Final Scratch vs.Traktor Scratch

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

[DJ Fandango] hat geschrieben:weil ich find die macs einfach nur stylisch und auch hardwaremäßig genial bzw stabil und zuverlässig...
style ist ganz wichtig und die hardware ist zum glück dieselbe wie in jedem handelsüblichen pc -_-
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

basti@mmt hat geschrieben:dann mal ein paar worte zur performance. es ist einfach so das der mac im highend bereich effizienter arbeitet als ein pc. solltet ihr also profesionelle grafik, video oder audio tools nutzen kann sich so ein mac schon von vorteil erweisen.

ich hab mein macbook jetzt ca. 2 monate und vorher auch oft auf apple rechnern gearbeitet. ich persönlich finde es einfach schöner, intuitiver und kuhler. ich werd mir def. keinen pc mehr kaufen wenn es nicht sein muss.

als kleines beispiel, wenn man im vista alle erdenklichen grafik-gimmicks einschaltet sollte man doch schon einen relativ guten rechner besitzen das er einem nicht bei der nächstbesten application abstürzt bzw. einfriert. beim mac bewegt sich ständig irgendwas, hier ist jede verdammte bewegung animiert wenn man das will, aber von leistungseinbußen ist da nicht wirklich was zu spüren.

also wer das geld hat dem kann ich es nur anraten, gibt übrigens auch div. finazierungsmöglichkeit für schüler und studenten plus rabatte. ;)
- ich hab mit maya sowohl auf 'normalen' als auch auf mac rechnern gearbeitet und kann deine performanceeinschätzung nicht bestätigen und ich glaube viel mehr high end als das 'handelsübliche' maya oder 3d studio max findeste nur bei pixar und co. selbst
- wer in windows diese ganzen grafikspielereien einschaltet, KANN keinen wert auf performance legen...jedenfalls sehe ich das so - ständig bewegtes und animiertes zeug stört mich sehr schnell, wenn ich viel am pc arbeite
- wie batman auch schon öfters geschrieben hat......ein gut konfigurierter windows pc stürzt nicht ab
- ich halts für ne frage der zeit, bis sich hacker etc. steve jobs vorknöpfen und da viren etc. austesten
- größter minuspunkt für mich bei macbooks ist die tastatur - habe echt noch nie so eine schlechte tastatur erlebt.......mag gewöhnungssache sein, aber ergonomisch etc. können sie lange nicht mit normalen notebooktastaturen mithalten

/ende ^^
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
Benutzeravatar
sven 'o' vien
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 672
Registriert: 13.01.06 - 00:11
Wohnort: in meiner butze
Kontaktdaten:

Beitrag von sven 'o' vien »

da hat der HAUDEGEN völlig recht..... 8)

wenn man nicht in der lage ist seinen rechner auf leistung hin zu optimieren , sollte man das mit dem digital dj mal sein lassen. :wink:

es gibt ausreichend möglichkeiten dies zu bewerkstelligen....... :wink:

google hilft......:wink:
[url=http://www.myspace.com/svenovien]My Space[/url]
[url=http://soundcloud.com/sven-o-vien]KlangWolke[/url]

Exercitatio artem paravit. ;-)
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

Haudegen hat geschrieben:
basti@mmt hat geschrieben:dann mal ein paar worte zur performance. es ist einfach so das der mac im highend bereich effizienter arbeitet als ein pc. solltet ihr also profesionelle grafik, video oder audio tools nutzen kann sich so ein mac schon von vorteil erweisen.

ich hab mein macbook jetzt ca. 2 monate und vorher auch oft auf apple rechnern gearbeitet. ich persönlich finde es einfach schöner, intuitiver und kuhler. ich werd mir def. keinen pc mehr kaufen wenn es nicht sein muss.

als kleines beispiel, wenn man im vista alle erdenklichen grafik-gimmicks einschaltet sollte man doch schon einen relativ guten rechner besitzen das er einem nicht bei der nächstbesten application abstürzt bzw. einfriert. beim mac bewegt sich ständig irgendwas, hier ist jede verdammte bewegung animiert wenn man das will, aber von leistungseinbußen ist da nicht wirklich was zu spüren.

