Razzia in der Maria

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

man sollte die küchen gleich auf dem flur errichten------wäre besser fürs geschäft......

shshshsahaaa...

drogen sind terror hast recht xaver naid.

naja...jedem das seine....oder
es zieht ganz gewaltig, egon
Benutzeravatar
Der Bronkel
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 323
Registriert: 07.02.07 - 15:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Der Bronkel »

xaver45 hat geschrieben:
Der Bronkel hat geschrieben:Also wenn unser "Freund und Helfer" das selbe mit dem Berghain/Panorama Bar gemacht hätte, wären sie aufjedenfall fündig geworden....lol....aber naja...! An der Art und Weise muss definitiv gearbeitet werden....!
das nächste mal rufst du am besten gleich bei denen an, wenn wenn du weisst, wo der deal läuft.
PhonosynthetX hat geschrieben:
Der_Lo hat geschrieben: ,dass sich die bullen nich um die wirklichen verbrechen kümmern können ...''
meine Meinung:
- aber Krieg gegen den Terror und die Drogen
:roll: ... ach ja ...
also drogen verkaufen ist also gar net wirklich ein echtes verbrechen? :roll:
also terror ist also gar net wirklich ein echtes verbrechen?^^

Oben: Das hat doch damit nichts zu tun, das ich da anrufen soll, Drogen sind zwar definitiv nicht mein Fall daher mir egal wer gepackt wird, sorry wenn ich mich da zu weit aus dem Fenster lehne...! Weist was ich damit sagen will...?
Benutzeravatar
xaver45
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 414
Registriert: 02.10.06 - 15:02
Wohnort: le city

Beitrag von xaver45 »

Der Bronkel hat geschrieben:
Oben: Das hat doch damit nichts zu tun, das ich da anrufen soll, Drogen sind zwar definitiv nicht mein Fall daher mir egal wer gepackt wird, sorry wenn ich mich da zu weit aus dem Fenster lehne...! Weist was ich damit sagen will...?
dass du es nicht schnallst?! [mir is auch egal, wer hier welche alben und movies illegal released, is eh nich mein fall. deswegen plauder ich darüber auch immer in so einem offenen forum, wo jeder mitliest.]
:nonono: unglaublich.
Benutzeravatar
Der Bronkel
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 323
Registriert: 07.02.07 - 15:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Der Bronkel »

xaver45 hat geschrieben:
Der Bronkel hat geschrieben:
Oben: Das hat doch damit nichts zu tun, das ich da anrufen soll, Drogen sind zwar definitiv nicht mein Fall daher mir egal wer gepackt wird, sorry wenn ich mich da zu weit aus dem Fenster lehne...! Weist was ich damit sagen will...?
dass du es nicht schnallst?! [mir is auch egal, wer hier welche alben und movies illegal released, is eh nich mein fall. deswegen plauder ich darüber auch immer in so einem offenen forum, wo jeder mitliest.]
:nonono: unglaublich.

doch geschnallt habe ich es....wenn ich recht überlege war es/ ist es nicht in ordnung....! Sorry....
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

Der Bronkel hat geschrieben: doch geschnallt habe ich es....wenn ich recht überlege war es/ ist es nicht in ordnung....! Sorry....
vielleicht einfach diesen schritt zuerst anstreben :wink:
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

Kaisen hat geschrieben:
@pd ja drogenrazien sind in gewissem mase schon OK. aber nicht so.

ich finde drogenrazzien gegen clubs und konsumentInnen überhaupt nicht okay... es ist ja wohl jedem seine sache was er macht und was nicht... da hat der staat nicht mitzureden. recht auf rausch! man könnte razzien ja verstehen wenn sie gegen den schwarzmarkt gehen... aber ich halte eh nichts von der prohibition in deutschland, die darauf abzielt eine gewisse szene und ihre substanzen zu unterdrücken. wenn dann bitte alle. keine kippen, kein alk mehr. mal sehen wie lange dieser staat dann noch existiert oder ob die leute dann aufwachen. sowas sinnloses, was bringt es konsumentInnen und clubbetreiberInnen zu ficken? hat das irgendeinen sinn? (außer menschen mit abweichenden weltvorstellungen zum vorherrschendem system zu kontrollieren und im griff zu haben.)
no spaceships without slaveships.
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

