08.06.07 - Mondbasis???

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Kevin´S
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 28.07.05 - 22:37
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Kevin´S »

Die Veranstalter hatten Plan, keine sorge Zirkuskind. Nur wahrscheinlich kein unendlichbudget für überregionale Werbung. Und das diese andere Veranstaltung nicht "zufällig" war kann sich auch jeder denken.Finde es trotzdem absolut traurig. TechnoVeranstaltungen in irgendwelchen Dissen werden immer mehr und Partys wo ne Menge Arbeit, Geld, Energie und Mut dahinter stecken gehen den Bach runter. Habe selbst nix mit den Veranstaltern oder der Veranstaltung zu tun, aber ich hätte ihnen es gegönnt das die Party funktioniert. Naja Thema durch würd i sagen.... :cry:
bpc97_from_H-F.de
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1971
Registriert: 10.05.03 - 20:13
Wohnort: MTL
Kontaktdaten:

Beitrag von bpc97_from_H-F.de »

Die Veranstalter hatten Plan, keine sorge Zirkuskind. Nur wahrscheinlich kein unendlichbudget für überregionale Werbung.
:lol: ´

du meinst also mit unendlichbudget für überregionale werbung wär' es ein erfolg geworden? (mal davon abgesehen, dass plakate in ganz mdl, anzeigen in raveline & groove überregional sind)

mal ein kleiner querschnitt von stimmen zum thema plan der veranstalter.....

hard&smart:
FAZIT: echt JEDER dj, den wir dort trafen, war verärgert...und das muss man erstmal schaffen!!!
live erleben durften wir es bei oliver garcia...sein floor war dicht (jem. hat wohl die anlage zerschossen...für sowas gibt es doch limiter?) und er hatte die möglichkeit "entweder du spielst 8 bis schluss oder du kannst gehen" (zitat!)

aber die großkotzigkeit, die von mehreren involvierten leuten zu tage gelegt wurde, hat die positiven eindrücke zu nichte gemacht...


housemädcheninternat:
naja bei uns wars so, als wir in den container kamen und nach unsere gage gefragt haben und wo denn der veranstalter sei, sagte man uns, dass sie dafür net zuständig wären und eh keinen cent da hätten. nach unserem mehrmaligen (freundlichen) bitten uns bitte zu sagen, wo wir denn den toby (veranstalter) finden wurde uns dann ganz nett klar gemacht, dass wenn wir nicht gleich aus dme container verschwinden, man uns mit den fäusten rausdrischt, man habe schließlich genug wichtigere dinge zu tun, als sich mit uns kleinen djs zu beschäftigen...sehr nett alles

dj vom housefloor:
jo...und Oscar kam dann auch und hat uns gefragt wo er nun legen soll

naja dann halt wieder in den container und nun wenigstens die gage abholen. dort treffen wir einen bekannten von miss nature an, der bereits seit früh um 10 auf die gage von miss nature wartet. irgendwie fühlt sich keiner so recht dafür zuständig und der toby (oberguru des fesitvals) ist au nrigends auzfzufinden

veranstalter aus mdl:
standen die 2 auch vor mir und haben einen auf dicke hose gemacht...

dj aus halle:
Zum Gelände kann ich so nich viel sagen, hatte ich es doch früh morgens schon recht verlassen vorgefunden!
Das verschwinden des Veranstalters (tobi?) wegen "gesundheitlichen" Problemen erinnert ein wenig an Various Styles in Dresden, a few years ago *lächel*



ich find's zum kotzen, dass durch bombendrohungsscheisse (liquidsunday), schlägereien (z.b. galluzzi in jena) oder solches planloses auftreten hier ein schlechtes bild vom osten entsteht. kein wunder, dass manche djs agenturen keinen bock mehr drauf haben
Benutzeravatar
Club_Lagerhof
Genosse
Genosse
Beiträge: 2006
Registriert: 23.11.06 - 11:14

