kein i-net, aber w-lan

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
James|GER
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 837
Registriert: 28.05.06 - 11:12
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

kein i-net, aber w-lan

Beitrag von James|GER »

hi,

ich hab seit gestern meinen acer aspire 5680.
ich hatte von anfang an ne wlan und ne sehr gute i-net verbindung. aus irgendeinem grund habe ich nun aber kein internet mehr, aber das drahtlose netzwerk steht - er kann nur keine verbindung herstellen.
ich schreibe das von meinem rechner, der ebenfalls w-lan hat und neben dem notebook steht, nicht, dass einer auf die idee kommt und sagt ich hätte generell kein internet mehr ^^

es scheint kein hardwareproblem zu sein .. es ist ne einstellungssache, es wäre möglich, dass ich was verstellt habe.


wer kann mir helfen?
Benutzeravatar
Dustin_York
Genosse
Genosse
Beiträge: 2657
Registriert: 13.07.05 - 20:28
Wohnort: glei neben der 25......
Kontaktdaten:

Beitrag von Dustin_York »

hehe....haste dirs geholt :)
°::::::::::::::::360 Gamertag:::::::::::::::::::::°
-°--------------------tOnfall------------------------°-
Benutzeravatar
James|GER
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 837
Registriert: 28.05.06 - 11:12
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von James|GER »

jop, gestern geliefert ^^ (und es war das letzte)

ich habe den eindruck, dass entweder das netzwerk den laptop nicht zulässt, oder der laptop nicht verbinden "darf"
[Martin H]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 25.09.05 - 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [Martin H] »

mal in den internet explorer die IP adresse vom router eingeben ob du drauf zugreifen kannst und dann dort deine MAC Adresse vom Lappy (steht entweder aufm lappy oder in systemsteuerung iwo) eingeben und zulassen... denk mal das wirds sein..

hasse es auch WLAN einzurichten, wenns einmal steht NIE was verstellen :lol: das is nervig alles einstelln ,kanal , blaa .....
... es war einmal.
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

klingt stark nach nem Treiberproblem...ja auch wenn das WLAN noch funktioniert...am besten deaktivierst Du Deine WLAN Karte, deinstallierst alle Treiber und besorgst Dir über Deinen anderen Rechner von Acer die allerneuesten Treiber für die WLAN Card/Chip.

sollte helfen :wink:
Benutzeravatar
James|GER
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 837
Registriert: 28.05.06 - 11:12
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von James|GER »

wie kann ich, wenn ich auf einer partition 2 windows systeme habe eins loswerden, ohne das andere zu beschädigen?
[Martin H]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 25.09.05 - 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [Martin H] »

2 windoof auf einer partition ? geht das überhaupt ? lol sollte man eher nicht machen da alles durcheinander kommt denke ich mal...
... es war einmal.
Benutzeravatar
James|GER
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 837
Registriert: 28.05.06 - 11:12
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von James|GER »

das war auch nichtabsicht, wir dachte, dass sich windoof meldet und sagt, dass da schon ein OS drauf ist

wie bekomme ich eins runter? ^^
Benutzeravatar
Creamer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 160
Registriert: 27.04.06 - 17:32

Beitrag von Creamer »

formatieren...alles :twisted:
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

das eine hat aber sicher nichts mit dem anderen zu tun ;)
haste ma in der netzwerkumgebung nachgeschaut, ob die IP, gateway und dns noch eingestellt sind? (rechtsklick auf netzwerkumgebung>eigenschaften, rechtsklick auf netzwerkverbindung>eigenschaften, TCP/IP markieren und dann unten auf eigenschaften)

dns und gateway kannst du ja aus deinem anderem pc auslesen, IP muss aber unterschiedlich sein ;) (d.h. die letzte zahl aus den 4 blöcken muss anders sein)

windows löschen:
sollte eigentlich funktionieren, wenn du einfach den ordner löschst, dann msconf über "ausführen" starten, systemstart und ..... das standard BS auswählen.......fertsch ;)

angaben ohne gewähr !
Antworten