Was hast du dir gekauft - zwischen - 01/07 - 12/07

Vinyl, CDs und Tapes vorstellen und unter die Lupe nehmen.
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

Nex hat geschrieben:CROCK007LP
meine is noch nich da :(
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
MaD HaTTer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1836
Registriert: 16.05.04 - 14:31
Wohnort: Schkeuditz
Kontaktdaten:

Beitrag von MaD HaTTer »

Tino hat geschrieben:
Nex hat geschrieben:CROCK007LP
meine is noch nich da :(
Also Tino das du bei manchen Platten so hinterher hängst, tzt, tzt, tzt.
Bin mal gespannt was man vom stunt rock als nächstes erwarten kann. Vielleicht bringt er ja sein StandUpComedianProgramm auf Platte raus. :lol:
Stunt Rock´s Bühnenprogramm
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Hydrus / Kettel - Split LP Series #2 - Narrominded
Narrominded ist ein kleines niederländisches Label, welches vorallem CDs und MP3s releast. Um so erstauter war ich dann vorhin, als ich noch auf gut Glück eine von den 3 Releases die dieses (bereits 7 Jahre alte) Label auf Vinyl rausgebracht hat mit zum Plattenspieler des A-Musik genommen hab.

Da setzt man sich dann auf den Barhocker, packt die Schallplatte langsam aus und legt die Nadel auf die Platte und in die Rille.
Dann drückt man normalerweise Play, hebt alle 20Sekunden den Tonarm und skipt wild durch die erste Seite.
Dies ging bei dem Release allerdings nicht, da mich dieser Sound sovort gefesselt hatte.

Hydrus, laut Discogs 2 Producer die sich erst recht spät fanden, klingt auf der ersten Seite extrem professionell. Die Tracks dieser Seite verlaufen ineinander, so das der "Raum" den die Musik aufbaut niemals zusammen fällt sondern sich nur immer wieder erweitert. Musikalisch könnte man hier Plaid als Knotenpunkt nehmen bis dann auf einmal "Mighty-Tally", der letzte Track dieser Seite, anfängt und wild umher Breakt.
Wie aus dem nichts erschaft hier Hydrus eine Mischung aus Jungle und IDM die einfach mal unglaublich gut funktioniert.
Man könnte auch sagen "Ich dachte mir ziehts die Schuhe aus, als ich das hörte". Für viele Freunde des "Loungesounds" der ersten drei Stücke wird dieses Stück sicher zu Anfang ein kleiner Schlag ins Gesicht sein doch sobald man sich öfnet schaft dieser Track eine Stimmung die vielleicht noch mit guten Aphex Twin Releases zu vergleichen ist.
Ganz Groß!

Kettel, der die B-Seite zu dieser Split beisteuert, ist dann sicher schon einigen bekannt. Releases auf Merck, Planet Mu und Djak-up Bitch Dub sprechen für ich und so zeigt sich auch hier Kettel sehr vertriggert und mit einer Menge an Breaks. Dabei zeigt sich Kettel hier von einer seiner besten Seiten. Bereits der erste Track fügt sich ideal in einen Sommertag und läd zum träumen ein. Auch im zweiten Track schaft es Kettel trotz sehr experimenteller Sounds eine Stimmung aufzubauen die irgendwo duch die Luft fliegt und einen immer wieder auf die Stirn küsst.
Vorallem diese Vielseitigkeit der Tracks spricht eindeutig für Kettel, der den Hörer immer wieder mit neuen Mellodien überrascht die dabei nie aufgesetzt klingen.
Glance N2 wirkt dann leicht melancholisch und könnte gern auch einige Minuten länger gehen.
Why Aren't We Talking erinnert mich dann ein wenig an Bogdan Raczynski.
Es ist unglaublich wie Kettel hier mit Beats und Melodieen spielt, die man nie so zusammen erwartet hat. Trotz der recht hohen Geschwindigkeit wirkt der Track in sich nie hektisch oder überladen. Ein Spagat, den nur sehr wenige Künstler so zu stande bringen.
Die B5 baut sich dann wie ein Hörspiel auf und könnte, wie auch schon der Track auf Hydrus' Seite genauso gut von Richard D. James produziert wurden sein (nur das man von dem schon lange nicht mehr solche "Meisterwerke" hören durfte).
Mit Weeping Pillow II endet dann auch Kettels Seite und macht großen Hunger auf mehr.
Im vergleich zu dieser Scheibe entäuscht aber seine neue Split auf Merck schon ein wenig.