Beitrag von Club_Lagerhof »

bpc97_from_H-F.de hat geschrieben: ich find's zum kotzen, dass durch bombendrohungsscheisse (liquidsunday), schlägereien (z.b. galluzzi in jena) oder solches planloses auftreten hier ein schlechtes bild vom osten entsteht. kein wunder, dass manche djs agenturen keinen bock mehr drauf haben
WORD hoch 10!
Okay....Now we beginn
†† Justice ††
Kevin´S
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 28.07.05 - 22:37
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Kevin´S »

Habe wiederrum von vielen anderen gehört das sie von der Sache nur durch Zufall erfahren haben. Aber wenn i diese Schilderungen lese klingt das tatsächlich ziemlich übel, wobei es sich für mich so anhört als waren das irgendwelche Typen die fürs aufbauen helfen "crew"-bändel bekommen haben und auf dicke buxe gemacht haben wenn du weißt was ich meine.So wie es aussieht war die Veranstaltung für alle beteiligten ein Schuss in den Ofen.Trotzdem Schade drum
spiralluxx
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 328
Registriert: 03.05.05 - 22:58

Beitrag von spiralluxx »

ich find's zum kotzen, dass durch bombendrohungsscheisse (liquidsunday), schlägereien (z.b. galluzzi in jena) oder solches planloses auftreten hier ein schlechtes bild vom osten entsteht. kein wunder, dass manche djs agenturen keinen bock mehr drauf haben
naja am ende dürfen das wieder die ausbaden die seriös ihre geschäfte nachgehen....

ich freue mich jetzt schon auf die ganzen rechtfertigungen bei unseren westdeutschen kollegen....

:roll:
Benutzeravatar
knutschkulla
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 798
Registriert: 25.01.05 - 00:23
Wohnort: Schokoladenstrasse Ecke Abgebissen

Beitrag von knutschkulla »

finalstraw hat geschrieben:Sind halt zwei Dissen mit ein Inhaber aus unseren LK.Die halt die ganzen Leute ziehen.Und das wollten die halt mal wieder beweisen das es wieder so ist.Die wollen sich nicht die Leutchen nehmen lassen.Naja auf jedenfall ist es Assi was die abziehen.Und vorallem war das Bitz wieder Samstag offen und die Hütte war randvoll.
Bitz war nie und nimmer randvoll am Samstag ...
Es gibt Techno oder schlimmer ...
Benutzeravatar
Hattacke
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 932
Registriert: 10.03.07 - 08:17
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von Hattacke »

frag mich nur ob die vom Bitz die gleiche Zielgruppe darstellen wie die von der Mondbasis.
Klar wären da mehr gekommen aber bestimmt nicht 8000 mehr.
geschadet hat es trotzdem.Is nur böse dass Absicht dahinter gesteckt hat und man durch solche Aktionen andere Sachen kaputt macht
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von
der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterbengebrauchen.
Benutzeravatar
finalstraw
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 788
Registriert: 11.12.03 - 11:44
Wohnort: Bitterfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von finalstraw »

knutschkulla hat geschrieben:
finalstraw hat geschrieben:Sind halt zwei Dissen mit ein Inhaber aus unseren LK.Die halt die ganzen Leute ziehen.Und das wollten die halt mal wieder beweisen das es wieder so ist.Die wollen sich nicht die Leutchen nehmen lassen.Naja auf jedenfall ist es Assi was die abziehen.Und vorallem war das Bitz wieder Samstag offen und die Hütte war randvoll.
Bitz war nie und nimmer randvoll am Samstag ...
Naja hatte ich bloss selber erfahren,war je nicht da,bin ja auf der Mondbasis gewesen.
Benutzeravatar
finalstraw
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 788
Registriert: 11.12.03 - 11:44
Wohnort: Bitterfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von finalstraw »