also wer das geld hat dem kann ich es nur anraten, gibt übrigens auch div. finazierungsmöglichkeit für schüler und studenten plus rabatte. ;)
- ich hab mit maya sowohl auf 'normalen' als auch auf mac rechnern gearbeitet und kann deine performanceeinschätzung nicht bestätigen und ich glaube viel mehr high end als das 'handelsübliche' maya oder 3d studio max findeste nur bei pixar und co. selbst
- wer in windows diese ganzen grafikspielereien einschaltet, KANN keinen wert auf performance legen...jedenfalls sehe ich das so - ständig bewegtes und animiertes zeug stört mich sehr schnell, wenn ich viel am pc arbeite
- wie batman auch schon öfters geschrieben hat......ein gut konfigurierter windows pc stürzt nicht ab
- ich halts für ne frage der zeit, bis sich hacker etc. steve jobs vorknöpfen und da viren etc. austesten
- größter minuspunkt für mich bei macbooks ist die tastatur - habe echt noch nie so eine schlechte tastatur erlebt.......mag gewöhnungssache sein, aber ergonomisch etc. können sie lange nicht mit normalen notebooktastaturen mithalten

/ende ^^
naja war klar das dass ausartet aber egal jetzt. :lol: also ich hab die erfahrung in bezug auf performance sehr wohl im audiobereich gemacht. aber ich sagte auch mit keinem wort das es ein dogma ist! ich sagte lediglich KANN... sicherlich lasst sich nen pc auch perfekt konfigurieren, das kanste dir beim mac halt sparen. der läuft von haus aus super.

was die grafikspielerein an geht gebe ich dir recht, wer einen entsprechenden workflow hat den nervt das wenn sich alles möglich animiert is. aber es ist einfach so das ein windowssystem da viel mehr resourcen braucht um das zu bewerkstelligen als osx. auf nem mac wäre das durchaus machbar. das sollte nen ganz einfaches beispiel sein und nich heißen ds ich auf die kiste stehe weil alles schön bunt is :lol:. kann auch gerne benchmarks raus suchen^^

mit der tastatur das is so ne sache, ich finde die tastatur am meinem macbook ziemlich kuhl. es gibt aber die ein oder andere tastenkombination die sich auf der laptoptastatur etwas umständlich gestalltet, z.b. bildschirmwechsel mit der ctrl und den pfeiltasten. da batuchste immer zwei hände oder ränkst dir den finger aus :D - aber was sollst nobody is perfekt inzwischen hab ich den drah auch raus. wenn sein muss könnte ich mir ja auch ne externe tastatur anschließen. unterwegs nutze ich die funktion sowieso kaum.

nur zum verständnis für die mehrheit noch mal... ich hab zwar selber nen mac will hier aber nicht behaupten das es das einzigst wahre ist. aber seit meinem umstieg bin ich in keinster weise entäuscht wurden, eher das gegenteil ist der fall. es ist nun mal unumstritten das unix/linux basierende system stabiler laufen.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Alles am Thema vorbei :roll:
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

thema ist in meinen augen auch längst beendet..kann also dieses neue thema getrost zuende diskutiert werden ;)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

me11ow hat geschrieben:thema ist in meinen augen auch längst beendet..kann also dieses neue thema getrost zuende diskutiert werden ;)
Naja geholfen hat es nicht gerade :lol:
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

Also das von Native ist knapp 100€ und ich denke große Leistungsunterschiede wirst du nicht haben.
Benutzeravatar
kay101011
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 341
Registriert: 21.05.03 - 17:02
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kay101011 »

bla bla bla blub
wir: palsecamkids.de
alle: leipzigwest.org
für euch: [b]myspace.com/paranoid_party[/b]
festplattenschmutz: virb.com/neuk
°AMP_DMGR.EXE0
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 291
Registriert: 28.11.07 - 19:59
Wohnort: Endstation.. .

