Magdeburg blüht auf !!

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
BRitzBRatz
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 63
Registriert: 25.01.07 - 12:19
Wohnort: SBK

Beitrag von BRitzBRatz »

Guckt euch die ganze Kickbox,La Ondo usw. Szene an,dann wisst ihr
warum das in Magdeburg so krass mit Prolls und so ist...
Jeder pubertierende Heranwachsende will genau so werden.Das soll net heißen das alle so sind,es gibt auch gunug smarte nette Leute!Wir waren z.Bsp. am Samstag inner Sacke und gehen so über de Straße und auf einmal kommt aus so nem typischen BMW "halts Maul" kann doch nich sein oder? :shakehead:
Benutzeravatar
TanzDerTeufel
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 740
Registriert: 26.07.05 - 18:00
Wohnort: Sackfabrik
Kontaktdaten:

Beitrag von TanzDerTeufel »

BRitzBRatz hat geschrieben:Guckt euch die ganze Kickbox,La Ondo usw. Szene an,dann wisst ihr
warum das in Magdeburg so krass mit Prolls und so ist...
Jeder pubertierende Heranwachsende will genau so werden.Das soll net heißen das alle so sind,es gibt auch gunug smarte nette Leute!Wir waren z.Bsp. am Samstag inner Sacke und gehen so über de Straße und auf einmal kommt aus so nem typischen BMW "halts Maul" kann doch nich sein oder? :shakehead:
wie gesagt idioten hat man immer dabei und das ist auch 100 prozentisch in jedem Club in DTL. so und woanders auf der Welt auch...sowas ignoriert man einfach...und auch solche leute müssen immer damit rechnen das auf ihr halts maul ne faust zurück kommt oder?? also wer lebt ruhiger...wir oder die ?? ;)
Benutzeravatar
Thomas Schneider
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1015
Registriert: 22.03.06 - 23:06
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Schneider »

Der_Lo hat geschrieben:ja aber mein kumpel, hat in bezug auf party-news immer recht, also is es am 22.9. !
scheint nen krasser typ zu sein dein kumpel, wenn'er immer recht hat in sachen party news! :shock:

wenn ick nich mehr weiter weiß, dann weiß ick ja bei wem ick mick melden muß.... :wink:
Benutzeravatar
TanzDerTeufel
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 740
Registriert: 26.07.05 - 18:00
Wohnort: Sackfabrik
Kontaktdaten:

Beitrag von TanzDerTeufel »

Thomas Schneider hat geschrieben:
Der_Lo hat geschrieben:ja aber mein kumpel, hat in bezug auf party-news immer recht, also is es am 22.9. !
scheint nen krasser typ zu sein dein kumpel, wenn'er immer recht hat in sachen party news! :shock:

wenn ick nich mehr weiter weiß, dann weiß ick ja bei wem ick mick melden muß.... :wink:
Partyduden :)
Benutzeravatar
TanzDerTeufel
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 740
Registriert: 26.07.05 - 18:00
Wohnort: Sackfabrik
Kontaktdaten:

Beitrag von TanzDerTeufel »

:idea: Magdeburg erweitert sich ab 31.12.07 wieder :D

phpBB2/viewtopic.php?t=28332
Benutzeravatar
drops
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 182
Registriert: 24.05.04 - 11:24
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von drops »

also ich find auch das magdeburg was die clubs so angeht sich gut heraus gemacht hat. es gab echt mal ne zeit wo jeder idiot mit buffalo`s und co. herum gelaufen ist und ich echt dachte magdeburg = prollcity! und ich hab echt überlegt hier abzuhauen. aber einmal magdeburger immer magdeburg sag ich mir und es liegt doch echt an uns was wir daraus machen was so in magdeburg geht oder nicht. :idea2:

es ist doch eigendlich ein miteinander und für einander. :rocker:

ich bin froh das ich in magdeburg geblieben bin und das es mit der musik und den locations berg auf geht. :respekt:
Benutzeravatar
Cortez
Genosse
Genosse
Beiträge: 3262
Registriert: 05.06.06 - 19:09
Wohnort: 108
Kontaktdaten:

Beitrag von Cortez »

Der_Lo hat geschrieben:@ Cortez: ach ja und falls der krasse Dachboden (vom Sonntag :lol: )
zu nem' Club ausgebaut werden sollte bin ich für den Namen: ,,die Deponie''
echt war schon sehr nette Atmosphäre da oben ... :lol: 8) :lol:
Naja so ne' bruchbuden braucht Magdeburg, quasi als wechselnde Locations,
um das Party-Konzept frisch zu halten, welches auch immer dann am start is ...