Fazit:
Eine Scheibe, die jedem Liebhaber von IDM wärmstens ans Herz gelegt ist. Ich habe selten eine so ausgereifte Split LP gehört bei der sich wirklich alle Tracks auf einem Niveau bewegen an denen sich viele aktuelle Künstler eine große Scheibe abschneiden können.
Dies ist keine Musik für ein oder zwei Wochen sondern hier kann man wirklich von zeitloser Musik sprechen. Da verwundert und stört es auch nicht, dass dieses Release bereits 2004 in die Läden kam.
Benutzeravatar
Tilo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1063
Registriert: 16.11.04 - 19:46
Wohnort: waldplätzle
Kontaktdaten:

Beitrag von Tilo »

lenk - mystic (christian vogel rmx) :D :rocker:
www.anonyme-techno-fraktion.org
www.myspace.com/tiloroth

~Wir sind der singende tanzende Abschaum dieser Welt.~
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

ich kauftete mir eine 12 zoll schallscheibe der kapelle knorkator... das nächste album aller zeiten.
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

MaD HaTTer hat geschrieben:
Tino hat geschrieben:
Nex hat geschrieben:CROCK007LP
meine is noch nich da :(
Also Tino das du bei manchen Platten so hinterher hängst, tzt, tzt, tzt.
naja die scheibe ist bis auf einen track eigtl. müll und den entdeckt man auch erst bei näherer betrachtung
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Nex hat geschrieben:
MaD HaTTer hat geschrieben:
Tino hat geschrieben:meine is noch nich da :(
Also Tino das du bei manchen Platten so hinterher hängst, tzt, tzt, tzt.
naja die scheibe ist bis auf einen track eigtl. müll und den entdeckt man auch erst bei näherer betrachtung
is das die stunt rock volume three?
die hab ich schon länger und ich find die ganze scheibe eigentlich richtig schwach.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

mir hats auch nur dieser eine gewisse track angetan - der dafür um so mehr :D
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

jo die hier track13 oder mal hier 'piste13' klicken

der track hat feuer...hab ich am freitag erst getestet 8)
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

naja, is halt zur zeit nicht wirklich mein sound und ich glaube es wird auch nicht wieder mein sound.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Lucutus
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 708
Registriert: 10.07.03 - 17:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucutus »

ADC - Uncivilized World 03


nun hab ich endlich das komplette Label... 8)
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Lucutus hat geschrieben:ADC - Uncivilized World 03


nun hab ich endlich das komplette Label... 8)
da fehlen mir noch ein paar ...

hatte mir jetze die 07 noch zugelegt !!!
Benutzeravatar
Lucutus
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 708
Registriert: 10.07.03 - 17:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucutus »

welche fehlen dir denn ?- vielleicht könnt ich dir da weiterhelfen
www.klangsymbiose.de
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

Sensiva - Giosun (hörproben in den Top 10)...freue mich drauf wie ein kleines kind, in ein paar tagen is sie da :D
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
T!LT
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1679
Registriert: 05.04.06 - 09:45
Kontaktdaten:

Beitrag von T!LT »

