die "intelligenz" des fernsehens

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
chrischer
Thälmannpionier
Thälmannpionier

die "intelligenz" des fernsehens

Beitrag von chrischer »

ein sehr interessanter artikel was die derzeitige fernseh-& kino-welt betrifft

http://www.zeit.de/2007/34/Schawinski
[size=75]NICHTS IST KOMPLIZIERTER ALS DIE WAHRNEHMUNG
>>>the user formerly known as chris since 2002<<<
http://www.myspace.com/aufnahmeleitung[/size]
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beitrag von das zirkuskind »

interessant!!
danke!
hakKstock
Genosse
Genosse
Beitrag von hakKstock »

wirklich interessant. von der serie hab ich noch nie was gehört. aber das ist sicherlich nicht nur bei sat1 so
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

http://www.soundcloud.com/hakkstock" onclick="window.open(this.href);return false;
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit

Beitrag von partydevil »

chrischer hat geschrieben:ein sehr interessanter artikel was die derzeitige fernseh-& kino-welt betrifft

http://www.zeit.de/2007/34/Schawinski
wohl eher ein segment. wie du in dem artikel aber auch lesen kannst, liegt es nicht am tv, sondern am zuschauer. die tv-leute versuchen ja immer mal wieder was gehaltvolles anzubieten, aber die masse der leute sieht sich ja lieber an wie irgendwelche c-promis maden essen.
medien investieren jährlich milliarden in die rezipientenforschung ;)
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beitrag von das zirkuskind »

naja bei den leserkommentaren (die alle sehr gut sind) steht auch sehr treffend ,dass keine sau,die sowas interresieren würde, sat.1 sieht ,weil man in seinem weltbild diesen sender mittlerweile komplett ausgeblendet hat ,eben weil die nur pfeffer machen.
und nen 180 schwenk auf einmal passt halt nich..zumal es nach "nur die libe zählt" kam und nach der analyse die meisten innerhalb der ersten 2min weggeschalten haben..war doch zu erwarten.
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit

Beitrag von partydevil »

um das imageproblem zu umgehen, gibt es ja mittlerweile ne menge cross-media-promotion, also das auf pro7 für sat1 geworben wird und umgedreht.
der käufer/zuschauer ist halt ein unberechenbares wesen und ein gewohnheitstier. bei sendungen wie dem tatort, gzsz oder wer wird millionär spielt der inhalt eigentl. keine rolle mehr. die einschaltquote ist stabil. man sieht als produzent ja welche formate funktionieren und kopiert sie dann einfach, weil das ne relativ sichere sache ist.
deine mutti
Genosse
Genosse

Beitrag von deine mutti »

würde der artikel im fernsehen komm, würde mama auch einschalten
sie hasst diese blogs

wäre doch nen idealer beitrag für rtl "Prime Time – Spätausgabe" sonntag nacht
könnse sich selbst in ein besseres licht rücken und sat.1 anschwärzen

mutti guckt übrigens beide sender nich
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Lexandro
Genosse
Genosse
Beitrag von Lexandro »

partydevil hat geschrieben:bei sendungen wie dem tatort, gzsz oder wer wird millionär spielt der inhalt eigentl. keine rolle mehr. die einschaltquote ist stabil. man sieht als produzent ja welche formate funktionieren und kopiert sie dann einfach, weil das ne relativ sichere sache ist.
seh ich nicht ganz so, einiges von dem was du genannt hast lebt maßgeblich von seinen charakteren, bestes beispiel Wer wird Millionär?, die sendung lebt einfach durch Günther Jauch, kopiert wurde das ganze ja oft genug, allerdings nicht ansatzweise so erfolgreich wie das original
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit

Beitrag von partydevil »

mir fällt keine sendung ein, wo der zweite auf dem markt erfolgreicher ist als der erste, der das konzept umgesetzt hat. jauch hat sich über die jahre eigentl. ziemlich "totgelaufen", finde ich. das hat aber keine nennenswerten auswirkungen auf die quote. ist ja bei harald schmidt nicht anders...
Antworten