gesehen ?
ja ! absolut hammergeiler film! is aber schon n bissl älter.... oder verwechsel ich da jetz was ??
ja is schon bisl älter, stand nur letztens vorm dvd regal un konnt mich nich entscheiden ^^
kannste nehmen endgeil der film !

@ Topic

No Country for old Men....
ziemlich komischer film, ich glaub so ganz verstanden hab ich da so einiges nicht und auch irgendwie n komisches ende... aber sonst n guter film, aber wie gesagt n paar sachen versteh ick einfach iwie nich VOR ALLEM DAS ENDE! :? :? :?
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
James|GER
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 837
Registriert: 28.05.06 - 11:12
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von James|GER »

No Country for old Men

hat bei den acadamy awards ganz schön abgeräumt...ein bissl crazy war er, aber ich hatte dazu schonmal was geschrieben.
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10752
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

10.000 BC

Hätte mir ein bisschen mehr erwartet,vor allem weil Roland Emmerich sonst immer ordentlich Feuerwerk macht.
Leider wurde das beste wie jedes Mal schon im Trailer gezeigt,aber für Leute die mit ihrem Frauchen mal wieder ins Kino wolln wird der Film sicherlich trotzdem ein Erfolg sein.

5/10 Punkte
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

hat schon jemand "die welle" gesehen? haben das buch damals in der schule gelesen, und fands echt gut. hab aber bedenken, weil filme zu büchern meistens scheisse sind :?
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

kullerauge hat geschrieben:hat schon jemand "die welle" gesehen? haben das buch damals in der schule gelesen, und fands echt gut. hab aber bedenken, weil filme zu büchern meistens scheisse sind :?
Das Preview/Making-Of sah schonmal gut aus .... ist aber wieder so'n Film, der sich im Kino eigentlich nicht lohnt :/
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

kaossfreak hat geschrieben:10.000 BC

Hätte mir ein bisschen mehr erwartet,vor allem weil Roland Emmerich sonst immer ordentlich Feuerwerk macht.
Leider wurde das beste wie jedes Mal schon im Trailer gezeigt,aber für Leute die mit ihrem Frauchen mal wieder ins Kino wolln wird der Film sicherlich trotzdem ein Erfolg sein.

5/10 Punkte
ich fand den ziemlich gut eig, hab zwar mit was annerem gerechnet aber war ganz gut 8/10 !
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Gesperrt