maladjusted_mallard hat geschrieben: ich finde drogenrazzien gegen clubs und konsumentInnen überhaupt nicht okay... es ist ja wohl jedem seine sache was er macht und was nicht... da hat der staat nicht mitzureden. recht auf rausch!
falsch, weil http://www.gesetze-im-internet.de/btmg_1981/index.html

totaler quatsch, weil http://www.gesetze-im-internet.de/btmg_1981/index.html

ist vielleicht deine persönliche meinung, aber da du dich im staatsgebiet der BRD befindest, verpflichtest du dich auch die hier geltenden gesetze einzuhalten !
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

PhonosynthetX hat geschrieben:
maladjusted_mallard hat geschrieben: ich finde drogenrazzien gegen clubs und konsumentInnen überhaupt nicht okay... es ist ja wohl jedem seine sache was er macht und was nicht... da hat der staat nicht mitzureden. recht auf rausch!
falsch, weil http://www.gesetze-im-internet.de/btmg_1981/index.html

totaler quatsch, weil http://www.gesetze-im-internet.de/btmg_1981/index.html

ist vielleicht deine persönliche meinung, aber da du dich im staatsgebiet der BRD befindest, verpflichtest du dich auch die hier geltenden gesetze einzuhalten !

ich verpflichte mich mit dem leben in der brd zum mucken und unterwerfen? wenn ich gesetzte unsinnig finde (und das btmg ist sehr grenzwertig!!!) habe ich auch in dtl. die möglichkeit dagegen vorzugehen. (bzw. mich in den grauzonen mit erweiterungen der gesetzlichen rahmen zu beschäftigen: siehe headshops, kampagnen, clubs etc. die alle dazu beitragen, das unser aller anliegen ein bedarf für die brd darzustellen beginnt) was ich übrigens als freiwilliger in entsprechenden organisationen tue. ich verpflichte mich nicht zum zuschauen...

und mir hier ein link zum btmg hinzuknallen, das ich aus mehreren gründen torpedieren könnte (kriminalisierung von konsumentInnen, stärkung des schwarzmarkts, ausgrenzung und diskriminierung von konsumentInnen etc.), finde ich unzureichend um mich mit "falsch" und "totaler quatsch" abzuspeisen... ist das wirklich Deine meinung? fänd ich traurig.

die illegalisierung bringt soviele probleme mit sich (siehe alkoholprohibition in den staaten), das es schon aus menschlicher sicht unsinnig ist substanzen zu verbieten. der umgang muss erlernt und verantwortungsvoll sozialisiert werden. nur so ist dem der rausch sucht (und ich denke das tut jeder auf seine weise: siehe käse, kippen, schokolade, extremsport, ficken etc.) raum gegeben erfahrungen positiv zu machen und gewinnbringend in seine erfahrungswelt einzubauen.

darüber hinaus ist die recht auf rausch diskussion nicht durch! (siehe kim will kiffen) das btmg wird auch wissenschaftlich auseinander genommen, weil es gegen die grundrechte versößt (bsp.: die mindestmengenregelung bezüglich cannabis in den verschiedenen bundesländern... geht gar nicht, da im dt. hoheitsgebiet jeder! gleich behandelt werden muss).
hätt ich das geld, ich wär schon vorm bundesverfassungsgericht und würde mein recht einklagen. warum soll jemand bier trinken dürfen, aber ich bspw. nicht kiffen? wenn ich alkohol nicht vertrage? und da das so ein schönes bsp. ist, cannabis hat nachweislich weniger schädlche auswirkungen als alkohol der im kontext von kolonalisierung ganze ethnien platt machte und auch bei uns die drogentotenstatistik in die höhe treibt... wie soll das gerechtfertigt werden? (nicht falsch verstehen, ich bevorzuge keine substanz, ist nur nen vergleich)

darüber hinaus habe ich meinen glauben an eine andere welt als die vorgegaukelte noch nicht verloren und fühle mich in meiner praxis täglich bestätigt. aber man kann sich natürlich zurücklehnen und sagen: das ist halt so!