V/A Peace Off Kamikaze Club 05
ENDUSER CAUSTIC PULSE
Venetian Snares Doll Doll Doll
V:A You Fucking Lucky Bastard!!!
Vojeet Untitled
Lfo Demon,Sxpi, Olgazz feta Mc Drabmol and +2h-2n
Cakebuilber Decks n' Demons
FFF - Bambolo Blues Band
Pik1 - Normandy Breaks
Dj Scotch Egg - Scotch E.P.
LFO Demon - The Final Assault On Culture
Controlltower 004 (geschenkt bekommen) :rocker2:
http://www.facebook.com/tilt.trt.bloodyfeet
https://www.facebook.com/BloodyFeet
http://www.mixcloud.com/TILT_BloodyFeet/
http://www.soundcloud.com/tiltbloodyfeet
Benutzeravatar
unclean
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 375
Registriert: 28.05.05 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag von unclean »

rephlex 190
scion versions 003
planet rhythm 062
token 002
http://www.myspace.com/unclean2006
Benutzeravatar
MaD HaTTer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1836
Registriert: 16.05.04 - 14:31
Wohnort: Schkeuditz
Kontaktdaten:

Beitrag von MaD HaTTer »

FFF - The Call / Ease the Pressure - MB#10
Drumcorps - Grist - ADN79
Mochipet - Disko Donkey Vol.1 - DCR114
V.A. - Girls Love Breakcore - DCR116
V.A. - Kapotte Radio 001 - Kapotte001
V.A. - TigerBass Vol.1 - TBASS01
Ebola - Subsonic Armpit Mutilation - NTK001
Bong-Ra - Sick Sick Sick - ADN75
Stormtrooper & MCK - What The Hell Is Rapcore ? - AA06
Society Suckers - Cheesemonsters Are Go! - STI24
Venetian Snares - Pink & Green - ZIQ180

ziemlich bunte mischung :lol:
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

T.R.T hat geschrieben:V/A Peace Off Kamikaze Club 05
ENDUSER CAUSTIC PULSE
Venetian Snares Doll Doll Doll
V:A You Fucking Lucky Bastard!!!
Vojeet Untitled
Lfo Demon,Sxpi, Olgazz feta Mc Drabmol and +2h-2n
Cakebuilber Decks n' Demons
FFF - Bambolo Blues Band
Pik1 - Normandy Breaks
Dj Scotch Egg - Scotch E.P.
LFO Demon - The Final Assault On Culture
Controlltower 004 (geschenkt bekommen) :rocker2:
das heisst 5xpi fünf five

:cry: :cry: :cry:
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Benutzeravatar
Tilo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1063
Registriert: 16.11.04 - 19:46
Wohnort: waldplätzle
Kontaktdaten:

Beitrag von Tilo »

subhead 8 + 11
lyrical poetry - vom teufel besessen
monoid 18
polaris - spread the web
nagen&saugen - ich seh´ die patterns vor mir
tobias schmidt - wie funktioniert das ep
pom pom 17
c-rom - blanc comme neige
c-rom - c.rom 001
various - les mangeurs de son
der rhythmusmann - was?!
aeox - piracy for you
aeox - rich and famous
steve glenncros - cut the chase
tafkatafta - 140 peitschenhiebe
steve bug - double action ep
www.anonyme-techno-fraktion.org
www.myspace.com/tiloroth

~Wir sind der singende tanzende Abschaum dieser Welt.~
nobody
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 57
Registriert: 01.07.05 - 16:44

Beitrag von nobody »

Ritze hat geschrieben:nach jahrelanger suche: the silicon ghetto vol. 3 Accelerate
die vol. 1 ist auch sehr geil...
Senk und Spreitz Fuss

kurz

SuSF
nobody
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 57
Registriert: 01.07.05 - 16:44

Beitrag von nobody »

dazinger hat geschrieben:Humate - 3
Emmanuel Top - Lobotomie
Microwave Prince - Microwavin'

Auf die "3" hab ich jetzt zwei Jahre gegeiert...die war damals schon begehrt ;)

Apropos Disintegrator: Da hab ich jetzt gleich mal Disintegrator - Target Terminated (SS-5) rausgekramt.... *schwelg
oh da hat einer Ahnung von schönen alten Dingern ;)
Senk und Spreitz Fuss

kurz

SuSF
Benutzeravatar
Mülli
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 306
Registriert: 18.11.02 - 20:05
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Mülli »

jason leach - Two :twisted:
jason leach - one :twisted:
steph&lo-max - feinwerk :D
steph - null016
Antikonsum 4
Antikonsum 3
Drought08 si begg :D

hab ich mir geholt, alle geil^^


greetz
coudog
Wessi
Wessi
Beiträge: 20
Registriert: 28.07.07 - 16:17
Wohnort: Freiburg

