Erfahrungen mit Providern
- lazy animal
- Rote Socke
Erfahrungen mit Providern
Wollte mal fragen, was ihr so für Erfahrungen mit Providern gemacht hab, denn vllt. ging es euch schonmal ähnlich wie mir. Ich habe letzten Monat den Provider gewechselt und jetzt gemerkt, dass er viel schlechter ist als mein alter Provider. Leider ist die Mindestvertragslaufzeit auf 2 Jahre festgelegt. Komm ich dennoch irgendwie aus dem Vertrag wieder raus, evtl. mit einer Strafgebühr?
-
- Held der Arbeit
- lazy animal
- Rote Socke
geht um internetprovider... ganz vergessen..
naja bin von congster zu tele2 gewechselt, da meine ma dort schon mitn normalen festnetz war... deshalb dachte ich dsl und festnetz flat unter einem hut ist nicht verkehrt... bei mir ist an sich sowieso nur ne 3000er leitung verfügbar... und ansonsten hätte sich meine ma aus dem vertrag kaufen müssen... jetzt hab ich gemerkt, dass mein internet seit dem wechsel in bestimmten bereichen extrem langsamer gewurden ist....
naja bin von congster zu tele2 gewechselt, da meine ma dort schon mitn normalen festnetz war... deshalb dachte ich dsl und festnetz flat unter einem hut ist nicht verkehrt... bei mir ist an sich sowieso nur ne 3000er leitung verfügbar... und ansonsten hätte sich meine ma aus dem vertrag kaufen müssen... jetzt hab ich gemerkt, dass mein internet seit dem wechsel in bestimmten bereichen extrem langsamer gewurden ist....
-
- Held der Arbeit
- lazy animal
- Rote Socke
-
- Held der Arbeit
- lazy animal
- Rote Socke
- lazy animal
- Rote Socke
- lazy animal
- Rote Socke
ne naja die werdn dir da schon helfen nehme ich mal an, ich meine manche habn internet NUR zum zoggen und die "beschwerde" werdn die sicher schon öfter gehört haben.... (davon gehe ich mal aus) und ich meine nen schlechteren ping zu habn is auch nich toll und daskann ja nich angehen wenns die selbe leitung ist.... ruf einfach mal an da 

Es riecht nach pipi im Takatukaland!
- lazy animal
- Rote Socke
Hast angerufen???
Ich denk mal die ham sich wirklich schlapp gelacht...Du musst denen schon sagen ab welchem Knoten der Ping hoch geht (schonmal nen Tracert gemacht???) Es kann auch sein das der Ping erst im Netz des Gameservers hoch geht, dann kann Tele2 (bzw die Terrorcom) nix machen.
Auch wenn es vorher ging, Du kannst jetzt en anderes Routing haben als vorher...
Würd mich interessieren obs was gebracht hat, schreib doch mal...
Zum Thema FastPath: FP ist nichts anderes als das die Überprüfung der gesendetet & empfangenen Datenpakete runtergeschraubt wird. Dadurch ird die Latenz geringer. FP ist also überall verfügbar. Der Anbieter muss es nur machen (wollen).
Da aber Tele2 kein Anbieter sondern nur Wiederverkäufer ist müssten die das bei der Terrorcom einkaufen.
Wär sicherlich au kein Prob. aber die Terrorcom will natürlich auch noch Vorteile gegen über den Wiederverkäufern bieten können. Ansonsten geht ja jeder zu billigeren Wiederverkäufern...
Ich denk mal die ham sich wirklich schlapp gelacht...Du musst denen schon sagen ab welchem Knoten der Ping hoch geht (schonmal nen Tracert gemacht???) Es kann auch sein das der Ping erst im Netz des Gameservers hoch geht, dann kann Tele2 (bzw die Terrorcom) nix machen.
Auch wenn es vorher ging, Du kannst jetzt en anderes Routing haben als vorher...
Würd mich interessieren obs was gebracht hat, schreib doch mal...
Zum Thema FastPath: FP ist nichts anderes als das die Überprüfung der gesendetet & empfangenen Datenpakete runtergeschraubt wird. Dadurch ird die Latenz geringer. FP ist also überall verfügbar. Der Anbieter muss es nur machen (wollen).
Da aber Tele2 kein Anbieter sondern nur Wiederverkäufer ist müssten die das bei der Terrorcom einkaufen.
Wär sicherlich au kein Prob. aber die Terrorcom will natürlich auch noch Vorteile gegen über den Wiederverkäufern bieten können. Ansonsten geht ja jeder zu billigeren Wiederverkäufern...
- lazy animal
- Rote Socke