DSL bei 1&1 ?? hat da jemand Ahnung vom Vertrag?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

DSL bei 1&1 ?? hat da jemand Ahnung vom Vertrag?

Beitrag von Daniel »

Habe eben einen Anschluss Check für "1&1 Surf & Phone 2000 Komplett" gemacht.
Vorwahl 03601 (Mühlhausen). Regio Tarif für 34,99 Euro/Monat wird angezeigt incl. der Meldung das "KEIN Telekom Telefon Anschluss notwendig" ist. (DSL 2000 Flat + Festnetz Telefon Flat)

Bei der weiteren Bestellung kommt ein Text in dem steht:

"1&1 Surf & Phone Komplett wird so schnell wie möglich bereitgestellt. Sollte dies aus Kapazitäts-/Abwicklungsgründen nicht direkt möglich sein, wird 1&1 für mich - sofern technisch realisierbar - in der Übergangszeit 1&1 Surf & Phone Komplett als Ergänzung zu einem Telefonanschluss der Deutschen Telekom bereitstellen. Während der gesamten Übergangszeit erstattet mir 1&1 die Grundgebühr meines Call Plus/Analog-Anschlusses bei der Deutschen Telekom AG (derzeit 16,37 EUR/Monat). Es entstehen mir also keine höheren monatlichen Kosten und ich kann sofort alle Vorteile nutzen."

Würde das jetzt heißen ich habe PERSÖNLICH mit der Telekom zu tun, mit Rechnung usw. und bekomme das Geld nur von 1&1 erstattet oder würde der Vertrag mit der Telekom komplett durch 1&1 geregelt werden?

wie würdet ihr das sehen? irgendwie widerspricht sich das alles!


PS: hat jemand sonstige Vorschläge zum Thema DSL ohne das ein Telekom Anschluss benötigt wird. Will eigentlich nur nicht gleichzeitig mit 2 Firmen und deren Hotlines zu tun haben. Arcor ist in Mühlhausen nicht ohne T-Com Anschluss verfügbar und komplett bei der Telekom hab ich ca. 100 Euro Bereitstellungsgebühr.
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

ist bei alice genauso ;)
meines wissens hast du dann nur mit 1&1 zu tun und die regeln das mit der grundgebühr der telekom ;)
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

also soweit ich das verstanden hab, testen die ob bei dir das komplett paket verfügbar ist.. noch nicht überall in deutschland ist es möglich gesamt zum anderen provider zu gehen, da die leitungen der telekom nicht dementsprechend ausgebaut sind... sie bieten dir aber im falle eines nichts funktionierens des pakets an, dass sie für dich die grundgebühr bei der telekom übernehmen, ohne das du mehr geld bezahlen musst... letztlich bleibt es bei den ca. 35€/Monat
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

partydevil hat geschrieben:ist bei alice genauso ;)
meines wissens hast du dann nur mit 1&1 zu tun und die regeln das mit der grundgebühr der telekom ;)
nur kommt man bei alice gleich wieder aus dem vertrag heraus. bei 1&1 erst nach 2jahren. :)

...ein zufriedener alice kunde.
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

danke erstmal für die infos
wie das bei 1&1 gemeint ist bin ich genauso schlau wie vorher, hatte den gleichen text mal an den support gesendet.
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie behalten für eine Übergangszeit den T-Com-Anschluss, den wir Ihnen
erstatten, bis das Komplettpaket machbar ist.

Mit freundlichen Grüßen
ich glaub das muss ich selber rausfinden wenn ich den vertrag absende *G*



bei Alice auch nochmal durchgerechnet

Alice übernimmt vom Telekom Grundanschluss 10 Euro
1&1 übernimmt Komplett


Internet würde 19 Monate benötigt werden.

1&1 - 175 Euro umsonst (5 monate komplett)
Alice - 80 Euro umsonst (5 monate die 16 euro telekom)
-differenz 95 Euro teurer bei 1&1-

bei der telekom finde ich irgendwie keinerlei kündigungsfristen oder vertragslaufzeiten von so´nem standartanschluss.