gesetzte werden von menschen gemacht. diese sind nicht unfehlbar. und das btmg kommt aus einer zeit, wo amerika eine prohbitionskampange gegen alle psychoaktiven substanzen gefahren hat und wir uns phänomenen wie abhängigkeit und schwarzmarkt hilflos ausgeliefert sahen. es ist uralt... ja veraltet.

so das musste ich loswerden.
no spaceships without slaveships.
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

meine persönlich e meinung lasse ich hier einfach mal außen vor. es geht einzig und allein darum, dass geltende gesetze und bestimmungen eingehalten werden müssen - völlig egal, ob diese unsinnig/zweifelhaft/grenzwertig sind. Solange sie gelten, ist ein verstoß dagegen eine kriminelle handlung! somait hat die exikutive auch das recht, dagegen vorzugehen.
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

PhonosynthetX hat geschrieben:meine persönlich e meinung lasse ich hier einfach mal außen vor. es geht einzig und allein darum, dass geltende gesetze und bestimmungen eingehalten werden müssen - völlig egal, ob diese unsinnig/zweifelhaft/grenzwertig sind. Solange sie gelten, ist ein verstoß dagegen eine kriminelle handlung! somait hat die exikutive auch das recht, dagegen vorzugehen.

das ist richtig. heißt aber noch lange nicht das es keinen argumentationsspielraum gibt.

und die razzia in einem club der sich nicht durch hochgradige kriminelle energien und geschehnisse ausgzeichnet, ist nicht gesetzeskonform. konsum psychoaktiver substanzen ist in deutschland nicht strafbar! (höchstens besitz, aber wie sinnig ist die razzia in einem club der vorrangig konsumentInnen beinhaltet bei einer mindestmengenregelung??? das ist doch höchstens schikane. zwar bedingt die mindestmengenregelung keine legalität, aber dennoch straffreiheit! es darf sich also aufgeregt werden(!), warum steuergelder verschwendet werden und nicht gegen wirkliche kriminalität ermittelt, gerazziat wird...)

nur wer anderen zu widerrechtlichen konsum verhilft, macht sich strafbar. (was auf noch eine farse des btmg verweist, denn da konsum nicht strafbar ist, kann ich niemandem zu widerrechtlichem konsum verhelfen)

sorry, sicher ist die razzia nicht unrechtmäßig, aber in der entsprechenden instanz würde es dem einsatzleiter bzw. verantwortlichen den kopf kosten... wenn nicht wieder (kriminelle und dem wohl aller bürger entgegenstehende) interessen dieses verhalten deckeln würden. solange man das hin nimmt, nuja... siehe oben!
no spaceships without slaveships.
Benutzeravatar
xaver45
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 414
Registriert: 02.10.06 - 15:02
Wohnort: le city

Beitrag von xaver45 »

dennoch sind z.b. clubs freiräume, in denen man sich, im idealfall, nicht geltendem recht unterwerfen muss (wir gehen mal von einem vernunftbegabten menschen aus - damit sind nicht körperverletzung o.ä. gemeint). und wie schon richtig erwähnt wurde, sind gesetze auch nur konstruierte institutionen und keine ewigen wahrheiten, die eine obrigkeitshörigkeit/ vorauseilendes gehorsam rechtfertigen würden. dass in 50 jahren die gesetze wahrscheinlich anders aussehen, kann sich wohl jeder denken. aber das passiert nicht, weil sich heute jeder an die heute gültigen hält.

ich versteh nich, was an subversion schlecht sein soll.

means: nach geltendem recht sind razzien nachvollziehbar, berechtigt noch lange nicht.
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

xaver45 hat geschrieben: ich versteh nich, was an subversion schlecht sein soll.

