Adapter für 5.1 / 7.1 Notebooksoundkarte

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Adapter für 5.1 / 7.1 Notebooksoundkarte

Beitrag von lazy animal »

In meinem Notebook ist eine 5.1 bzw. 7.1 Soundkarte verbaut, jedoch befinden sich nur an der Seite ein Line Out und ein Microfon-Eingang der auf Line In gestellt werden kann. Jedoch bräuchte ich zum Vorhören natürlich noch mind. einen Line Out. Ich habe gehört, dass es da einen Adapter gibt für Notebooks, der das dann richtig aufteilt auf die jeweilige Art von Soundkarte, da es bei Notebooks immer nur 2 Anschlüsse gibt. Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet, ohne das ich eine externe Soundkarte holen müsste.
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

ich zweifle es ganz stark an, aber weiß es nicht.
5.1 soundkarte heißt ja nicht, dass ein entsprechendes lautsprecher set angeschlossen werden kann, sondern dass die 5.1 auswahl z.b. in spielen oder von dvd-filmen verarbeitet und wiedergegeben werden kann. insofern eigentlich großer mumpitz am notebook.

korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Marshall hat geschrieben:ich zweifle es ganz stark an, aber weiß es nicht.
5.1 soundkarte heißt ja nicht, dass ein entsprechendes lautsprecher set angeschlossen werden kann, sondern dass die 5.1 auswahl z.b. in spielen oder von dvd-filmen verarbeitet und wiedergegeben werden kann. insofern eigentlich großer mumpitz am notebook.

korrigiert mich wenn ich falsch liege.
du liegst richtig

und lazy kauf dir n externes audio interface
[Martin H]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 25.09.05 - 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [Martin H] »

ext. soundkarte kaufen is am besten :wink: aber ich kann mir nich vorstellen dass wenn da 5.1/7.1 draufsteht dass es dann nich geht... schau mal in die soundkarten einstellung ob du die eingänge/ausgänge so umlegen kannst dass du 2 ausgänge hast... geht bei mir auch ... habe nur 3 anschlüsse kann aber meinen line in zum REAR Ausgang für 5.1 umstellen...kein problem :wink:
... es war einmal.
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

naja.. hab mir jetzt die hercules console mk2 bestellt... die hat ne soundkarte integriert
Antworten