22.08.03 - distillery-open-air @ tagebau süd-west, delitzsch

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

22.08.03 - distillery-open-air @ tagebau süd-west, delitzsch

Beitrag von hertzkasper »

freitags dem bewegungsdrang fröhnen bedeutet nur zu oft, sich gewissen umständen anzupassen, da das party-angebot alles andere als reichhaltig ist.

so hatten wir diesmal alle vorurteile über bord geworfen, um uns in delitzscher gegend einen high-budget-headliner im rahmen eines distillery-open-airs anzutun.

die späße begannen schon bei der anreise: gerade hatten die bullen ein fahrzeug gestoppt, schon entschlossen sie sich anders, um sich an uns, die gerade vorbeifuhren ranzuhängen. wir fuhren richtung delitzscher innenstand (von der party weg) mit gekreuzten fingern hinter dem rücken. sie folgten uns kurz, ließen dann aber doch wieder von uns ab und wendeten *puhhh*

musik hörte man vor ort gar nicht, aber irgendwo auf dem feld kurvten etliche fahrzeuge herum. wir uns also an ein delitzscher fahrzeug gehangen, die aber selbst keine ahnung hatten und so fuhren wir sinnloser weise das feld einmal hoch und runter, um wenig später doch noch anzukommen. die parkplatzsuche war auf dem schmalen zugeparkten feldweg (vergleich: die straße neben dem live music circus köthen) der blanke horror. irgendwie schlecht organisiert.

wir liefen dann zum eingang, wo es uns mehrfach schockte. wenn man das wort tagebau hört, so denkt man zwangsläufig an dreck, industrie und endzeitlandschaften. das dort war einfach nur ein betoniertes loch von 3m tiefe, wobei der rand auch noch aufgeschüttet war, es also nicht einmal ein echtes loch war. ergo: kein bischen tagebau-atmosphäre. optisch erinnerte das eher an eine mist-/futterhalde, wie man sie hier auf vielen feldern sieht. der ganze scheiß kostet dann auch noch unverschämte 12euro eintritt.

drinnen tummelten sich nen haufen leute, was mal wieder beweißt, das große namen viele menschen locken. doch was war das? von einem open-air war die rede, drinnen (in dem loch) hatte man jedoch 2 zelte aufgebaut, in denen feuchtwarme atmosphäre und kunterbuntes blitzlichtgewitter vorherrschten, disco-like *bähh*. an den seite waren auch noch fenster in den zelten, so dass die bierzeltoptik komplett war. wer so etwas für parties mitten im sommer organisiert, den sollte man foltern.

ringsherum hatte man sich auch keine mühe gegeben: bauzäune mit mit stofflagen und einige bunte strahler. somit erreichten die dekorativen elemente ihren höhepunkt in form der dixi-klos, die angesichts der lieblosen gestaltung dieser party schon als optische höhepunkte gelten durften. wer davor minutenlang wartete, anstatt 20m weiter aufs feld zu pissen war selber schuld. die sitzgelegenheiten waren angesichts der menschenmassen viel zu wenig.

zu der zeit legte schon chris liebing ... auch wenn es nicht so klang. wir mutmaßten, dass es wohl ein langes set werden würde, wenn er momentan so lahme und langweilige musik auflegt. ihr ahnt es sicher: wir täuschten uns! die ganze nacht über das gleiche geleier. außer dass es schneller wurde, änderte sich nichts. ein sehr monotones set, das keinerlei glanzvolle höhepunkte aufwies, halt simpler frankfurt-schranz und oftmals auch alte kamellen, damit auch wirklich jeder tanzt. meine fresse, der liebing gehörte einst (1998) zu meinen favoriten innerhalb dieser musikrichtung. wenn ich seine damaligen sets höre und mit diesem vergleiche, dann steht für mich fest: weiterentwicklung null. die musik hat sich kaum geändert und das mixing war oftmals stinklangweilig. track läuft, bässe raus, neuen track reingemixt, bässe rein, basta! in melodischen ruhephasen altbekannter klassiker blieb herrn liebing dann genug zeit, sich von der masse feiern zu lassen. angesichts des hype um seine person ein absolut unwürdiges set, da macht ihm jeder lokal-dj etwas vor. angesichts der miesen vorstellung waren wir so verärgert, dass wir schon gegen 4:30uhr nach hause sind und somit auch keinen anderen dj gehört haben (die hätten das sowieso nicht mehr rausgerissen).