Beitrag von °AMP_DMGR.EXE0 »

warum mit nem pc seine platten steuern/scrachen wenn man plattenspieler hat ? :roll:

srry wenn ich was nicht gepeilt hab ...aber was soll das?
Benutzeravatar
uglyfunker
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 02.12.02 - 10:55
Wohnort: Grenzach
Kontaktdaten:

Beitrag von uglyfunker »

°AMP_DMGR.EXE0 hat geschrieben:warum mit nem pc seine platten steuern/scrachen wenn man plattenspieler hat ? :roll:

srry wenn ich was nicht gepeilt hab ...aber was soll das?
du hast es in der tat nicht gepeilt :lol:
Benutzeravatar
Club_Lagerhof
Genosse
Genosse
Beiträge: 2006
Registriert: 23.11.06 - 11:14

Beitrag von Club_Lagerhof »

°AMP_DMGR.EXE0 hat geschrieben:warum mit nem pc seine platten steuern/scrachen wenn man plattenspieler hat ? :roll:

srry wenn ich was nicht gepeilt hab ...aber was soll das?
eigene tracks spielen...tracks die es nich auf platte gibt...usw...logisch? siehste...wusst ichs doch..

btw: überleg mal was man für nen gewicht spart wenn man nur nen notebook, die final hardware und 2 timecode platten mitnehmen muss... :wink:
Okay....Now we beginn
†† Justice ††
Benutzeravatar
uglyfunker
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 02.12.02 - 10:55
Wohnort: Grenzach
Kontaktdaten:

Beitrag von uglyfunker »

er hat das grundprinzip von final nicht gepeilt..
Benutzeravatar
Club_Lagerhof
Genosse
Genosse
Beiträge: 2006
Registriert: 23.11.06 - 11:14

Beitrag von Club_Lagerhof »

achso er denkt man spielt die platten mittem scanner ab? :?:
Okay....Now we beginn
†† Justice ††
Benutzeravatar
uglyfunker
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 02.12.02 - 10:55
Wohnort: Grenzach
Kontaktdaten:

Beitrag von uglyfunker »

Club_Lagerhof hat geschrieben:achso er denkt man spielt die platten mittem scanner ab? :?:
hast du letzte nacht durchgemacht? :lol: .. jetzt stellste noch blödere fragen als er.
Benutzeravatar
Club_Lagerhof
Genosse
Genosse
Beiträge: 2006
Registriert: 23.11.06 - 11:14

Beitrag von Club_Lagerhof »

:/ nee bin gerade arbeiten....ärger mich nich :lol:
Okay....Now we beginn
†† Justice ††
Benutzeravatar
uglyfunker
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 02.12.02 - 10:55
Wohnort: Grenzach
Kontaktdaten:

Beitrag von uglyfunker »

Club_Lagerhof hat geschrieben::/ nee bin gerade arbeiten....ärger mich nich :lol:
da können wir uns die hand reichen. bin auch am arbeiten. *anstoss* leidensgenosse :wink:
Benutzeravatar
Club_Lagerhof
Genosse
Genosse
Beiträge: 2006
Registriert: 23.11.06 - 11:14

Beitrag von Club_Lagerhof »

*prost*
Okay....Now we beginn
†† Justice ††
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Club_Lagerhof hat geschrieben:
°AMP_DMGR.EXE0 hat geschrieben:warum mit nem pc seine platten steuern/scrachen wenn man plattenspieler hat ? :roll:

srry wenn ich was nicht gepeilt hab ...aber was soll das?
eigene tracks spielen...tracks die es nich auf platte gibt...usw...logisch? siehste...wusst ichs doch..

btw: überleg mal was man für nen gewicht spart wenn man nur nen notebook, die final hardware und 2 timecode platten mitnehmen muss... :wink:
Dazu kommt, auf Party völlig anderes Publikum als gedacht! ja es ist auch schon passiert dann machste ein klick und du hast ein komplett neues Set offen.
Wie gesagt ich finde es ist eine feine Technik! und ab Montag werde ich es ja sehen wie alles funzt :wink:
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

°AMP_DMGR.EXE0 hat geschrieben:warum mit nem pc seine platten steuern/scrachen wenn man plattenspieler hat ? :roll:

srry wenn ich was nicht gepeilt hab ...aber was soll das?
du steuerst nich mit dem pc die platten, sondern du steuerst mit platten den pc :wink: d.h. mp3's auf EINE platte über pc laden und dann kannste loslegen :wink:

aber wenns ums feeling geht mach ichs auch lieber mit platten wechseln ohne final scratch etc... einfach cooler als ne mp3 aufs deck ziehen... MEINE meinung... zwar teurer aber was solls... sicherlich gibts da wieder die vorteile und nachteile etc...
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

wie funktioniert das eigentlich mit dem scratchen ?geht das überhaupt?ich kann mir grad nicht vorstellen wie das ganze funktioniert.
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

ja klar geht das ... deine turnies sind in dem fall wie ein controller für das entsprechende programm auf dem pc.. also praktisch wie ein midi controller oder ähnliches wie hercules console für virtual dj... du bekommst 2 timecode vinyls die die bewegung der nadel auffassen und übertragen können auf pc. die lieder wählst du normal im programm auf dem pc und ziehst sie auf die decks....

