tracks mit ableton arrangieren?
tracks mit ableton arrangieren?
habe ma ne frage.. ich versuche gerade mich mit ableton zu beschäftigen.. und würde gerne wissen wie man da ein track arrangieren kann wie bei cubase.. da ich ja bis her nur mit cubase gearbeitet habe ..habe ich überhaupt keine ahnung.. und davon jede menge löl..
wäre echt cool wenn mir einer weiter helfen könnte..greetz.
wäre echt cool wenn mir einer weiter helfen könnte..greetz.
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp
soundcloud youtube facebookbandcamp
das sieht ja schonmal ganz gut aus ..thxmetham hat geschrieben:http://www.ableton.com/_common/download ... ual_de.pdf
vllei hilft dir das ja weiter.
- Jens
- Held der Arbeit
entweder, du drückst oben in der transportleiste auf record und arrangierst das ganze sozusagen live, indem du während der aufnahme einfach die clips triggerst, so mach ich das am liebsten. wenn du dann per tab oder den 2 kleinen symbolen mit den streifen oben rechts auf die arrangement-ansicht umschaltest, sind die clips dann schon entsprechend arrangiert worden.
du kannst dir aber auch deine clips von der session-view direkt in die arrangement view ziehen und die dann dort selber arrangieren. einfach in der session-view die clips auf das arrangement symbol ziehen, dann schaltet sich die ansicht um und du kannste deine clips hinschieben, wo du willst.
entweder, du drückst oben in der transportleiste auf record und arrangierst das ganze sozusagen live, indem du während der aufnahme einfach die clips triggerst, so mach ich das am liebsten. wenn du dann per tab oder den 2 kleinen symbolen mit den streifen oben rechts auf die arrangement-ansicht umschaltest, sind die clips dann schon entsprechend arrangiert worden.
du kannst dir aber auch deine clips von der session-view direkt in die arrangement view ziehen und die dann dort selber arrangieren. einfach in der session-view die clips auf das arrangement symbol ziehen, dann schaltet sich die ansicht um und du kannste deine clips hinschieben, wo du willst.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."
http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
- Thomas Schneider
- Aktivist
dito......mach ick auch so am liebstenJens hat geschrieben: entweder, du drückst oben in der transportleiste auf record und arrangierst das ganze sozusagen live, indem du während der aufnahme einfach die clips triggerst, so mach ich das am liebsten.

mit so wenig wie möglich Aufwand, den meisten Krach verursachen
ja geil.. eigentlich voll simple das programm im gegensatz zu cubase.. mache eigentlich seit 6 jahren nur mukke mit cubase..Jens hat geschrieben:da gibts mehrere möglichkeiten.
finde das ableton echt leichter und simpler dargestellt ist.. man packt ein sample rein ..passt sofort, egal welche geschwindigkeit.. echt genial.
- senior Checko
- Thälmannpionier