19 Monate 35 Euro bei 1&1 = 665,- Euro
19 Monate 41,37 bei Alice (35€ + 6,37€ Telekom) = 786,- Euro
-differenz 121 Euro teurer bei Alice-
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

Batman hat geschrieben: ...ein zufriedener alice kunde.
das lässt hoffen. mein mitbewohner will dahin wechseln, aber ich hab über alice bisher nur negatives gehört :/
schlafstörer
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 138
Registriert: 21.08.07 - 12:42

Beitrag von schlafstörer »

ich auch grade das man keine guten geschwindigkeiten etc hat
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

schlafstörer hat geschrieben:ich auch grade das man keine guten geschwindigkeiten etc hat
also eher im gegenteil. man bekommt ja für 25eu 16mbit/s. durch meine weite entfernung zum telekom hauptverteiler habe ich zwar nur 9mbit/s, aber für 25eu immer noch super. und die geschwindigkeit bekomme ich eigentlich auch die meiste zeit.

@kullerauge: naja über telefonie über alice habe ich schlechtes gehört. nur brauch man ja nicht darüber telefonieren. das 25eu paket nehmen und sich bei sipgate beispielsweise anmelden.
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

Batman hat geschrieben:
schlafstörer hat geschrieben:ich auch grade das man keine guten geschwindigkeiten etc hat
also eher im gegenteil. man bekommt ja für 25eu 16mbit/s. durch meine weite entfernung zum telekom hauptverteiler habe ich zwar nur 9mbit/s, aber für 25eu immer noch super. und die geschwindigkeit bekomme ich eigentlich auch die meiste zeit.

@kullerauge: naja über telefonie über alice habe ich schlechtes gehört. nur brauch man ja nicht darüber telefonieren. das 25eu paket nehmen und sich bei sipgate beispielsweise anmelden.
wir wollten schon die festnetzflatrate dazu nehmen. hab gehört die sprachqualität soll nicht so dolle sein?! aber schlimmer als mit meinem genion jetzt kanns eigentlich nicht sein. damit kann ich nur am fenster telefonieren weil der empfang so grottig ist :?

die internetgeschwindigkeit ist mir gar nicht mal sooo wichtig. ich sauge eh kaum was. hab nur die befürchtung dass der wechsel nicht gleich klappt, und ich dann wochenlang ohne netz bin :o
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

hmm 1&1... wir ham's hier auch im Haus - soll ich dir mal meine Erfahrung sagen:

DSL - funzt problemlos, kein Thema
Telefon: funzt normalerweise... aber nicht immer - d.h. es kommt schonmal vor dass man jemand anrufen will, den auch hört aber der angerufene hört niemand. Oder man bekommt nen Anruf, wobei es nicht klingtelt und der Anrufer später sagt es wär niemand da gewesen...
Dieses lustig-früstige Phänomen tritt unserer Erfahrung nach bei 1&1 zu 1&1 sowie zu Analog-Telefonen auf... und dieses Problem kenne ich inzwischen von uns, unseren Vermietern (Etage drunter), deren Schwägerin (10 Häuser weiter), meiner Schwiegermutter & Schwiegeroma (beide in Erfurt) sowie nochmal 2 Leuten...

ganz ehrlich - wir kündigen und nehmen wieder Telekom - dumm nur dass der Vertrag noch 1,5 Jahre läuft und 1&1 keine Hilfe anbietet bzw es auf die Anwender selbst schiebt. Die Häufung dieses Problems lässt mich wiederum am D.A.U-Effekt zweifeln
...see where it takes you...
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

kullerauge hat geschrieben:
Batman hat geschrieben:
schlafstörer hat geschrieben:ich auch grade das man keine guten geschwindigkeiten etc hat
also eher im gegenteil. man bekommt ja für 25eu 16mbit/s. durch meine weite entfernung zum telekom hauptverteiler habe ich zwar nur 9mbit/s, aber für 25eu immer noch super. und die geschwindigkeit bekomme ich eigentlich auch die meiste zeit.

@kullerauge: naja über telefonie über alice habe ich schlechtes gehört. nur brauch man ja nicht darüber telefonieren. das 25eu paket nehmen und sich bei sipgate beispielsweise anmelden.
wir wollten schon die festnetzflatrate dazu nehmen. hab gehört die sprachqualität soll nicht so dolle sein?!
ja. soll nicht toll sein. kann ich nicht einschätzen, ich mach voip über hl komm :P

die internetgeschwindigkeit ist mir gar nicht mal sooo wichtig. ich sauge eh kaum was. hab nur die befürchtung dass der wechsel nicht gleich klappt, und ich dann wochenlang ohne netz bin :o
also von neubeauftragung eines anschlusses bis zum funktionierenden anschluss vergingen weniger als zwei wochen.