means: nach geltendem recht sind razzien nachvollziehbar, berechtigt noch lange nicht.

dito!
fly like a butterfly, sting like a bee!
no spaceships without slaveships.
Benutzeravatar
heilstyle
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 106
Registriert: 26.11.04 - 21:36
Wohnort: münchen

Beitrag von heilstyle »

find das auch extrem übertrieben was die polizei gerade so treibt. war vorletztes wochenende auf grennfields festival, welches auch sehr gut besucht war.vorallem von polizisten!!

in münchen wurden auch soviel ich weiß dieses jahr drei clubs komplett hochgenommen. der garden,die registratur und das palais.alles im stiel vom maria.leute mussten ewig warten und sich durchsuchen lassen.videos gab es im youtube.weiß aber nicht welche noch da sind.

bin mal gespannt was mich auf der sms erwartet.....
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

heilstyle hat geschrieben:bin mal gespannt was mich auf der sms erwartet.....
das gleiche wie jedes jahr.
zivis auf dem zeltplatz und autokontrollen bei an und abfahrt... damit sollte man bei so einer veranstalltung rechnen (und zumindest bei der Abfahrt auch zurecht)

war 5 (oder 6?) mal da und wurde nie rausgezogen... (hatte und hab aber auch nie was bei oder intus)
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »


war 5 (oder 6?) mal da und wurde nie rausgezogen... (hatte und hab aber auch nie was bei oder intus)

was dann irgendwie den sinn der veranstaltung untergräbt und die sms unattraktiv macht...
no spaceships without slaveships.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

maladjusted_mallard hat geschrieben:

war 5 (oder 6?) mal da und wurde nie rausgezogen... (hatte und hab aber auch nie was bei oder intus)

was dann irgendwie den sinn der veranstaltung untergräbt und die sms unattraktiv macht...
wie meinen?
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

sorry falsch zittiert... meine wenn ich so eine veranstaltung besuche, möchte ich auch konsumieren (unabhängig davon was). wenn das aufgrund der gegebenheiten vor ort nicht möglich ist, untergräbt das für mich den sinn der veranstaltung. das ist ein echtes dilemma. ich rede jetzt nicht davon mich abzuschiessen, aber ein wenig konsum gehört zu jeder party, zu elektronischen events ja auch illegalisierte substanzen... das ist dann schon kniffelig.
no spaceships without slaveships.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

maladjusted_mallard hat geschrieben:aber ein wenig konsum gehört zu jeder party
sagst du...

soweit ich weiß, wurden bei der abbreise nur die fahrer kontroloiert und das zurecht. wenn du unbedingt konsumieren möchtest dann steig auf övm oder eben einen cleanen fahrer um.

das ganze hat aber mit der razzia in der maria recht wenig zu tun da man dort davon ausgehen kann, dass die meisten leute sowieso zu fuß oder mit övm da waren
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

Kaisen hat geschrieben: soweit ich weiß, wurden bei der abbreise nur die fahrer kontroloiert und das zurecht.
wenn dem so ist, was ich mir in der brd zwar nicht vorstellen kann, hast Du da wohl recht. mir kommen solche kontrollen immer wie schikane vor, da es auch meistrens nicht um die fhrer geht. das ding in der maria ist ein gutes bsp. ich meine was fürn sinn macht das bitte die leute nur weil sie feiern waren auseinander zu nehem? naja, da werd ich mich wohl ewig drüber aufregen können. sollte mir nie passieren, das ich mich auf ner party bauch an rücken aufm fussboden sitzend stundenlang festgehalten wiederfinde... *ausrast* :wallbash: :mp:
no spaceships without slaveships.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

man muß halt schauen wo und wie die razzien durchgeführt werden...
Benutzeravatar
heilstyle
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 106
Registriert: 26.11.04 - 21:36
Wohnort: münchen

Beitrag von heilstyle »

genau das versteh ich aber auch nicht. wenn die leute mit öffentlichen kommen und auch wieder mit denen heim fahren, seh ich keinen grund die leute derart zu belästigen. in münchen genau das gleiche, alle clubs waren ziemlich gut erreichbar und doch gab es stress.