Beitrag von coudog »

Phonique "Bang"
John Dahlbäck Pickadoll 20
Pier Bucci "Hay consuelo" rmx
Alter Ego "Why not"
Italoboyz "Victor casanova"
Spektre "Clone"
Grindvik "Nand"
Tony Rohr "Kreuzberg krunk"
Simian mobile disco "I believe"
Donk boys "Cpstyre"
Playgroup "Front 2 back" rmx
Pär Grindvik & S.Linzatti "22/24"

Die hat mir mein Postmann diese Woche gebracht:
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

A Hawk and a Hawksaw - The Way The Wind Blows
Björk - Homogenic
Boards of Canada - The Campfire Headphase
Clark - Body Riddle
Dälek - Abandoned Language
Massive Attack - Mezzanine
Portishead - Dummy
Portishead - Portishead
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
hakKstock
Genosse
Genosse
Beiträge: 2258
Registriert: 19.08.07 - 12:03
Wohnort: nähe Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von hakKstock »

Elster 03
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

http://www.soundcloud.com/hakkstock" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Tilo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1063
Registriert: 16.11.04 - 19:46
Wohnort: waldplätzle
Kontaktdaten:

Beitrag von Tilo »

subhead 6 (fehlt nur noch die 12 - hat die vll. jemand?)
mutter 7, 21
neue heimat 17, 30
framework 2
regis - gymnastics
dj slip - broken cake
dj hyperactive - rx tribe
progerik 9
remains 4
diskopizzeria a
quick&smart - my circuits
leitmotiv 6
hmc 02
downwards 01 - if you stand for nothing, you´ll fall for anything
Zuletzt geändert von Tilo am 13.12.07 - 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
www.anonyme-techno-fraktion.org
www.myspace.com/tiloroth

~Wir sind der singende tanzende Abschaum dieser Welt.~
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

5xpi - 15,70796327 EP
Raquel De Grimstone - Venom Bytes
E.stonji - Broken EP
Electric Kettle - Camels To Cannibals
Hecate - Brew Hideous
Hecate - Capricorn Connectrix
Hecate - Hate Cats EP
Somatic Responses - Pounded Mass
Somatic Responses - Touching The Void
Somatic Responses - Zhark 12009
Xanopticon - Psicicite
VA - Doggy Food
Unsane Virusez - Sprengstoff 11
VA - Speedhall - The Rewind
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

sieht nach einer Anz-Zen bestellung aus, oder ? :)

die E.Stonji is richtig gut!
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Lexandro hat geschrieben:sieht nach einer Anz-Zen bestellung aus, oder ? :)

die E.Stonji is richtig gut!
nicht ganz, hab mir die platten von so nem "typen" aus halle geholt^^
ja, die e.stonji is wirklich bombe, die 5xpi und die somatic responses aber auch allesamt und noch einige andere.
nur die ek und die doggy food gefallen mir eher mittelmäßig, aber dafür wird mein kumpel seinen spaß an den teilen haben.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Abelcain / CDatakill - Six Stigmata (Zhark 12005)
Abelcain vs. CDatakill - Playing With Knives (Low Res 011)
Amboss - Nitro/Razor Pleasure (Sub/Version 011)
Amboss - Prosperity Slave (NRFT1204)
Noize Punishment - Chaos + Disorder (DR09)
Noize Punishment - Decontrolled Computer Violence (Dyslexic Response 11)
Hecate - at the Seven Gates (Zhark 12007)
Hecate - Negative World Status (Zhark 12004)
Hecate - Summer of Smoke EP (Reverse 013)
Xanopticon vs. Eiterherd - Novus Ordo Seculorum (POff Ltd 004)
Xanopticon - Azif 7" (Mirex 008)
übergang - Fear Leader (Low Res 020)
Drumcorps - Grist (adn79)
Davros/Fanny - (NTK003)

womit meine hecate-sammlung fast komplett wär 8)
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Antworten