obwohl mir diese musik sonst nicht liegt muss ich sagen, dass der housefloor diesmal um welten besser klang. zudem war die anlage lauter und bässer.

vom publikum sollte ich am besten gar nicht erst anfangen.... permanent tänzelte ein druffi mit "dogenfahnder"-shirt um uns herum. die ersten 2-3 mal sicher lustig (mitleidsvoll), 100 begegnungen später hätten wir ihn jedoch lünschen können auch sonst gabs viele show-tänzer vor den zelten, deren motorik einem wackel-elvis in nichts nachstand.

ansonsten typisches delitzscher publikum. halt alle schick gekleidet, shootclub-schicki-micki-weiber (na wenigstens was zum gaffen ) und coole typen. beim schländern durchs loch tappte man von einer red-bull-wolke in die nächste, beim betreten des zeltes flog einem schließlich eine dicke eau-de-toilette-wolke entgegen.

trotz billiger musik haben die natürlich alle gefeiert wie blöd, drinnen im zelt konnte man sich kaum noch bewegen, von der tropenatmosphäre ganz zu schweigen. nüchtern betrachtet war bis jetzt jedoch jede pussyalarm-veranstalung musikalisch überlegen.....und die waren schon keine reißer.

bleibt festzuhalten: wir haben schon ewig keine derart schlechte party mehr besucht. wir hatten selbst nen waschechten liebing-fan im gepäck, der angesichts des gebotenen einfach nur total enttäuscht war und sich zum ausgleich zuschüttete. die party mag ja das eine sein, mit sicherheit gefällt das dem ein oder anderen sogar, aber dafür auch noch 12 euro zu verlangen? unverschämt!

unsere eingangs über bord geworfenen vorurteile kehrten somit wieder zurück und wurden sogar noch bekräftigt. für die einen war es ne tolle sache ("der großmeister kommt - wir bauen ein zelt") und für den anderen ein langweiliges booking. nie wieder......
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

hmm immerhin haste jetzt was zu erzählen 8)
schade um das geld für eintritt und sprit
also wenn liebing, rush, san oder kanzler im line-up stehen heißt es party meiden...weil teuer, komisches publikum und garantiert schlechte mucke

bei dem punkt mit dem stehenbleiben auf dem level der neunziger kann ich dir nur beipflichten
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

aber wiedereinmal schön geschrieben, aber das kennt man ja nich anders vom hertzkasper :!:
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

kann meinen vorrednern nur zustimmen, leider haben die distillery partys nachgelassen ;o( aber wurden am samstag wieder ein bisschen vom mondsee verwöhnt ;o)
http://www.myspace.com/klanghypnose
GrooveGirl
Wessi
Wessi
Beiträge: 18
Registriert: 09.04.03 - 18:16
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von GrooveGirl »

aber vison east war nun auch nicht der bringer :!:
http://die-anna.tk <-- PartyPics bei "Was geht ab?"
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

GrooveGirl hat geschrieben:aber vison east war nun auch nicht der bringer :!:
die sachen sind doch auch irgendwie ausgelutscht und schnee von gestern ... das war mal vor 3 jahren gut
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

so im nachhinein kommen noch weitere erinnerungen hoch, z.b. das verpeilte mädel, die einfach unsere bier-trink-und-versink-runde störte, indem sie die autotür aufriss und sich auf meinen kumpel setzen wollte ..... war der festen überzeugung es wäre ihr auto :?

auch sprangen hunderte flyerverteiler herum, wobei die flyer schon im vorfeld nach sitzplätzen des autos abgezählt wurden. wahre berge türmten sich da unter den scheibenwischern. der hit war ja wohl der "flyer" für das neue liebing-album "evolution": hochglanz im format a2 (oder a1?, weiß nich mehr genau).
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

tja.. werbung für das eigende album... wie erbärmlich... hätte er eigentlich garnicht nötig, aber da sieht man, was und wie schnell kapitalismus entsteht!
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

apple hat geschrieben:tja.. werbung für das eigende album... wie erbärmlich... hätte er eigentlich garnicht nötig, aber da sieht man, was und wie schnell kapitalismus entsteht!
finde ich jetzt unverständlich die reaktion, wenn ne firma7künstler....will das die leute erfahren, dass er was neues gemacht hat, muss er sein produkt bewerben logische sache
ob konsument a-z das gut finden oder nur 4/10 is doch egal, hauptsache es erregt aufmerksamkeit
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

