tonabnehmersysteme?

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Andreffen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1483
Registriert: 04.02.06 - 11:01
Wohnort: München
Kontaktdaten:

tonabnehmersysteme?

Beitrag von Andreffen »

hey leute,ich schwanke zwischen zwei systemen.wer hat erfahrung damit und welches ist empfehlenswerter?

NIGHTCLUB-S vs.Concorde Elektro
21.04.12 - MLK
29.06.12 - Pathos
30.03.13 - Sunny Red

http://www.myspace.com/andreffen
http://soundcloud.com/andreffen
http://www.myspace.com/mucunderground
http://www.Tribehouseeffect.com
Benutzeravatar
sven 'o' vien
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 672
Registriert: 13.01.06 - 00:11
Wohnort: in meiner butze
Kontaktdaten:

Beitrag von sven 'o' vien »

1. es gibt google....... 8)

2. die frage is die , in welchem rahmen du das system einsetzen möchtest.. :?:

3. ich selber nutze die pro/s serie.....bin vollends zufrieden , laut ortofon halten sie ca. 1000 :!: betriebsstunden aus....(der sme träger is davon NICHT ausgeschlossen)

läuft aber verdammt gut...... :wink:

..ergo....pro/s systeme sind empfehlenswert...... :D

p.s.

auf ortofon is verlass.............wenn du wirklich nur systeme zum auflegen für heeme suchst...!?!.....tun es auch die "tonar-banana"....

ansonsten....TRY OUT... :wink:
[url=http://www.myspace.com/svenovien]My Space[/url]
[url=http://soundcloud.com/sven-o-vien]KlangWolke[/url]

Exercitatio artem paravit. ;-)
Benutzeravatar
Andreffen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1483
Registriert: 04.02.06 - 11:01
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreffen »

sven 'o' vien hat geschrieben:1. es gibt google....... 8)

2. die frage is die , in welchem rahmen du das system einsetzen möchtest.. :?:

3. ich selber nutze die pro/s serie.....bin vollends zufrieden , laut ortofon halten sie ca. 1000 :!: betriebsstunden aus....(der sme träger is davon NICHT ausgeschlossen)

läuft aber verdammt gut...... :wink:

..ergo....pro/s systeme sind empfehlenswert...... :D

p.s.

auf ortofon is verlass.............wenn du wirklich nur systeme zum auflegen für heeme suchst...!?!.....tun es auch die "tonar-banana"....

ansonsten....TRY OUT... :wink:
zu 1.:sicher gibt es google,aber das hier ist ein musikforum und auch ein extra thread für solche fragen denke ich.also warum nicht hier??
2. zum mixen weniger zum scratchen und teils für zu hause teils für party.
und die rede ist nur von den zwei oben genannten systemen.habe selber die DJ S von ORTOFON,sind ja auch nicht schlecht aber will mir halt neue holen und da schwanke ich zwischen den beiden!aber trotzdem danke für deinen beitrag.. :wink:
21.04.12 - MLK
29.06.12 - Pathos
30.03.13 - Sunny Red

http://www.myspace.com/andreffen
http://soundcloud.com/andreffen
http://www.myspace.com/mucunderground
http://www.Tribehouseeffect.com
Benutzeravatar
LauSchAngrifF
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 276
Registriert: 24.04.06 - 13:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von LauSchAngrifF »

genau die gleiche frage habe ich mir auch vor kurzem gestellt...
habe mich für die nightclub s entschieden und bin vollstens zufrieden.

von den technischen werten her sind ja beide identisch.

egal welche du nimmst, du machst keinen fehler und würdest wohl auch keinen unterschied merken...

"Das Elektro wird als direkter Nachfolger des Nightclub S gehandelt und wird den Ansprüchen an einen gut klingenden Tonabnehmehr mit battle-Qualitäten mehr als gerecht. Die verbesserten Back-Cueing Eigenschaften machen es besonders Mix- und Scratchfähig. Die weichere Aufhängung und der Nadelträger ergeben ein hervorragendes und noch nie dagewesenes Klangerlebnis in dieser Preisklasse."
MINIMAL IST MEINE LÖSUNG!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

andreffen hat geschrieben:zu 1.:sicher gibt es google,aber das hier ist ein musikforum und auch ein extra thread für solche fragen denke ich.also warum nicht hier??
genau so siehts aus :good:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

also ich hab die electro und bin mehr als zufireden damit
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
Andreffen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1483
Registriert: 04.02.06 - 11:01
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreffen »

KyleKush hat geschrieben:also ich hab die electro und bin mehr als zufireden damit
ja die werd ich mir auch dann zulegen..
21.04.12 - MLK
29.06.12 - Pathos
30.03.13 - Sunny Red

http://www.myspace.com/andreffen
http://soundcloud.com/andreffen
http://www.myspace.com/mucunderground
http://www.Tribehouseeffect.com
Antworten