Hattacke hat geschrieben:frag mich nur ob die vom Bitz die gleiche Zielgruppe darstellen wie die von der Mondbasis.
Klar wären da mehr gekommen aber bestimmt nicht 8000 mehr.
geschadet hat es trotzdem.Is nur böse dass Absicht dahinter gesteckt hat und man durch solche Aktionen andere Sachen kaputt macht
Die gleiche Zielgruppe nicht,aber im Bitz kennt sich halt jeder.Und so geht die Unendlosschleife los,ich gehe mal hin wegen den und Er wiederrum wegen ihn.Und immer so weiter.Dann würde ich noch sagen das die alle hier kein Bock haben auf was neues,darum gehen die dahin was die kennen und dann noch sehr billiger als die so genannte Monbasis ist.
Benutzeravatar
Cortez
Genosse
Genosse
Beiträge: 3262
Registriert: 05.06.06 - 19:09
Wohnort: 108
Kontaktdaten:

Beitrag von Cortez »

finalstraw hat geschrieben:
Hattacke hat geschrieben:frag mich nur ob die vom Bitz die gleiche Zielgruppe darstellen wie die von der Mondbasis.
Klar wären da mehr gekommen aber bestimmt nicht 8000 mehr.
geschadet hat es trotzdem.Is nur böse dass Absicht dahinter gesteckt hat und man durch solche Aktionen andere Sachen kaputt macht
Die gleiche Zielgruppe nicht,aber im Bitz kennt sich halt jeder.Und so geht die Unendlosschleife los,ich gehe mal hin wegen den und Er wiederrum wegen ihn.Und immer so weiter.Dann würde ich noch sagen das die alle hier kein Bock haben auf was neues,darum gehen die dahin was die kennen und dann noch sehr billiger als die so genannte Monbasis ist.
25euro fürn festivalticket findste teuer? :roll:

aber scheint dennoch so als ob sich das geld nich gelohnt hätt, nachdem was man hier so liest ... haben auch erst überlegt hinzufahren, dann aber das datum voll verpeilt und letztendlich wars ja doch jut nich hinzufahrn ... hört sich ja echt mies an hier ey :roll:
Benutzeravatar
finalstraw
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 788
Registriert: 11.12.03 - 11:44
Wohnort: Bitterfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von finalstraw »

Nee ach,ich fand 25 euronen net so teuer.Aber die allgemeinheit bestimmt aus unsere Region.
Benutzeravatar
knutschkulla
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 798
Registriert: 25.01.05 - 00:23
Wohnort: Schokoladenstrasse Ecke Abgebissen

Beitrag von knutschkulla »

finalstraw hat geschrieben:
knutschkulla hat geschrieben:
finalstraw hat geschrieben:Sind halt zwei Dissen mit ein Inhaber aus unseren LK.Die halt die ganzen Leute ziehen.Und das wollten die halt mal wieder beweisen das es wieder so ist.Die wollen sich nicht die Leutchen nehmen lassen.Naja auf jedenfall ist es Assi was die abziehen.Und vorallem war das Bitz wieder Samstag offen und die Hütte war randvoll.
Bitz war nie und nimmer randvoll am Samstag ...
Naja hatte ich bloss selber erfahren,war je nicht da,bin ja auf der Mondbasis gewesen.
Ich war seit 3 Jahren das erste mal wieder im Bitz, weil ich nicht nach Pouch kam :? so leer war das früher um die Zeit (00:00 Uhr bis 03:00Uhr) nie aber bei der Musik auch kein Wunder :x
Es gibt Techno oder schlimmer ...
Benutzeravatar
V136
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 18.10.04 - 13:16
Wohnort: Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von V136 »

bitz hehehehe das war ich ma diese jahr, doppeldecker
wodka redbull ,

ei da waren wir gut drauf ...
http://www.myspace.com/virus136

Kommerz ist's wenn Undergrounder sagen es wäre Kommerz
Benutzeravatar
finalstraw
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 788
Registriert: 11.12.03 - 11:44
Wohnort: Bitterfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von finalstraw »