partydevil hat geschrieben:
apple hat geschrieben:tja.. werbung für das eigende album... wie erbärmlich... hätte er eigentlich garnicht nötig, aber da sieht man, was und wie schnell kapitalismus entsteht!
finde ich jetzt unverständlich die reaktion, wenn ne firma7künstler....will das die leute erfahren, dass er was neues gemacht hat, muss er sein produkt bewerben logische sache
ob konsument a-z das gut finden oder nur 4/10 is doch egal, hauptsache es erregt aufmerksamkeit
finde ich auch. und wenn nich kan man den flyer wieder weg schmeißen oder sammeln .
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

is aber leider hochglanz ..... das is so kalt am arsch
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

hertzkasper hat geschrieben:is aber leider hochglanz ..... das is so kalt am arsch
:lol: :lol:
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

hertzkasper hat geschrieben:is aber leider hochglanz ..... das is so kalt am arsch
denke die ham die scheibe zugepflastert, leg doch noch nen anderen, der net so kalt und herzlos zu dir is drüber :lol:
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

partydevil hat geschrieben:denke die ham die scheibe zugepflastert, leg doch noch nen anderen, der net so kalt und herzlos zu dir is drüber :lol:
das könnte klappen ... *handschuhfachdurchsuch*

solch' den sanften mit flügeln und der schranz-flyer mit kraftwaben nehmen?
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

flügel? wofür sin der?
naja schranz is doch auch ein hartes brett, das wird dir kaum wärme geben können und einfühlsam sein
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

hmm mit den flyern habsch gar nicht mitbekommen, liegt vieleicht daran das ich ins auto getragen wurde :lol: musikalisch hatte er wirklich nicht viel zu bieten do chris, aber ein phattes grinsen hat er wieder drauf gehabt
http://www.myspace.com/klanghypnose
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

hmm bin ich glaube ich nicht in LE an dem we mit ccc
schade drum
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

partydevil hat geschrieben:hmm bin ich glaube ich nicht in LE an dem we mit ccc
schade drum
offtopicofftopicofftopic

fährste zufällig zu ccc nach rüsselsheim ?
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

kaos hat geschrieben:
partydevil hat geschrieben:hmm bin ich glaube ich nicht in LE an dem we mit ccc
schade drum
offtopicofftopicofftopic

fährste zufällig zu ccc nach rüsselsheim ?
haha der war gut
ne net wirklich, zu weit ab vom schuss...ne fahre zu meiner freundin nach karlsruhe
aber 2face fährt hin ;)
sag bloß du arbeitest/wohnst schon in wießbaden
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

partydevil hat geschrieben:
kaos hat geschrieben:
partydevil hat geschrieben:hmm bin ich glaube ich nicht in LE an dem we mit ccc
schade drum
offtopicofftopicofftopic

fährste zufällig zu ccc nach rüsselsheim ?
haha der war gut
ne net wirklich, zu weit ab vom schuss...ne fahre zu meiner freundin nach karlsruhe
aber 2face fährt hin ;)
sag bloß du arbeitest/wohnst schon in wießbaden
ich hab das nur so aufm usb mitgekriegt daß du auch da hin wolltest. ne am sonntag is umzug, und der 5.9. is halt mein erster freitag wo ich da wohne
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

kaos hat geschrieben:ich hab das nur so aufm usb mitgekriegt daß du auch da hin wolltest. ne am sonntag is umzug, und der 5.9. is halt mein erster freitag wo ich da wohne
irrtum, habe in dem thread aufm usb nie behauptet, dass ich komme
habe lediglich die party gepostet, weil es auch aufm usb leute gibt, die sich freuen, wenn sie mal vernünftige mucke auf die ohren bekommen
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

partydevil hat geschrieben:
kaos hat geschrieben:ich hab das nur so aufm usb mitgekriegt daß du auch da hin wolltest. ne am sonntag is umzug, und der 5.9. is halt mein erster freitag wo ich da wohne
irrtum, habe in dem thread aufm usb nie behauptet, dass ich komme
habe lediglich die party gepostet, weil es auch aufm usb leute gibt, die sich freuen, wenn sie mal vernünftige mucke auf die ohren bekommen
uh nicht gleich niederschmetternd :lol: ne weiss nich deswegen habsch ja hier nochma nachgefragt...
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Antworten