(nee im ernst, nich auf dem dachboden, aber schon mal an die halbgale parties in irgendwelchen heruntergrkommenen angemieteten hallen
oder baracken gedacht ?)
nee das haus wird leider bald saniert und dann wars das auch entgueltig mit dem dachboden :( aber muessen da demnaechst nochmal nen abriss feiern, haben die bude komplett umgeraeumt und dekoriert :lol: sehr geil ;)


TanzDerTeufel hat geschrieben:
PlugIn hat geschrieben:hört sich verlockend an.also wenn jemand tatkräftige unterstützung braucht, ich bin dabei :D zur not kann ich auch noch halbwegs gut auflegen aber dazu müssen alle anwesenden schon stark alkoholisiert sein :lol:
aber im ernst die idde an sich ist gut, stellt sich nur die frage wie´s mit der umsetzung aussieht...
Also ich muss hierzu mal sagen das in unserem Freundeskreis solch Partys zum Programm gehören..ob in Magdeburg oder STF...rocken tun wir immer :D

japp und das bleiben fuer mich auch die besten partys, da sind wir unter uns.. da kann man sich richtig gehen lassen ... und wennde mal ueberlegst an welchen geilen stellen wir schon gefeiert haben ... autobahnbruecke, eisenbahnbruecke, dachboden, und wenns nur in ner gartenlaube is... schade dass der sommer rum is, aber naechstes jahr gehts weiter :)
Benutzeravatar
TanzDerTeufel
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 740
Registriert: 26.07.05 - 18:00
Wohnort: Sackfabrik
Kontaktdaten:

Beitrag von TanzDerTeufel »

jupp das stimmt..nächstes Jahr werden wir mal unser erstes Open air in angriff nehmen...bin gerade schon am planen ;)
++HIGHsociety Booking++http://www.myspace.com/highsocietyagentur
Benutzeravatar
Vojeet
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1416
Registriert: 31.08.02 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Vojeet »

Also erstmal finde ich es schön, das die Sackfabrik ausbaut.

Aus meinen Beobachtungen her haben viele Clubs mit mehreren Floors eine größere Chance mehr unterschiedlichere Zuhörerschaften zu erreichen. Dies ist ja auch eine logische Schlussfolgerung.
Wichtig dabei ist die Mischung. Beispiel Goa und Speedcore in einem Schuppen mit zwei Floors. Funktionierte viele Male einwandfrei. Wenn ein Teil der Party nicht läuft, so wird dieser vom anderen unterstützt. Calbe macht es ja auch gut nach.

Was aber Magdeburg angeht, dann reagiere ich nicht mehr gelangweilt sondern schon etwas sauer.

Ich hatte mich mit anderen Leuten an mehreren Clubveranstalter, für wirklich vernünftige Party-Serien (Musik die Jeder kennt und liebt), gewendet... aber viele hielten einen gewissen Abstand und verzörgerten alles hinaus, so lange, bis ich keinen Bock mehr hatte.

Wie andere schon erwähnten wird die Thematik, was neues kennenzulernen, sehr gerne ignoriert. Einer hatte den Anfang gemacht und jetzt gibt es viele Kopien. Mir reicht auch nicht die Aussage aus wie, "das haben wir schon probiert". Aller Anfang ist schwer und wenn man bei den ersten Malen schwitzt und sich nicht hinterfragt, was man selbst falsch macht, anstatt das Publikum dafür herzuhalten, na dann weiß ich auch nicht.

Madgeburg hat viele Leute, die experimentierfreudig sind.

Es ist alles eine Frage der Darmachung.
http://soundcloud.com/vojeet ♪└|∵|┐♪└|∵|┘♪┌|∵|┘♪ More !&$#-music on Soundcloud!
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

hört! hört!
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
Benutzeravatar
TanzDerTeufel
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 740
Registriert: 26.07.05 - 18:00
Wohnort: Sackfabrik
Kontaktdaten:

Beitrag von TanzDerTeufel »

Vojeet hat geschrieben:Also erstmal finde ich es schön, das die Sackfabrik ausbaut.

Aus meinen Beobachtungen her haben viele Clubs mit mehreren Floors eine größere Chance mehr unterschiedlichere Zuhörerschaften zu erreichen. Dies ist ja auch eine logische Schlussfolgerung.
Wichtig dabei ist die Mischung. Beispiel Goa und Speedcore in einem Schuppen mit zwei Floors. Funktionierte viele Male einwandfrei. Wenn ein Teil der Party nicht läuft, so wird dieser vom anderen unterstützt. Calbe macht es ja auch gut nach.

Was aber Magdeburg angeht, dann reagiere ich nicht mehr gelangweilt sondern schon etwas sauer.

Ich hatte mich mit anderen Leuten an mehreren Clubveranstalter, für wirklich vernünftige Party-Serien (Musik die Jeder kennt und liebt), gewendet... aber viele hielten einen gewissen Abstand und verzörgerten alles hinaus, so lange, bis ich keinen Bock mehr hatte.

Wie andere schon erwähnten wird die Thematik, was neues kennenzulernen, sehr gerne ignoriert. Einer hatte den Anfang gemacht und jetzt gibt es viele Kopien. Mir reicht auch nicht die Aussage aus wie, "das haben wir schon probiert". Aller Anfang ist schwer und wenn man bei den ersten Malen schwitzt und sich nicht hinterfragt, was man selbst falsch macht, anstatt das Publikum dafür herzuhalten, na dann weiß ich auch nicht.

