[DOKU] The King of Kong - A fistful of quarters

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

[DOKU] The King of Kong - A fistful of quarters

Beitrag von Haudegen »

moin...wollte mal ne lanze brechen für die wohl beste Dokumentation, die ich je gesehen habe

The King of Kong - A fistful of quarters

Im Prinzip geht es um zwei Videospieler auf ihrer Jagd nach dem ultimativen Donkey Kong – Weltrekord. Billy Mitchell ist der Rekordhalter, sein High-Score seit 20 Jahren unangetastet. Plötzlich tritt sein Herausforderer an den Tag, Steve Wiebe, ein High-School-Lehrer, der es mit Mitchell aufnehmen will und dessen Rekord vor versammelter Videospielgemeinde bricht. Das lässt Mitchell natürlich nicht auf sich sitzen und holt zum Gegenschlag aus…

Das faszinierende an dieser Doku ist, das wir es hier mit dem klassischen Kampf gut gegen böse zu tun haben. Mitchell verkörpert das Böse. Er ist schlichtweg formuliert ein arroganter, selbstgefälliger Unsympath, der sein Selbstbewusstsein einzig aus dem High-Score zieht. Wiebe hingegen wird als der fürsorgliche Familienmensch dargestellt, ein rundum sympathischer Kerl. Der Zuschauer fiebert also förmlich mit Wiebe mit, als dieser den Kampf aufnimmt.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=YPLjXjObEms

den kompletten film findet sicher jeder auf einschlägigen seiten
für mich mehr als sehenswert, zumal ich das originalspiel auch selbst gespielt habe^^
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
Benutzeravatar
beFree
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 292
Registriert: 08.03.05 - 01:00
Wohnort: Leipzig

Beitrag von beFree »

ich mach mich gleich mal auf die suche...
ich hab donkey kong geliebt....und reportagen mag ich auch...

klingt vielversprechend :-)
Antworten