@wired: da ist der vorteil von alice, man kann monatlich kündigen. :)
setz halt 1&1 eine frist zur behebung des problems. wenns nicht behoben wird kündigen.
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

*schieb*

muss sagen dass der wechsel zu alice überraschend problemlos ging. allerdings hängt die verbindung immer mal für ein paar sekunden :?
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

Daniel hat geschrieben: und komplett bei der Telekom hab ich ca. 100 Euro Bereitstellungsgebühr.
glaube ich nicht.
schau noch mal genauer hin...
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

ich hab seit langem den entschluss gefasst, dass kein anderer anbieter außer die telekom für meinen dsl anschluss in frage kommt... congstar find ich gut und ich hatte mit dem ehemals congster eigentl. nie probleme gehabt... der support ist auch ganz gut... ist aber auch immer mal situationsabhängig.. telekom ist zwar etwas teurer, aber es lohnt sich.. das merk ich immer wieder... bin momentan leider noch an tele2 gebunden.. die schlimmste fehlentscheidung die ich treffen konnte
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

wir ham hier T-Online, sind völlig zufrieden damit, service is 1a, nie probleme gehabt!
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4311
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

Telekom, Arcor sind die einzigsten Firmen die eine gute Service Leistung haben, Ausnahmen gibt es immer nur zu UnitedInternet gehe ich nie wieder -.-
RIP Dreister Doc
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

coca hat geschrieben:...Arcor sind die einzigsten Firmen die eine gute Service Leistung haben
die preise mögen gut sein aber ich hab bis heute noch kein gutes wort über den Support gehört und als ich damals bei arcor war, war das auch eine absolute zumutung.
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

lass es mit 1&1 - habe ich auch & kanns nich nutzen. hab den anschluss bestellt & bin dann kurzfristig umgezogen. wohin wo schon ein anschluss vorhanden ist (nicht 1&1).
da die leitung belegt ist kann ich den anschluss nicht nutzen, muss aber die 24 monate erfüllen.
auch schreiben vom anwalt hilft nix da ja die generelle verfügbarkeit gegeben ist.

heißt für mich: noch 20 monate 30 euro im monat zahlen & kann den anschluss nicht nutzen...toll 1&1 - super gemacht. :evil:
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

deshalb würde ich auch niemanden einen vertrag empfehlen.. prinzipiell nur noch anbieter wie congstar, wo man monatlich kündigen könnte.. alice bietet das auch an, aber wie gesagt.. nur noch telekom und congstar ist ja tochterunternehmen..
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4311
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

Kaisen hat geschrieben:
coca hat geschrieben:...Arcor sind die einzigsten Firmen die eine gute Service Leistung haben
die preise mögen gut sein aber ich hab bis heute noch kein gutes wort über den Support gehört und als ich damals bei arcor war, war das auch eine absolute zumutung.
Arcor hat wenigstens ein saugutes Backbone System. Was meist mehr als die tatsächliche DSL Leistung hat gegenüber von T-Com. Dazu muss ich sagen welche Firma hat keine schwarzen Schafe? Bis jetzt habe ich über jede Firma etwas schlechtes gehört. Nur haben die beiden Firmen direkten Zugriff auf ihr Netzwerk. Im Gegenteil 1&1, Alice etc. die müssen erst eine Nachfrage zur T-Com schicken und das kann Tage dauern -.-
RIP Dreister Doc
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

leinad hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben: und komplett bei der Telekom hab ich ca. 100 Euro Bereitstellungsgebühr.
glaube ich nicht.
schau noch mal genauer hin...
zur zeit gibts wieder so aktionen mit dsl bereitstellung kostenlos, aber für den normalen telefon anschluss sind 59,90 euro fällig


congstar nimmt 49,99 bereitstellung für dsl, monatlich kündbar



EDIT: hab übrigens noch keinen anschluss, bisher ist das wlan vom nachbarn noch unverschlüsselt und mit signalstärke niedrig zu empfangen... zum surfen geht das *G*
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Antworten