V136 hat geschrieben:bitz hehehehe das war ich ma diese jahr, doppeldecker
wodka redbull ,

ei da waren wir gut drauf ...
Da ist auch das einzige wann de hin gehen kannst.
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

spiralluxx hat geschrieben:jeder der bissel ahnung von musik und der ganzen szene im osten hat wusste doch im vorfeld das die party schief geht - das das am ende so krass von statten ging denke ich überrascht auch die harten von uns die schon viel erlebt haben - am ende kann ich nur sagen jeder der dj´s der sich jetzt aufregt der am ende kein geld bekommen hat ist selber schuld - warum nehmt ihr nur bookings bei jemanden an der nicht gerade seriös wirkt?!?selbst die jungs vom chillhouse haben nach einem kurzen gespräch mit dem va ihren stand auf dem gelände schom im vorfeld gestrichen weil klar war das das nix werden kann.

da aber jeder käuflich ist und jeder dj nach 50€ mehr in der tasche giert kann ich nur sagen - schön das diesmal welche auf die schnauze gefallen sind - das gleiche gilt auch für agenturen - veranstalter wie wir z.b. die seit jahren ohne große probleme künstler buchen bekommen diverse acts die an dem abend gespielt haben nicht und andere die einfach nur ein auf dicke hose machen bekommen ohne referenzen solche acts?!?

ich weiß nur eins - dank solchen partys darf ich mich auch die nächsten monate wieder bei den westdeutschen agenturen rechtfertigen warum der wilde osten so ein schlechtes image hat - wann begreifen es endlich mal die leute das nicht jeder der einen plattenspieler zu hause hat eine party machen kann - schon garnicht ein festival was zwei tage lang gehen soll auf einem gelände was noch nicht wirklich viele erfahrungswerte mitsichbringt..

wieder ein trauriges kapitel mehr in der ostdeutschen techno/house szene...
So wie du das hier beschreibst, gibst du den Kleinen aber gar keine Möglichkeit so was aufzubauen absolut dumm deine Aussage …

Klar sollte bloß sein nicht Acts zu buchen die 1000 Euros kosten!!! Bei der 1 VA

Und zu Werbung selbst hier in Gera hingen die plakate war eigentlich genug …

Mich kotzt nur wieder an wie eine Person namens Vivienne Hilton solche Leute wie Tok Tok und Anja Schneider bla bla ... buchen kann und einer selbst der so eine Person einzeln haben will! Dahingestellt wird als warum rufst du hier an …

Sorry aber manche Headliner haben es verdient.
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

edit
Benutzeravatar
paule303
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1057
Registriert: 14.07.05 - 13:19
Wohnort: D - Z - Koffer
Kontaktdaten:

Beitrag von paule303 »

kleine leute sollten auch klein anfangen!sms hat auch klein angefangen!@gulasch! mit klein hatte das nix mehr zu tun!
m­ysp­ace­.co­m/p­aul­e30­3
Kevin´S
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 28.07.05 - 22:37
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Kevin´S »

Wenns kleiner gewesen wäre wären wohl mehr gekommen?Ja gut wären die 2000 Besucher bei ner kleineren VA anders ins Gewicht gefallen, aber so wie man die Leute hier kennt sind sie so verwöhnt das sie bei nem Regionalerem Line-Up oder schlimmer noch, nem kleinerem Line-Up noch weniger erschienen wären.
Benutzeravatar
Hattacke
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 932
Registriert: 10.03.07 - 08:17
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von Hattacke »

Trotzdem hätte das 1.Jahr in einen gewissen Rahmen bleiben sollen.
Denn gute Erfahrungen werden weitergegeben.
So wären nächstes Jahr wieder mehr gekommen.
So machen es doch die meisten Festivals!?
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von
der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterbengebrauchen.
Benutzeravatar
finalstraw
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 788
Registriert: 11.12.03 - 11:44
Wohnort: Bitterfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von finalstraw »

So wäre wohl gewesen.
Antworten