Madgeburg hat viele Leute, die experimentierfreudig sind.

Es ist alles eine Frage der Darmachung.
Also bei mir hat sich keiner gemeldet ;)

und zum thema core und so...das hatte ich letztens am 25.08 gemerkt oder auch am 09.07..wo wir unter anderem N/A dabei hatten..wären so manche leute von hier mit dabei gewesen dann hätten se mal erlebt wie die leute hier in magdeburg darauf reagieren wenn mal kein 4/4 gespielt wird...manche hatten gebrüllt...und aus solchen liveerfahrungen muss ich sagen solch musik zieht hier keinen..und von der meinung lass ich mich auch nicht abbringen...jedes mal kommen immer wieder leute an und sagen..warum ist denn das so hart gerade...wirds wieder ruhiger...und denke mal das publikum ist die aussagekräftigste Fraktion wenn es um dieses Thema geht oder???
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

n/a spielt keine 4/4 ?!
er macht core??

das ist selbst mir neu.

wahr ist, das er seinen eigenden style hat, der wohl ziemlich aus der reihe fällt, was expmt. techno angeht.

wenn man keine ahnung von anderen uffer hat, sollte am auch keine parties in diese richtung wagen... ist klar...

und wenn man eine tekk-party macht, sollte man auch keine acts mit anderen styles buchen, auch klar. das publikum erwartet ja genau das, was aufn flyer steht!

aber wenns halt parties sind, wo halt "drauf steht" was läuft, dann sollte auch nur dieses publikum kommen... oder nicht? wer sich dann noch aufregt, ist selber schuld :/
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
Benutzeravatar
Vojeet
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1416
Registriert: 31.08.02 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Vojeet »

Und solche Leute, die sich aufregen gibt es immer wieder. Denen sagt man freundlich, dass es sich bald bessern wird und ein Teil vom Publikum ist ruhig gestellt.
http://soundcloud.com/vojeet ♪└|∵|┐♪└|∵|┘♪┌|∵|┘♪ More !&$#-music on Soundcloud!
Benutzeravatar
TanzDerTeufel
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 740
Registriert: 26.07.05 - 18:00
Wohnort: Sackfabrik
Kontaktdaten:

Beitrag von TanzDerTeufel »

apple hat geschrieben:n/a spielt keine 4/4 ?!
er macht core??

das ist selbst mir neu.

wahr ist, das er seinen eigenden style hat, der wohl ziemlich aus der reihe fällt, was expmt. techno angeht.

wenn man keine ahnung von anderen uffer hat, sollte am auch keine parties in diese richtung wagen... ist klar...

und wenn man eine tekk-party macht, sollte man auch keine acts mit anderen styles buchen, auch klar. das publikum erwartet ja genau das, was aufn flyer steht!

aber wenns halt parties sind, wo halt "drauf steht" was läuft, dann sollte auch nur dieses publikum kommen... oder nicht? wer sich dann noch aufregt, ist selber schuld :/
N/A spielt keinen Core..das meinte ich nicht..mir ging es generell um härtere musik...habe halt die erfahrung die letzten 2 jahre gemacht das magdeburg eher zart beseitet ist in der richtung..damit muss man sich eben abfinden...magdeburg orientiert sich halt immer noch an anderen städten und setzt keine eigene maßstäbe...
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

ich dachte magdeburg blüht auf?!
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

das ist alles ne gewöhnungsfrage imho. klar, kann man die leute nicht mit einer party von was anderem überzeugen. aber ich denke nach ein paar partys mit breakiger musik würden die leute schon auf den geschmack kommen.
kennt man doch von sich selber. wie oft hört man ein lied im radio das erste mal und findet es schrecklich. und irgendwann erwischt man sich beim mitsingen, weils ja doch nicht soooo schlecht ist :wink:
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

:lol: das stimmt sogar
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
Benutzeravatar
TanzDerTeufel
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 740
Registriert: 26.07.05 - 18:00
Wohnort: Sackfabrik
Kontaktdaten:

Beitrag von TanzDerTeufel »

apple hat geschrieben:ich dachte magdeburg blüht auf?!
du sagst es...!!!

was ich hier im bord leider immer wieder feststellen muss ist das egal was man schreibt, mindestens ne handvoll leute immer alles schlecht reden müssen...muss ja mal annehmen das es alles pessimisten sind oder ??

Magdeburg blüht auf..aber nicht im bereich der härteren Musik...normal Techno..Minimal u.s.w blüht auf...und das soll jetz mal einer abstreiten...die besucherzahlen wachsen...und das ist mein argument dazu...

und auch sehr viele leute außm bord sieht man sehr häufig in MD auf Party...also kanns ja nicht so scheiße sein oder ? ;)
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

hey, versteh das nicht falsch....


wenn du das verallgemeinerst.... das gibts ein eindeutiges nein!wenn du sagst, dass es tekke un dsowas betrifft, dann bekommst du ein ja!


wenn nichts anders los ist, nimmt man halt mit was da ist :wink:
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
Antworten