das ganze ist so aufgebaut

Bild
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

Sebastian@EM hat geschrieben:Dazu kommt, auf Party völlig anderes Publikum als gedacht! ja es ist auch schon passiert dann machste ein klick und du hast ein komplett neues Set offen.
du spielst also was das publikum hören will?
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Marshall hat geschrieben:
Sebastian@EM hat geschrieben:Dazu kommt, auf Party völlig anderes Publikum als gedacht! ja es ist auch schon passiert dann machste ein klick und du hast ein komplett neues Set offen.
du spielst also was das publikum hören will?
du fasst das grade völlig verkehrt auf...
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Marshall hat geschrieben:
Sebastian@EM hat geschrieben:Dazu kommt, auf Party völlig anderes Publikum als gedacht! ja es ist auch schon passiert dann machste ein klick und du hast ein komplett neues Set offen.
du spielst also was das publikum hören will?
Ja mach ich, bzw stelle ich mich drauf ein! wär ja schlimm wenn nicht schließlich möchtest du ja die Leute mit deiner Musik begeistern und nicht dich :wink:
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

Sebastian@EM hat geschrieben:
Marshall hat geschrieben:
Sebastian@EM hat geschrieben:Dazu kommt, auf Party völlig anderes Publikum als gedacht! ja es ist auch schon passiert dann machste ein klick und du hast ein komplett neues Set offen.
du spielst also was das publikum hören will?
Ja mach ich, bzw stelle ich mich drauf ein! wär ja schlimm wenn nicht schließlich möchtest du ja die Leute mit deiner Musik begeistern und nicht dich :wink:
naja so einen auf alleinunterhalter mit musikwunsch etc machen würde ich nun auch nich... ich spiel meinen style und wems nicht gefällt der geht ^^ schließlich sollte jeder dj seinen eigen style entwickeln und dadurch markant gehört werden... man sollte lieber dadurch begeistern wie man für seinen stil lebt und ihn präsentiert... also überzeugung anderer menschen für denien style... so seh ich das :wink:
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

So habe das Gerät jetze zu Hause und muss sagen, bin begeistert von Performance probleme keine spur da kann ich noch videos im hintergrund laufen lassen! da lacht das Programm mich aus.
Naja wer halt zu viel Geld hat und schon immer mal zwischen sein normalen Köfferchen noch Tracks spielen wollte die er nicht bekommen hat oder die nie gepresst wurden ist das ein coole alternative.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Sebastian@EM hat geschrieben: Naja wer halt zu viel Geld hat[...]
n PROLL!!! :lol:
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

Kaisen hat geschrieben:
Sebastian@EM hat geschrieben: Naja wer halt zu viel Geld hat[...]
n PROLL!!! :lol:
eigentlich eher anders rum.
die scratch investition lohnt sich denke ich ganz schnell.
wenn man plötzlich für nen Track nur noch 0,99 € anstatt 8,99 zahlen muss.
und wie oft hat man das, man kauft ne platte oder nen album wegen einem track. das passiert nun nicht mehr.
ist schon was für sparfüchse.
ich werde zukünftig aber dennoch bestimmte sachen zum Sammeln auf Vinyl im Original kaufen.
und es gibt auch nix schöneres, als ein Tag im Plattenladen, mit netten Leuten und feiner Musik.
Bin mal gespannt, ob die Jungs aus'm Store mich trotzdem noch reinlassen... :lol:
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

joa das def. ;)
war mehr auf gulaschs äußerung da er ja begann mit "ich habs jetzt zuhause" und dann sagte spielzeug für leute mit zuviel geld.

-> er hat zuviel geld

neben dem geldfaktor hat finalscratch und co ja noch ein haufen anderer vorteile die aber schon reichhaltig besprochen wurden
Antworten