wo anders sein

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
EVO1
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1581
Registriert: 25.04.05 - 17:45
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

wo anders sein

Beitrag von EVO1 »

Bild

Wo anders sein
BRD 2004; Regie & Buch: Ulrike Schaz & Christine Burkart; 54 Min. (Gäste: die Regisseurinnen & Mitarbeiterinnen von Ragzza)

"Wo anders sein" - erzählt vom Alltag drogenabhängiger Prostituierter in Hamburgs Stadtteil St. Georg. Das Leben der Frauen auf der Strasse draußen ist hart und zerrissen, die Szene bietet nur einen geringen Schutz.

Juhi, 36, kommt aus Äthiopien, Marilou, 25 Jahre alt, ist Engländerin und verdiente ihr Geld mit dealen, Marion stammt aus einem reichen Elternhaus und war eine erfolgreiche Designerin... "wo anders sein" ist ein Film, der in der Szene entstand und vor allem im "ragazza", einer Einrichtung für drogenabhängige Prostituierte in St. Georg. Über mehr als zwei Jahre erlaubten uns die Frauen, Ausschnitte aus ihrem Alltag und ihrer Geschichte aufzuzeichnen.


Google Video (54 min) - - HQ Video (409 MB)
Benutzeravatar
xaver45
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 414
Registriert: 02.10.06 - 15:02
Wohnort: le city

Beitrag von xaver45 »

danke, sehr interessant. schaus mir nachher ma an.
Benutzeravatar
Dreister Doc.
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7083
Registriert: 26.05.05 - 19:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dreister Doc. »

werds mir nacher aquch ma in ruhe anschaun
[quote="Maxkulin"]drecksparty dreckstürsteher war angeblich zu druff!!!!!!![/quote]

Rest In Peace Wolfie.

Wir werden dich nie vergessen!
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

ach mist stimmt - hatt ich schon gezogen aber noch nich gesehen
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
James|GER
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 837
Registriert: 28.05.06 - 11:12
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von James|GER »

ich habs auch gesehen .. lässt sich gut ansehen
Benutzeravatar
xaver45
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 414
Registriert: 02.10.06 - 15:02
Wohnort: le city

Beitrag von xaver45 »

alter, die sind so kaputt. da bekommt man echt gänsehaut. das schlimmste is echt, das die einfach nicht mehr rauskommen aus der scheisse. omg...
Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4477
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LeCell »

gucksch mir glei ma an!
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

leider ne realistische doku

gänsehaut hab ich auch bekommen - aber bei der ersten 'betreuerin'
entweder wollte sie sich in szene setzen vor der kamera oder sie ist wirklich so naiv - leider zählt das zum alltag das auch 'falsches' personal betreuen kann/soll. zugute halten kann man nur das es hier eine freiwillige arbeit ist und somit wenigstens der gute wille zählt...
ein glück war sie auch die einzige inkompetente person dort...

von der künstlerischen seite find ich gut dass sie itty minchesta die texte aus dem freierbuch sprechen lassen haben - ich mag ihre stimme und irgendwie verkörpert sie für mich auch einen kleinen teil hamburgs - vorallem weiß sie die texte auf ihre art ins licht zu setzen und somit eine passende grundstimmung zu erzeugen...
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

Tino hat geschrieben: von der künstlerischen seite find ich gut dass sie itty minchesta die texte aus dem freierbuch sprechen lassen haben - ich mag ihre stimme und irgendwie verkörpert sie für mich auch einen kleinen teil hamburgs - vorallem weiß sie die texte auf ihre art ins licht zu setzen und somit eine passende grundstimmung zu erzeugen...
ich hör mir immerzu die evergreens from the walkmansect an, einfach herrlich!
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

joar - die is hammer!
hab ich mal in nem set verbaut - daher kennst es @ wsk :wink:
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
Kizzle3
Genosse
Genosse
Beiträge: 2097
Registriert: 06.01.07 - 15:07
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Kizzle3 »

crasse doku und echt gut interessant gemacht. schade das es wirklichkeit ist...
Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!
Benutzeravatar
patpiep
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1360
Registriert: 29.06.04 - 14:21
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von patpiep »

cool danke, werd ich gleich mal ziehen
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Das ist echt mal ne heftige Doku, auch wenn ich bei der ersten Betreuerin Tino voll und ganz zustimmen muss, Hilfe Hilfe Hilfe, was die da verzapft...
Aber ich kann auch echt nicht nachvollziehen, mal ganz abgesehen davon, dass ich sowieso nicht nachvollziehen kann wie man zu ner Prostituierten rennen kann, dass es da scheinbar echt noch Männer gibt, die zu solchen Prostituierten gehen und deren Situation so schamlos ausnutzen, das ist echt zu heftig. :nonono:
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Nico Spielmann
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 637
Registriert: 07.09.05 - 13:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico Spielmann »

Da gibt es nun einen ganzen Sack voll Filme die sich mit der Drogenszene beschäftigen und jedes traurige Detail aus dem Zustand eines unter Drogen stehenden Menschen auf Leinwand bringen.In solchen Filmen kann man oftmals noch darüber lachen,nur sieht man da mal die Realität,völlig spassfrei,ohne Drehbuch und doppelten Boden,so wie es wirklich im Leben läuft,ist einem alles andere als zum Lachen zu mute.
Ich finde diesen Film gleichermaßen faszinierend wie abstoßend weil er vollkommen unzensiert auf all die dunklen Kapitel im Leben einer Drogensüchtigen Prostituierten eingeht.
Die Vorführung dieses films wäre sehr empfehlenswert in manchen Deutschen schulen.
www.traumwelt-booking.de
www.c4-team.de
www.myspace.com/nicospielmann
http://www.myspace.com/traumweltbooking
Info & Booking : info@traumwelt-booking.de
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

danke für den tipp werd es mir auch mal angucken:)
http://soundcloud.com/vaikesh
Antworten