was erwartet sich eigentlich die polizei davon konsumenten zu ficken? die dealer sind doch diejenigen auf die sie es abgesehen haben müssten.

zähl mich nicht zu den konsumenten,aber die vorstellung das mich jemand durchsucht, obwohl ich nur mein bier trinken und dazu gute musik hören wollt, bringt mich jetzt schon zum kotzen!

war übrigens 2001 auf der sms, da ging es sogar soweit, dass ein polizeihubschrauber ständig am sonntag seine runden übern festplatz drehte.

pass auf dieses jahr setzen sie das militär ein.


mein motto: freie party für freie leute! :rocker2:
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

heilstyle hat geschrieben:
was erwartet sich eigentlich die polizei davon konsumenten zu ficken? die dealer sind doch diejenigen auf die sie es abgesehen haben müssten.

:rocker2:

ich hab dazu mal was gelesen, ist von günter amendt. dieser meint das psychoaktive substanzen oft bei jugendlichen und nahe der protestbewegung zu verorten sind. und ein staat der keinen protest haben willl, wird natürlich auch nicht freiwillig die mittel der repression gegen solche menschen aus der hand geben... schöne gerechte welt...

und das nicht großdealer hauptadressaten polizeilicher bemühungen sind, kann aus jeder kriminalstatistik entnommen werden. dort ist überall zu lesen das über 50% wegen btmg delikten dran sind anstatt reeler straftaten.... was wiederum sinnlos das ganz system beschäftigt, wobei auch ne menge kohle für anwälte, richter und den gesamten verfickten justizapparat draufgeht...
no spaceships without slaveships.
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

Kaisen hat geschrieben:man muß halt schauen wo und wie die razzien durchgeführt werden...

und wie willst Du das machen? wenn Du nen heißen draht hast... das würde mich ja jetzt wirklich mal interessieren...

okay ich meine bei so nem komerz wie sms ist es zu erwarten, überhaupt auf größeren und etablierteren festivals, aber in clubs?
no spaceships without slaveships.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

maladjusted_mallard hat geschrieben:
Kaisen hat geschrieben:man muß halt schauen wo und wie die razzien durchgeführt werden...

und wie willst Du das machen? wenn Du nen heißen draht hast... das würde mich ja jetzt wirklich mal interessieren...

okay ich meine bei so nem komerz wie sms ist es zu erwarten, überhaupt auf größeren und etablierteren festivals, aber in clubs?
wenn die clubs zu den umschlagplätzen der stadt werden dann sicherlich auch da.
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

ich finde ja (so wars zumindest auch im 10/40) das die polizei das gerne im auge hat und deswegen auch clubs o.ä. offen lässt, damit sie überhaupt was von der szene checken... sonst passiert ja alles nur im verborgenen.

ich dacht schon Du hättest eine infomöglichkeit über sowas... das wäre ja geil gewesen...
no spaceships without slaveships.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

maladjusted_mallard hat geschrieben:ich dacht schon Du hättest eine infomöglichkeit über sowas... das wäre ja geil gewesen...
:lol: selbst hätte ich eine wäre die nur regional und somit für dich ohne viel sinn :lol:

aber ich brauch garkeine weil ich wie gesagt immer "sauber" bin und maximal einen über den durst trinke ;)
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

hab die ganze seite noch nicht komplett gelesen, aber erstmal so viel:
1. mit Krieg gegen die Drogen und den Terror, meinte ich, dass diese themen
einfach nur vorgeschoben werden, damit z.b. ein vorgeschädigter
und dadurch total paranoider Innenminister einen Überwachungsstaat einrichten kann ...
Oder damit z.b. die amis oder irgendwelche Lobbyisten Druck auf Regierungen ausüben können, sprich härtere antidrogen gesetze vordern (um stärker grenzen kontrollieren zu können - fördert große industrien) und selber so tun, als wenn sie für weniger drogen sorgen wollten - doch seit dem Afghanistanfeldzug können doch überhaupt erst wieder so viele bauern mohn anbauen, das ging unter taliban nicht ... bla bla ...

2.so lange ich niemanden in irgendeiner art und weise gefährde oder fahrlässig handele,
muss ich mich an kein abgefucktes gesetzt halten, dass mir etwas vollkommen normales verbieten will !!!
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

maladjusted_mallard hat geschrieben:
Kaisen hat geschrieben:
@pd ja drogenrazien sind in gewissem mase schon OK. aber nicht so.

ich finde drogenrazzien gegen clubs und konsumentInnen überhaupt nicht okay... es ist ja wohl jedem seine sache was er macht und was nicht... da hat der staat nicht mitzureden. recht auf rausch! man könnte razzien ja verstehen wenn sie gegen den schwarzmarkt gehen... aber ich halte eh nichts von der prohibition in deutschland, die darauf abzielt eine gewisse szene und ihre substanzen zu unterdrücken. wenn dann bitte alle. keine kippen, kein alk mehr. mal sehen wie lange dieser staat dann noch existiert oder ob die leute dann aufwachen. sowas sinnloses, was bringt es konsumentInnen und clubbetreiberInnen zu ficken? hat das irgendeinen sinn? (außer menschen mit abweichenden weltvorstellungen zum vorherrschendem system zu kontrollieren und im griff zu haben.)
Danke, gutes statement !
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

Ach und SMS fahr ich nich, zu viel Komerz und bullen und idioten aufm floor und zeltplatz ...
Da fühlt man sich ja schon nach der ankunft vergewaltigt ...

Fahr lieber zum Existenz Projekt ... denn auf solchen, ich nenn sie mal politische Partys,
da kann man sich auch frei fühlen und gearde deshalb so gut feiern und die mukke genießen ...

und täglich grüßt der Untergrund :lol:
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Benutzeravatar
Tengo 12 años
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 150
Registriert: 09.04.07 - 23:47
Wohnort: Problembezirk
Kontaktdaten:

Beitrag von Tengo 12 años »

Es können auch ganz andere Hintergründe eine Rolle spielen. Z. B. hier in Berlin die Bar 25, eine bekannte und gut besuchte Location, mit sehr guter Lage an der Holzmarktstraße, direkt an der Spree. Bisher gab es keine Probleme mit dem Vermieter oder der Polizei, jedoch häuften sich in letzter Zeit die Polizeibesuche, nicht zwecks Razzien, sondern vor allem Lärmbelästigung.
Da wurde mit Anzeigen und ähnlichen Konsequenzen gedroht, wobei die Location inmitten eines Gewerbegebietes und an einer stark befahrenen Straße liegt, wo wirklich niemand weit und breit wohnt.

Auf einmal wurde auch zum September '07 der Mietvertrag einseitig vom Vermieter gekündigt, mit der Begründung der andauernden Beschwerden wegen Lärmbelästigung. Für einen Dialog steht der Vermieter ebenfalls nicht zur Verfügung.

Der wahre Grund ist aber, dass die Location einfach nur einem Bauprojekt weichen soll, da dort neue Firmengebäude entstehen sollen.
Also wieso soll es bei der Maria oder ähnlichen Clubs nicht genauso sein? Wenn die Polizei dort ein paar mal eine Razzia wegen eines vagen Verdachtes machen "muss", kann doch behauptet werden, dass der Club mehrfach "negativ auffiel" und eine Verordnung zur Schließung so legitimiert werden kann.

Natürlich wird in fast allem Clubs und Festivals, bei denen der Schwerpunkt bei elektronischer Musik liegt, konsumiert. Aber wirkliche Drogenumschlagplätze sind das nicht und das weiß auch die Polizei, die großen Geschäfte steigen ganz woanders und die meisten Leute decken sich sowieso vor der Party bei ihren Dealern zu Hause ein.
Von daher kann man schon von einer Art "Schikane" reden.
[quote="leinad"]falsches forum[/quote]
Antworten